Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du
dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr
Infos
Dominic Neuhaus Du bist ja völlig krank im Kopf! Die Natur bietet alles, was die Menschheit braucht, aber wir sind gierig und wollen immer mehr. Wir zerstören den Planeten tagtäglich und Unschuldige müssen darunter leiden. Aber Menschen wie du besitzen kein Mitgefühl. Du verspottest mit diesem dummen Kommentar die unzähligen Opfer von zB. Tschernobyl.
Leute wie du sollten einfach mal die Finger von der Tastatur lassen, denn da kommt nur Müll dabei raus. Atomkraft ist scheiße!
Wenn die Grünen keiner wählt bzw. die SPD, weil selbst mit einer schwarz-grünen Koalition wäre das kaum zu machen. Immerhin sind die Grünen eine Vetomacht im Bundesrat.
Atomkraft ist ein muss... wir nutzen sie nur falsch. Richtig wäre die Fusionsenergie die nur einen geringen Teil an radioaktiven Abfall erzeugt. Mittlerweile gibt es sogar Generatoren die mit dem Abfall laufen. Von daher wäre das für den Arsch ;).
Also in dem Punkt, dass Kernfusion die sauberste und effektivste Art ist um Energie zu erzeugen, hat Dominic Neuhaus recht ?. Wer das abstreitet hat wirklich keine Ahnung, es geht nicht um Kernspaltung sondern um Kernfusion, dabei entstehen keine radioaktiven Abfälle.
Jop ich bin nur am beleidigen xD. Vorallem bin ich ausser mir vor Wut ich bin am Amok laufen wärend ich das schreibe. An meinen Rechtschreibfehlern siehst du ehr mein desinteresse ich denke mal der Artikel hat genug Argumente. Du weisst anscheinend nicht einmal was Fusionsenergie ist noch hast du den Artikel gelesen von daher leck mich am aaahaaarsch hahahaha. Ich hab besseres zutun als mich mit dir zu streiten und nein ich bin nicht 40 ich bin 27. Aber danke :D. Interessiert mich einen scheiss dreck. Du hast auch keinen Wunden punkt getroffen da waren schon ganz andere Kaliber vor dir da kleines Mädchen :D. Ich nehme jetzt meine Medikamente und gehe schlafen. Miss Allwissend hat es mir ja schließlich aufgetragen. Ich schreibe im übrigen sehr wohl Deutsch. So und jetzt viel spass bei deinen Selbstgesprächen hahahaha. Meinst du einer interessiert sich für deinen scheiss? Du bist unwichtig. Es ist sogar scheiss egal wieviele Likes du mit deinem Hysterischen geheule bekommst. Die Kernfusion wird kommen und solche wie du die nicht einmal das konzept und die notwendigkeit verstehen werden einfach untergehen :). Von daher geh zu Greenpeace oder wähl die Grünen :D. Viel spass dabei. Zumal ein Fusionsreaktor nur ganz minimal strahlt und das Prinzip die Sonne nutzt aber ja.. du hast recht. Ich hoffe du verzeihst mir... Die Welt sollte mehr auf kleine Kinder hören :D. Die zu alle dem noch nichtmal nen Plan von dem haben was sie schreiben.
http://www.cleanenergy-project.de/cleantech/wissenschaft/6839-fusionsenergie-wie-weit-ist-die-forschung-heute
Ich bin der kranke Verena. Such dir nen Psychologen. Mehr muss man zu dir nicht sagen.
Dominic Neuhaus Mimimi. Da hab ich wohl einen wunden Punkt getroffen ?? Du redest von einem Nervenzusammenbruch? Soll das eine Selbstdiagnose sein? Schau dich an wie du hier ausrastest, du kannst vor Wut ja kaum einen deutschen Satz schreiben. Ich lese keine Argumente in deinem sinnbefreiten Dünnschiss, den du von dir gibst, sondern nur Beleidigungen. Du hast wohl weder eine gute Schulbildung, noch ein anständiges Elternhaus genossen.
Wie alt bist du? Siehst aus wie 40 und hast sowas nötig? Traurig. Und bitte diskutier mit mir nicht über Weltanschauung, wenn du denkst, dass verkrüppelte Kinder eine tolle Zukunft sind. Und jetzt, du wandelnde Intelligenzabstinenz, nimm deine Medikamente und leg dich schlafen.
Basti Möttingdörfer so ein Massiver schwachsinn. Wofür ist dann das Elektromagnetischefeld? Ggf um das erhitzte Plasma in dem Generator zu halten? Lies mal ein wenig mehr es gibt einen Generator in Germany und einen in Japan und beide Liefen schon...
@Mario Manthey
Ich weiss es ist schwer zu verstehen dass es auch "relativ" saubere Atomkraft gibt. :) Es gibt sogar einen Minigenerator der mit dem Abfall von Grossen AKW´s betrieben wird. Ich rede nicht von den AKW´s das ist dir klar oder? vllt mal die Texte genauer lesen dann verstehst du auch was andere Schreiben.
Fusionsenergie ist die Zukunft und wer das nicht akzeptieren kann der soll es bleiben lassen hahaha.
Hahahahaha lass du dich mal einweisen wenn du meinst die Welt verzichtet jetzt auf Technische spielereien weil du ne vollkommen gestörte Weltanschauung hast. Guck doch mal an wie krank du da oben schreibst. Als hättest du einen Nervenzusammenbruch du kranke :D. Du warst auf einem Gymnasium? Hammer :D ihr lernt da ja echt nur noch schwachsinn hahahaha. Ich glaub nen Sonderschulgymnasium? Gegen Fusionsenergie zu sein zeigt dass du echt keinen Funken ahnung hast. Machs gut diskutier mit dir selbst du psycho :D
Dominic, das Problem bei der Fusion von Protonen ist, dass es so viel Energie -> Hitze erzeugt, dass es den Generator und das Gebäude in dem er ist zerstört
Marco Sixty-Six Falsch. Politiker lügen nicht soviel, wie man glaubt. Das Problem ist das System. Das verhindert eine Demokratie. Denn durch Lobbyismus, Gewaltenteilung und aufspaltene Parlamente behindert sich die Demokratie von Innen heraus.
Wow 2m Text aber kein Wort geschrieben. 27? Siehst eher aus als würdest du in einem Reaktor wohnen (würde dein empathieloses, krankes "Denken" ebenfalls erklären ?).
PS: Was genau ist ein Babypander? ? Oh man, ich diskutiere hier tatsächlich mit dem Nonplusultra Bildzeitung Leser und RTL Gucker schlechthin ?
Ich verabschiede mich mal von dieser "Diskussion" und wünsch dir noch viel Erfolg bei deiner Therapie ?
naja.. wenn sie von "werden" sprechen und es dann doch nicht umsetzen können ist es auch wieder doof.. und wenn sie gar nichts sagen.. wofür soll man sie denn dann wählen?
Wäre mir neu das Japan auch einen hat. Das Ding in Deutschland hat soweit ich mich erinnere 12 Jahre gebraucht um es zu bauen und war dann der erste funktionierende der Welt.
Dominic Neuhaus Natürlich du, wer sonst? Normale Menschen heißen das berechnete und geplante Zerstören der Welt, in der wir leben, schließlich nicht gut! Bitte lass dich einweisen und lösch deinen Account, damit tust du Vielen einen Gefallen.
Protzt mit deiner Rechtschreibung und deinem Abschluss rum aber verstehst nicht einmal im Ansatz was Fusionsenergie bedeutet :D. Das beste bsp dafür dass Schulbildung nichts aussagt :D. Aber mach dich weiter zum affen du irre. Ich treffe mich mal mit meinen Gestörten geistes kranken freunden wir wollen zusammen an den See ein paar Babypander ersäufen. Die ficken ja eh schon nicht hahaha. Wenn man schon für Kinderverkrüppelung ist wie ich es anscheinend laut deiner Aussage bin können wir auch gleich die Panda abschlachten. Hahahahahahaha
Dieser Moment, wenn man sich im Supermarkt zum Furzen an die Käsetheke stellt und dann 30 Sekunden später bemerkt, wie sich 2 Personen über die intensiven Aromen der französischen Käsesorten unterhalten
Sollen sie ruhig. Aber dann bloß nicht beschweren das unser Fleisch plötzlich so teuer geworden ist.
Die meisten die so etwas gut finden, gehen dann zu lidl und kaufen sich erstmal massentierhaltungs marinierte putenschnitzel.
Wow. Deswegen rechtfertigt man Massentierhaltung? Und denk mal dran das es gerade mal paar große Betriebe gibt die unser Billig-Fleisch bereitstellen in Discountern und co.
Man könnte mehr Bio erreichen wenn mehr regionale Betriebe gefördert werden. Und der Markt macht den Preis!
Fleisch ist doch auch viel zu günstig, wenn man bedenkt das das vorher ein fühlendes Individuum war das für den Nutzen des Menschen sterben musste.
Keine Spezies auf diesem Planeten würde uns vermissen.
Wir essen eh viel zu viel Fleisch, in der Generation meiner Eltern gab es das nur Sonntags und wenn man Glück hatte mal etwas im Eintopf.
Einfach abschaffen und fertig, wenn man es sich nicht leisten kann wird man trotzdem überleben.
Mehr bio heißt nicht regional, bio bedeutet das es unter bestimmten Richtlinien gehalten und verarbeitet wurde. Bio heißt nicht gleich keine massentierhaltug, sonst würdest du niemals.So.Viel Biofleisch finden ;)
Simone Frenkel dann frag mal den Metzger wo er sein Fleisch her bekommt. Die meisten dürfen nicht mehr selbst Schlachten, auch wenn sie es behaupten. Und dann wird bei einer Grossschlachterei eingekauft und in der Fleischtheke aufgewertet. Sorry aber ich kenne die Lieferketten leider.
Dann bitte ich euch doch zum Metzger zu gehen.
Das was ich schrieb ist einfsch nur Fakt.
Alle fordern das, ich bin auch kein Fan der massentierhaltug, aber dann müsst ihr alle.Klar kommen wenn das Fleisch teuer wird! :)
Maximilian Hentschel Warum nicht? In anderen Bereichen juckt es doch auch kaum jemanden... Alles wäre um ein Vielfaches teurer wenn niemand mehr schlecht behandelt wird, unsere Handys würden statt 300 wohl 3000 Euro kosten und Autos könnte sich kaum ein Normalverdiener leisten...
Sollte es abgeschafft werden bedient man sich eh in den anderen Ost europäischen Ländern macht also nicht wirklich Sinn abgesehen von den Standards die noch schlechter sind
Ich denke nicht, dass das so einfach mal gemacht werden kann. 1. Wirds teuer. 2. Brauchen die dann viel mehr Platz. 3. Mehr zeit, also noch mehr platz, damit man in der gleichen zeit die gleiche menge produziert.
Und wie schon gesagt wurde, bio ist nicht gleich artgerecht. Auch wenn bio besser ist als herkömmlich. Aber bisher und wahrscheinlich auch in zukunft, wird das am örtlichen bzw regionalen Hof, wo man weiß was man bekommt, immer noch am besten bleiben :)
Stevie Plettenberg Mit der kruden Behauptung dass das Schwenken der Fahne nationalistisch sei. Immer wenn ich die Tage das Fernsehen einschalte sehe ich jede Menge Menschen, die Fahnen der unterschiedlichsten Nationen schwenken. Alles Nationalisten? Oder gilt das nur für uns Deutsche?
Nebenbei: angeblich gibt es in Berlin Public Viewings, bei denen beim spielen der Nationalhymne der Ton abgeschaltet wird. Wenn das so stimmt, dann zeigt das vor allem eines: diese Gesellschaft ist einfach nur krank!
Oliver Nationalist ist glaube ich jeder, falls es das Wort überhaupt gibt. Wenn du nach "Nationalsozialist" ((Kurzform Nazi)) gesucht hast dann ist man kein "Nazi" wenn man die Schwarz Rot 'Goldene' Flagge schwenkt.
Sven Thieme, gib mir mal die Quelle aus dem Parteiprogramm, Danke!
Ansonsten: was ein grüner mal gesagt hat heißt nicht, das die ganze Partei dahinter steht und alles befürwortet.
Quelle BITTE nicht vergessen.
Andreas Breitenreiter
Die Grünen wollen Sex mit Kindern legalisieren, mit Leichen und tun absolut gar nix für die Umwelt.
Ach ja, fast vergessen: Anti-Deutsch sind die Pissnelken auch noch.
Aber klar, ihre Wähler wissen ja nicht, wie die sind.
Man informiert sich ja schließlich nicht darüber, wen man wählt.
Hm, dass Sascha No's post so viele likes hat, wirft ja ein duesteres Bild auf Deutschland. Ich bin ja auch nicht fuer die Gruenen aber meckern ueber alles und alles ueber einen Kamm scheren, bedrohen, dumme Sprueche ablassen und beleidigen, das kann wirklich jeder, auch jeder Idiot ohne jedes Rechtschreibwissen.
Aber aendern, aendern tut Ihr auch nichts. Stattdessen werft Ihr mit geistigem Muell um Euch.
Echt zwecklos.
Und dann ihr ständiges, angebliches -Pro-Homo getue.
Man kann für Schwule ODER für Islamdreck sein.
Nicht beides.
Ich entscheide mich für Leute mit angeborener Eigenschaft, die nix dafür können und auch nur wie jeder andere Mensch glücklich werden wollen...
ODER ich entscheide mich für religiöse Spinner, welche die Schwulenehe, Frauenrechte und noch ne Menge anderen Kram als Bedrohung für sich selbst und ihre Lebensweise sehen.
Beides zusammen funktioniert nicht, wegen 2. Seite.
Also tut's mir Leid, aber von den Grünen-Wählern braucht mir keiner vormachen wollen, die wüssten nicht, was für Abschaum sie wählen.
Wenn der Markt (Konsument) es nicht so gewollt hätte, würden jetzt noch viel mehr kleine Bauernhöfe bestehen, die alle aufgegeben haben, weil sichs mit den Viechern nicht mehr gelohnt hat. Aber der gute Bürger will ja immer alles billig. Ihr werdet sehen, wenn jetzt TTIP kommt, wird auch noch der klägliche Rest der einztigen deutschen, bäuerlichen Landwirtschaft ausgerottet. Was am Ende übrig bleibt, sind wenige Agrarkonzerne, welche eine ausreichende Fleischproduktion garnicht ohne Massentierhaltung realisieren kann und ein Deutschland, das Nahrungsmittel aus dem Ausland importieren muss, da jeder alles immer billiger wollte, ist ja bei der Milch genauso. Das Schlimmste dabei ist, finde ich, aber, dass dann fast die komplette Nahrungsprodukution unter staatl. Überwachung steht.
Ist ja alles kein Problem heutzutage, du kannst Fleisch in der Ukraine als Bsp produzieren und das über Zwischenhändler in Frankreich nach Deutschland verkaufen. Dabei ist die Ware noch nicht einmal in Frankreich gewesen. Und der Transport ist in spätestens 48h nach dem schlachten erledigt.
Wer sagt denn das die Massentierhaltung ins Ausland gelangt?
So viele ekelige Menschen
Genau deswegen wird die Erde in spätestens 50 Jahren eine Müllhalde sein oder wie sondern den scheiß in den Weltall ??? #sadlife
Ist ja nicht so, dass es genügend Eier aus Bodenhaltung in Deutschland gibt. Sobald drauf steht, dass sie aus dem Ausland kommen zahlen viele Menschen dann doch lieber ein paar Cent mehr für Eier aus Bodenhaltung.
Spricht da etwa die Grüne Jugend aus dir Marco? :D
http://www.augsburger-allgemeine.de/augsburg/Gruene-Jugend-will-Sex-unter-Geschwistern-erlauben-id20952731.html
Andreas: Sich über die Rechtscheibung aufregen, aber keine Umlaute kennen?
Es ist ja echt keine Neuigkeit, dass die Seite hier großteils einfach nur Fehlinformationen posten und die "Community" voller Idioten sind, aber wenn deswegen die Grünen auch noch stimmen bekommen, geht das einfach zu weit.
Wollen Massentierhaltung verbieten--> setzen sich für das Schächten ein. Ja nee, is klar, diese Pädotruppe ist das eitrige Furunkel der Gesellschaft. Keiner braucht sie, aber sie nerven, dass es schmerz.
Dann sollte sich die Partei mal von Padophilie und deren Befürwortern trennen. Das gleiche gilt auch für die lockerung von inzest! Ansonsten mein Gedanke zum Thema Tierschutz... ;)
Sie interpretieren zuviel, Herr Hammerschmidt. Sie kennen weder meine Einstellung zum vorherrschenden System, noch zu den anderen Parteien und auch nicht meine private Situation. Ergo sind ihre Ausführung rein spekulativ, aber schön, dass sie sich die Zeit genommen haben.
Könnten sich Van Zane und Co. Richtung Realität, bspw. Parteiprogramme, orientieren, anstatt an einer Partei seinen kompletten Hass abzuladen? ...und sich dabei mit dem Motto zu tarnen "Ist ja Demokratie, da darf man Parteien nicht mögen"? Wenn die Grünen dafür da sind, euren Hass abzubekommen, um euren Alltag, euer Leben einfacher zu machen, nehmen wir das nur zu einem begrenzten Maße an, der könnte enger sein, als man glaubt, denn mit eurem Hass klarzukommen, seid Ihr zuständig, niemand sonst!
Silvia Blubb wieso, er hat doch recht? Wenn sich eine Partei für den Wegfall der Altersbeschränkung beim Sex ist, ist es zwar dann nicht mehr verwerflich, aber ist trotzdem pädophil.... ;) Wer grün wählt, muss stark gelitten haben
Silvia Blubb "Soll das die Rechtfertigung dafür sein, die Mitglieder einer Partei in Sippenhaft zu nehmen und als "Pädotruppe" zu bezeichnen?" Zum einem JA! Denn wer Pädophile in den eigenen Reihen behält und dieses stillschweigend hin nimmt, braucht sich darüber nicht zu wundern. Und gerade die Grünen verurteilen immer andere Gruppen, Parteien etc., wenn einzelne Mitglieder einen Bock schießen. Sind diese Rechtfertigungen denn gerecht? Ihre Partei muss schnellstens unter 5%!!!
In Deutschland ist Schächten nur nach einem betäubenden Bolzenschuss erlaubt. Auf jedenfall ethischer und schneller als Schweine in Co2 Anlagen zu ersticken
Lustig das er sagt "sie unterstützen die Grünen und das ist falsch"....
Selber ein FPÖ anhänger wo man mehrmals festgestellt hat das sie den nationalsozialismus unterstützen und Anerkennen ???
Kann auch nur von einem blauen honk kommen ?
Slawek Okon?!
Versuchen sie etwa irgendwie ihren intellekt zu zeigen?
Wenn, dann hat es nicht funktioniert, denn sie handeln genauso wie alle anderen blauen
Lesen sie einmal ein Buch....das schadet höchstens der dummheit ?
Der Mensch ist so ermüdend. Immer nur reden wie man die Welt besser macht, aber selber nix in dieser Welt bewegen, immer alles auf andere schieben.
Der ewige Teufelskreis. Immer sind die anderen Schuld. Dabei sind wir alle Schuld, weil wir Fleisch konsumieren und nicht nur die Politik.
Ahmet, leider legen zu wenige Menschen da Wert drauf. In erster Linie wird auf das eigene Portmonee geschaut, alles andere ist nebensächlich. Eventuell muss es wirklich Pflicht werden um ein Umdenken anzukurbeln. Fleisch sollte teurer sein damit man bewusster damit umgeht. Wer kann mit gutem Gewissen das Billigzeug verspeisen? Also mit Verdrängung, ja.. geht. Aber denkt man mal ernsthaft drüber nach, dann sollte jeder ins Grübeln kommen.
Ja verstehe ich, aber ich kann es nicht ganz teilen. Man sollte einfach etwas bewusster damit umgehen. Das Umdenken kommt ja von alleine nicht. Tiere sind eben nicht nur zum essen da. Man sollte nicht alles als selbstverständlich erachten. Der Mensch macht schon genug auf der Erde kaputt. Aber das Thema ist auch zu komplex. Niemand möchte den Fleischkonsum verbieten...Aber etwa mehr auf das Wohl der Tiere und deren sehr kurzes Leben achten, sollte das nicht machbar sein?
Kevin, echt? Den Satz hast du noch nie gelesen? Im Grunde magst Du recht haben, Toleranz sollten beide Seiten aufbringen. Tun sie aber nicht...beide nicht. Diesen von dir genannten Satz hat man schon wahnsinnig oft lesen können. Hier unterscheidet sich der eine nicht vom anderen. "Selektive Wahrnehmung" ist das Zauberwort.
Kevin Billinger in meinen 6 Jahren Vegetarier wurde ich schon immer dumm angemacht was der Blödsinn soll, wann ich endlich wieder normal esse, halten mir ihren Döner unter die Nase und ziehen mich auf,dass ich den nicht essen kann, etc. Als ich zum Selbstversuch mal 2 Monate ( hab mir den Zeitraum von Anfang an gesetzt) vegan ausprobiert habe, meinte jeder ich bring mich nur um und hat noch mehr an mir rumgeredet. Kann also deine Behauptung, nur Fleischesser werden fertig gemacht oder 'bekehrt' nicht teilen.
Warum sollte man nicht Fleisch teurer machen, sondern veganes essen? Willst du auch eine Steuer für Nichtraucher einführen und Zigaretten für 1€ die Packung raushauen? Hört sich für mich genauso an, wenn man sich mal mit Ernährung und Gesundheit beschäftigt hat sowie Filme von schlachthäusern und den Blicken/schreien gesehen hat.
Lasse Schauder ich glaub nicht das hier irgendein "Fleischliebhaber" dabei war der die von Vegetariern / Veganern selbst bestimmte Lebensweise als unmenschlich und der gleichen hingestellt hat... Auch hab ich noch nicht gelesen "ihr Vegetarier solltet einfach alle Fleisch essen, darauf zu verzichten ist krank"...
Bei der Fleisch/Veganer Debatte seh ich so etwas eigentlich nur von einer Seite...
Dabei könnte man sich mal die Frage stellen ob Toleranz nicht etwas ist das in beiden Richtungen funktionieren sollte...
Jimmy Darmody also bei einem anderen Kommentar stehen wir bei über hundert antworten... Da waren zwar Sachen dabei wie "ich ess erst mal ein Schnitzel"... Aber keines von wegen Veganer sollen aufhören Veganer zu sein... Das hat nichts mit selektiver Wahrnehmung zu tun... Den Fleischessern ist es in der Regel sehr wohl egal wenn jemand Vegetarier / Veganer ist... Da stößt man in der Regel auf Unverständnis, aber kaum auf "Bekehrungsversuche"... Zumindest bei allen die bei eben erwähntem Gespräch beteiligt waren... Soviel dazu...
Und zu fordern das etwas selber so teuer sein soll das es sich die Masse einfach nicht leisten kann nur weil mans selber nicht braucht... Denkst du das ist ein brauchbarer Ansatz? Wie wärs wenn wir vegane Produkte so teuer machen das du es dir nicht mehr leisten kannst? Wäre das ok für dich wenn wir das Essen preislich so gestalten das du entweder Fleisch ist oder gar nichts weil du es dir nicht mehr leisten kannst...
Wie kommt eine Gruppe von Menschen, die sich eben dazu entschließt kein Fleisch zu essen, das auch allen andern vorschreiben zu wollen?
Das wär das selbe wenn ich sage ich habe mich dazu entschieden zu rauchen, und weil ich das gut finde sollen jetzt alle anderen auch rauchen denn wenn das für mich richtig ist muss es für alle richtig sein...
Du verstehst worauf ich hinaus will?
Kevin Billinger du vergisst dabei, dass es schon lange nicht mehr um die persönliche entscheidung geht ob man fleisch isst oder nicht
Es geht um verantwortung den mitmenschen, tieren und der umwelt gegenüber
Unser fleischkonsum ist hauptversursacher für den klimawandel und die regenwaldrodung. Wegen unseres fleischkonsums verhungern menschen in anderen ländern und die tiere sind masslosen qualen ausgesetzt
Die fleisch industrie verbraucht einen grossteil an ressourcen.
Es ist langsam an der zeit aufzuwachen und über seinen tellerrand hinwegzusehen und verantwortung zu übernehmen statt grossartig zu erzählen wie lecker schnitzel doch schmeckt!
Denn wir wollen unsern kinder doch nicht mal erklären müssen, dass der planet zerstört wurde, weils doch so lecker gesvhmeckt hat... Und wenns mal so weit kommen sollte, dann soll zumindest niemand sagen, er habe nicht gewusst was er mit dem "persönlichen" fleischkonsum angerichtet hat!!
Wie gesagt... Unverständnis ja... Aber ich hab noch nie versucht nem Vegetarier seine Essgewohnheiten auszureden...
Und nein, ich habe nicht gesagt man sollte es teurer machen... Ich hab geschrieben wie er es finden würde wenn man das macht... Es war eine Hypothese die verdeutlichen sollte warum der Ansatz "das Produkt soll teurer werden weil ich nicht will das andere das bekommen" meines Erachtens nicht in Ordnung ist...
Und ich denke nicht das der Fleischgenuss ausschlaggebend ist für die Umweltprobleme... Da sollte man eher noch bei Industrie, Verkehr etc ansetzen... Zumindest wird das sonst immer als "Hauptverursacher" für die Klimaprobleme gennant...
Auch denke ich das die Verwertung von fossilen Brennstoffe bedenklicher ist als das Fleisch essen...
Aber ok... Ich lass mich mal drauf ein... Wenn wir Umweltneutral leben wollen dann:
Verzichten wir auf die technischen Errungenschaften der letzten 3000 Jahre
Reduzieren die Bevölkerung auf 1/3
Quasi ein Rückschritt zum frühen Homo Sapiens (bei dem man übrigens davon ausgeht das unter anderem auch der Fleischkonsum wesentlich zur Entwicklung des Gehirns beigetragen hat)
Außerdem, wenn man schon so weit geht und von persönlichen Fleischkonsum als Ursache spricht... Dann hoffe ich es wird:
Auf jeden motorisierten Transport verzichtet
Kleidung aus unbehandelter Baumwolle getragen
Kosmetika sind sowiso ein Tabu
Medizin (die wie Kosmetika auch an Tieren getestet werden) ist dann ebenfalls zu streichen...
Ich denke wenn ich so weiter machen landen wir bei "Jäger und Sammler" in der Höhle, wobei Jäger ja auch ausfallen würde, also vl sogar bei der Vorstufe des Homo Sapiens...
Also von mir aus darf jeder essen was er möchte.
Ich möchte aber auch selbst entscheiden können. Und Fleisch teurer zu machen damit sich das die Masse nicht mehr leisten kann ist keine Lösung. Ich darf z.B. vieles nicht essen und mit Soja Produkten muss ich sehr sparsam sein, da sie sehr schnell Allergien auslösen und ich sonst noch eine weitere Allergie bekomme. Fleisch ist für mich unverzichtbar da ich die ganzen Fleischersatzprodukte nicht essen kann da sie Mehl enthalten. Und ich möchte mich nicht nur von Obst und Gemüse ernähren (mal abgesehen davon das es nicht gesund wäre)
Un ja ich esse Fleisch gerne was ist daran so schlimm?
Ich weiß das Tiere dafür sterben müssen und ich weiß auch wie. Und teures Fleisch kann ich mir nicht leisten weil ich kaum Geld habe und ich jeden Cent zweimal umdrehen muss. Also kaufe ich das Fleisch im Supermarkt und nicht bei meinem Lieblingsfleischer weil es nicht anders geht. Wenn ich mal mehr Geld habe werde ich mit Freuden beim Fleischer um die Ecke einkaufen.
Veganer und Vegetarier sollen doch kein Fleisch essen, aber ich hasse es wie die Pest wenn die dann drauf bestehen veggie Burger oder vegetarische Frikadellen essen zu wollen... Entweder verzichtet man ganz auf Fleisch, auch auf Produkte die wie Fleisch Produkte schmecken sollen nur halt ganz ohne Fleisch sind oder eben nicht #duwillstkeinfleischessengutdannissaberauchnichtdenverdammtenveggieburger
Niemand ist gezwungen immer das günstigste oder billigste zu kaufen. Man kann auch jetzt bereits Bio Fleisch kaufen, es kostet dann vier oder fünf mal so viel. Wenn jemand darauf wert legt, steht ihm nichts im Weg...
Nja... Bei unseren gehoben Standards bin ich davon überzeugt das es den Tieren hier bei uns besser geht als in anderen Ländern... Was man sicher verbessern kann sind die Kontrollen und Konsequenzen bei Vergehen... Massentierhaltung ist für viele eine Notwenigkeit... Ich denke solange es anständig betrieben wird ok...
Ich für meinen Teil finde mich damit ab das Tiere sterben die ich esse... Was mir nicht schwer fällt, hab ja keinen Bezug zu diesem Tier...
Is ja nicht so als würd ich meine Katze essen der ich beim aufwachsen zugesehen habe...
Maria, klar das mit Allergien ist immer doof aber schau bitte gerade bei sowas wenigstens extra auf die Fleischqualität. In Billigfleisch wird so viel mist reingespritzt oder den Tieren gefüttert. Habe öfter beim Tierarzt gearbeitet und weiß was schon bei normalen Bauern abgeht, der Gedanke an die Mengen bei Billigfleisch dreht mir etwas den Magen um. Nicht irgendwie bekehrend oder so gemeint aber wenn du schon so vorbelastet bist, könnte da schnell mal noch was wie Resistenzen dazukommen :/
Ja, warum machen sie denn nichts? Richtig, weil sie nicht von so vielen gewählt werden, dass sie ihre Ideen auch durchsetzen können. Also nicht reden, wählen gehen.
Mal gut dass auf dem
Bild Legebatterieen gezeigt werden die bereits seit dem 1.1.2010 in Deutschland verboten sind womit wir auch Schon in eine Vorreiterrolle getreten sind weil die gesamte eu erst 2 Jahre später nachgezogen ist aber macht ja nix Hautsache die Verbraucher die hier zuerst "liken" kaufen weiter den billigen Kram aus dem Ausland ohne jegliches Hintergrundwissen....
Zudem sind die meisten "Massentierhhaltungsställe" hochmoderne Anlagen die viel geld kosten und auf den neusten teirgerechten Standards basieren wenn man also keine Ahnung hat lieber mal nen Landwirt fragen bevor man iwas liked oder kommentiert ....jede Kuh in einem neuen Stall der für 200-400 Tiere ausgelegt ist hat es deutlich besser als Tiere die in alten Ställen für 70-100 Tiere ausgelegt sind!!!!!
Selber nochmal besser informieren. Dann nochmal versuchen. Wenn die derzeitige Haltung für dich allerdings tiergerecht erscheint dann funktioniert die Diskussion vom Grundsatz her eh schon nicht. Von dem her, schönen Abend ?
Erstmal müsste man überhaupt den Begriff Massentierhaltung definieren damit geht es ja schon los dass der immer in den Raum geworfen wird und überhaupt keine Definition dazu besteht..
Des Weiteren ist es doch unter anderem die Politik die mit ihren ganzen Auflagen die vielen kleinen Betriebe zerstört weil es für diese einfach nicht lohnenswert ist in neue Technik zu investieren und für besseres tierwohl (liegt auch am Verbraucher und an dem Discountern die für schlechte Preise zuständig sind)
Zudem frag ich mich wer von ihnen allen überhaupt mal Ställe von innen gesehen hat und damit meine ich jetzt nicht Skandalberichte die iwo abends um 23 Uhr bei spiegelTV und Co laufen....!
Ganz ehrlich? Gesund ja. Glücklich und zufrieden NEIN. Körperliche Gesundheit reicht auch beim Menschen nun mal einfach nicht aus. Die können auch mit weniger als 2 Quadratmeter pro Tier gesund sein aber ob das zum TierWOHL beiträgt?! Ihr seid so ignorant. Ihr redet von Tieren als ob sie einfache Ware wären. Das sind immer noch Lebewesen und Menschen behandeln sie zum Großteil scheisse und daran gehört was geändert punkt.
Christina Kuper die Tiere werden gesund bzw. sehr gut gehalten und ernährt, nur ein gesundes Tier ist leistungsfähig - sei es bei den Zunahmen oder bei der Milchleistung. Was männliche Lücken sind weiß ich leider nicht.. allerdings haben manchen Menschen eine Bildungslücke, ich will jetzt nicht direkt sagen das du dazu gehörst ist aber leider so - traurig das man mitreden muss wenn man so wenig Ahnung von der Thematik hat. Und die Kälber werden so früh getrennt, da sich die Mutter-Kind-Bindung bei Kühen erst später aufbaut, je später man sie trennt desto schlechter also.. außerdem spielen noch andere Faktor eben wie die Tiergesundheit da eine Rolle. GUT DAS MAN DIR DAS MAL GESAGT HAT!
Christina Kuper wie lange durfte ihre französische Dogge denn bei Mama bleiben und die hat in den ersten Tagen nach der Trennung nicht gejunkt?wie groß ist ihre Wohnung wie oft gehen sie mit dem Hund oder darf der Hund freiwillig wählen wann er alleine raus darf...auf einem Bild trägt ihr Hund eine Leine ...meinen sie nicht es ist tierquälerei einen Hund einem Strick um den Hals zu legen...ich mein seine freien Verwandten (Wolf) haben 1000de ha auf denen sie sich frei bewegen können!
Ist doch ganz einfach ....auf einen Zug aufzuspringen und anderen Vorschriften zu machen...alles kein Problem...!
Bei sich selbst mal anzufangen daran denkt natürlich niemand...
Da wird wild mit dem Smartphone gepostet was in Ländern hergestellt wird in denen es keinerlei Menschenrechte gibt...
Klamotten gekauft die in Ländern hergestellt werden in denen es keine arbeitssicherheit gibt(da bricht dann schonmal das Dach über den Mitarbeitern zusammen oder so...)
Fliegt lieber 3 mal im
Jahr in Urlaub als Einmal in der Woche mim Fahrrad zum Bäcker
Beim kleinen Schnupfen rennt man zum Arzt und lässt sich Antibiotika verschreiben ....
Schafft sich französische Doggen an die bei warmen Wetter wegen ihrer Platten Nasen kaum Luft bekommen und meckert gleichzeitig über "hochgezüchtete" Kühe die viel zu viel Milch geben...
Können nichtmal Gerste von Weizen unterscheiden und schreiben uns Landwirten dann vor wie wir zu arbeiten haben!
Und Abends um 8 klingelt dann wieder das Smartphone das einen daran erinnert dass man die Hormone (antibabypille) noch nehmen muss damit man nicht schwanger wird....
Aber groß schreien "☝?️da muss was geändert werden"
Ach so.Moderne Massentierhaltungen sind toll?....Da leben die Tier draußen?Können gesund aufwachsen?Weden gesund ernährt?Männliche Kücken werden nicht getötet.Und Kälber können nee weile bei ihren Müttern bleiben...Ja da hast du recht wir brauchen keine Veränderung. GUT DAS DU UNS DAS GESAGT HAST
Deine Antwort ist zu lang als dass jemand drauf reagiert. Die ganzen Hater hier können sich maximal zwei Sätze lang konzentrieren (vorausgesetzt diese enthalten Schimpfwörter)
Le Beere natürlich könnte man komplett auf Fleisch verzichten aber das will nun mal nicht jeder, ist auch jedem seine eigene Sache. Und warum zum eigenen Wohl? Fleisch gehört zu den hochwertigsten Lebensmitteln, die es gibt. Reich an vielen wichtigen Nährstoffen mit hoher Bioverfügbarkeit. Das man nicht jeden Tag 400 g Steak essen muss ist ja wohl auch jedem klar und das dies dann nicht gesund ist auch. Alleine die Menge machts eben, wie bei vielen/allen anderen Sachen im Leben auch. Ist eben so das es keine Kultur jemals gab, die sich nur vegetarisch/vegan ernährt hat, hat auch eben seinen Grund das der Mensch ein Allesfresser ist - auch wenn man das manchmal eben nicht hören will, aber leben und leben lassen. Und der Preis bzw. der Anteil am Preis, den der Landwirt bekommt ist eben sein Lohn, verständlich das man nicht begeistert ist wenn die Preise da so tief sind, dass man seine Kosten kaum/nicht decken kann? Andererseits drückt meiner Meinung nach der Preis auch Wertschätzung gegenüber dem Produkt/Tier, der Arbeit aus... und im Moment mit den Preisen wird das einfach nicht wirklich wertgeschätzt. Vllt wäre es mal ein Anfang die Wertschätzung wieder zu erhöhen, früher gab's den Sonntagsbraten.... weil jeden Tag Fleisch zu essen muss jetzt auch nicht sein, aber man sieht ja das es eine emotionale Diskussion ist, aber ich bin jetzt raus, das wird mir zu anstrengend!:) Von mir auch ein danke an Bernd Brocker, der sich getraut hat sowas zu kommentieren, auch wenn er wusste das er sich damit eine fette Zielscheibe auf die Stirn gemalt hat?
Danke Bernd für deine Standhaftigkeit hier. Top!
Sophie , Bitte gib doch mal die Definition bekannt, die würde mich reißend interessieren . Bitte anhand von Zahlen und nicht vom Bauchgefühl her. Ich würde gerne mal wissen wann oder ob ihr überhaupt schonmal in einem Kuhstall oder Schweinestall gewesen seid? Wie würde eure "Problemlösung" aussehen? Und was mich am meisten interessiert, mit welcher Respektlosigkeit ihr euch erlaubt , über die Landwirtschaft zu urteilen,bzw die Landwirte zu verunglimpfen?
Das ist eine absolute Frechheit...
Bernd, wir recht du hast! Du sprichst mir aus der Seele!
Lohnt sich jedoch leider nicht sich so ins Zeug zu legen. Lass die Leute beim Aldi ihren billigen Fraß kaufen. Die ändern das sowieso nicht. Für Essen ist keiner bereit mehr Geld auszugeben. Geschweige denn mal zu schauen wo es her kommt. Kommentare sind einfach. Smartphone hat man eh schon in der Hand und online ist man auch dauernd!
Und es wird ja wohl nicht ernsthaft einer von denen, die über Massentierhaltung schimpfen jemals schonmal einen innovativen Landwirtschaftsbetrieb angeschaut haben oder irgendwelche Auflagen kennen! Tzzzzz
Lisa Reithmaier wie misst man denn ob die Tiere glücklich sind? Abwesenheit von Stress, körperliche Unversehrtheit, ...? Und wer ist wir? Also ich find dich ziemlich ignorant. Einfach mal sowas zu behaupten. Letztendlich wollen auch die Landwirte mehr TierWOHL, sieht man ja auch das entsprechende Initiativen total überlaufen sind.
Wow. Argumentieren indem man versucht zu erklären, dass der Diskussionspartner doch die selbe Scheiße abzieht wie man selbst - Logik der Leute die die Haltung "gut" finden. Naja, ignorant bist du, Lea und dein Kollege über dir, Bernd, auf alle Fälle. Denn hier wird grad ernsthaft diskutiert wie gut es einem Tier in seiner NICHT natürlichen Umgebung gehen kann bevor mans umbringt, um dem ach so tollen Menschen auf der Welt was leckeres auf den Teller zu bringen. Merkt ihr nicht wie absurd das ist? Außerdem ist diese Diskussionsstrategie "aber du machst auch mimimimim" ziemlich bescheuert. Muss ich denn perfekt sein um zu kritisieren? Ich versteh nicht wie sich Mensch für die Massentierhaltung einsetzen kann.. Was ist denn bitte besser als ein Tier dass NATÜRLICH aufwächst in seiner natürlichen Umgebung auf großem Raum? Was habt ihr denn bitte gegen diese Vorstellung, meine Güte.
Das ist hier die unnötigste Diskussion überhaupt. Das ist so so so offensichtlich dass hier einige uuuunbedingt ihrem Gewissen was gutes tun wollen und dementsprechend sich selbst und das was sie tun rechtfertigen wollen.
Aber da wir ja schon über Fakten reden: scheißen wir mal auf das Wohl der Tiere. Was ist denn dann mit der Gesundheit der Menschen? Wisst ihr überhaupt wie viele neue Krankenheiten immer wieder entstehen aufgrund der Massentierhaltung? Und was ist mit der Umwelt? Immerhin hält sie uns ja am Leben, da müsste man ka meinen, man kümmert sich als Mensch um diese. Wisst ihr eigentlich wie viel Wasser für Massentierhaltungen Jahr für Jahr drauf gehn? Denken statt reden meine Lieben "mimimi Massentierhaltung ist gar nicht sooo schlimm mimimi"
Le Beere warum wird für "Massentierhaltung" mehr Wasser benötigt als für andere Haltungsformen?
Wobei Massentierhaltung nur aussagt, dass der Landwirt das Futter für seine Tiere nicht komplett selbst erzeugt bzw. die Fläche nicht ausreicht. https://de.m.wikipedia.org/wiki/Intensivtierhaltung
Welche Krankheiten meinen Sie?
Bernd Brocker gut das sie mich kennen das sie mich,mein leben und meine Dogge so gut beschrieben haben. ..einfach nur peinlich diese Unterstellungen wie andere Menschen leben...Sie können nicht ihr Leben auf andere beziehen...ich könnte ihnen ja erklären wie ich lebe,und was ich nutze...aber nee is mit zu dumm.Auch können sie ihr billig Fleisch gerne weiter essen, da habe ich auch nix gegen.Da sparen sie auch den Arzt gang für Antibiotika.Ich mache das aber nicht..jeder wie er mag,ich mag es eben anders...Und ja ich kenne unterschiedliche Haltungen der Tier,und ja das merkt man auch in der Qualität. Bin jetzt aber hier raus, da man ja keine Argumente bringt sondern nur Unterstellungen.
Lea Pitzen alles klar du brain. Sprich jede*r nicht Landwirt*In, Tierärzt*In oder Agrarwissenschaftler*In hat somit keine Ahnung. Ist klar. Deine "Argumentionen" sind so lächerlich.
Ich muss ganz ehrlich sagen ein Großteil wurde schon gesagt. Aber an alle die dagegen sind: wer von Ihnen ist bereit, und kann es sich leisten mehr für das Tierwohl zu bezahlen? Und selbst wenn Sie es könnt, Es gibt in Deutschland viele Menschen die im unteren Mittelstand leben. Und gerade diese können es nicht finanzieren.
Früher hat auch das ganze System noch funktioniert, da jeder seine eigene Versorgung daheim hatte, jedoch wollen und können Sie es noch machen? Ich glaube nicht, denn das Veterinäramt ist bei solchen Späßen sehr genau.
Zudem kommt der Weltmarkt. In Deutschland werden die Haltungsverordnungen streng überwacht, im Ausland nicht. Wenn wir unsere Produktion runterfahren, bekommen die deutschen Landwirte nicht mehr Geld und verschwinden nach und nach, und die fehlenden Produkte werden aus dem Ausland importiert.
Also beschäftigt euch nocheinmal mit dem Thema!.
Und ich hätte gerne auch einmal eine Definition der "Massentierhaltung". Ab wie vielen Schweinen, Kühen, Legehennen, Masthänchen, Sauen oder was auch immer ist es eine Massentierhaltung? Ab 10 ab 20 ab 200 oder wie sieht gerade diese Definition aus? Was kann ein Mensch Ihrer Meinung nach an Tieren versorgen?
Ich wäre froh wenn ich ein paar Antworten auf meine Fragen bekommen würde, ich beantworte auch gerne Gegenfragen, aber nur auf einem Erwachsenem Nivau.
Ich versteh nicht wieso ihr immer mit damit ankommt, dass niemand mehr für Fleisch zahlen würde. Schonmal davon gehört dass man auf Fleisch (von mir aus auch zum eigenen Wohl) verzichten kann?
Wow, man sieht, dass auf lange Kommentare auch qualifizierte und ehrlich gemeinte Antworten folgen. Ich selbst bin am zweifeln. Dass der Mensch ein Tier ist, ist klar. Ich denke, geschichtlich betrachtet, auch, dass er (bzw. sie) ein Fleischfresser ist. Es ist prinzipiell also nicht verwerflich, dass er das Fleisch anderer Lebewesen zu sich nimmt. Die Art und Weise, wie er sich diese Nahrungsquelle allerdings zur Verfügung stellt, zeigt Parallelen zu den Konzentrationslagern im Dritten Reich. Ich selbst kaufe mein Wurst bei Aldi und real. Im Prinzip unterstützte ich diese Maschinerie also. Mir fehlt die Mündigkeit, Vernunft vor Gier zu stellen. Der genannte Vorschlag der Grünen könnte mir helfen, diese Form der Mündigkeit zu erwerben.
Ja zugegeben es ist die Bild ...!?? aber doch iwie erstaunlich 3-4 mal pro Woche.... Das mal rund 80 Millionen .....bekommt das allein Bio und Co bewältigt ....das wirft doch so einige Fragen in mir auf ....aber der Hofreiter macht das schon ist ja ein Politiker die können alles ?
http://m.bild.de/lifestyle/essen-trinken/dr-anton-hofreiter/am-liebsten-grille-ich-schwein-46352640.bildMobile.html
Die Frage ist nur ab wann ist eine tierhaltung eine massentierhaltung?
ein landwirt kann mit 80 hühnern nicht überleben also braucht er mehr!!
Wenn 3000 hühner in freilandhaltung leben dann ist es zwar massentierhaltung aber nicht schlecht meiner meinung nach
desshalb sollten leute die so etwas sagen einfach den Mund halten den diese haben keine Ahnung von der Realität!
So ein quatsch, Massentierhaltung wird bestimmt aus dem Faktor Platz pro Tier!
Rein theoretisch kann man selbst mit 2 Tieren eine Massentierhaltung haben.
Nein 2 tiere sind nicht massentierhaltung ;)
Tut mir leid aber zwischen intensivtierhaltung uns massentierhaltung ist ein unterschied auch wenn wikipedia dass nicht so sieht....
Intensivtierhaltung kann ich mid 2 tieren schon betreiben aber massentierhaltung nicht
Nur kurz mal ein beispiel
Wenn ich 1000 kühe mit einer jahresmilchleistung von 3000 kg halte dann ist das massentierhaltung aber eine extensivhaltung und keine intensivtierhaltung im gegenteil wenn ich 10.000 kg jahresmilchleistung habe dann ist es intensivtierhaltung muss aber nicht massentierhaltung sein....
Wikipedia hat leider nicht immer recht?!
Endlich mal ein sinnvoller Beitrag, es gibt den Begriff massentierhaltung nicht, wenn man 20 000 Schweine hat klingt es viel aber die sind verteilt und nicht in einen Stall und haben dementsprechend auch ihren Platz nur so als Beispiel
Sorry ich korrigiere nochmals, es geht um die Fläche um Futtermittel zu erzeugen, ich zitiere Wikipedia: "Intensivtierhaltung oder Massentierhaltung bezeichnet die technisierte Viehhaltung meist nur einer einzigen Tierart in ländlichen Großbetrieben mit nicht ausreichend verfügbaren landwirtschaftlichen Nutzflächen, um die benötigten Futtermittel selbst zu erzeugen."
Bei Kinox.to wurde mir immer ein Mädchen angezeigt, das nur fünf Kilometer entfernt wohnt und mit mir chatten will. Jetzt bin ich vor kurzem in eine andere Stadt gezogen und erhalte dieselbe Anzeige immer noch. Ist mir doch glatt hinterhergezogen, die Süße!
Schade, dass es noch weitere 20Jahre braucht, um sowas Grausames abzuschaffen. In dieser Zeit werden wohl noch viele Millionen Tiere ein qualvolles Leben fristen müssen, um die Gier des Menschen zu befriedigen. Hauptsache der Mensch kann weiterhin günstiges Fleisch essen. Das Leben anderer Lebewesen ist der Menschheit einfach nichts wert und das, obwohl wir auch nichts anderes als Lebewesen sind.
Die wollen auch das Sex unter Geschwistern legalisiert wird und noch ganz andere Dinge. Teilt doch mal lieber sowas, statt hier Werbung für diese Kinderfickerpartei zu machen! Die ganzen 18 jährigen ahnungslosen rennen jetzt wegen euch bei der nächsten Wahl hin und wählen diese kranken Schweine!
Aach komm für 20 jahre kann man doch jeden scheiß versprechen ich werde in 20 jahren auch die Abholzung des regenwaldes verbieten alta.
Die sollen damit dann JETZT beginnen! In 20 jahren scheiß ich drauf !
Die Grünen sollten das tun , wovon sie etwas verstehen.
Politik gehört nicht zu deren Stärke .
Die sollten nur Brunnen bauen , Drogen nehmen , Rasen mähen oder sonst etwas , dass mit der Natur zu tun hat .
Haltet euch von der Politik fern , denn ihr Arschlöc..er habt null Ahnung davon .
Ist meine Meinung .
Wenn sich einer persönlich angesprochen fühlt , ist auch gut . Geht mir eh am Arsch vorbei.
Aso...Ich schätz mal das du dich sehr gut in der Politik auskennen wirst wenn du so eine scheisse schreibst die nicht mal der strache in seinem Leben reden könnte verzapfst xD
Immer wieder erfrischend, so viele Intelligenzbestien auf einen Haufen zu erleben. Insbesondere die Grünenhasser nutzen hier die demokratische Möglichkeit, ihren Gedankenmüll ohne falsche Scham zu präsentieren. Toll, aber geht mal lieber wieder Fußball gucken!
Ich verstehe nicht warum es sehr dolle weh tut wenn du dir ausversehen auf die Zunge beißt, es aber nicht wehtut wenn du absichtlich draufbeißt und was ich am meisten nicht versteh ist warum du dir jetzt gerade auf die Zunge beißt.
Zumindest mal was sinnvolles von den Grünen obwohl sie es mitverschuldet haben. Grünen wollten ja offene Grenzen und Marktwirtschaft und so kam das billige Zeugs rein und Bauern konnten nur mehr mit mehrere Tiere überleben
Hahahaha ??????
Die massentierhaltung würde es gar nicht geben meiner meinung nach....denn wenn ein paar Leute nur einen funken verstand haben gehen sie zum Bauern in ihrer Nähe und besorgen sich dort ihr Fleisch wenn sie es nötig haben ^^
Genau. Weil das einem bauen jetzt interessiert mit der registriekassenpflicht und jeder müsste sich eine sündteure schlachteinrichtubg und kuhlkammer bauen. Rede nicht mit wenn du null Ahnung hast Daniel Watzinger. Und glaubst der Bauer hat sonst nix zu tun als zu warten das dauernd wer da steht und Fleisch kaufen will. Bei uns war oft ganzen Tag keiner im Haus weil wir auf dem Feld arbeiten waren. Dummal
So eine Einrichtung könnten wir uns nie leisten mit Grad mal 10kühe... Früher hatten wir Schweine einfach im Hof geschlachtet aber das darf man ja alles nicht mehr.
Ist die Nachfrage gering, schrumpft auch das Angebot. Somit die Massentierhaltung. "Was kann einer schon verändern?- fragte die halbe Menschheit". Bevegt euch! Go vegan oder reduziert euren Fleischgenuss drastisch! Früher gabs nur einmal die Woche Fleisch. Und zwar Gutes, nicht aus Massentierhalutng, sondern vom Bauern
Aber komisch das sie nichts an den Zuständen in den Schlachthöfen, oder den unnötigen Tiertransporten ändern, da sind sich alle einig das es so bleiben kann, und Halal muss ja auch geschlachtet werden denn man möchte ja niemanden vor den Kopf stoßen, obwohl es das mit das grausamste ist was man einem Tier antun kann, alles Heuchler.
Otto Ogami.
Wieso trauen sich Menschen die weder Wissen haben,noch selber Erfahrungen mit gewissen Sachen gemacht haben,ihren Müll zu verbreiten.Ein Tier zu Schachten ist die wohl beste Art ,ein Tier zu töten,da nach der Sauerstoffkaperung des Tieres kein Sauerstoff zum Gehirn fließen kann ,folglich das Tier keine Schmerzen erleidet.Dennoch wird das Schachten des Tieres nicht sofort erlaubt ,denn zuerst muss es betäubt werden.Um an das Fleisch zu kommen musst du das Tier töten.Und die Tiere ersticken zu lassen oder mit elektroschockern zu killen ist nicht nur krank sondern viel schmerzvoll er für die Tiere...Aber natürlich sieht es nicht wunderschön aus ,wenn der Hals des Tieres aufgeschnitten ist...Aber das soll dann nur verdeutlichen,dass das töten des Tieres nur wegen des Fleisches kommt aus keinem anderen Grund...
Wieso trauen sich Menschen die weder Wissen haben,noch selber Erfahrungen mit gewissen Sachen gemacht haben,ihren Müll zu verbreiten.
https://youtu.be/1DqB6FnO4JY
Es werden noch mehr Vegetarier oder Veganer werden in den nächsten Jahren ...und eins ist sicher...dies dauert keine 20 Jahre. Güllebrühe...ist zudem auch noch gesundheitsschädlich. Die Grünen versuchen es wenigstens...den anderen Parteien scheint es "Wuascht zu sein". ??
In den nächsten 20 Jahren ?! Wieso dauert sowas 20 Jahre ?! Meine fresse diese drecks Politik geht mir so auf den Sack. Und dann soll ich wählen gehen, wenn die nächsten Verbesserungen 20 Jahre brauchen. Wenn sie überhaupt kommen.
Hahahahahahahaha ich lach mich schlapp es gibt noch nicht mal eine genaue Anzahl ab wann es zu massentierhaltung zählt ? das bedeutet dass es für einen schon zur massentierhaltung zählt wenn 2 Schweine im gatter gehalten werden und für den anderen erst wenn 100000 im Stall gehalten werden, Gott Ne die grünen sollten sich selbst abschaffen, aber in wengiger als 2 Jahren. Außerdem denken die ernsthaft dass die Bauern heutzutage es schaffen würden wenn sie alle nur "10" Schweine oder andere Arten von Tiere pro Jahr und Betrieb haben?! Um unsere Bevölkerung auf der Welt zu ernähren?!?!? Bzw dass der Rest der menschheit umsteigt auf pflanzennahrung?? ICH jeden falls nicht..
Und genau wo hast du deine Info her, dass es noch keine konkrete numerische Obergrenze von Tieren pro Quadratmeter gibt? Außerdem ist es klar, dass als Folge für die Verknappung des Binnenangebots auch der Preis steigen wird. Deutsches Fleisch wird dann zu einem Premium-Produkt. Klar, dass dann billigeres Fleisch importiert werden kann durch den EU-Markt, aber denk auch daran, dass das neue deutsche Premium-Fleisch auch EXportiert werden kann. Und so ist es gar nicht sooo unrealistisch, dass deutsche Bauern überleben würden damit
Das Fleisch wird teurer kann und mag wohl so sein allerdings ist es dann keine premiumware da es in der Qualität nicht verbessert wurde sondern nur der Preis gestiegen ist, zudem musst du bedenken dass es hier in Deutschland sehr genaue Kontrollen gibt der Betriebe und man dementsprechend alles nachvollziehen kann wann was wo und wie passiert ist, sobald das Fleisch aus dem Ausland kommt hat man keine Ahnung mehr unter welchen Bedingungen das Fleisch hergestellt wird bzw wie die Tiere aufwachsen und gefüttert werden, da es in den meisten Fällen nie kontrolliert wird so wie es hier getan wird
1 was ist für die Meisten Massentierhaltung ???
Wenn man sehr viele Tiere hat oder???
Auch wenn der Landwirt viele Tiere hat sind diese aber Artgerecht laut EU gehalten
Die Meisten machen sich ein Bild aus den Bildern die sie immer wieder im Fernsehn sehen
Aber ich bin mir sicher dass die wenigsten so einen Hof haben und dass die Leute denken dass das überall so ist aber das ist nicht so !!!
Es werden immer nur die extremfälle gezeigt
Und wenn jeder Landwirt nur nach 100 Hühner halten darf wird dass Fleisch so teuer werden dass es sich niemand mehr leisten kann
Doch wenn die Leute etwas mehr für ihr Fleisch ausgeben würden könnte der Landwirt auch weniger Tiere halten und hätte am ende des Monats genau so viel übrig
Es hat auch etwas mit dem Verbraucher zu tun
Die Leute haben Handy von 600 Euro und mehr aber können nicht 1,50 Euro pro Liter Milch bezahlen
Da sieht man iaa auch dass etwas falsch ist in der gesellschaft
Die Grünen wollen also einem Landwirt verbieten, 10000 Schweine zu halten? Stattdessen dann lieber 10 Bauern mit je 1000 Schweinen, oder wie kann man sich das vorstellen. Und wo kommen die anderen 9 Landwirte dann her, wo doch Landwirt auch bei Leuten aus der Großstadt ein absoluter Traumberuf ist. Ja, ne is klar. Und in 20 Jahren fordern die Grünen dann, erschwingliche Lebensmittelpreise für jeden. Aber halt: Das mit den fairen Preisen in Zusammenhang mit den Grünen kommt mir irgendwie bekannt vor...
Ali läuft an einem Mädchen vorbei, die gerade von der Brücke springen will.
Ali: Was machst du da ?
Sie: Selbstmord Begehen !!
Ali: Ok, darf ich dich davor küssen ? (sie küssen sich)
Ali: WoooW, dass war der beste Kuss den ich je hatte, warum willst du dich eigentlich umbringen ?
Sie: Weil meine Eltern es hassen wenn ich mich als Mädchen verkleide. Aber ich will ein Mädchen sein.
Ali springt von der Brücke :D
das ding ist, sie haben einige gute dinge die sei prädigen, aber sonst ist die partei der letzte haufen scheiße ehrlich.
es sind nicht nur die rechten die dumm sind, es sind die linken die genau gleich dumm sind.
meiner meinung nach sind leute die links oder rechts sind, beide bescheuert, ich verstehe zwar beide seiten, aber das bringt zu gar nichts, die mitte ist der schlüssel
Und wollen auch den Geschlechtsverkehr mit Minderjährigen legalisieren. Und den Deutschen ihren "Nationalstolz" austreiben. Grüner, ingezüchteter Scheißdreck halt !
Die Grünen haben die letzten 20 Jahre schon nichts auf die Reihe bekommen was Umweltschutz angeht. Sie werden es auch die nächsten 20 Jahre nicht schaffen.
Oh man was sich hier für ekelhafter Menschen treffen....Hauptsache ich hab mein Teller voll billig Fleisch....ja ich esse Fleisch, selten und von Qualität. ....und genieß das dann...aber dieses billig billig egal mit was für Konsequen ekelt mich an
... ach, "wollen" kann man so viel, durchsetzen werden auch sie es nicht. Außerdem, was zählt schon, was die Grünen wollen? Es wird das getan, was Mutti NATO/USA möchte, der Rest ist so ziemlich irrelevant - wen Menschenleben & -würde nicht interessieren, den werden wohl kaum Tiere jucken... :-(
Vielleicht sollte man das Problem an der Wurzel packen!! Frische Lebensmittel vernichten, wegwerfen... darüber sollte man sich Gedanken machen. Diese Massen Produktion die sollte man regulieren. Kein Supermarkt will ohne Ware dastehen weil der Konsument sonst verärgert ist. Da ist das grundsätzliche Problem!
Wenn jeder Mensch auf diesem Planeten ein wenig mithelfen würde irgendetwas zu unternehmen um die Welt "besser zu machen"würde es deutlich schneller gehen......Das lastet nicht nur auf den Schultern der Politiker auch wir Normalen Sterblichen stehen da in der Verantwortung.
Leute, warum immer so pessimistisch? Je weniger leute massentierhaltungsprodukte kaufen umso schneller wird dieser prozess sich durchsetzen, ganz einfach. Bleibt weg mit eurem politischem und wirtschaftlichem müll und denkt an die armen tiere die täglich gequält werden. Ich geb n fick drauf ob fleisch milch oder eier teurer werden solange es den tieren gut geht
Bei den vielen Idiotischen Kommentaren hier kommt einem das Kotzen.... Die Gesellschaft ist doch an dem ganzen Schuld alle wollen immer mehr und immer billigeres Fleisch und meinen ohne nicht auszukommen. Man kann nur hoffen dass das ganze Billigfleisch diesen Teil der Gesellschaft krank macht und dahinrafft. Ach ja wie wär das schön
Die Grünen dürfen sich gerne die nächsten 20 Jahre damit beschäftigen für sich selbst zu klären, wie sie Massentierhaltung definieren möchten. Dazu sind sie ja bis heute nicht in der Lage.
Das ist doch in dem Stadium in dem sich unsere Gesellschaft befindet gar nicht möglich... wenn jedes Tier, welches sich jetzt in einer Massentierhaltung befindet den Freiraum bekommt, welcher ihm nach geltendem Recht zusteht, unter Berücksichtigung der zu schonenden Waldflächen kommt man nicht drum herum Ackerland zu Weideland zu machen, woraus so oder so resultiert das es entweder an Fleisch oder Gemüse/Getreide mangeln wird... ganz abgesehen davon das es wahrscheinlich nicht im Sinne jeden Bauern, in der Landwirtschaft, sein wird zum Viehzüchter umzusatteln.... das hinkt vorne und hinten, aber den einen oder anderen bekommt man damit wohl an die Wahlurne....
Ist im Grunde ganz richtig, nur das diese "Klasse" dann nur für die "Oberklasse" habhaft ist, weil die Preise durch Angebot und Nachfrage so hoch schießen, das sie mit 8,50€ Mindestlohn nicht bezahlbar sind.
Und ganz abgesehen davon werden sich, zumindest die namhaften amerikanischen Schnellrestaurants quer stellen, denn wer kauft schon nen "Hamburger" für 5€?!
Auch wenn dadurch im Ausland immer noch Massentierhaltung existiert unter teils sehr schlechten Bedingungen, ist dies kein Grund, dass Massentierhaltung hier bestehen bleiben soll. Irgendjemand muss immer damit anfangen, damit sich etwa verändert. Das ist wohl in jedem Bereich so. Zu dem ist der Fleischkonsum extrem hoch... Viel zu hoch. Heutzutage benötigen wir diese Massen an Fleisch nicht um zu überleben. Eigentlich benötigen wir gar kein Fleisch. Hinzu kommt auch noch der Aspekt der Umweltbelastung. Aber da die meisten Menschen der Meinung sind, sie müssen Fleisch essen oder ihnen die Tiere und die Umwelt am Arsch vorbeigehen, wird sich im Großen und Ganzen nur erschwert etwas ändern. Dies zeigt aber auch, dass die Menschen immer mehr den Bezug zur Umwelt bzw. den Ökosystem und zum natürlichen Verhalten eines Lebewesens in seiner, es am Leben erhaltenden Umwelt, verlieren.
ist auch besser so
viele leute interessieren sich nur für das was auf dem teller landet aber wissen nicht wie sie behandelt werden.
das sind auch lebewesen
z.B. schweine:
schweine leiden sehr unter schmerz und terror
sie liegen in massen in scheunen wo sie nicht mal stehen können und liegen nur für rest ihres lebens
ihnen (noch als ferkel natürlich) wird der hinterschwanz abgeschnitten und sie werden kastriert und das OHNE BETÄUBUNG!!
wieso sollten diese tiere so leiden WIESO?!!!
das sind doch auch lebewesen
studien haben auch sogar erwiesen, dass wenn ein tier (ob huhn,rind oder schwein oder sonstiges) ein friedliches leben hatte, dann schmeckt ihr fleisch zarter und besser .
einfach leute ohne gefühle
Wäre es nicht so eine Hurensohn-Partei, würde ich glatt gefällt mir machen...mal davon abgesehen, dass das sowieso nicht durch geht, weil Politik gegen mächtige Konzerne überhaupt nichts entgegenzubringen hat. Die Konzerne bzw. Wirtschaftsmächte geben der Politik vor, was sie für eine Politik zu machen haben.
Somit bleiben die Grünen eben doch eine Hurensohn-Partei.
Es braucht keine wahlen um das zu verändern. Es braucht ein verändertes konsumverhalten eines jeden einzelnen und das problem währe gelösst. Es heisst nicht gar kein fleisch mehr essen, aber reduziert und bewusst das fleisch ein lebewesen ist. Unser konsum bestimmt!!! Jeder einzelne kann etwas bewirken!!!
Meine Stimme habt ihr! Mir ist egal, ob Kinder sexuell missbraucht werden, deutsche Kunst und Kultur bald verschwindet, meine Nationalität bald zur Minderheit gehört, wir von einer SA ähnlichen Truppe schikaniert werden, aber die Massentierhaltung GEHT GAR NICHT! ;D
Definieren sie Massentierhaltung. Wo beginnt sie wo endet sie xD?? Das soll mir bitte doch mal jemand sagen, den in der Theorie darf dan in 20 Jahren jeder sein eigenes Tier halten und schlachten, aber nur eines, da es sonst ja wieder als Massentierhaltung betitelt wird. OH armes Deutschland!! Andere Länder wären froh wense was du fressen hätten!!
Die Masse an Verbrauchern will viel Fleisch für wenig Geld. Solange sich hier die Einstellung nicht ändert passiert in der Tierhaltung rein gar nichts!
Faktastisch - ich würde euch gerne von Facebook bannen lassen, da ihr nichts, als Bullshit produziert.
Dank euch degradieren Tausende und meinen auch noch, dass ihre Meinung auf tatsächlichen Fakten basiert... Dank für nichts und hoffentlich gibt es euch bald nicht mehr
Die nächsten 20 Jahre vergehen ja quasi im Flug ?
Würde das einer von denen ernstlich stoppen wollen, würde das keine 20 Jahre in Betracht ziehen. Aber guuut ??
Stellt mal den Bodybuilder Verein ein, dann erholt sich der Tierbestand ein wenig schneller. JedenTag2KgFleisch/Welt ist eh schon im Eimer/ Mir doch egal hauptsach breit
so eine sauerei!!! Damit die Tiere noch mehr stress haben und verängstigt sind sollen sie jetzt alleine gehalten werden ......... so unnatürlich und lebens verachtend
Ist ja schön das es in Deutschland verboten wird ! Freuen sich die Eu -Länder die uns mehr verkaufen können ,mit viel schlechteren Standards für Tiere.
"wollen" sie dann auch die preise für das bezahlen?... 10 eier 3-4 euro... brathähnchen ca. 8-10 euro...
weil NUR SO können tier-/artgerechte haltungen auch bezahlt werden!!!
ich frage mich da eher... wie ist gesetzlich geschrieben was genau massentierhaltung ist. ab welcher menge. man kann das gesetz immer umgehen wenn man will... wenn man massentierhaltung abschafft verändert sich wohl das gesetz was genau massentierhaltung beinhaltet
Was die Grünen wollen... ich will auch so vieles ? Erst das mit den Deutschland Flaggen, jetzt das. Wie viel wollen die noch?! Am besten alles verbieten ?
20 Jahre.. is n Witz! Aber Hauptsache jedes Jahr n neues smartphone und ne neue Konsole aufm Markt ;) weiter so Vater Staat ;) das ist die Welt. Schönen Aufenthalt ;)
Wenn die Grünen das schaffen würden, haben sie wieder den Namen verdient. Momentan fällt diese Partei nicht sehr oft positiv auf!!!! Sie sind einfach zu politgeil und die wenigsten wissen warum diese Partei gegründet wurde. Das waren wirklich einmal gute Gründe, nichts davon ist übrig !!!!
Wer sagt eigentlich das wir deutsche "Massentierhaltungsprodukte" essen. Soviel ich weiß, das Fleisch, was in Lidl und Co. zum kaufen gibt, stammt nicht aus Deutschland. Nur weil das Etikett zufällig einen deutschen Namen darauf stehen hat, heißt es noch lange nicht, das die Pute, Huhn, Schwein oder Rind auch wirklich ein deutsches Produkt ist. Demnach können die Grünen für Deutschland fordern und machen was sie wollen, das gilt aber dann nicht für die EU, von denen wir nämlich unser billig Fleisch bekommen.
Unterscheidet endlich mal zwischen Massentierhaltung und Masttierhaltung
In Deutschland haben wir die niedrigste Anzahl von Massentierhaltungsställen, die höchsten Auflagen für alle ställe. Geht mal zu einem Landwirt hin und fragt mal ob ihr mal seinen Stall angucken dürft. Ihr werdet feststellen das die Kühe, Schweine, etc. Viel Platz, Freiheit, Auslauf und Spielmöglichkeiten haben.
Für die Grünen ist jeder Stall ein Stall von massentierhaltung. Mich nervt das langsam das die Grünen immer so gegen Landwirte wettern und das so viele dabei sind die diesen ganzen schwachsinn glauben.
Geht zu euren Landwirt in eurer Nähe, fragt ihn ob ihr seinen Stall sehen könnt und lasst euch alles in Ruhe erklären wie er arbeitet und vor allem wie viel er bewirtschaften muss damit er ungefähr das gleiche verdient wie ein normaler Arbeiter der im Büro arbeitet
Ok aber dann gehtdanach mal zu nem demeter hof und fragt euch selber wie ihr lieber behandelt werden wollt !
Fleisch Ist ein luxusprodukt auf das man verzichten kann also esst weniger davon und zahlt mehr und 1000de Tiere müssen weniger leiden
Ja, massentierhaltung ist scheiße. Ganz ohne Frage. Aber: wer kann sich dann bitte noch Eier leisten? Milch? Fleisch? Wenn es nicht mehr in der Masse produziert wird, steigt die Nachfrage und sinkt das Angebot. Die Folge: der Preis steigt. Herzlich Willkomen in der freien Marktwirtschaft. Der Otto Normalverbraucher darf sich dann von Insekten und Soja Milch ernähren
Man muss das langfristiger sehen. Wer kann sich heutzutage leisten krank zu werden?
Dass Milch gesund ist, ist eine Erkenntnis aus Omas Zeiten und hatte damals auch seine Berechtigung. Heutzutage werden Kühe bis oben hin mit Antibiotika und anderem Scheiß vollgestopft - das ganze setzt sich im Fleisch ab und natürlich auch in der Milch. Diese Medikamentenrückstände nimmst du dann in dich auf und wirst auf lange Zeit gesehen krank - oder wie kommts, dass heutzutage jeder zweite auf X Sachen allergisch ist?
Joghurt, Milch und Käse ist komplett das selbe. Bei Hühnern kann man es noch umgehen, da Hühner leicht zu halten sind und sehr viele Menschen direkt beim Bauern kaufen können. Für alle anderen gibt es Bioläden.
Dass bei pflanzlichen Produkten auch viel Gift eingesetzt wird, ist zwar leider nicht von der Hand zu weisen, aber es ist wirtschaftlich, ökonomisch und ethisch gesehen vertretbarer als tierische Produkte. Ich sag jetzt auch nicht, dass alle Menschen veganer werden sollten. Aber es bricht sich bestimmt auch keiner einen Zacken aus der Krone die Alternativen zumindest zu PROBIEREN.
Omg wie sollen sich die "armen" Leute dann nur noch ihr Schnitzel vom Billig Discounter leisten? Nicht auszudenken wenn die Deutschen nicht mehr ihre 2 Kilo Fleisch in der Woche essen können.
20 Jahre brauchen die für ein Thema um nein zu sagen? Ik muss an nem 8h Arbeitstag mehr schaffen als sie pissköppe in 20 Jahren?? & in China is wieder mal nen Sack Reis umjefallen??
Weil die Grünen doof sind und keine Ahnung von Landwirtschaft noch von Umwelt oder Wirtschaft haben. Wer solche Leute wählt gehört genauso weggesperrt wie alle von Grünen auch.
Das ist ja famos! In den nächsten 20 jahren? Und während den 20 jahren darf weiter gequält werden? Man spricht sich demnach also für weitere aktive tierqual aus und das für 20 jahre?
So langsam reicht es!
So etwas kann nur von jemandem kommen, der patriotismus mit nationalismus gleichsetzt?
Wir wollen in den nächsten 20 Jahren die Massenmenschenhaltung und die Verwertung des Fleisches von gesunden Organspendern einführen!
Nicht zuletzt weil es dann keine ausreichende Artenvielfalt für ein funktionierendes Ökosystem um das menschliche Biotop mehr geben wird :3
Wenn man sich ansieht wie die grünen im Bezug auf Russland quatschen glaube ich eher dass sie wollen, dass bis zum Jahr 2020 die gesamte Welt atomisiert wird...
Wie war das doch gleich...
Mit dieser Wurzel und deren wirkung.....
Denn können die ja auch bei Ringelpiez an der Wurzel nuckeln
Und sinnieren ..Was wäre wenn....
dann wird die Tierhaltung am besten ganz verboten den zur Zeit fördert die Politik die intensive MASSENTIERHALTUNG und schwächt die extensive Tierhaltung
Ihr wisst schon alle dass ihr dann auch keinen Milch mehr trinken und keinen Käse mehr essen dürft? Dann werdet doch mal alle zum Veganer und setzt ein Zeichen!!
Weiß hier überhaupt einer dass es nur Milch gibt, wenn Kühe ein Kalb bekommen! KEINER! Informiert euch erstmal bevor ihr die Klappe aufmacht und ansonsten viel Spaß beim Gras fressen!
Die Grünen wollen in den nächsten 20 jahren die Deutsche fahne abschaffen.
Die Grünen haben vor 16 Jahren dem Schächten von Tieren zugestimmt.
Die Grünen wollen die nächsten 20 Jahre die Rente auf ein Minimun verkürzen.
Die Grünen.....
Was soll Massentierhaltung eurer Meinung nach sein.
Eine vernünftige Festlegung was Massentierhaltung spezifiziert wäre einmal schön. Die gibt es aber nicht.
Und wenn es diese gäbe wird halt ein Stall mehr gebaut und die Zuchttiere auf zwei Ställe aufgeteilt, oder auf noch mehr Standorte. Wobei dann mehr Emissionen entstehen und ihr wieder rum heult.
Immer ruhig mit den wilden Ponnys, 20 Jahre det jeht mir ja doch n bissle zu schnell, 50 Dinger miiiiiindesten und dann sehn wa weiter, dann kann man ja eventuell von 800 Hühner pro m2 auf 798 reduzieren, reicht locker!
Ab ins Grüne mit den Tieren. Ich Acht da schon länger drauf, nicht zu viele und nicht zu Große Eier zu Kaufen. Gebe daher auch gerne Mehr dafür aus. Habe auch nicht's dagegen das die Milch Teurer wird.
Mag sich krass anhören aber wenn man mal darüber nachdenkt sind wir Menschen ohnehin zu viele. Es war auf natürlichem Wege nie vorgesehen das menschen eine derartige Lebenserwartung haben. Wir sind schlicht überbevölkert was das gesammtbild betrifft da wir nahezu all unsere natürlichen Feinde zB krankheiten ausgehebelt haben. Diese Systeme wie massentierhaltung wäre höchst warscheinlich in diesem Ausmaß nie zu Stande gekommen, hätte der mensch sich anders entwickelt, ergo ist das einzige was uns heute noch gefährlich wird wir selbst und selbst daraus wird noch mehr als genug Profit gemacht. Ich weiss das meine Denkweise recht weit vom Thema entfernt liegt aber irgendwie hängt alles miteinander zusamen.
In den nächsten 20 Jahren, Wow. Norwegen schafft das innerhalb WENIGER Jahre. Ihr Politiker an der Spitze solltet alle für neue weichen. IHR HABT AUSGEDIENT REGIERUNG! IHR SEID SCHEISSE!
indem nächsten 20 Jahren? Wieviele Tiere sollen denn noch gequält werden?
Für die Fleischesser: Ich kann verstehen, dass Leute mit wirklich wenig Geld auch Fleisch essen wollen, aber da sollte man mal bei der Lohnpolitik ansetzen und nicht am wehrlosesten Geschöpf.
Die Grünen versprechen vieles, wenn der Tag lang ist.
Wenn sie mir das nötige Geld geben, um Bioprodukte zu kaufen, dann können wir das gerne abschaffen, aber verhungern will ich nicht.
Dafür bekommen wir dann Monokulturen von Soja.. juhu ?
Und wer bei der EM verlangt die dt. Fahnen nicht öffentlich zu präsentieren, weil dies patriotismus also Faschismus ist.. Dem glaubt man sowas ja auch all zu gerne ??
Dann wird sie ins Ausland verlagert unter noch schlechteren Bedingungen, da haben sie nichts mit gewonnen außer nen paar Stimmen von Leuten die nicht weiter Denken
Ja is super aber dann muss sich drauf einstellen mindestens das doppelte für Fleisch und Wurst zu zahlen.
Ist traurig aber Fakt wer es billig will muss diese Massenquälerei akzeptieren.
Das ganze fleisch kommt dann sowieso aus dem ausland... Es ändert auf der welt rein gar nichts! Wir konsumenten haben die macht! Nicht die kackspasten die man alle hängen sollte.
Civosami
Wie oft hat man das Wort 'wollen' schon in der Politik gehört ?
4230
Reniluka
Politische Diskussion in 3, 2, 1
46
Xis-marc
Politiker lügen mehr als wir wenn wir angeben, dass wir die AGB's gelesen haben..
43
Allerena
Dominic Neuhaus Du bist ja völlig krank im Kopf! Die Natur bietet alles, was die Menschheit braucht, aber wir sind gierig und wollen immer mehr. Wir zerstören den Planeten tagtäglich und Unschuldige müssen darunter leiden. Aber Menschen wie du besitzen kein Mitgefühl. Du verspottest mit diesem dummen Kommentar die unzähligen Opfer von zB. Tschernobyl. Leute wie du sollten einfach mal die Finger von der Tastatur lassen, denn da kommt nur Müll dabei raus. Atomkraft ist scheiße!
14
Leböjuli
Wenn die Grünen keiner wählt bzw. die SPD, weil selbst mit einer schwarz-grünen Koalition wäre das kaum zu machen. Immerhin sind die Grünen eine Vetomacht im Bundesrat.
12
Elrethom
Ich möchte das sich die "Grünen" in den nächsten 25 Jahren abschaffen...
12
Lhabjann
Zum Beispiel damals als die Grünen Atomkraft abschaffen wollten
8
Suahdomi
Atomkraft ist ein muss... wir nutzen sie nur falsch. Richtig wäre die Fusionsenergie die nur einen geringen Teil an radioaktiven Abfall erzeugt. Mittlerweile gibt es sogar Generatoren die mit dem Abfall laufen. Von daher wäre das für den Arsch ;).
8
Civosami
Hoffentlich nicht
7
Pookjoha
Also in dem Punkt, dass Kernfusion die sauberste und effektivste Art ist um Energie zu erzeugen, hat Dominic Neuhaus recht ?. Wer das abstreitet hat wirklich keine Ahnung, es geht nicht um Kernspaltung sondern um Kernfusion, dabei entstehen keine radioaktiven Abfälle.
7
Reuaseba
Stimmt einfach aber auch umgekehrt Wir wollen keine Mauer bauen Wir wollen die Steuer nicht erhöhen ...
6
Suahdomi
Jop ich bin nur am beleidigen xD. Vorallem bin ich ausser mir vor Wut ich bin am Amok laufen wärend ich das schreibe. An meinen Rechtschreibfehlern siehst du ehr mein desinteresse ich denke mal der Artikel hat genug Argumente. Du weisst anscheinend nicht einmal was Fusionsenergie ist noch hast du den Artikel gelesen von daher leck mich am aaahaaarsch hahahaha. Ich hab besseres zutun als mich mit dir zu streiten und nein ich bin nicht 40 ich bin 27. Aber danke :D. Interessiert mich einen scheiss dreck. Du hast auch keinen Wunden punkt getroffen da waren schon ganz andere Kaliber vor dir da kleines Mädchen :D. Ich nehme jetzt meine Medikamente und gehe schlafen. Miss Allwissend hat es mir ja schließlich aufgetragen. Ich schreibe im übrigen sehr wohl Deutsch. So und jetzt viel spass bei deinen Selbstgesprächen hahahaha. Meinst du einer interessiert sich für deinen scheiss? Du bist unwichtig. Es ist sogar scheiss egal wieviele Likes du mit deinem Hysterischen geheule bekommst. Die Kernfusion wird kommen und solche wie du die nicht einmal das konzept und die notwendigkeit verstehen werden einfach untergehen :). Von daher geh zu Greenpeace oder wähl die Grünen :D. Viel spass dabei. Zumal ein Fusionsreaktor nur ganz minimal strahlt und das Prinzip die Sonne nutzt aber ja.. du hast recht. Ich hoffe du verzeihst mir... Die Welt sollte mehr auf kleine Kinder hören :D. Die zu alle dem noch nichtmal nen Plan von dem haben was sie schreiben.
6
Ekrudenn
Das Problem ist das Wollen nicht können bedeutet wenn sich im Rat die Mehrheit dagegen stellt wird nichts draus
5
Suahdomi
http://www.cleanenergy-project.de/cleantech/wissenschaft/6839-fusionsenergie-wie-weit-ist-die-forschung-heute Ich bin der kranke Verena. Such dir nen Psychologen. Mehr muss man zu dir nicht sagen.
5
Allerena
Dominic Neuhaus Mimimi. Da hab ich wohl einen wunden Punkt getroffen ?? Du redest von einem Nervenzusammenbruch? Soll das eine Selbstdiagnose sein? Schau dich an wie du hier ausrastest, du kannst vor Wut ja kaum einen deutschen Satz schreiben. Ich lese keine Argumente in deinem sinnbefreiten Dünnschiss, den du von dir gibst, sondern nur Beleidigungen. Du hast wohl weder eine gute Schulbildung, noch ein anständiges Elternhaus genossen. Wie alt bist du? Siehst aus wie 40 und hast sowas nötig? Traurig. Und bitte diskutier mit mir nicht über Weltanschauung, wenn du denkst, dass verkrüppelte Kinder eine tolle Zukunft sind. Und jetzt, du wandelnde Intelligenzabstinenz, nimm deine Medikamente und leg dich schlafen.
5
Suahdomi
Basti Möttingdörfer so ein Massiver schwachsinn. Wofür ist dann das Elektromagnetischefeld? Ggf um das erhitzte Plasma in dem Generator zu halten? Lies mal ein wenig mehr es gibt einen Generator in Germany und einen in Japan und beide Liefen schon... @Mario Manthey Ich weiss es ist schwer zu verstehen dass es auch "relativ" saubere Atomkraft gibt. :) Es gibt sogar einen Minigenerator der mit dem Abfall von Grossen AKW´s betrieben wird. Ich rede nicht von den AKW´s das ist dir klar oder? vllt mal die Texte genauer lesen dann verstehst du auch was andere Schreiben. Fusionsenergie ist die Zukunft und wer das nicht akzeptieren kann der soll es bleiben lassen hahaha.
4
Suahdomi
Hahahahaha lass du dich mal einweisen wenn du meinst die Welt verzichtet jetzt auf Technische spielereien weil du ne vollkommen gestörte Weltanschauung hast. Guck doch mal an wie krank du da oben schreibst. Als hättest du einen Nervenzusammenbruch du kranke :D. Du warst auf einem Gymnasium? Hammer :D ihr lernt da ja echt nur noch schwachsinn hahahaha. Ich glaub nen Sonderschulgymnasium? Gegen Fusionsenergie zu sein zeigt dass du echt keinen Funken ahnung hast. Machs gut diskutier mit dir selbst du psycho :D
4
Isheonke
Die Grünen ??? die Grünen ???
3
Nakedomi
12 mal
2
Refrbast
Dominic, das Problem bei der Fusion von Protonen ist, dass es so viel Energie -> Hitze erzeugt, dass es den Generator und das Gebäude in dem er ist zerstört
2
Evorseba
Marco Sixty-Six Falsch. Politiker lügen nicht soviel, wie man glaubt. Das Problem ist das System. Das verhindert eine Demokratie. Denn durch Lobbyismus, Gewaltenteilung und aufspaltene Parlamente behindert sich die Demokratie von Innen heraus.
2
Yehtmari
Dominic Neuhaus Atomkraft ist ein muss.... Mein Highlight des Tages ?
2
Neffulri
leider zu oft
2
Allerena
Wow 2m Text aber kein Wort geschrieben. 27? Siehst eher aus als würdest du in einem Reaktor wohnen (würde dein empathieloses, krankes "Denken" ebenfalls erklären ?). PS: Was genau ist ein Babypander? ? Oh man, ich diskutiere hier tatsächlich mit dem Nonplusultra Bildzeitung Leser und RTL Gucker schlechthin ? Ich verabschiede mich mal von dieser "Diskussion" und wünsch dir noch viel Erfolg bei deiner Therapie ?
2
Reyejona
naja.. wenn sie von "werden" sprechen und es dann doch nicht umsetzen können ist es auch wieder doof.. und wenn sie gar nichts sagen.. wofür soll man sie denn dann wählen?
1
Civosami
Endlich mal ??
1
Fargsina
Wäre mir neu das Japan auch einen hat. Das Ding in Deutschland hat soweit ich mich erinnere 12 Jahre gebraucht um es zu bauen und war dann der erste funktionierende der Welt.
1
Soilchev
Will ich, will ii ... willi ist gestorben
1
Saalpete
Solange die Grünen keine Mehrheit haben können sie nicht alles so wie sie wollen umsetzen...
0
Ikiashim
Wenn in der Politik etwas versprochen wird, dann wird das auch eingehalten. Man muss die nicht alle 100 Jahre drauf ansprechen...
0
Hcsbchri
Wollen ist irrelevant. Ich bin eine Maschine!
0
Ivalshay
Zu oft...
0
Gnixnico
Ich wollte es gerade schreiben
0
Civosami
Jetzt geht's los mit der Politik Diskussion?
0
Allerena
Dominic Neuhaus Natürlich du, wer sonst? Normale Menschen heißen das berechnete und geplante Zerstören der Welt, in der wir leben, schließlich nicht gut! Bitte lass dich einweisen und lösch deinen Account, damit tust du Vielen einen Gefallen.
0
Ekhcjoac
manchmal braucht man nur einen einzigen Kommentar lesen und weiß, warum wir im Weltall nach intelligentem Leben suchen...
0
Suahdomi
Protzt mit deiner Rechtschreibung und deinem Abschluss rum aber verstehst nicht einmal im Ansatz was Fusionsenergie bedeutet :D. Das beste bsp dafür dass Schulbildung nichts aussagt :D. Aber mach dich weiter zum affen du irre. Ich treffe mich mal mit meinen Gestörten geistes kranken freunden wir wollen zusammen an den See ein paar Babypander ersäufen. Die ficken ja eh schon nicht hahaha. Wenn man schon für Kinderverkrüppelung ist wie ich es anscheinend laut deiner Aussage bin können wir auch gleich die Panda abschlachten. Hahahahahahaha
0
Airtchri
Dieser Moment, wenn man sich im Supermarkt zum Furzen an die Käsetheke stellt und dann 30 Sekunden später bemerkt, wie sich 2 Personen über die intensiven Aromen der französischen Käsesorten unterhalten
1609
Streluna
69 Mal. Erotischer wird es heute nicht mehr xd
113
Reniluka
Dieser Moment, wenn du ein Kommentar schon 69 Mal gelesen hast, und es dich langsam nervt!
84
Htimnadi
Dieser Moment wenn man Kommentare liest und einfach nur Spaß dran hat ?
37
Ciduamar
Dieser Moment wenn Lukas seine Fresse halten soll
36
Lebimanu
Dieser Moment, wenn man nur noch Momente ließt ?
21
Lraknikl
Dieser Moment weil man nur reingeschaut hat weil grade Halbzeit ist ???
16
Ool art
Dieser moment , wenn man vergisst worum es eigentlich ursprünglich ging
10
Ileldenn
Dieser Moment wenn man merkt, dass ihr alle dumm seid
9
Inadflor
Dieser moment nervt langsam
7
Volodani
Dieser Moment das der liebe lukas nur noch gemobbt wird der arme ^^
6
Zrukmich
Dieser Moment, wenn der Moment nervt. .. ?
2
Reniluka
Luna Roberts Da hast du wohl recht! :D
1
Ep odo p
Dieser Moment, wenn dat Spiel der Deutschen angepfiffen wurde...
0
Re alind
Lukas Steiner hat recht
0
Kiniherz
Lukas der neue Kevin
0
U imjask
Dieser Moment, wenn dir klar wird das Lukas Steiner kein Leben hat.
0
Ydahchri
Kanndir Egalsein best comment ?
0
Neerfabi
Danke Dennis
0
Kla alta
Muss ich mal ausprobieren ???
0
Uatiartu
Hahshaha
0
Leknsimo
Sollen sie ruhig. Aber dann bloß nicht beschweren das unser Fleisch plötzlich so teuer geworden ist. Die meisten die so etwas gut finden, gehen dann zu lidl und kaufen sich erstmal massentierhaltungs marinierte putenschnitzel.
833
Lehcmaxi
Wow. Deswegen rechtfertigt man Massentierhaltung? Und denk mal dran das es gerade mal paar große Betriebe gibt die unser Billig-Fleisch bereitstellen in Discountern und co. Man könnte mehr Bio erreichen wenn mehr regionale Betriebe gefördert werden. Und der Markt macht den Preis!
83
Dnarjenn
Bio heißt nicht gleich tierwohl...
63
Relberik
Die Vegan Radikale Seite ist mal wieder aus ihren Löchern gekrochen ? Darauf n 20er Chicken Mc Nuggets.
59
Tdimmarc
Fleisch ist doch auch viel zu günstig, wenn man bedenkt das das vorher ein fühlendes Individuum war das für den Nutzen des Menschen sterben musste. Keine Spezies auf diesem Planeten würde uns vermissen.
49
Nnamlisa
Schrenkt einfach euren Fleischkonsum ein!
45
Rehcdani
Ich wünsche keinem das er todkrank wird nur weil er dort oder dort fleisch kauft! Das ist krank!! Smh
44
Remekath
Tja, einfach aufhören Tiere zu fressen, dann kanns einem egal sein ;)
35
Leknsimo
Nur weil Jemand(du?) vegan /Vegetarier ist Katharina Bremer, müssen wir es nicht alle werden :)
35
Dlorphil
Leuten die discounterfleisch kaufen sollen bitte alle todkrank werden!
30
Milestef
Wir essen eh viel zu viel Fleisch, in der Generation meiner Eltern gab es das nur Sonntags und wenn man Glück hatte mal etwas im Eintopf. Einfach abschaffen und fertig, wenn man es sich nicht leisten kann wird man trotzdem überleben.
29
Leknsimo
Mehr bio heißt nicht regional, bio bedeutet das es unter bestimmten Richtlinien gehalten und verarbeitet wurde. Bio heißt nicht gleich keine massentierhaltug, sonst würdest du niemals.So.Viel Biofleisch finden ;)
22
Airtchri
darauf erstmal ein Hühnerschnitzel :D
22
Lehcmaxi
Und früher galt Fleisch noch als Genussmittel. Da gab es Fleisch so 1-2x die Woche.
16
Lesswolf
Simone Frenkel dann frag mal den Metzger wo er sein Fleisch her bekommt. Die meisten dürfen nicht mehr selbst Schlachten, auch wenn sie es behaupten. Und dann wird bei einer Grossschlachterei eingekauft und in der Fleischtheke aufgewertet. Sorry aber ich kenne die Lieferketten leider.
11
Nhahtom
Genau so schaut es aus die Menschen wollen billiges Fleisch wenn aufeinmal das Putenschnitzel nicht 2€ sonder 5 €kostet werden sie sich wundern
10
Leknsimo
Dann bitte ich euch doch zum Metzger zu gehen. Das was ich schrieb ist einfsch nur Fakt. Alle fordern das, ich bin auch kein Fan der massentierhaltug, aber dann müsst ihr alle.Klar kommen wenn das Fleisch teuer wird! :)
10
Dlorphil
Leute die diese Tierquäler unterstützen sind einfach nur krank!
10
Klabmax
fleisch ist geil wenn ihr menschen so schlecht findet dann wählt doch den freitod und kommt einen nicht mit moral wer kann der kann
7
Octroctr
Maximilian Hentschel Warum nicht? In anderen Bereichen juckt es doch auch kaum jemanden... Alles wäre um ein Vielfaches teurer wenn niemand mehr schlecht behandelt wird, unsere Handys würden statt 300 wohl 3000 Euro kosten und Autos könnte sich kaum ein Normalverdiener leisten...
3
Rellalex
Sollte es abgeschafft werden bedient man sich eh in den anderen Ost europäischen Ländern macht also nicht wirklich Sinn abgesehen von den Standards die noch schlechter sind
2
Sualpatr
Ich denke nicht, dass das so einfach mal gemacht werden kann. 1. Wirds teuer. 2. Brauchen die dann viel mehr Platz. 3. Mehr zeit, also noch mehr platz, damit man in der gleichen zeit die gleiche menge produziert. Und wie schon gesagt wurde, bio ist nicht gleich artgerecht. Auch wenn bio besser ist als herkömmlich. Aber bisher und wahrscheinlich auch in zukunft, wird das am örtlichen bzw regionalen Hof, wo man weiß was man bekommt, immer noch am besten bleiben :)
2
Leknsimo
Phil, ehrlich mal jetzt. Jeder dem seines. Du unterstützt doch auch kinderarbeit, wieso dann nicht Fleischkonsum?
0
Ttorandr
Die wollen auch die deutsche Flagge absetzen, weil Hitler eine schwarze Pupille, rotes Blut und gelben Urin hatte #ironie #haterin321 #
681
Ut lmich
Macht nichts, Dominik, viele müssen mit einem begrenzten Horizont leben !
75
Wonojan
Dann hat Hitler definitiv zu wenig getrunken
58
Rentoliv
Stevie Plettenberg Mit der kruden Behauptung dass das Schwenken der Fahne nationalistisch sei. Immer wenn ich die Tage das Fernsehen einschalte sehe ich jede Menge Menschen, die Fahnen der unterschiedlichsten Nationen schwenken. Alles Nationalisten? Oder gilt das nur für uns Deutsche? Nebenbei: angeblich gibt es in Berlin Public Viewings, bei denen beim spielen der Nationalhymne der Ton abgeschaltet wird. Wenn das so stimmt, dann zeigt das vor allem eines: diese Gesellschaft ist einfach nur krank!
26
Relldomi
Weiss nich was daran Ironie is
7
Ttorandr
weils die Grünen nicht gesagt haben
4
Jafijenn
Stevie Plettenberg hahahahahahaha wie lächerlich.
3
Grebstev
Weiteres Wissen für Unwissende: die Grüne Jugend möchte die deutsche Fahne nicht "absetzen", sondern, dass sie während der EM unten bleibt.
1
Nnamjako
Andrea Rott Sie haben recht das war die Grüne Jugend ,an die nichtwissenden
0
Relldomi
Michael Turner da hast du mirs aber gegeben
0
Ssovjan
Oliver Nationalist ist glaube ich jeder, falls es das Wort überhaupt gibt. Wenn du nach "Nationalsozialist" ((Kurzform Nazi)) gesucht hast dann ist man kein "Nazi" wenn man die Schwarz Rot 'Goldene' Flagge schwenkt.
0
Daasgabr
0
Tdimeva-
Stevie Plettenberg stimmt, hat aber keinen nachvollziehbaren Sinn.
0
On asasc
Hmm, nur dann verlegt man die Massentierhaltung unkontrollierbar ins Ausland. Die Grünen denken einfach nicht weiter. Drecks Inzest Partei
623
Lehcmaxi
Was ein Schwachsinn!
113
Redlbenj
hahahah dein profilbild spricht bände Maximilian Hentschel??
85
Emeisven
Grünen-Anhänger... Scheiss Pädowichser. Bitte geht sterben.
82
Tdraela
Es hätte eine normale Meinungsäußerung werden können, aber nein... Er hängt noch ne Beleidigung dran. ?
61
Nosnjuli
Sven Thieme raste halt direkt aus. idiot.
49
Dlorphil
Kennst dich anscheinend aus mit Inzest!
32
Retiandr
Also weiter so, oder was ?
23
Ttimchri
Sven Thieme, gib mir mal die Quelle aus dem Parteiprogramm, Danke! Ansonsten: was ein grüner mal gesagt hat heißt nicht, das die ganze Partei dahinter steht und alles befürwortet. Quelle BITTE nicht vergessen.
23
Emeisven
Andreas Breitenreiter Die Grünen wollen Sex mit Kindern legalisieren, mit Leichen und tun absolut gar nix für die Umwelt. Ach ja, fast vergessen: Anti-Deutsch sind die Pissnelken auch noch. Aber klar, ihre Wähler wissen ja nicht, wie die sind. Man informiert sich ja schließlich nicht darüber, wen man wählt.
22
Retiandr
Sven Thieme Verallgemeinerungen helfen, abgesehen davon, dass sie daemlich sind, auch nicht weiter.
11
Sretnik
Wo kommt denn plötzlicher das afd wähler pack her? ? Keine ahnung von etwas aber das maul aufreißen und am lautesten schrein ?
10
Rexejuli
Die einzige Partei wo Inzest betreibt war die NSDAP und ihr Führer war der wo aus Inzest entstanden ist!
9
Knifluka
Den Grünen gehts ja nur um Inzest oder? ;)
7
ßiewtobi
Wer Grüne wählt, kann nur bescheuert sein. Oder Hippie-Schüler / ewiger Student...
3
Retiandr
Hm, dass Sascha No's post so viele likes hat, wirft ja ein duesteres Bild auf Deutschland. Ich bin ja auch nicht fuer die Gruenen aber meckern ueber alles und alles ueber einen Kamm scheren, bedrohen, dumme Sprueche ablassen und beleidigen, das kann wirklich jeder, auch jeder Idiot ohne jedes Rechtschreibwissen. Aber aendern, aendern tut Ihr auch nichts. Stattdessen werft Ihr mit geistigem Muell um Euch. Echt zwecklos.
3
Emeisven
Und dann ihr ständiges, angebliches -Pro-Homo getue. Man kann für Schwule ODER für Islamdreck sein. Nicht beides. Ich entscheide mich für Leute mit angeborener Eigenschaft, die nix dafür können und auch nur wie jeder andere Mensch glücklich werden wollen... ODER ich entscheide mich für religiöse Spinner, welche die Schwulenehe, Frauenrechte und noch ne Menge anderen Kram als Bedrohung für sich selbst und ihre Lebensweise sehen. Beides zusammen funktioniert nicht, wegen 2. Seite. Also tut's mir Leid, aber von den Grünen-Wählern braucht mir keiner vormachen wollen, die wüssten nicht, was für Abschaum sie wählen.
2
Lknileo
Wenn der Markt (Konsument) es nicht so gewollt hätte, würden jetzt noch viel mehr kleine Bauernhöfe bestehen, die alle aufgegeben haben, weil sichs mit den Viechern nicht mehr gelohnt hat. Aber der gute Bürger will ja immer alles billig. Ihr werdet sehen, wenn jetzt TTIP kommt, wird auch noch der klägliche Rest der einztigen deutschen, bäuerlichen Landwirtschaft ausgerottet. Was am Ende übrig bleibt, sind wenige Agrarkonzerne, welche eine ausreichende Fleischproduktion garnicht ohne Massentierhaltung realisieren kann und ein Deutschland, das Nahrungsmittel aus dem Ausland importieren muss, da jeder alles immer billiger wollte, ist ja bei der Milch genauso. Das Schlimmste dabei ist, finde ich, aber, dass dann fast die komplette Nahrungsprodukution unter staatl. Überwachung steht.
2
Sselbrai
Wen wir schon von Inzest reden Sascha. Gabs da nicht ein Fall in deinem Dorf?
1
Rellmarc
Haha Ron Demaj das wollte ich dir grad auch Empfehlen ?
1
ßog enno
Wer sowas befürwortet steht auch klatschenden am Bahnhof
1
Reyøfeli
Ist ja alles kein Problem heutzutage, du kannst Fleisch in der Ukraine als Bsp produzieren und das über Zwischenhändler in Frankreich nach Deutschland verkaufen. Dabei ist die Ware noch nicht einmal in Frankreich gewesen. Und der Transport ist in spätestens 48h nach dem schlachten erledigt.
1
Redeadik
Vielleicht wissen die das und genau das ist ihr Plan ?
1
Retiandr
Tobias Weiß Ich kenne Umlaute aber Sie anscheinend keine auslaendische Tastatur, bei denen die Umlaute fehlen. ?
1
Sretnik
ERRRR KENNT NURRR DIE DEUTSCHE!!! TASTATURRR!!!
1
Rebenick
Wer sagt denn das die Massentierhaltung ins Ausland gelangt? So viele ekelige Menschen Genau deswegen wird die Erde in spätestens 50 Jahren eine Müllhalde sein oder wie sondern den scheiß in den Weltall ??? #sadlife
1
Resobene
Ist ja nicht so, dass es genügend Eier aus Bodenhaltung in Deutschland gibt. Sobald drauf steht, dass sie aus dem Ausland kommen zahlen viele Menschen dann doch lieber ein paar Cent mehr für Eier aus Bodenhaltung.
0
On asasc
Spricht da etwa die Grüne Jugend aus dir Marco? :D http://www.augsburger-allgemeine.de/augsburg/Gruene-Jugend-will-Sex-unter-Geschwistern-erlauben-id20952731.html
0
Redulass
Ela Eberhardt Kindergarten...
0
Odarrica
Benedikt Oser ?
0
Egnioma
https://gruene-jugend.de/a-19-liebe-legalisieren-gegen-strafandrohung-bei-inzest/ soviel dazu
0
ßiewtobi
Andreas: Sich über die Rechtscheibung aufregen, aber keine Umlaute kennen? Es ist ja echt keine Neuigkeit, dass die Seite hier großteils einfach nur Fehlinformationen posten und die "Community" voller Idioten sind, aber wenn deswegen die Grünen auch noch stimmen bekommen, geht das einfach zu weit.
0
Enazvan
Wollen Massentierhaltung verbieten--> setzen sich für das Schächten ein. Ja nee, is klar, diese Pädotruppe ist das eitrige Furunkel der Gesellschaft. Keiner braucht sie, aber sie nerven, dass es schmerz.
281
Enazvan
Google nach Volker Beck und Schächten.
17
Enazvan
Weil ich ansonsten ins Ministerium für Liebe überstellt werde?
13
Enazvan
Ja
10
Regndani
Van Zane....Du erinnerst mich irgendwie an einen kleinen blauen Tumor....keiner will dich...bist aber td da ???
10
Iksndavi
Dann sollte sich die Partei mal von Padophilie und deren Befürwortern trennen. Das gleiche gilt auch für die lockerung von inzest! Ansonsten mein Gedanke zum Thema Tierschutz... ;)
9
Enazvan
Sie interpretieren zuviel, Herr Hammerschmidt. Sie kennen weder meine Einstellung zum vorherrschenden System, noch zu den anderen Parteien und auch nicht meine private Situation. Ergo sind ihre Ausführung rein spekulativ, aber schön, dass sie sich die Zeit genommen haben.
8
Tdimphil
Könnten sich Van Zane und Co. Richtung Realität, bspw. Parteiprogramme, orientieren, anstatt an einer Partei seinen kompletten Hass abzuladen? ...und sich dabei mit dem Motto zu tarnen "Ist ja Demokratie, da darf man Parteien nicht mögen"? Wenn die Grünen dafür da sind, euren Hass abzubekommen, um euren Alltag, euer Leben einfacher zu machen, nehmen wir das nur zu einem begrenzten Maße an, der könnte enger sein, als man glaubt, denn mit eurem Hass klarzukommen, seid Ihr zuständig, niemand sonst!
7
Orehwhes
Kann ich so unterschreiben
6
Atirrand
Wo genau setzen sie sich für das Schächten ein?
5
Epapfabi
Silvia Blubb wieso, er hat doch recht? Wenn sich eine Partei für den Wegfall der Altersbeschränkung beim Sex ist, ist es zwar dann nicht mehr verwerflich, aber ist trotzdem pädophil.... ;) Wer grün wählt, muss stark gelitten haben
5
Iksndavi
Silvia Blubb "Soll das die Rechtfertigung dafür sein, die Mitglieder einer Partei in Sippenhaft zu nehmen und als "Pädotruppe" zu bezeichnen?" Zum einem JA! Denn wer Pädophile in den eigenen Reihen behält und dieses stillschweigend hin nimmt, braucht sich darüber nicht zu wundern. Und gerade die Grünen verurteilen immer andere Gruppen, Parteien etc., wenn einzelne Mitglieder einen Bock schießen. Sind diese Rechtfertigungen denn gerecht? Ihre Partei muss schnellstens unter 5%!!!
5
Anadnata
In Deutschland ist Schächten nur nach einem betäubenden Bolzenschuss erlaubt. Auf jedenfall ethischer und schneller als Schweine in Co2 Anlagen zu ersticken
3
Regndani
Genauso der Super Partei FPÖ die den Nationalsozialismus zrück will xD
2
Regndani
Lustig das er sagt "sie unterstützen die Grünen und das ist falsch".... Selber ein FPÖ anhänger wo man mehrmals festgestellt hat das sie den nationalsozialismus unterstützen und Anerkennen ??? Kann auch nur von einem blauen honk kommen ?
2
Ztiljoha
Die Sache mit "Pädotruppe" ist durchaus strafbar. Du kannst schneller Post haben, als dir lieb ist ;)
1
Iuoaali
Van Zane dann bist du auch gegen koscher Fleisch
0
Epapfabi
Silvia Blubb ahja, eine Grünenanhängerin die diese seltsamen Wünsche einer Partei unterstützt... Sowas hätte ich von einer Frau nie gedacht...
0
Nokoslaw
Natalie El Dana was erlaubt ist kennen sie sich ja scheinbar bestens aus, was die Wirklichkeit ist haben sie glaube ich keinen blassen Schimmer:-))
0
Nokoslaw
Wer die Grünen wählt ist geisteskrank
0
Regndani
Slawek Okon?! Versuchen sie etwa irgendwie ihren intellekt zu zeigen? Wenn, dann hat es nicht funktioniert, denn sie handeln genauso wie alle anderen blauen Lesen sie einmal ein Buch....das schadet höchstens der dummheit ?
0
Iksndavi
Daniel Watzinger Bin kein Österreicher ;) Also auch kein Anhänger der Partei.
0
Afilkevi
3 erschreckende Fakten des Tages: - Heute ist nicht Freitag! - Morgen ist nicht Freitag! - Übermorgen ist nicht Freitag!
142
Eblamax
Kommentar eines Kevin.. ?
10
Renekaga
Übermorgen ist Freitag ....
10
Esmefabi
und ich hab schon ferien :D haha
3
Ekdnmagn
Ferien regeln.
1
Rezoaaro
Aber am Freitag ist es soweit
1
Grebleon
Morgen ist nicht Freitag Übermorgen schreib ich Abschlussprüfung Und am Freitag auch ?
1
Daasgabr
0
Tavajuli
Und du heist kevin
0
Tdrasven
Heute ist Freitag ☺️
0
Aifftatj
Der Mensch ist so ermüdend. Immer nur reden wie man die Welt besser macht, aber selber nix in dieser Welt bewegen, immer alles auf andere schieben. Der ewige Teufelskreis. Immer sind die anderen Schuld. Dabei sind wir alle Schuld, weil wir Fleisch konsumieren und nicht nur die Politik.
95
Redulass
Lustig sind die Menschen, die nichts tun, den Leuten die etwas tun, aber vorwerfen Gutmenschen oder Moralapolsteln zu sein...^^
18
Ydomjimm
Ahmet, leider legen zu wenige Menschen da Wert drauf. In erster Linie wird auf das eigene Portmonee geschaut, alles andere ist nebensächlich. Eventuell muss es wirklich Pflicht werden um ein Umdenken anzukurbeln. Fleisch sollte teurer sein damit man bewusster damit umgeht. Wer kann mit gutem Gewissen das Billigzeug verspeisen? Also mit Verdrängung, ja.. geht. Aber denkt man mal ernsthaft drüber nach, dann sollte jeder ins Grübeln kommen.
4
Ac ijess
Nicht alle ☝?️
4
Ydomjimm
Ja verstehe ich, aber ich kann es nicht ganz teilen. Man sollte einfach etwas bewusster damit umgehen. Das Umdenken kommt ja von alleine nicht. Tiere sind eben nicht nur zum essen da. Man sollte nicht alles als selbstverständlich erachten. Der Mensch macht schon genug auf der Erde kaputt. Aber das Thema ist auch zu komplex. Niemand möchte den Fleischkonsum verbieten...Aber etwa mehr auf das Wohl der Tiere und deren sehr kurzes Leben achten, sollte das nicht machbar sein?
3
Ydomjimm
Kevin, echt? Den Satz hast du noch nie gelesen? Im Grunde magst Du recht haben, Toleranz sollten beide Seiten aufbringen. Tun sie aber nicht...beide nicht. Diesen von dir genannten Satz hat man schon wahnsinnig oft lesen können. Hier unterscheidet sich der eine nicht vom anderen. "Selektive Wahrnehmung" ist das Zauberwort.
2
Aneltanj
Kevin Billinger in meinen 6 Jahren Vegetarier wurde ich schon immer dumm angemacht was der Blödsinn soll, wann ich endlich wieder normal esse, halten mir ihren Döner unter die Nase und ziehen mich auf,dass ich den nicht essen kann, etc. Als ich zum Selbstversuch mal 2 Monate ( hab mir den Zeitraum von Anfang an gesetzt) vegan ausprobiert habe, meinte jeder ich bring mich nur um und hat noch mehr an mir rumgeredet. Kann also deine Behauptung, nur Fleischesser werden fertig gemacht oder 'bekehrt' nicht teilen. Warum sollte man nicht Fleisch teurer machen, sondern veganes essen? Willst du auch eine Steuer für Nichtraucher einführen und Zigaretten für 1€ die Packung raushauen? Hört sich für mich genauso an, wenn man sich mal mit Ernährung und Gesundheit beschäftigt hat sowie Filme von schlachthäusern und den Blicken/schreien gesehen hat.
2
Regnkevi
Lasse Schauder ich glaub nicht das hier irgendein "Fleischliebhaber" dabei war der die von Vegetariern / Veganern selbst bestimmte Lebensweise als unmenschlich und der gleichen hingestellt hat... Auch hab ich noch nicht gelesen "ihr Vegetarier solltet einfach alle Fleisch essen, darauf zu verzichten ist krank"... Bei der Fleisch/Veganer Debatte seh ich so etwas eigentlich nur von einer Seite... Dabei könnte man sich mal die Frage stellen ob Toleranz nicht etwas ist das in beiden Richtungen funktionieren sollte...
2
Regnkevi
Jimmy Darmody also bei einem anderen Kommentar stehen wir bei über hundert antworten... Da waren zwar Sachen dabei wie "ich ess erst mal ein Schnitzel"... Aber keines von wegen Veganer sollen aufhören Veganer zu sein... Das hat nichts mit selektiver Wahrnehmung zu tun... Den Fleischessern ist es in der Regel sehr wohl egal wenn jemand Vegetarier / Veganer ist... Da stößt man in der Regel auf Unverständnis, aber kaum auf "Bekehrungsversuche"... Zumindest bei allen die bei eben erwähntem Gespräch beteiligt waren... Soviel dazu... Und zu fordern das etwas selber so teuer sein soll das es sich die Masse einfach nicht leisten kann nur weil mans selber nicht braucht... Denkst du das ist ein brauchbarer Ansatz? Wie wärs wenn wir vegane Produkte so teuer machen das du es dir nicht mehr leisten kannst? Wäre das ok für dich wenn wir das Essen preislich so gestalten das du entweder Fleisch ist oder gar nichts weil du es dir nicht mehr leisten kannst... Wie kommt eine Gruppe von Menschen, die sich eben dazu entschließt kein Fleisch zu essen, das auch allen andern vorschreiben zu wollen? Das wär das selbe wenn ich sage ich habe mich dazu entschieden zu rauchen, und weil ich das gut finde sollen jetzt alle anderen auch rauchen denn wenn das für mich richtig ist muss es für alle richtig sein... Du verstehst worauf ich hinaus will?
1
Regianni
Kevin Billinger du vergisst dabei, dass es schon lange nicht mehr um die persönliche entscheidung geht ob man fleisch isst oder nicht Es geht um verantwortung den mitmenschen, tieren und der umwelt gegenüber Unser fleischkonsum ist hauptversursacher für den klimawandel und die regenwaldrodung. Wegen unseres fleischkonsums verhungern menschen in anderen ländern und die tiere sind masslosen qualen ausgesetzt Die fleisch industrie verbraucht einen grossteil an ressourcen. Es ist langsam an der zeit aufzuwachen und über seinen tellerrand hinwegzusehen und verantwortung zu übernehmen statt grossartig zu erzählen wie lecker schnitzel doch schmeckt! Denn wir wollen unsern kinder doch nicht mal erklären müssen, dass der planet zerstört wurde, weils doch so lecker gesvhmeckt hat... Und wenns mal so weit kommen sollte, dann soll zumindest niemand sagen, er habe nicht gewusst was er mit dem "persönlichen" fleischkonsum angerichtet hat!!
1
Regnkevi
Wie gesagt... Unverständnis ja... Aber ich hab noch nie versucht nem Vegetarier seine Essgewohnheiten auszureden... Und nein, ich habe nicht gesagt man sollte es teurer machen... Ich hab geschrieben wie er es finden würde wenn man das macht... Es war eine Hypothese die verdeutlichen sollte warum der Ansatz "das Produkt soll teurer werden weil ich nicht will das andere das bekommen" meines Erachtens nicht in Ordnung ist... Und ich denke nicht das der Fleischgenuss ausschlaggebend ist für die Umweltprobleme... Da sollte man eher noch bei Industrie, Verkehr etc ansetzen... Zumindest wird das sonst immer als "Hauptverursacher" für die Klimaprobleme gennant... Auch denke ich das die Verwertung von fossilen Brennstoffe bedenklicher ist als das Fleisch essen... Aber ok... Ich lass mich mal drauf ein... Wenn wir Umweltneutral leben wollen dann: Verzichten wir auf die technischen Errungenschaften der letzten 3000 Jahre Reduzieren die Bevölkerung auf 1/3 Quasi ein Rückschritt zum frühen Homo Sapiens (bei dem man übrigens davon ausgeht das unter anderem auch der Fleischkonsum wesentlich zur Entwicklung des Gehirns beigetragen hat) Außerdem, wenn man schon so weit geht und von persönlichen Fleischkonsum als Ursache spricht... Dann hoffe ich es wird: Auf jeden motorisierten Transport verzichtet Kleidung aus unbehandelter Baumwolle getragen Kosmetika sind sowiso ein Tabu Medizin (die wie Kosmetika auch an Tieren getestet werden) ist dann ebenfalls zu streichen... Ich denke wenn ich so weiter machen landen wir bei "Jäger und Sammler" in der Höhle, wobei Jäger ja auch ausfallen würde, also vl sogar bei der Vorstufe des Homo Sapiens...
1
Rekcmari
Also von mir aus darf jeder essen was er möchte. Ich möchte aber auch selbst entscheiden können. Und Fleisch teurer zu machen damit sich das die Masse nicht mehr leisten kann ist keine Lösung. Ich darf z.B. vieles nicht essen und mit Soja Produkten muss ich sehr sparsam sein, da sie sehr schnell Allergien auslösen und ich sonst noch eine weitere Allergie bekomme. Fleisch ist für mich unverzichtbar da ich die ganzen Fleischersatzprodukte nicht essen kann da sie Mehl enthalten. Und ich möchte mich nicht nur von Obst und Gemüse ernähren (mal abgesehen davon das es nicht gesund wäre) Un ja ich esse Fleisch gerne was ist daran so schlimm? Ich weiß das Tiere dafür sterben müssen und ich weiß auch wie. Und teures Fleisch kann ich mir nicht leisten weil ich kaum Geld habe und ich jeden Cent zweimal umdrehen muss. Also kaufe ich das Fleisch im Supermarkt und nicht bei meinem Lieblingsfleischer weil es nicht anders geht. Wenn ich mal mehr Geld habe werde ich mit Freuden beim Fleischer um die Ecke einkaufen.
1
Redulass
Kevin Billinger Entschuldigung, habe ich sie in irgendeiner Weise verbal angegangen oder beleidigt? - Nö. Ich verstehe ihren post nicht :'D
0
Ork patr
Veganer und Vegetarier sollen doch kein Fleisch essen, aber ich hasse es wie die Pest wenn die dann drauf bestehen veggie Burger oder vegetarische Frikadellen essen zu wollen... Entweder verzichtet man ganz auf Fleisch, auch auf Produkte die wie Fleisch Produkte schmecken sollen nur halt ganz ohne Fleisch sind oder eben nicht #duwillstkeinfleischessengutdannissaberauchnichtdenverdammtenveggieburger
0
Libaahme
Niemand ist gezwungen immer das günstigste oder billigste zu kaufen. Man kann auch jetzt bereits Bio Fleisch kaufen, es kostet dann vier oder fünf mal so viel. Wenn jemand darauf wert legt, steht ihm nichts im Weg...
0
Regnkevi
Nja... Bei unseren gehoben Standards bin ich davon überzeugt das es den Tieren hier bei uns besser geht als in anderen Ländern... Was man sicher verbessern kann sind die Kontrollen und Konsequenzen bei Vergehen... Massentierhaltung ist für viele eine Notwenigkeit... Ich denke solange es anständig betrieben wird ok... Ich für meinen Teil finde mich damit ab das Tiere sterben die ich esse... Was mir nicht schwer fällt, hab ja keinen Bezug zu diesem Tier... Is ja nicht so als würd ich meine Katze essen der ich beim aufwachsen zugesehen habe...
0
Sumisven
Genau deshalb esse ich kei n Fleisch mehr ☺ mittlerweile Krieg ich sogar Ekel wenn ich das ganze grillzeug im Supermarkt sehe....
0
Regnkevi
Svenson Maximus kenn das Gefühl von der Käsetheke... ??
0
Aneltanj
Maria, klar das mit Allergien ist immer doof aber schau bitte gerade bei sowas wenigstens extra auf die Fleischqualität. In Billigfleisch wird so viel mist reingespritzt oder den Tieren gefüttert. Habe öfter beim Tierarzt gearbeitet und weiß was schon bei normalen Bauern abgeht, der Gedanke an die Mengen bei Billigfleisch dreht mir etwas den Magen um. Nicht irgendwie bekehrend oder so gemeint aber wenn du schon so vorbelastet bist, könnte da schnell mal noch was wie Resistenzen dazukommen :/
0
Orylmarl
Richtig so, erst mal selber engagieren und versuchen, ein Wahlprogramm zu verfassen, und dann die Parteien und Politiker runtermachen
0
Rettkatr
Ja, warum machen sie denn nichts? Richtig, weil sie nicht von so vielen gewählt werden, dass sie ihre Ideen auch durchsetzen können. Also nicht reden, wählen gehen.
0
Rekcbern
Mal gut dass auf dem Bild Legebatterieen gezeigt werden die bereits seit dem 1.1.2010 in Deutschland verboten sind womit wir auch Schon in eine Vorreiterrolle getreten sind weil die gesamte eu erst 2 Jahre später nachgezogen ist aber macht ja nix Hautsache die Verbraucher die hier zuerst "liken" kaufen weiter den billigen Kram aus dem Ausland ohne jegliches Hintergrundwissen.... Zudem sind die meisten "Massentierhhaltungsställe" hochmoderne Anlagen die viel geld kosten und auf den neusten teirgerechten Standards basieren wenn man also keine Ahnung hat lieber mal nen Landwirt fragen bevor man iwas liked oder kommentiert ....jede Kuh in einem neuen Stall der für 200-400 Tiere ausgelegt ist hat es deutlich besser als Tiere die in alten Ställen für 70-100 Tiere ausgelegt sind!!!!!
79
Rebmsoph
Selber nochmal besser informieren. Dann nochmal versuchen. Wenn die derzeitige Haltung für dich allerdings tiergerecht erscheint dann funktioniert die Diskussion vom Grundsatz her eh schon nicht. Von dem her, schönen Abend ?
24
Rekcbern
Erstmal müsste man überhaupt den Begriff Massentierhaltung definieren damit geht es ja schon los dass der immer in den Raum geworfen wird und überhaupt keine Definition dazu besteht.. Des Weiteren ist es doch unter anderem die Politik die mit ihren ganzen Auflagen die vielen kleinen Betriebe zerstört weil es für diese einfach nicht lohnenswert ist in neue Technik zu investieren und für besseres tierwohl (liegt auch am Verbraucher und an dem Discountern die für schlechte Preise zuständig sind) Zudem frag ich mich wer von ihnen allen überhaupt mal Ställe von innen gesehen hat und damit meine ich jetzt nicht Skandalberichte die iwo abends um 23 Uhr bei spiegelTV und Co laufen....!
10
Reialisa
Ganz ehrlich? Gesund ja. Glücklich und zufrieden NEIN. Körperliche Gesundheit reicht auch beim Menschen nun mal einfach nicht aus. Die können auch mit weniger als 2 Quadratmeter pro Tier gesund sein aber ob das zum TierWOHL beiträgt?! Ihr seid so ignorant. Ihr redet von Tieren als ob sie einfache Ware wären. Das sind immer noch Lebewesen und Menschen behandeln sie zum Großteil scheisse und daran gehört was geändert punkt.
9
Neztlea
Christina Kuper die Tiere werden gesund bzw. sehr gut gehalten und ernährt, nur ein gesundes Tier ist leistungsfähig - sei es bei den Zunahmen oder bei der Milchleistung. Was männliche Lücken sind weiß ich leider nicht.. allerdings haben manchen Menschen eine Bildungslücke, ich will jetzt nicht direkt sagen das du dazu gehörst ist aber leider so - traurig das man mitreden muss wenn man so wenig Ahnung von der Thematik hat. Und die Kälber werden so früh getrennt, da sich die Mutter-Kind-Bindung bei Kühen erst später aufbaut, je später man sie trennt desto schlechter also.. außerdem spielen noch andere Faktor eben wie die Tiergesundheit da eine Rolle. GUT DAS MAN DIR DAS MAL GESAGT HAT!
8
Rekcbern
Christina Kuper wie lange durfte ihre französische Dogge denn bei Mama bleiben und die hat in den ersten Tagen nach der Trennung nicht gejunkt?wie groß ist ihre Wohnung wie oft gehen sie mit dem Hund oder darf der Hund freiwillig wählen wann er alleine raus darf...auf einem Bild trägt ihr Hund eine Leine ...meinen sie nicht es ist tierquälerei einen Hund einem Strick um den Hals zu legen...ich mein seine freien Verwandten (Wolf) haben 1000de ha auf denen sie sich frei bewegen können!
8
Rekcbern
Ist doch ganz einfach ....auf einen Zug aufzuspringen und anderen Vorschriften zu machen...alles kein Problem...! Bei sich selbst mal anzufangen daran denkt natürlich niemand... Da wird wild mit dem Smartphone gepostet was in Ländern hergestellt wird in denen es keinerlei Menschenrechte gibt... Klamotten gekauft die in Ländern hergestellt werden in denen es keine arbeitssicherheit gibt(da bricht dann schonmal das Dach über den Mitarbeitern zusammen oder so...) Fliegt lieber 3 mal im Jahr in Urlaub als Einmal in der Woche mim Fahrrad zum Bäcker Beim kleinen Schnupfen rennt man zum Arzt und lässt sich Antibiotika verschreiben .... Schafft sich französische Doggen an die bei warmen Wetter wegen ihrer Platten Nasen kaum Luft bekommen und meckert gleichzeitig über "hochgezüchtete" Kühe die viel zu viel Milch geben... Können nichtmal Gerste von Weizen unterscheiden und schreiben uns Landwirten dann vor wie wir zu arbeiten haben! Und Abends um 8 klingelt dann wieder das Smartphone das einen daran erinnert dass man die Hormone (antibabypille) noch nehmen muss damit man nicht schwanger wird.... Aber groß schreien "☝?️da muss was geändert werden"
8
Repuchri
Ach so.Moderne Massentierhaltungen sind toll?....Da leben die Tier draußen?Können gesund aufwachsen?Weden gesund ernährt?Männliche Kücken werden nicht getötet.Und Kälber können nee weile bei ihren Müttern bleiben...Ja da hast du recht wir brauchen keine Veränderung. GUT DAS DU UNS DAS GESAGT HAST
7
Refäluka
Der Mensch wird nie tiergerecht sein. Der Mensch ist ohnehin das dümmste Tier auf erden.
6
Neböbjör
Deine Antwort ist zu lang als dass jemand drauf reagiert. Die ganzen Hater hier können sich maximal zwei Sätze lang konzentrieren (vorausgesetzt diese enthalten Schimpfwörter)
4
Yriavane
Nicht mal 1 ganzen m2 Platz hat so ein Schwein ?
4
Rekcbern
? aber mein guter Wille war da.....die sind sowieso belehrungsresistent
3
Neztlea
Le Beere natürlich könnte man komplett auf Fleisch verzichten aber das will nun mal nicht jeder, ist auch jedem seine eigene Sache. Und warum zum eigenen Wohl? Fleisch gehört zu den hochwertigsten Lebensmitteln, die es gibt. Reich an vielen wichtigen Nährstoffen mit hoher Bioverfügbarkeit. Das man nicht jeden Tag 400 g Steak essen muss ist ja wohl auch jedem klar und das dies dann nicht gesund ist auch. Alleine die Menge machts eben, wie bei vielen/allen anderen Sachen im Leben auch. Ist eben so das es keine Kultur jemals gab, die sich nur vegetarisch/vegan ernährt hat, hat auch eben seinen Grund das der Mensch ein Allesfresser ist - auch wenn man das manchmal eben nicht hören will, aber leben und leben lassen. Und der Preis bzw. der Anteil am Preis, den der Landwirt bekommt ist eben sein Lohn, verständlich das man nicht begeistert ist wenn die Preise da so tief sind, dass man seine Kosten kaum/nicht decken kann? Andererseits drückt meiner Meinung nach der Preis auch Wertschätzung gegenüber dem Produkt/Tier, der Arbeit aus... und im Moment mit den Preisen wird das einfach nicht wirklich wertgeschätzt. Vllt wäre es mal ein Anfang die Wertschätzung wieder zu erhöhen, früher gab's den Sonntagsbraten.... weil jeden Tag Fleisch zu essen muss jetzt auch nicht sein, aber man sieht ja das es eine emotionale Diskussion ist, aber ich bin jetzt raus, das wird mir zu anstrengend!:) Von mir auch ein danke an Bernd Brocker, der sich getraut hat sowas zu kommentieren, auch wenn er wusste das er sich damit eine fette Zielscheibe auf die Stirn gemalt hat?
3
Hcürmann
Danke Bernd für deine Standhaftigkeit hier. Top! Sophie , Bitte gib doch mal die Definition bekannt, die würde mich reißend interessieren . Bitte anhand von Zahlen und nicht vom Bauchgefühl her. Ich würde gerne mal wissen wann oder ob ihr überhaupt schonmal in einem Kuhstall oder Schweinestall gewesen seid? Wie würde eure "Problemlösung" aussehen? Und was mich am meisten interessiert, mit welcher Respektlosigkeit ihr euch erlaubt , über die Landwirtschaft zu urteilen,bzw die Landwirte zu verunglimpfen? Das ist eine absolute Frechheit...
2
Htralisa
Bernd, wir recht du hast! Du sprichst mir aus der Seele! Lohnt sich jedoch leider nicht sich so ins Zeug zu legen. Lass die Leute beim Aldi ihren billigen Fraß kaufen. Die ändern das sowieso nicht. Für Essen ist keiner bereit mehr Geld auszugeben. Geschweige denn mal zu schauen wo es her kommt. Kommentare sind einfach. Smartphone hat man eh schon in der Hand und online ist man auch dauernd! Und es wird ja wohl nicht ernsthaft einer von denen, die über Massentierhaltung schimpfen jemals schonmal einen innovativen Landwirtschaftsbetrieb angeschaut haben oder irgendwelche Auflagen kennen! Tzzzzz
2
Aiksaile
(Y)
1
Neztlea
Lisa Reithmaier wie misst man denn ob die Tiere glücklich sind? Abwesenheit von Stress, körperliche Unversehrtheit, ...? Und wer ist wir? Also ich find dich ziemlich ignorant. Einfach mal sowas zu behaupten. Letztendlich wollen auch die Landwirte mehr TierWOHL, sieht man ja auch das entsprechende Initiativen total überlaufen sind.
1
Ereele b
Wow. Argumentieren indem man versucht zu erklären, dass der Diskussionspartner doch die selbe Scheiße abzieht wie man selbst - Logik der Leute die die Haltung "gut" finden. Naja, ignorant bist du, Lea und dein Kollege über dir, Bernd, auf alle Fälle. Denn hier wird grad ernsthaft diskutiert wie gut es einem Tier in seiner NICHT natürlichen Umgebung gehen kann bevor mans umbringt, um dem ach so tollen Menschen auf der Welt was leckeres auf den Teller zu bringen. Merkt ihr nicht wie absurd das ist? Außerdem ist diese Diskussionsstrategie "aber du machst auch mimimimim" ziemlich bescheuert. Muss ich denn perfekt sein um zu kritisieren? Ich versteh nicht wie sich Mensch für die Massentierhaltung einsetzen kann.. Was ist denn bitte besser als ein Tier dass NATÜRLICH aufwächst in seiner natürlichen Umgebung auf großem Raum? Was habt ihr denn bitte gegen diese Vorstellung, meine Güte.
1
Ereele b
Das ist hier die unnötigste Diskussion überhaupt. Das ist so so so offensichtlich dass hier einige uuuunbedingt ihrem Gewissen was gutes tun wollen und dementsprechend sich selbst und das was sie tun rechtfertigen wollen.
1
Ereele b
Aber da wir ja schon über Fakten reden: scheißen wir mal auf das Wohl der Tiere. Was ist denn dann mit der Gesundheit der Menschen? Wisst ihr überhaupt wie viele neue Krankenheiten immer wieder entstehen aufgrund der Massentierhaltung? Und was ist mit der Umwelt? Immerhin hält sie uns ja am Leben, da müsste man ka meinen, man kümmert sich als Mensch um diese. Wisst ihr eigentlich wie viel Wasser für Massentierhaltungen Jahr für Jahr drauf gehn? Denken statt reden meine Lieben "mimimi Massentierhaltung ist gar nicht sooo schlimm mimimi"
1
Dlefhenr
Le Beere warum wird für "Massentierhaltung" mehr Wasser benötigt als für andere Haltungsformen? Wobei Massentierhaltung nur aussagt, dass der Landwirt das Futter für seine Tiere nicht komplett selbst erzeugt bzw. die Fläche nicht ausreicht. https://de.m.wikipedia.org/wiki/Intensivtierhaltung Welche Krankheiten meinen Sie?
1
Repuchri
Bernd Brocker gut das sie mich kennen das sie mich,mein leben und meine Dogge so gut beschrieben haben. ..einfach nur peinlich diese Unterstellungen wie andere Menschen leben...Sie können nicht ihr Leben auf andere beziehen...ich könnte ihnen ja erklären wie ich lebe,und was ich nutze...aber nee is mit zu dumm.Auch können sie ihr billig Fleisch gerne weiter essen, da habe ich auch nix gegen.Da sparen sie auch den Arzt gang für Antibiotika.Ich mache das aber nicht..jeder wie er mag,ich mag es eben anders...Und ja ich kenne unterschiedliche Haltungen der Tier,und ja das merkt man auch in der Qualität. Bin jetzt aber hier raus, da man ja keine Argumente bringt sondern nur Unterstellungen.
1
Ereele b
Lea Pitzen alles klar du brain. Sprich jede*r nicht Landwirt*In, Tierärzt*In oder Agrarwissenschaftler*In hat somit keine Ahnung. Ist klar. Deine "Argumentionen" sind so lächerlich.
1
Neztlea
Und es heißt Argumentationen:) die sind alles andere als lächerlich:)
1
Rebmsoph
Lea Pitzen auch nochmal besser informieren. Danke ?
0
Rebmsoph
Bernd Brocker das Wort hat eine Definition
0
Rekcbern
Und schon sind wir wieder beim Punkt was Björn Röben oben gesagt hat ....zu viele Worte die man lesen (und zu verstehen gilt)
0
Ereele b
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/fleischproduktion-in-deutschland-was-sie-ueber-massentierhaltung-wissen-sollten-1.1899021
0
Hturmax
Ich muss ganz ehrlich sagen ein Großteil wurde schon gesagt. Aber an alle die dagegen sind: wer von Ihnen ist bereit, und kann es sich leisten mehr für das Tierwohl zu bezahlen? Und selbst wenn Sie es könnt, Es gibt in Deutschland viele Menschen die im unteren Mittelstand leben. Und gerade diese können es nicht finanzieren. Früher hat auch das ganze System noch funktioniert, da jeder seine eigene Versorgung daheim hatte, jedoch wollen und können Sie es noch machen? Ich glaube nicht, denn das Veterinäramt ist bei solchen Späßen sehr genau. Zudem kommt der Weltmarkt. In Deutschland werden die Haltungsverordnungen streng überwacht, im Ausland nicht. Wenn wir unsere Produktion runterfahren, bekommen die deutschen Landwirte nicht mehr Geld und verschwinden nach und nach, und die fehlenden Produkte werden aus dem Ausland importiert. Also beschäftigt euch nocheinmal mit dem Thema!. Und ich hätte gerne auch einmal eine Definition der "Massentierhaltung". Ab wie vielen Schweinen, Kühen, Legehennen, Masthänchen, Sauen oder was auch immer ist es eine Massentierhaltung? Ab 10 ab 20 ab 200 oder wie sieht gerade diese Definition aus? Was kann ein Mensch Ihrer Meinung nach an Tieren versorgen? Ich wäre froh wenn ich ein paar Antworten auf meine Fragen bekommen würde, ich beantworte auch gerne Gegenfragen, aber nur auf einem Erwachsenem Nivau.
0
Ereele b
Ich versteh nicht wieso ihr immer mit damit ankommt, dass niemand mehr für Fleisch zahlen würde. Schonmal davon gehört dass man auf Fleisch (von mir aus auch zum eigenen Wohl) verzichten kann?
0
Neböbjör
Wow, man sieht, dass auf lange Kommentare auch qualifizierte und ehrlich gemeinte Antworten folgen. Ich selbst bin am zweifeln. Dass der Mensch ein Tier ist, ist klar. Ich denke, geschichtlich betrachtet, auch, dass er (bzw. sie) ein Fleischfresser ist. Es ist prinzipiell also nicht verwerflich, dass er das Fleisch anderer Lebewesen zu sich nimmt. Die Art und Weise, wie er sich diese Nahrungsquelle allerdings zur Verfügung stellt, zeigt Parallelen zu den Konzentrationslagern im Dritten Reich. Ich selbst kaufe mein Wurst bei Aldi und real. Im Prinzip unterstützte ich diese Maschinerie also. Mir fehlt die Mündigkeit, Vernunft vor Gier zu stellen. Der genannte Vorschlag der Grünen könnte mir helfen, diese Form der Mündigkeit zu erwerben.
0
Rekcbern
Ja zugegeben es ist die Bild ...!?? aber doch iwie erstaunlich 3-4 mal pro Woche.... Das mal rund 80 Millionen .....bekommt das allein Bio und Co bewältigt ....das wirft doch so einige Fragen in mir auf ....aber der Hofreiter macht das schon ist ja ein Politiker die können alles ? http://m.bild.de/lifestyle/essen-trinken/dr-anton-hofreiter/am-liebsten-grille-ich-schwein-46352640.bildMobile.html
0
Retiandr
Die Frage ist nur ab wann ist eine tierhaltung eine massentierhaltung? ein landwirt kann mit 80 hühnern nicht überleben also braucht er mehr!! Wenn 3000 hühner in freilandhaltung leben dann ist es zwar massentierhaltung aber nicht schlecht meiner meinung nach desshalb sollten leute die so etwas sagen einfach den Mund halten den diese haben keine Ahnung von der Realität!
42
Redachri
Des is wiakli guad gschriem ?
5
Serdmarc
So ein quatsch, Massentierhaltung wird bestimmt aus dem Faktor Platz pro Tier! Rein theoretisch kann man selbst mit 2 Tieren eine Massentierhaltung haben.
2
Retiandr
Nein 2 tiere sind nicht massentierhaltung ;) Tut mir leid aber zwischen intensivtierhaltung uns massentierhaltung ist ein unterschied auch wenn wikipedia dass nicht so sieht.... Intensivtierhaltung kann ich mid 2 tieren schon betreiben aber massentierhaltung nicht Nur kurz mal ein beispiel Wenn ich 1000 kühe mit einer jahresmilchleistung von 3000 kg halte dann ist das massentierhaltung aber eine extensivhaltung und keine intensivtierhaltung im gegenteil wenn ich 10.000 kg jahresmilchleistung habe dann ist es intensivtierhaltung muss aber nicht massentierhaltung sein.... Wikipedia hat leider nicht immer recht?!
1
Redachri
#facharbeiter ?
1
Rhebjako
Endlich mal ein sinnvoller Beitrag, es gibt den Begriff massentierhaltung nicht, wenn man 20 000 Schweine hat klingt es viel aber die sind verteilt und nicht in einen Stall und haben dementsprechend auch ihren Platz nur so als Beispiel
1
Nekümark
Man stellt sich bloß die Frage ab wann ist Massentierhaltung, Massentierhaltung? Sind 3000 Hühner wirklich schon Massentierhaltung?
0
Haeylaur
Was für ein Unsinn.. schon mal gesehen wie viel platz für ein Huhn auch in Freilandhaltung vorgeschrieben ist?
0
Retiandr
Sonst wäre es ja keine freilandhaltung wenn ich die vorschriften nicht einhalte...? Logisch!
0
Serdmarc
Sorry ich korrigiere nochmals, es geht um die Fläche um Futtermittel zu erzeugen, ich zitiere Wikipedia: "Intensivtierhaltung oder Massentierhaltung bezeichnet die technisierte Viehhaltung meist nur einer einzigen Tierart in ländlichen Großbetrieben mit nicht ausreichend verfügbaren landwirtschaftlichen Nutzflächen, um die benötigten Futtermittel selbst zu erzeugen."
0
Nesegeri
Bei Kinox.to wurde mir immer ein Mädchen angezeigt, das nur fünf Kilometer entfernt wohnt und mit mir chatten will. Jetzt bin ich vor kurzem in eine andere Stadt gezogen und erhalte dieselbe Anzeige immer noch. Ist mir doch glatt hinterhergezogen, die Süße!
27
Nimabenj
Make my Day ?
0
Tdralavi
Schade, dass es noch weitere 20Jahre braucht, um sowas Grausames abzuschaffen. In dieser Zeit werden wohl noch viele Millionen Tiere ein qualvolles Leben fristen müssen, um die Gier des Menschen zu befriedigen. Hauptsache der Mensch kann weiterhin günstiges Fleisch essen. Das Leben anderer Lebewesen ist der Menschheit einfach nichts wert und das, obwohl wir auch nichts anderes als Lebewesen sind.
22
Uub aike
Als wenn die in 20 Jahren noch was zu melden haben, lächerlich :D
19
Ativrico
Die wollen auch das Sex unter Geschwistern legalisiert wird und noch ganz andere Dinge. Teilt doch mal lieber sowas, statt hier Werbung für diese Kinderfickerpartei zu machen! Die ganzen 18 jährigen ahnungslosen rennen jetzt wegen euch bei der nächsten Wahl hin und wählen diese kranken Schweine!
18
Ika denn
GENAU!!!!!!!
2
Naj le j
Die Massentierhaltung abzuschaffen ist trotzdem erstrebenswert.
1
Rhopulri
Hauptsache die 18 jährigen wählen keine AFD
1
Nairnico
Grad wollt ichs sagen...danke
0
Inihrabe
Danke hab ich auch schon angemerkt!
0
Oddtchan
Ganz deiner Meinung ! ?
0
Sfe meli
Aach komm für 20 jahre kann man doch jeden scheiß versprechen ich werde in 20 jahren auch die Abholzung des regenwaldes verbieten alta. Die sollen damit dann JETZT beginnen! In 20 jahren scheiß ich drauf !
18
Lemesina
Die Grünen sollten das tun , wovon sie etwas verstehen. Politik gehört nicht zu deren Stärke . Die sollten nur Brunnen bauen , Drogen nehmen , Rasen mähen oder sonst etwas , dass mit der Natur zu tun hat . Haltet euch von der Politik fern , denn ihr Arschlöc..er habt null Ahnung davon . Ist meine Meinung . Wenn sich einer persönlich angesprochen fühlt , ist auch gut . Geht mir eh am Arsch vorbei.
17
Regndani
Aso...Ich schätz mal das du dich sehr gut in der Politik auskennen wirst wenn du so eine scheisse schreibst die nicht mal der strache in seinem Leben reden könnte verzapfst xD
0
Lzrestef
Perfekt getroffen Sinasi ?
0
Regütobi
Dann Wahl doch die Afd ...Dann kannst du deine Drogen in der Türkei nehmen...Du hast 0 Ahnung von Politik...
0
Zlipuwe
Immer wieder erfrischend, so viele Intelligenzbestien auf einen Haufen zu erleben. Insbesondere die Grünenhasser nutzen hier die demokratische Möglichkeit, ihren Gedankenmüll ohne falsche Scham zu präsentieren. Toll, aber geht mal lieber wieder Fußball gucken!
15
Narakara
Ich verstehe nicht warum es sehr dolle weh tut wenn du dir ausversehen auf die Zunge beißt, es aber nicht wehtut wenn du absichtlich draufbeißt und was ich am meisten nicht versteh ist warum du dir jetzt gerade auf die Zunge beißt.
8
Nnamkat
ich verstehe nicht wieso du dumme copy/paste Witze von 9GAG übersetzt und hier runtersetzt
1
Rentsand
vl will er auch mal lustig sein^^
0
Regnrich
Zumindest mal was sinnvolles von den Grünen obwohl sie es mitverschuldet haben. Grünen wollten ja offene Grenzen und Marktwirtschaft und so kam das billige Zeugs rein und Bauern konnten nur mehr mit mehrere Tiere überleben
7
Relsdomi
du meinst den scheiss doch hoffentlich ironisch? ? ohne massentierhaltung verhungert ihr doch alle ?
1
Suisdavi
und was willst du anstelle von Marktwirtschaft? 5 Jahres-Plan? Den Kack hatten wir schon. hat ja super geklappt und umweltschonend wars auch. *hust*
0
Regnrich
Ja und dieses System ist super wo ein Liter Wasser mehr kostet als Milch..... Und wir ausländischen Müll essen wo wir selbst genug hätten
0
Regnrich
Bis vor paar Jahren gab es in Österreich keine Massentierhaltung und der Bauer konnte sogar leben davon.... Wie das wohl möglich war....
0
Regndani
Hahahaha ?????? Die massentierhaltung würde es gar nicht geben meiner meinung nach....denn wenn ein paar Leute nur einen funken verstand haben gehen sie zum Bauern in ihrer Nähe und besorgen sich dort ihr Fleisch wenn sie es nötig haben ^^
0
Regnrich
Genau. Weil das einem bauen jetzt interessiert mit der registriekassenpflicht und jeder müsste sich eine sündteure schlachteinrichtubg und kuhlkammer bauen. Rede nicht mit wenn du null Ahnung hast Daniel Watzinger. Und glaubst der Bauer hat sonst nix zu tun als zu warten das dauernd wer da steht und Fleisch kaufen will. Bei uns war oft ganzen Tag keiner im Haus weil wir auf dem Feld arbeiten waren. Dummal
0
Regnrich
So eine Einrichtung könnten wir uns nie leisten mit Grad mal 10kühe... Früher hatten wir Schweine einfach im Hof geschlachtet aber das darf man ja alles nicht mehr.
0
Repuchri
Nee das meiste wird hier produziert. ..in südlichen Ländern ,leben die Tiere noch amders
0
Zcnavane
Ist die Nachfrage gering, schrumpft auch das Angebot. Somit die Massentierhaltung. "Was kann einer schon verändern?- fragte die halbe Menschheit". Bevegt euch! Go vegan oder reduziert euren Fleischgenuss drastisch! Früher gabs nur einmal die Woche Fleisch. Und zwar Gutes, nicht aus Massentierhalutng, sondern vom Bauern
7
Imagitto
Aber komisch das sie nichts an den Zuständen in den Schlachthöfen, oder den unnötigen Tiertransporten ändern, da sind sich alle einig das es so bleiben kann, und Halal muss ja auch geschlachtet werden denn man möchte ja niemanden vor den Kopf stoßen, obwohl es das mit das grausamste ist was man einem Tier antun kann, alles Heuchler.
6
Regütobi
Otto Ogami. Wieso trauen sich Menschen die weder Wissen haben,noch selber Erfahrungen mit gewissen Sachen gemacht haben,ihren Müll zu verbreiten.Ein Tier zu Schachten ist die wohl beste Art ,ein Tier zu töten,da nach der Sauerstoffkaperung des Tieres kein Sauerstoff zum Gehirn fließen kann ,folglich das Tier keine Schmerzen erleidet.Dennoch wird das Schachten des Tieres nicht sofort erlaubt ,denn zuerst muss es betäubt werden.Um an das Fleisch zu kommen musst du das Tier töten.Und die Tiere ersticken zu lassen oder mit elektroschockern zu killen ist nicht nur krank sondern viel schmerzvoll er für die Tiere...Aber natürlich sieht es nicht wunderschön aus ,wenn der Hals des Tieres aufgeschnitten ist...Aber das soll dann nur verdeutlichen,dass das töten des Tieres nur wegen des Fleisches kommt aus keinem anderen Grund...
0
Imagitto
warscheinlich
0
Imagitto
Wieso trauen sich Menschen die weder Wissen haben,noch selber Erfahrungen mit gewissen Sachen gemacht haben,ihren Müll zu verbreiten. https://youtu.be/1DqB6FnO4JY
0
Imagitto
So viel zu dem Thema, Tobias Krüger
0
Imagitto
Nettes Fakeprofil ???
0
ßorgtom
Die wollen auch das wir die Deutschen Fahnen abnehmen. Das Endresultat wird das gleiche bleiben ... Träumt weiter ihr Baumknutschenden Ökotussis! :D
6
Rendgabr
Es werden noch mehr Vegetarier oder Veganer werden in den nächsten Jahren ...und eins ist sicher...dies dauert keine 20 Jahre. Güllebrühe...ist zudem auch noch gesundheitsschädlich. Die Grünen versuchen es wenigstens...den anderen Parteien scheint es "Wuascht zu sein". ??
5
Renbjürg
Bloss nicht zu schnell. Die Tiere müssen sich erst langsam an die neuen Platzverhältnisse gewöhnen.
5
Z ocson
In den nächsten 20 Jahren ?! Wieso dauert sowas 20 Jahre ?! Meine fresse diese drecks Politik geht mir so auf den Sack. Und dann soll ich wählen gehen, wenn die nächsten Verbesserungen 20 Jahre brauchen. Wenn sie überhaupt kommen.
5
Tdralydi
Warum nicht schon in den nächsten 2 Jahren??? Oder noch besser sofort!!! Bedaure, aber die Grünen kann ich leider nicht mehr ernst nehmen...
5
Qcajmach
"In den nächsten 20 Jahren" wahnsinn
5
Samomaxi
Ich würde gerne die grünen komplett verbieten ?
4
Lesejona
Hahahahahahahaha ich lach mich schlapp es gibt noch nicht mal eine genaue Anzahl ab wann es zu massentierhaltung zählt ? das bedeutet dass es für einen schon zur massentierhaltung zählt wenn 2 Schweine im gatter gehalten werden und für den anderen erst wenn 100000 im Stall gehalten werden, Gott Ne die grünen sollten sich selbst abschaffen, aber in wengiger als 2 Jahren. Außerdem denken die ernsthaft dass die Bauern heutzutage es schaffen würden wenn sie alle nur "10" Schweine oder andere Arten von Tiere pro Jahr und Betrieb haben?! Um unsere Bevölkerung auf der Welt zu ernähren?!?!? Bzw dass der Rest der menschheit umsteigt auf pflanzennahrung?? ICH jeden falls nicht..
4
Thceschw
Und genau wo hast du deine Info her, dass es noch keine konkrete numerische Obergrenze von Tieren pro Quadratmeter gibt? Außerdem ist es klar, dass als Folge für die Verknappung des Binnenangebots auch der Preis steigen wird. Deutsches Fleisch wird dann zu einem Premium-Produkt. Klar, dass dann billigeres Fleisch importiert werden kann durch den EU-Markt, aber denk auch daran, dass das neue deutsche Premium-Fleisch auch EXportiert werden kann. Und so ist es gar nicht sooo unrealistisch, dass deutsche Bauern überleben würden damit
1
Lesejona
Das Fleisch wird teurer kann und mag wohl so sein allerdings ist es dann keine premiumware da es in der Qualität nicht verbessert wurde sondern nur der Preis gestiegen ist, zudem musst du bedenken dass es hier in Deutschland sehr genaue Kontrollen gibt der Betriebe und man dementsprechend alles nachvollziehen kann wann was wo und wie passiert ist, sobald das Fleisch aus dem Ausland kommt hat man keine Ahnung mehr unter welchen Bedingungen das Fleisch hergestellt wird bzw wie die Tiere aufwachsen und gefüttert werden, da es in den meisten Fällen nie kontrolliert wird so wie es hier getan wird
1
Tkofalex
Ich will auch im Lotto gewinnen. Da hab ich aber bessere Chancen.
4
Mas mill
1 was ist für die Meisten Massentierhaltung ??? Wenn man sehr viele Tiere hat oder??? Auch wenn der Landwirt viele Tiere hat sind diese aber Artgerecht laut EU gehalten Die Meisten machen sich ein Bild aus den Bildern die sie immer wieder im Fernsehn sehen Aber ich bin mir sicher dass die wenigsten so einen Hof haben und dass die Leute denken dass das überall so ist aber das ist nicht so !!! Es werden immer nur die extremfälle gezeigt Und wenn jeder Landwirt nur nach 100 Hühner halten darf wird dass Fleisch so teuer werden dass es sich niemand mehr leisten kann Doch wenn die Leute etwas mehr für ihr Fleisch ausgeben würden könnte der Landwirt auch weniger Tiere halten und hätte am ende des Monats genau so viel übrig Es hat auch etwas mit dem Verbraucher zu tun Die Leute haben Handy von 600 Euro und mehr aber können nicht 1,50 Euro pro Liter Milch bezahlen Da sieht man iaa auch dass etwas falsch ist in der gesellschaft
4
Hcokphip
Die Grünen wollen also einem Landwirt verbieten, 10000 Schweine zu halten? Stattdessen dann lieber 10 Bauern mit je 1000 Schweinen, oder wie kann man sich das vorstellen. Und wo kommen die anderen 9 Landwirte dann her, wo doch Landwirt auch bei Leuten aus der Großstadt ein absoluter Traumberuf ist. Ja, ne is klar. Und in 20 Jahren fordern die Grünen dann, erschwingliche Lebensmittelpreise für jeden. Aber halt: Das mit den fairen Preisen in Zusammenhang mit den Grünen kommt mir irgendwie bekannt vor...
4
Rkababu
Ali läuft an einem Mädchen vorbei, die gerade von der Brücke springen will. Ali: Was machst du da ? Sie: Selbstmord Begehen !! Ali: Ok, darf ich dich davor küssen ? (sie küssen sich) Ali: WoooW, dass war der beste Kuss den ich je hatte, warum willst du dich eigentlich umbringen ? Sie: Weil meine Eltern es hassen wenn ich mich als Mädchen verkleide. Aber ich will ein Mädchen sein. Ali springt von der Brücke :D
4
Rethmirk
das ding ist, sie haben einige gute dinge die sei prädigen, aber sonst ist die partei der letzte haufen scheiße ehrlich. es sind nicht nur die rechten die dumm sind, es sind die linken die genau gleich dumm sind. meiner meinung nach sind leute die links oder rechts sind, beide bescheuert, ich verstehe zwar beide seiten, aber das bringt zu gar nichts, die mitte ist der schlüssel
4
Ut lmich
Und wollen auch den Geschlechtsverkehr mit Minderjährigen legalisieren. Und den Deutschen ihren "Nationalstolz" austreiben. Grüner, ingezüchteter Scheißdreck halt !
4
Nah step
...Wir wollen die Grünen in den nächsten 20 Jahren verbieten ?
4
Okzttimo
Trz stinken die grünen nach fisch
4
Unavdani
trotzdem sollte man die nicht wählen!
4
Nalsbora
Und was machen die Schwarzen ?
3
Awaljens
Mir wäre es lieber, wenn es in 20 Jahren keine nervtötenden Grünen mehr gäbe.
3
Leahiksw
ich will die grünen verbieten :)
3
Regrchri
Eine schlechte Nachricht für alle Imker...
3
Saamalex
Die Grünen haben die letzten 20 Jahre schon nichts auf die Reihe bekommen was Umweltschutz angeht. Sie werden es auch die nächsten 20 Jahre nicht schaffen.
3
Rehcinga
Fleisch sollte ein Luxus Produkt werden, damit man es zu schätzen weiß. Obst und Gemüse ist mittlerweile teurer als Fleisch
3
Nnammaik
Sie wollen auch Inzest erlauben...#NeinZuGrün
3
Repuchri
Oh man was sich hier für ekelhafter Menschen treffen....Hauptsache ich hab mein Teller voll billig Fleisch....ja ich esse Fleisch, selten und von Qualität. ....und genieß das dann...aber dieses billig billig egal mit was für Konsequen ekelt mich an
3
Ollaconn
Nicht aufregen. Ist reine Energieverschwendung an dieser Stelle.
1
Regütobi
Sehr schöne Charaktereigenschaften,die du trägst...
0
Tdimdani
Die Grünen sind der letzte Abschaum!!! Nieder mit den Pseudoökos!!!
3
Nnamjuli
... ach, "wollen" kann man so viel, durchsetzen werden auch sie es nicht. Außerdem, was zählt schon, was die Grünen wollen? Es wird das getan, was Mutti NATO/USA möchte, der Rest ist so ziemlich irrelevant - wen Menschenleben & -würde nicht interessieren, den werden wohl kaum Tiere jucken... :-(
3
Refochri
Vielleicht sollte man das Problem an der Wurzel packen!! Frische Lebensmittel vernichten, wegwerfen... darüber sollte man sich Gedanken machen. Diese Massen Produktion die sollte man regulieren. Kein Supermarkt will ohne Ware dastehen weil der Konsument sonst verärgert ist. Da ist das grundsätzliche Problem!
3
Nnammand
Dafuer gibt es u.a. Organisationen wie Foodsharing, auch wenn nicht die Ursache, sondern nur das Problem bekaempft wird, allerdings empfehlenswert
1
Lakypatr
Es gibt mehr als Fleisch im Supermarkt zu kaufen. Also so ganz ohne Ware werden die nich da stehen.
0
Refochri
Ja und wenn um 18:30 keine Semmeln mehr da sind ist das ok, aber viele verstehen das nicht.
0
Esöktame
Super Vorhaben !!! ????!! Macht aber die mehr als schlechte Partei nicht besser.
3
Nrohmich
Super, dann sind die Ställe ja frei für die grünen Vaterlandsverräter
3
Eseiseba
Und Sexualkunde in Kindergärten einführen. Und Deutschlandflagge bei der EM verbieten. Und und und...weg mit den Spinnern xD
3
Iz apa z
Wenn sie das schaffen, hab ich doch noch hoffnung in die menschheit ?
3
Ek eulri
In den nächsten 20 Jahren ??? Na das gibt ja echt Mut zur Hoffnung !!!
3
Etroriek
Und jeder hält wieder sein eigenes huhn und schwein hinterm haus ?
3
Trefjuli
Wenigstens mal was Vernünftiges was die wollen...
3
Enibtine
Legalisiert erstmal Marihuana
3
Citpleon
Die Grünen wollen vieles....
3
Llubrobe
Und wir wollen die Grünen in den nächsten 20 Wochen verbieten
2
Bgb tine
Wenn jeder Mensch auf diesem Planeten ein wenig mithelfen würde irgendetwas zu unternehmen um die Welt "besser zu machen"würde es deutlich schneller gehen......Das lastet nicht nur auf den Schultern der Politiker auch wir Normalen Sterblichen stehen da in der Verantwortung.
2
Sejllevi
Zahlt 20ct mehr für den Liter Milch, das wärn anfang
2
Urb alex
Dafür machen sie genug anderen Blödsinn :D
2
Dlawcoli
Trotzdem haben sie keinen Plan von Politik
2
Zrawlind
Leute, warum immer so pessimistisch? Je weniger leute massentierhaltungsprodukte kaufen umso schneller wird dieser prozess sich durchsetzen, ganz einfach. Bleibt weg mit eurem politischem und wirtschaftlichem müll und denkt an die armen tiere die täglich gequält werden. Ich geb n fick drauf ob fleisch milch oder eier teurer werden solange es den tieren gut geht
2
Leihjust
Viel zu spät :(
2
Dlorphil
Bei den vielen Idiotischen Kommentaren hier kommt einem das Kotzen.... Die Gesellschaft ist doch an dem ganzen Schuld alle wollen immer mehr und immer billigeres Fleisch und meinen ohne nicht auszukommen. Man kann nur hoffen dass das ganze Billigfleisch diesen Teil der Gesellschaft krank macht und dahinrafft. Ach ja wie wär das schön
2
Nimaben
Warum nicht sofort
2
La tanni
Die Grünen dürfen sich gerne die nächsten 20 Jahre damit beschäftigen für sich selbst zu klären, wie sie Massentierhaltung definieren möchten. Dazu sind sie ja bis heute nicht in der Lage.
2
Nenolenn
Ich will auch so einiges ?
2
Ejtnkevi
Und dafür brauchen die 20 Jahre?
2
Ani car
Guter Vorsatz...doch warum erst in einem Zeitraum von 20 Jahren?
2
Nimabenj
Das ist doch in dem Stadium in dem sich unsere Gesellschaft befindet gar nicht möglich... wenn jedes Tier, welches sich jetzt in einer Massentierhaltung befindet den Freiraum bekommt, welcher ihm nach geltendem Recht zusteht, unter Berücksichtigung der zu schonenden Waldflächen kommt man nicht drum herum Ackerland zu Weideland zu machen, woraus so oder so resultiert das es entweder an Fleisch oder Gemüse/Getreide mangeln wird... ganz abgesehen davon das es wahrscheinlich nicht im Sinne jeden Bauern, in der Landwirtschaft, sein wird zum Viehzüchter umzusatteln.... das hinkt vorne und hinten, aber den einen oder anderen bekommt man damit wohl an die Wahlurne....
2
Lakypatr
Es sagt ja auch keiner dass die gleiche Menge Tier draussen gehalten werden soll. Mehr Klasse als Masse . Sozusagen.
0
Nimabenj
Ist im Grunde ganz richtig, nur das diese "Klasse" dann nur für die "Oberklasse" habhaft ist, weil die Preise durch Angebot und Nachfrage so hoch schießen, das sie mit 8,50€ Mindestlohn nicht bezahlbar sind. Und ganz abgesehen davon werden sich, zumindest die namhaften amerikanischen Schnellrestaurants quer stellen, denn wer kauft schon nen "Hamburger" für 5€?!
0
Ffohtamm
Auch wenn dadurch im Ausland immer noch Massentierhaltung existiert unter teils sehr schlechten Bedingungen, ist dies kein Grund, dass Massentierhaltung hier bestehen bleiben soll. Irgendjemand muss immer damit anfangen, damit sich etwa verändert. Das ist wohl in jedem Bereich so. Zu dem ist der Fleischkonsum extrem hoch... Viel zu hoch. Heutzutage benötigen wir diese Massen an Fleisch nicht um zu überleben. Eigentlich benötigen wir gar kein Fleisch. Hinzu kommt auch noch der Aspekt der Umweltbelastung. Aber da die meisten Menschen der Meinung sind, sie müssen Fleisch essen oder ihnen die Tiere und die Umwelt am Arsch vorbeigehen, wird sich im Großen und Ganzen nur erschwert etwas ändern. Dies zeigt aber auch, dass die Menschen immer mehr den Bezug zur Umwelt bzw. den Ökosystem und zum natürlichen Verhalten eines Lebewesens in seiner, es am Leben erhaltenden Umwelt, verlieren.
2
Rawaahma
ist auch besser so viele leute interessieren sich nur für das was auf dem teller landet aber wissen nicht wie sie behandelt werden. das sind auch lebewesen z.B. schweine: schweine leiden sehr unter schmerz und terror sie liegen in massen in scheunen wo sie nicht mal stehen können und liegen nur für rest ihres lebens ihnen (noch als ferkel natürlich) wird der hinterschwanz abgeschnitten und sie werden kastriert und das OHNE BETÄUBUNG!! wieso sollten diese tiere so leiden WIESO?!!! das sind doch auch lebewesen studien haben auch sogar erwiesen, dass wenn ein tier (ob huhn,rind oder schwein oder sonstiges) ein friedliches leben hatte, dann schmeckt ihr fleisch zarter und besser . einfach leute ohne gefühle
2
Htrastef
Wäre es nicht so eine Hurensohn-Partei, würde ich glatt gefällt mir machen...mal davon abgesehen, dass das sowieso nicht durch geht, weil Politik gegen mächtige Konzerne überhaupt nichts entgegenzubringen hat. Die Konzerne bzw. Wirtschaftsmächte geben der Politik vor, was sie für eine Politik zu machen haben. Somit bleiben die Grünen eben doch eine Hurensohn-Partei.
2
Nnamnina
Es braucht keine wahlen um das zu verändern. Es braucht ein verändertes konsumverhalten eines jeden einzelnen und das problem währe gelösst. Es heisst nicht gar kein fleisch mehr essen, aber reduziert und bewusst das fleisch ein lebewesen ist. Unser konsum bestimmt!!! Jeder einzelne kann etwas bewirken!!!
2
Nothjenn
Eine schöne Idee. Leider führt das zu nix. - wenns hier verboten wird, gehen die Betriebe ins Ausland
2
Phcssusa
da sind zwei dinge falsch: wollen und nächsten 20 jahre tun und zwar jetzt sofort!
2
Rratmanu
Vor 20 Jahren mit dem Wasserwerfer von den Hollandrädern geschossen und jetzt schon großkotzig...
2
Eztofrol
Die finden es ja auch geil den Bruder oder die Schwester zu ficken ?
2
Retidavi
Meine Stimme habt ihr! Mir ist egal, ob Kinder sexuell missbraucht werden, deutsche Kunst und Kultur bald verschwindet, meine Nationalität bald zur Minderheit gehört, wir von einer SA ähnlichen Truppe schikaniert werden, aber die Massentierhaltung GEHT GAR NICHT! ;D
2
Hpotchri
Finde ich klasse, und bitte trotzdem zeitgleich noch die Grünen verbieten
2
Leibherb
Ich würde gerne in den nächsten 2 Jahren die Grünen komplett verbieten....
2
Aidevick
In 20 Jahren ... hahahaha Mir wird schwindelig, bei dieser Schnelligkeit.
2
Worrclyd
Und ich den 7erBMW sowie die Mercedes-Benz Limo.. Mit denen sie herrum gefahren werden!
2
Ozzifran
"Wollen" und "werden" liegen weit auseinander...
2
Hcsopete
Dann müssen sich die Grünen endlich auflösen, so viele Schweine auf einem Haufen sind dann verboten✊
2
Tseokevi
Japp weil die dann auch alle im Ruhestand sind und sich dann dank der dicken Pension auch die teure Scheiße leisten können.
2
Cnirfili
Die Natur behandelt uns genau so, wie wir sie. Zum Beispiel Naturkatastrophen als Folge.
2
Ppulevel
Die Grünen wollen auch die Deutsche Flagge verbieten (zb bei Fußballspielen), weil das zu Nazionalsozialistisch wäre…
2
Ol otimo
Definieren sie Massentierhaltung. Wo beginnt sie wo endet sie xD?? Das soll mir bitte doch mal jemand sagen, den in der Theorie darf dan in 20 Jahren jeder sein eigenes Tier halten und schlachten, aber nur eines, da es sonst ja wieder als Massentierhaltung betitelt wird. OH armes Deutschland!! Andere Länder wären froh wense was du fressen hätten!!
2
Flowseba
Die Masse an Verbrauchern will viel Fleisch für wenig Geld. Solange sich hier die Einstellung nicht ändert passiert in der Tierhaltung rein gar nichts!
2
Hcstroma
Faktastisch - ich würde euch gerne von Facebook bannen lassen, da ihr nichts, als Bullshit produziert. Dank euch degradieren Tausende und meinen auch noch, dass ihre Meinung auf tatsächlichen Fakten basiert... Dank für nichts und hoffentlich gibt es euch bald nicht mehr
2
Nehcbea
Wäre super. Ich finde, man sollte bereit sein, mehr zu zahlen, wenn dafür die Tiere nicht misshandelt und ausgebeutet werden.
2
Lssialex
Warum nicht gleich?
2
Zidlyagm
Diese lappen sollen sich Mal lieber mehr um menschen rechte kümmern
2
Hcubbert
Ich möchte bitte das ihre pädophilen Vertreter verschwinden!!!
2
Zrukanni
Die nächsten 20 Jahre vergehen ja quasi im Flug ? Würde das einer von denen ernstlich stoppen wollen, würde das keine 20 Jahre in Betracht ziehen. Aber guuut ??
1
Ikswbern
Dafür Inzucht legalisieren....
1
Eromjare
die grünen gehören verboten
1
Woreregi
Wäre schön...kann's nur nicht glauben...
1
Norawlad
Wählt mich ich führe die Massenbierhaltung ein!
1
Nrobgerr
Methkonsum und Frühsexualisierung von Kindern ist aber voll okay.
1
Eztatorn
Also keine Flüchtlingslager mehr :)
1
Rednlean
Das muss natürlich 20 Jahre dauern...
1
Aculscat
Stellt mal den Bodybuilder Verein ein, dann erholt sich der Tierbestand ein wenig schneller. JedenTag2KgFleisch/Welt ist eh schon im Eimer/ Mir doch egal hauptsach breit
1
Ikswmark
Man sollte die Grünen in den nächsten 20 Jahren verbieten ????
1
In ele n
Und die Lehrereinstellung auch!
1
Resianna
so eine sauerei!!! Damit die Tiere noch mehr stress haben und verängstigt sind sollen sie jetzt alleine gehalten werden ......... so unnatürlich und lebens verachtend
1
Sedrmarc
Ist ja schön das es in Deutschland verboten wird ! Freuen sich die Eu -Länder die uns mehr verkaufen können ,mit viel schlechteren Standards für Tiere.
1
Aizetorb
Diese Partei kostet jeden Bürger nur Geld
1
Ytramarv
Na super dann muss ich ja glückliche Tiere essen ?
1
Sretjenn
Wird auch Zeit
1
Lttekaro
"wollen" sie dann auch die preise für das bezahlen?... 10 eier 3-4 euro... brathähnchen ca. 8-10 euro... weil NUR SO können tier-/artgerechte haltungen auch bezahlt werden!!!
1
AÇ ngökş
Die haben noch Ziele?
1
Regrdani
Warum in 20 Jahren? ?? Gleich!
1
Regrluka
Und wie sollen das die machtlosen Grünen anstelln? Wie wollen diese Linkspopulisten Milliardenkonzerne zu Fall bringen? Mit Luft und Liebe?
1
Etloandr
Die Frage ist ja nur wer kann sich den noch ein Stück Fleisch leisten wenn jedes Tier in der sucht ausreichend platz bekommt.
1
Ztinmarv
Heißt es denn es gibt denn keine chicken nugget's mehr? McDonalds geht pleite??
1
Nügnhali
Die grüne ist damit ofiziell verboten
1
Otersayu
ich frage mich da eher... wie ist gesetzlich geschrieben was genau massentierhaltung ist. ab welcher menge. man kann das gesetz immer umgehen wenn man will... wenn man massentierhaltung abschafft verändert sich wohl das gesetz was genau massentierhaltung beinhaltet
1
Negrudo
Was ist Massentierhaltung?
1
Nnamraph
Und ich will die Grünen verbieten ?
1
Namtmad
Gehen wir mal davon aus, dass es wirklich so sein wird... schön und gut, dann passiert das große Töten eben in anderen Ländern.
1
Nielthom
Besser wäre in 20 Minuten!!!
1
Notrjali
Ja logo
1
Dlonuwe
Die armen Imker was wird dann aus den ganzen bienen ?
1
Lhopandr
Find ich gut aber warum 20 Jahre? ???
1
Anilruny
Wie wäre es ... Noch mit diesem Jahr
1
Retumich
Was die Grünen wollen... ich will auch so vieles ? Erst das mit den Deutschland Flaggen, jetzt das. Wie viel wollen die noch?! Am besten alles verbieten ?
1
Elbameli
20 Jahre.. is n Witz! Aber Hauptsache jedes Jahr n neues smartphone und ne neue Konsole aufm Markt ;) weiter so Vater Staat ;) das ist die Welt. Schönen Aufenthalt ;)
1
Omocgior
gerne auch in einem jahr
1
Uckuemra
Die Grünen sind selber eine Massentierhaltung
1
Hcilfran
Wird niemals passieren..
1
Dsr yagm
Irgendwann kommt der Tag,da stecken die Tiere jedes Volk in einen Käfig und quälen die Menschen bis zur Schlachtung oder zum Tod.??
1
Nnakvolk
Die sollen sich selbst abschaffen
1
Hcirrobi
Die Grünen kann man komplett in der Pfeife rauchen, Tierschutz ist toll aber nur ein verschwindend kleiner Punkt in deren politik.
1
Rehcdani
Ein schönes Ziel. Aber noch besser wäre es, wenn die Grünen sich in den nächsten 20 Jahren komplett verbieten.
1
Tdlukatr
Dann wäre das mal das einzige, was sie richtig machen!
1
Akleedyt
Schade nur das sie es wollen :( dieses Wort "wollen" kennen wir ja schon von Politikern .....
1
Reywstev
Also schlachten wir demnächst nurnoch Pflanzen in massenhaltung ab weil man die nicht schreien hören kann und das Gewissen erleichtert
1
Ginökevi
Die Grünen wollen auch sexuelle Beziehungen unter Geschwistern erlauben...... Also sollte nicht unbedingt die erste Wahl sein.......
1
Relsmark
Dann kommt der Bundestag ja endlich weg ??
1
Remuandr
Warum erst in 20 Jahren
1
Od obo d
Die Grünen wollen auch die Deutschland Flagge verbieten die haben viele Ideen und einige sind sehr schwachsinnig andere weniger :-)
1
?edlo?uz
Ich versteh nicht wie man dafür 20 Jahre braucht -.- macht es einfach -.-
1
Eweiludw
Ach ja die Grünen... So öko, die drehen ihre Tampons mit Sicherheit selber
1
Kiledevr
Odak Ereren Fleisch dann 100€/Kg
1
Oel robs
Super Idee, aber wer verbietet endlich die Grünen
1
Znillies
Wenn die Grünen das schaffen würden, haben sie wieder den Namen verdient. Momentan fällt diese Partei nicht sehr oft positiv auf!!!! Sie sind einfach zu politgeil und die wenigsten wissen warum diese Partei gegründet wurde. Das waren wirklich einmal gute Gründe, nichts davon ist übrig !!!!
1
Ffohtobi
Dann meckert aber auch nicht darüber, dass das Fleisch teurer wird ?
1
Resömanf
Was für 20 Jahre AMK !!!!!!! Das ist wieder nur gerede entweder jetzt sofort oder es passiert nicht
1
Thceiris
Wer sagt eigentlich das wir deutsche "Massentierhaltungsprodukte" essen. Soviel ich weiß, das Fleisch, was in Lidl und Co. zum kaufen gibt, stammt nicht aus Deutschland. Nur weil das Etikett zufällig einen deutschen Namen darauf stehen hat, heißt es noch lange nicht, das die Pute, Huhn, Schwein oder Rind auch wirklich ein deutsches Produkt ist. Demnach können die Grünen für Deutschland fordern und machen was sie wollen, das gilt aber dann nicht für die EU, von denen wir nämlich unser billig Fleisch bekommen.
1
Effylody
Ich hoffe in 20 Jahren sind die Grünen verboten...
1
Uarfbarb
20 Jahre sind aber noch lang...
1
Ew nstef
Unterscheidet endlich mal zwischen Massentierhaltung und Masttierhaltung In Deutschland haben wir die niedrigste Anzahl von Massentierhaltungsställen, die höchsten Auflagen für alle ställe. Geht mal zu einem Landwirt hin und fragt mal ob ihr mal seinen Stall angucken dürft. Ihr werdet feststellen das die Kühe, Schweine, etc. Viel Platz, Freiheit, Auslauf und Spielmöglichkeiten haben. Für die Grünen ist jeder Stall ein Stall von massentierhaltung. Mich nervt das langsam das die Grünen immer so gegen Landwirte wettern und das so viele dabei sind die diesen ganzen schwachsinn glauben. Geht zu euren Landwirt in eurer Nähe, fragt ihn ob ihr seinen Stall sehen könnt und lasst euch alles in Ruhe erklären wie er arbeitet und vor allem wie viel er bewirtschaften muss damit er ungefähr das gleiche verdient wie ein normaler Arbeiter der im Büro arbeitet
1
Smlipia
Ok aber dann gehtdanach mal zu nem demeter hof und fragt euch selber wie ihr lieber behandelt werden wollt ! Fleisch Ist ein luxusprodukt auf das man verzichten kann also esst weniger davon und zahlt mehr und 1000de Tiere müssen weniger leiden
0
Hcseflor
Ja, massentierhaltung ist scheiße. Ganz ohne Frage. Aber: wer kann sich dann bitte noch Eier leisten? Milch? Fleisch? Wenn es nicht mehr in der Masse produziert wird, steigt die Nachfrage und sinkt das Angebot. Die Folge: der Preis steigt. Herzlich Willkomen in der freien Marktwirtschaft. Der Otto Normalverbraucher darf sich dann von Insekten und Soja Milch ernähren
1
Smlipia
Oder von was ganz neuem ... Gemüse !
1
Hcseflor
Pia Wilms tischdeko ?
0
Etnacris
Man muss das langfristiger sehen. Wer kann sich heutzutage leisten krank zu werden? Dass Milch gesund ist, ist eine Erkenntnis aus Omas Zeiten und hatte damals auch seine Berechtigung. Heutzutage werden Kühe bis oben hin mit Antibiotika und anderem Scheiß vollgestopft - das ganze setzt sich im Fleisch ab und natürlich auch in der Milch. Diese Medikamentenrückstände nimmst du dann in dich auf und wirst auf lange Zeit gesehen krank - oder wie kommts, dass heutzutage jeder zweite auf X Sachen allergisch ist? Joghurt, Milch und Käse ist komplett das selbe. Bei Hühnern kann man es noch umgehen, da Hühner leicht zu halten sind und sehr viele Menschen direkt beim Bauern kaufen können. Für alle anderen gibt es Bioläden. Dass bei pflanzlichen Produkten auch viel Gift eingesetzt wird, ist zwar leider nicht von der Hand zu weisen, aber es ist wirtschaftlich, ökonomisch und ethisch gesehen vertretbarer als tierische Produkte. Ich sag jetzt auch nicht, dass alle Menschen veganer werden sollten. Aber es bricht sich bestimmt auch keiner einen Zacken aus der Krone die Alternativen zumindest zu PROBIEREN.
0
Zednluka
Ich , leider immer noch gelegenheits fleischesser, Frage mich, geht das nicht schneller ? Evolution hat nun mal seinen Preis :D
1
Eneinadi
In den nächsten 20 Jahren ? Die Tiere brauchen JETZT Hilfe nicht erst in 20 Jahren ?
1
Kcihchri
Wenns kein fleisch mer gibt ess ich vegetarier
1
Amsiramo
Die Grünen wollen Inzucht erlauben und kinderficken tolerieren.
1
Esahjens
Ich fände es gut wenn man die Grünen in den nächsten 20 Jahren mit abschafft
1
Rethrobe
Mir wär lieber die würden in den nächsten 20jahren die Grünen verbieten
1
Ayakerol
alle schreien "yeah" und sobald die eier 2€ kosten wird wieder gejammert.
1
Remlpatr
Wollen tun es alle
1
Hcstjuli
Omg wie sollen sich die "armen" Leute dann nur noch ihr Schnitzel vom Billig Discounter leisten? Nicht auszudenken wenn die Deutschen nicht mehr ihre 2 Kilo Fleisch in der Woche essen können.
1
Ottojosy
20 Jahre brauchen die für ein Thema um nein zu sagen? Ik muss an nem 8h Arbeitstag mehr schaffen als sie pissköppe in 20 Jahren?? & in China is wieder mal nen Sack Reis umjefallen??
1
Reuaeric
Ziele sollten sofort umgesetzt und nicht aufgeschoben werden um sich wieder neuen Bullsh auszudenken
1
Edahmaik
Und Drogen legalisieren...
1
Zremdani
Weil die Grünen doof sind und keine Ahnung von Landwirtschaft noch von Umwelt oder Wirtschaft haben. Wer solche Leute wählt gehört genauso weggesperrt wie alle von Grünen auch.
1
Refeenri
Dann kommt noch mehr ausm Ausland .. genauso wie Milch. .wir sind Europa
1
Rellseba
Das wäre toll...die Menschen müssten nur bereit sein etwas mehr auszugeben fürs Fleisch und den Fleischkonsum senken?
1
Sniemxr
Ja man schon in 20 Jahren? Wie wäre es mit direkt vor 25 Jahren? oder 30 Jahren? Und wollen ist immer so ein Wort xD
1
Ztebjasm
An sich eine gute Sache, nur an dem Zeitraum sollte man nochmal was ändern
1
Redechri
Wie wollen Politiker die nix zu sagen haben was verbieten? :D
1
Renhraph
Was Politiker angeblich wollen ist meist genau das Gegenteil von dem was sie wirklich tun
1
Reyechri
Dann sollen die erstmal definieren was "massentierhaltung" ist. :D
1
Retnfabi
Und unterstützen pedophile , diese hoan
1
Redumark
Genau wie die Deutsche Flagge
1
Regialex
Bis dahin gibt's keine grüne mehr ?
1
Trelbjör
Ich will in den nächsten 20 Jahren Massentierhaltung, Kriminalität, Rassismus und Kriege verbieten..
1
Nehcschn
In den nächsten 20jahren? Ging nicht noch ne größere zeit spanne
1
Ralkjan
Das ist ja famos! In den nächsten 20 jahren? Und während den 20 jahren darf weiter gequält werden? Man spricht sich demnach also für weitere aktive tierqual aus und das für 20 jahre? So langsam reicht es! So etwas kann nur von jemandem kommen, der patriotismus mit nationalismus gleichsetzt?
1
Emulmaus
Tiere gehören gar nicht so gehalten Menschen müssen nicht ständig Fleisch essen
1
Rekedant
Wir wollen in den nächsten 20 Jahren die Massenmenschenhaltung und die Verwertung des Fleisches von gesunden Organspendern einführen! Nicht zuletzt weil es dann keine ausreichende Artenvielfalt für ein funktionierendes Ökosystem um das menschliche Biotop mehr geben wird :3
1
Asoldani
Wenn man sich ansieht wie die grünen im Bezug auf Russland quatschen glaube ich eher dass sie wollen, dass bis zum Jahr 2020 die gesamte Welt atomisiert wird...
1
Gitttidz
Die Grünen wollen auch Deutschlandfahnen auf der Straße verbieten...
1
Ihcnbern
Wie war das doch gleich... Mit dieser Wurzel und deren wirkung..... Denn können die ja auch bei Ringelpiez an der Wurzel nuckeln Und sinnieren ..Was wäre wenn....
1
Zteiene
Die grünen wollen auch deutsche Fahnen zur EM verbieten! Wie blöd sind die eigentlich?
1
Kcotmatt
Damit ist Fleisch entweder ein Gut der Reichen oder kommt aus Massenhaltungen anderer Nationen.
1
Recöhaka
Warum nicht sofort Fleisch sollte wieder Luxus werden
1
Buarfabi
Finder ich gut aber davor muss ich zu Aldi da ist gerade Hühnerfleisch im Angebot
1
Thceian
Die Grünen wollen auch, dass keine DE Flaggen zur EM draußen hängen...wegen Nationalsozialismus und so #spasten#volldumm
1
Gewtphil
Verbieten der Massentierhaltung 20 Jahre - Erhöhung der Diäten 1 Sitzung. Finde den Fehler
1
Hcobmase
dann wird die Tierhaltung am besten ganz verboten den zur Zeit fördert die Politik die intensive MASSENTIERHALTUNG und schwächt die extensive Tierhaltung
1
Renrsilk
Warum so eine Zeitspanne?? Wichtige Dinge sollte man sofort ändern!
1
Llotroge
Die grünen wollen Deutschlandflaggen bei der em verbieten. Tolle Partei.
1
Nnamthom
Die deutsche Politik ist doch eh nur eine Karnevalsveranstaltung für die internationalen Bankiers. ;) Wir bekommen die Politik der reichen.
1
Olt alex
Wie dauert das so lange. Wenn bis dahin nicht alles in Schutt und Asche liegt ;-)
1
Ginökevi
Die grünen wollen auch das wir keine deutschland fahnen aufhängen, weil patriotismus sozialnationalismus sei?
1
Htralisa
Ihr wisst schon alle dass ihr dann auch keinen Milch mehr trinken und keinen Käse mehr essen dürft? Dann werdet doch mal alle zum Veganer und setzt ein Zeichen!! Weiß hier überhaupt einer dass es nur Milch gibt, wenn Kühe ein Kalb bekommen! KEINER! Informiert euch erstmal bevor ihr die Klappe aufmacht und ansonsten viel Spaß beim Gras fressen!
1
Idreufuk
In 20 Jahren gibt es wahrscheinlich auch kein einziges Tier mehr... Daher gut möglich?
1
Hcabrich
Die Grünen wollen in den nächsten 20 jahren die Deutsche fahne abschaffen. Die Grünen haben vor 16 Jahren dem Schächten von Tieren zugestimmt. Die Grünen wollen die nächsten 20 Jahre die Rente auf ein Minimun verkürzen. Die Grünen.....
1
ßueradri
Was soll Massentierhaltung eurer Meinung nach sein. Eine vernünftige Festlegung was Massentierhaltung spezifiziert wäre einmal schön. Die gibt es aber nicht. Und wenn es diese gäbe wird halt ein Stall mehr gebaut und die Zuchttiere auf zwei Ställe aufgeteilt, oder auf noch mehr Standorte. Wobei dann mehr Emissionen entstehen und ihr wieder rum heult.
1
Ekcumart
die grünen partei ist der größte haufen dummer menschen, die es in deutschland gibt .....
1
Retsbenn
Immer ruhig mit den wilden Ponnys, 20 Jahre det jeht mir ja doch n bissle zu schnell, 50 Dinger miiiiiindesten und dann sehn wa weiter, dann kann man ja eventuell von 800 Hühner pro m2 auf 798 reduzieren, reicht locker!
1
????????
Dann können sie ja auch die eigene Partei abschaffen!!!
1
Gnulalex
Ab ins Grüne mit den Tieren. Ich Acht da schon länger drauf, nicht zu viele und nicht zu Große Eier zu Kaufen. Gebe daher auch gerne Mehr dafür aus. Habe auch nicht's dagegen das die Milch Teurer wird.
1
Laeuthie
In einer Zeit wo alles Vegan ist muss man auch so langsam mal Qualität bieten!
1
Baatlea
Finde ich super, bloß der Zeitraum ist meiner Meinung nach zu groß gesteckt. Sowas muss schneller gehen!
1
Nnamsimo
Warum erst in 20 Jahre das müsste für mich morgen umgesetzt sein!!!!?
1
Reliwlad
und ich will einen neuen planeten pflanzen der innerhalb von 200000000millionen jahren fertig wird und da soll es weltfrieden geben
1
Ginöhube
Die Leiter der Betriebe für Massentierhaltung wollen die Grünen in den nächsten zwanzig Jahren komplett verbieten...
1
Egnapetr
Die Grünen wollen auch eine frühzeitige Sexualisierung von Kindern und Jugendlichen !
1
Nrojfies
Und warum braucht man dazu 20 Jahre? Weil es vielleicht nur eine von vielen scheachsinnigen Ideen dieser kaputten Partei ist???
1
Ireiraym
Die wollen ganz andere Sachen!!! Crystal, Kinder und Inzest!!!
1
Ssorchri
"In den nächsten "20" Jahren" Lassts euch ruhig paar Jahre mehr Zeit...
1
Regamanu
Und Tempo 30 in der Ortschaft, Inzest, pädophelie, keine Deutschland Flaggen bei der em ??? ganz tolle psrtei. Scheiss Inzucht Verein ???
1
Zrukmich
Mir wäre es lieber, wenn die Verblödung der Menschheit verboten wird...
1
Hcablisa
in den nächsten 20 Jahren... Hauptsache Ziele setzen, um die sich dann die nächste Generation kümmern muss. ? Wir wollen JETZT Ergebnisse!!
1
Knarmark
Die Grünen wollen auch den Geschlechtsverkehr zwischen Bruder und Schwester und Vater und Kind erlauben
1
Ztinsusa
In den 20 Jahren wird was neues schlimmes kommen
1
Nnammarc
Mag sich krass anhören aber wenn man mal darüber nachdenkt sind wir Menschen ohnehin zu viele. Es war auf natürlichem Wege nie vorgesehen das menschen eine derartige Lebenserwartung haben. Wir sind schlicht überbevölkert was das gesammtbild betrifft da wir nahezu all unsere natürlichen Feinde zB krankheiten ausgehebelt haben. Diese Systeme wie massentierhaltung wäre höchst warscheinlich in diesem Ausmaß nie zu Stande gekommen, hätte der mensch sich anders entwickelt, ergo ist das einzige was uns heute noch gefährlich wird wir selbst und selbst daraus wird noch mehr als genug Profit gemacht. Ich weiss das meine Denkweise recht weit vom Thema entfernt liegt aber irgendwie hängt alles miteinander zusamen.
1
Srf andr
Wieso immer "wollen" und nicht "werden"? Scheinheilige Typen in falschen Ämtern...
1
Ruj andr
Die Grünen wollen... ahja. Da brauchen die sicher mehr als nur 20 Jahre.
1
Xonkjenn
In den nächsten 20 Jahren.. Wow. Evtl greift das Gesetz ja dann in 19 Jahren.
1
Ew nadri
In den nächsten 20 Jahren, Wow. Norwegen schafft das innerhalb WENIGER Jahre. Ihr Politiker an der Spitze solltet alle für neue weichen. IHR HABT AUSGEDIENT REGIERUNG! IHR SEID SCHEISSE!
1
Flowmart
das heißt die männer werden wieder jäger und die frauen sammler...:D
1
Ihsaashi
indem nächsten 20 Jahren? Wieviele Tiere sollen denn noch gequält werden? Für die Fleischesser: Ich kann verstehen, dass Leute mit wirklich wenig Geld auch Fleisch essen wollen, aber da sollte man mal bei der Lohnpolitik ansetzen und nicht am wehrlosesten Geschöpf.
1
Enurjoha
Schön das die es wollen. Wäre ja mal was positives. Nur wollen die auch Sex unter Geschwistern und mit Kindern. ?
1
Nikrgabr
Die Grünen versprechen vieles, wenn der Tag lang ist. Wenn sie mir das nötige Geld geben, um Bioprodukte zu kaufen, dann können wir das gerne abschaffen, aber verhungern will ich nicht.
1
Nosimax
Dafür bekommen wir dann Monokulturen von Soja.. juhu ? Und wer bei der EM verlangt die dt. Fahnen nicht öffentlich zu präsentieren, weil dies patriotismus also Faschismus ist.. Dem glaubt man sowas ja auch all zu gerne ??
1
Rebuandr
Normal denkende wollen in den nächsten 20 Jahren die Grünen komplett verbieten ?
1
Nhahhenn
Bitte definiert mir erst mal MASSENTIERHALTUNG!!!!!!!
1
Giwdsven
Dann wird sie ins Ausland verlagert unter noch schlechteren Bedingungen, da haben sie nichts mit gewonnen außer nen paar Stimmen von Leuten die nicht weiter Denken
1
Civobebo
Immer alle soo negativ!
1
Leirerik
Hoffentlich halten Sie auch das Wort!
1
Reuadann
Ja is super aber dann muss sich drauf einstellen mindestens das doppelte für Fleisch und Wurst zu zahlen. Ist traurig aber Fakt wer es billig will muss diese Massenquälerei akzeptieren.
1
Rekcphil
Dafür müsste man "Massentierhaltung" erstmal definieren...
1
Frokdomi
Das ganze fleisch kommt dann sowieso aus dem ausland... Es ändert auf der welt rein gar nichts! Wir konsumenten haben die macht! Nicht die kackspasten die man alle hängen sollte.
1
Nuyoridv
Die GRÜNEN sind genauso US-Arschkriecher wie all die anderen... FAKEtastisch...
1
Raattom
Mich würde die Definition von Massentierhaltung interessieren... Hauptsache alle mal "gefällt mir" drücken
1
Gnargabi
Die Grünen wollten auch mit dem Fahrrad ins Parlament fahren! Ist doch ein Audi geworden... huch...
1
Reuanikl
Also ich halte ja nichts von den Grünen, aber dad ist mal ein Wort
1