Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du
dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr
Infos
Z. Stenzel nein, es ist die Wahrheit. Schau , wie sich Politiker ein schönes Leben mit unseren Steuern machen!! Das Ausland finanzieren, Krieg spielen und Verbrecher und Flüchtlinge hier her damit einladen, Sozialleistungen zu missbrauchen!
Nein, willkommen im Club der Ungebildeten, die jeden Bullshit unreflektiert nachplappern. Niemand bezahlt gern Steuern, diese Gelder finanzieren jedoch unsere schöne Republik mit all der schönen Infrastruktur, inklusive sozialer Hängematte, falls jemand Pech im Leben hatte. Steuern sind keine Wegelagerei, sie ermöglichen unseren hohen gesamtgesellschaftlichen Lebensstandard.
Wir zahlen viel Steuern damit wir Schulbildung, Infrastruktur, Polizei und Feuerwehr haben. Damit wir nicht so leben müssen wie in einem Dritte Welt Land. Rafft nur keiner. Stattdessen wird jetzt über Deutschland gelacht, wie schlecht hier alles sei. OK J.. Dann wander doch nach Uganda aus, good luck !
Mir nimmt niemand etwas weg, sondern ich beteilige mich durch die Abgabe meiner Steuern an den Kosten des Staates, damit es zum Beispiel Straßen, Kindergärten und Bibliotheken gibt, die dann für alle Menschen in diesem Staat nutzbar sind.
So könnte man es auch machen.
Würde das Steuergeld sinnvoll verwendet werden, wäre das ja ok, aber so fordere ich drastische Steuersenkungen und die ein oder andere Abzock-Steuer abzuschaffen
Wieso....das kommt in die Familienkasse.
Jeder zahlt seinen Teil. Und davon kaufen wir uns eine neue Waschmaschine oder einen neuen Fernseher oder was für die Geschwister, die noch nicht arbeiten können. Oder Medikamente für die Oma.
Ähm... dafür bekommen wir alle aber auch etwas. Und ich weiß das Viele auflachen, wenn man ihnen erklärt: Infrastruktur, Sicherheit, ÖPNV u.s.w. Ich mag solche polemischen Meme's nicht sonderlich. Und ja, es gibt auch durchaus gute hier. ^^
O. Tdeatsgrob Infrastruktur? O. Autobahnen und das Gleisennetz sind im Arsch! Sicherheit? Sowas schreibst du guten Gewissens hier rein? Junge Junge Junge! Nach den ganzen Anschlägen. ÖPNV klappt ja auch so super. Ja, man kriegt was, aber nix sonderlich Gutes. Und jetzt komm mir nicht mit einem verklärten Mist, der wieder alles verteidigt
Nö, komme ich nicht. Und ich hab nirgends behauptet, dass die Umsetzung gut wäre. Daher mein Anmerkung mit dem auflachen einiger. btw. man kann in beide Richtungen Verallgemeinern. ;)
Skandinavische Länder sind im Vergleich mit die, bei denen die meisten Steuern gezahlt werden.
Wisst ihr, wofür die skandinavischen Länder noch bekannt sind? Für die glücklichsten Menschen der Welt im Vergleich.
Die Enttäuschten dürfen gerne die Straße vor ihrer Haustür gerne selber bauen und ihre OPs selber bezahlen, dann legt sich das mit der Enttäuschung auch wieder..
Naja, wenn du erwachsen und gebildet wärst, hättest du erzählt, was alles davon in ihrem und unserem Sinne finanziert wird und auch, wie es woanders läuft.
Enttäuscht sind nur die, die ihren Kopf nicht einschalten.
Letzen Sommer auf nem Campingplatz in Spanien gewesen. Junge Frau hinter dem Empfang, Auto fährt vor, ihre Mutter (also die Großmutter) mit dem Säugling auf dem Arm - es war Zeit zu stillen. Nach 4 Monaten musste sie wieder ran an die Arbeit, normal, wenn der Mann kein Goldesel ist. Ach und bis zum Tag der Geburt hat sie auch arbeiten müssen und das gilt da für jedes Berufsfeld!
Und das ist ein Beispiel von eine Millionen, wie gut das hier bei uns läuft.
Das Elterngeld in Deutschland wurde bisher nicht an die Inflation angepasst. Es ist auf 1.800 Euro begrenzt.
Ich sehe daran jetzt erstmal nicht viel Gutes.
In Spanien gibt es in den 4 Monaten immerhin den vollen Lohn, was auch für Frauen mit hohen Einkommen von Vorteil ist.
Meine Frau bekam faktisch weniger als 50%…. Da arbeitet man freiwillig wieder früher ;)
Leute lernt doch einfach mal etwas Betriebswirtschaft und Volkswirtschaft. Muss ja nicht viel sein, Grundlagen halt. Und dann geht ihr zu X. Höfgen und hört euch sein Seminar zur Modernen Geldtheorie an. Euch wird es wie Schuppen von den Augen fallen und ihr werdet verstehen, wie Geld und Steuern und alles was damit zu tun hat, funktionieren. Dann hört endlich das Gejammer auf.
Komisch das wir so viele zahlen und doch es überall fehlt.Warummmmm weil es ins WEGGENOMMEN wird!!! In unsere Schulen fehlt es überall,Feuerwehr Stationen werden geschlossen,Krankenhäuser werden geschlossen, soziale Einrichtungen fehlt es an alles. Heime fehlt es an alles. Man rede nicht von unterbezahlten Fach- Arbeitern, Ärzte,Familien, Fabriken,.....etc. wandern aus. Etwas bleibt damit wir den Ball flach halten. Aber zu wenig bleibt!!! Nichts gegen Steuern, aber das nutzen dafür,lässt zu wünschen übrig!!!!!
Naja es wird ja nicht weg genommen… ich bekomme dafür ja auch Leistungen vom Staat und vorallem bekomme ich Sicherheit in Deutschland. Das Geld ist ja nicht weg!
Als wir den Finanzminister in der Bücherei trafen, fragte mein Kind auch, wer das ist. Wie erkläre ich das meinem Kind?
Er behält was von Mamas Gehalt.
Ich konnte nicht ahnen, dass mein Kind ihn daufhin gegen sein Schinnbein tritt 🙈
Dieses Kind, ob es existiert oder nicht, stellte eine einfache Feststellung an, die wir alle sicher irgendwann mal gedacht haben. Mag es eine Sekunde gewesen sein oder mehrere Jahre, aber die Mehrheit hier tut so, als wäre dieses Kind nur anhand dieser Gedanken faul und würde nichts für die Gesellschaft tun oder für die Bürgergeld Empfänger oder sonstige Existenzen die etwas erhalten durch die Steuern. Dabei ist es nur ein Post, wie ein Kind die Steuern wahrnimmt, wie es jeder von uns mal tat. Mehr nicht. Dieses angegriffen fühlen durch ein Beispiel Post muss ja sehr befriedigend für einige sein, ihren Frust an einem einfachen Beispiel, das sicher 80% mal irgendwann in ihrem Leben dachten auszulassen und jetzt zu behaupten…. Ohhhh ein neuen Faulenzer erschaffen. Ja dann tu halt was, erkläre deinen Kindern mal die Steuern. Denn das ist der erste Gedanke der einem in den Sinn kommt wenn man es erklärt bekommt.
Ja das kommt dabei raus wenn man kleine Wutbürger erziehen möchte...
Man sollte ihr besser auch erklären, dass dieses Geld nicht nur ihr persönlich weggenommen wird, sondern allen und das die Größe des Anteils davon abhängt, wie viel sie verdient.
Und vor allen Dingen sollte man ihr erklären,dass da keine Person etwas wegnimmt, um sich selbst zu bereichern, sondern dass die Gelder, die ihr und anderen "genommen" werden, investiert werden und sie selbst davon ständig profitiert. Ganz direkt bspw. durch Schulen und Kinder- und Jugendförderung, ÖPNV, Straßenbau aber natürlich auch indirekt...
Die Idee hinter Steuern ist absolut richtig. Das Problem ist jedoch, dass der Staat mit dem Geld nicht haushalten und umgehen kann. Er gibt es für sinnlose Dinge aus.
Ja Kind, und damit wird die Straße bezahlt, auf der dein Schulbus fährt und für dich nichts kostet, wenn er dich in die Schule fährt, für die du auch nicht bezahlen musst
Bis sie das erste Mal die Feuerwehr oder Polizei ruft, oder eine Straße bzw. einen Gehweg benutzt, oder in die Schule geht, oder, oder, oder. Spätestens dann macht es Klick. Ist beim Verfasser wahrscheinlich so noch nicht angekommen.
Das ist ja aber auch nur eine Seite. Was mit Steuern letztlich alles finanziert wird und dass man davon auch profitiert, gehört eben auch zur Wahrheit dazu.
Der Beitrag ist mal wieder so dumm! Das sind dann die gleichen Leute, die sich über schlechte Straßen, fehlende Kitaplätze, Infrastruktur etc. aufregen. Mit Steuern wird nunmal auch das ganze aufrecht erhalten. Die Kinder die dann so aufgezogen werden sind dann auch die nächsten AFD Wähler und glauben jeden scheiß.
Es nimmt einem nicht einfach jemand etwas weg. Im Gegenzug gibt es auch jede Menge dafür. Das will nur immer keiner sehen, weil das alles als vollkommen selbstverständlich erachtet wird. 🤷♂️
Steuern sind nun mal nötig. Worüber man eher diskutieren kann ist die Effizienz mit der die staatlichen Finanzen eingesetzt werden und die nötige Höhe der Steuern.
Ich würde behaupten man könnte alle Steuern um grob 1/3 senken ohne jegliche Einschränkungen, wenn man die Steuergelder effizienter verwenden würde und Verschwendung und vollkommen unnötige Ausgaben vermeidet.
Sollte es das Kind tatsächlich geben, wäre es von den Eltern ziemlich dumm, wenn Sie das so im Raum stehen lassen. Stattdessen sollten Sie ihm erklären wofür Steuern u.a. verwendet werden und warum das wichtig ist.
Geht die Nichte zur Schule?
Möchte sie Straßen benutzen?
Möchte sie, dass Rettungsdienst und Polizei kommen, wenn mal ein Notfall vor liegt?
Wäre es besser, in einem Land ohne Gesetze und Regeln zu leben?
Klar wäre es mir auch lieber, keine Steuern zahlen zu müssen.
Aber man kann den Kindern zumindest vernünftig beibringen, wofür wir Steuern zahlen.
Wir könnten natürlich auch den ganzen Mist einfach privatisieren. Wie gut das funktioniert, sieht man an unseren maroden Krankenhäusern und dem gesamten Gesundheitssystem.
Yisacayofe
Naja, Erziehungsauftrag versäumt, würde ich mal behaupten.
57
Widoreva
Z. Stenzel nein, es ist die Wahrheit. Schau , wie sich Politiker ein schönes Leben mit unseren Steuern machen!! Das Ausland finanzieren, Krieg spielen und Verbrecher und Flüchtlinge hier her damit einladen, Sozialleistungen zu missbrauchen!
0
Mucewicu
Dann sollte man der Nichte auch erklären was mit dem Geld gemacht wird. Aber hey so ist es doch viel mehr Staats Bashing
29
Gobotu
Nein, willkommen im Club der Ungebildeten, die jeden Bullshit unreflektiert nachplappern. Niemand bezahlt gern Steuern, diese Gelder finanzieren jedoch unsere schöne Republik mit all der schönen Infrastruktur, inklusive sozialer Hängematte, falls jemand Pech im Leben hatte. Steuern sind keine Wegelagerei, sie ermöglichen unseren hohen gesamtgesellschaftlichen Lebensstandard.
27
Vakifojinu
Wir zahlen viel Steuern damit wir Schulbildung, Infrastruktur, Polizei und Feuerwehr haben. Damit wir nicht so leben müssen wie in einem Dritte Welt Land. Rafft nur keiner. Stattdessen wird jetzt über Deutschland gelacht, wie schlecht hier alles sei. OK J.. Dann wander doch nach Uganda aus, good luck !
21
Ruwazoma
Mir nimmt niemand etwas weg, sondern ich beteilige mich durch die Abgabe meiner Steuern an den Kosten des Staates, damit es zum Beispiel Straßen, Kindergärten und Bibliotheken gibt, die dann für alle Menschen in diesem Staat nutzbar sind. So könnte man es auch machen.
19
Lula
Was nicht wäre?
0
Xutaruro
Ein Meme von Dummen für Dumme.
12
Tuxade
Würde das Steuergeld sinnvoll verwendet werden, wäre das ja ok, aber so fordere ich drastische Steuersenkungen und die ein oder andere Abzock-Steuer abzuschaffen
11
Ropicefode
Wieso....das kommt in die Familienkasse. Jeder zahlt seinen Teil. Und davon kaufen wir uns eine neue Waschmaschine oder einen neuen Fernseher oder was für die Geschwister, die noch nicht arbeiten können. Oder Medikamente für die Oma.
9
Hicazofi
Ähm... dafür bekommen wir alle aber auch etwas. Und ich weiß das Viele auflachen, wenn man ihnen erklärt: Infrastruktur, Sicherheit, ÖPNV u.s.w. Ich mag solche polemischen Meme's nicht sonderlich. Und ja, es gibt auch durchaus gute hier. ^^
7
Yuguxu
O. Tdeatsgrob Infrastruktur? O. Autobahnen und das Gleisennetz sind im Arsch! Sicherheit? Sowas schreibst du guten Gewissens hier rein? Junge Junge Junge! Nach den ganzen Anschlägen. ÖPNV klappt ja auch so super. Ja, man kriegt was, aber nix sonderlich Gutes. Und jetzt komm mir nicht mit einem verklärten Mist, der wieder alles verteidigt
0
Wusiveci
Nö, komme ich nicht. Und ich hab nirgends behauptet, dass die Umsetzung gut wäre. Daher mein Anmerkung mit dem auflachen einiger. btw. man kann in beide Richtungen Verallgemeinern. ;)
0
Zeliju
Hört sich nach nem zukünftigen dauerstudent an 😂😂
7
Tuwegefobu
Skandinavische Länder sind im Vergleich mit die, bei denen die meisten Steuern gezahlt werden. Wisst ihr, wofür die skandinavischen Länder noch bekannt sind? Für die glücklichsten Menschen der Welt im Vergleich.
6
Bukowi
Die Enttäuschten dürfen gerne die Straße vor ihrer Haustür gerne selber bauen und ihre OPs selber bezahlen, dann legt sich das mit der Enttäuschung auch wieder..
6
Bahekafe
Also die V. scheint geistig eingeschränkt zu sein.
6
Gati
Naja, wenn du erwachsen und gebildet wärst, hättest du erzählt, was alles davon in ihrem und unserem Sinne finanziert wird und auch, wie es woanders läuft. Enttäuscht sind nur die, die ihren Kopf nicht einschalten.
6
Yomudi
So ein F.!
5
Gujuca
Vielleicht lernt die später noch wie ein Staat funktioniert.
5
Pacafese
Letzen Sommer auf nem Campingplatz in Spanien gewesen. Junge Frau hinter dem Empfang, Auto fährt vor, ihre Mutter (also die Großmutter) mit dem Säugling auf dem Arm - es war Zeit zu stillen. Nach 4 Monaten musste sie wieder ran an die Arbeit, normal, wenn der Mann kein Goldesel ist. Ach und bis zum Tag der Geburt hat sie auch arbeiten müssen und das gilt da für jedes Berufsfeld! Und das ist ein Beispiel von eine Millionen, wie gut das hier bei uns läuft.
5
Xahigewi
Das Elterngeld in Deutschland wurde bisher nicht an die Inflation angepasst. Es ist auf 1.800 Euro begrenzt. Ich sehe daran jetzt erstmal nicht viel Gutes. In Spanien gibt es in den 4 Monaten immerhin den vollen Lohn, was auch für Frauen mit hohen Einkommen von Vorteil ist. Meine Frau bekam faktisch weniger als 50%…. Da arbeitet man freiwillig wieder früher ;)
0
Cexipu
Leute lernt doch einfach mal etwas Betriebswirtschaft und Volkswirtschaft. Muss ja nicht viel sein, Grundlagen halt. Und dann geht ihr zu X. Höfgen und hört euch sein Seminar zur Modernen Geldtheorie an. Euch wird es wie Schuppen von den Augen fallen und ihr werdet verstehen, wie Geld und Steuern und alles was damit zu tun hat, funktionieren. Dann hört endlich das Gejammer auf.
4
Sutayutu
In welcher Grundschule bzw. Schule überhaupt lernt man, was Steuern sind?
4
Popa
Arbeite am besten nur Teilzeit, dann wird dir weniger weggenommen!
3
Paje
Es stellt sich die Frage, wer was weg nimmt. Der Arbeitgeber stellt ja nicht aus purem Altruismus Leute ein.
3
Ekenkath
Ja ne is klar! 🙈
3
Nnamtanj
Oha, noch einen faulenzer Produziert. Gut gemacht 😡
3
Diromato
J. Eppelmann natürlich muss auch so ein Kommentar hier sein. Kennen Sie Humor?
2
Caruma
Kommt drauf an wofür man Dir das Geld wegnimmt. Nicht einfach enttäuscht sein, einfach nachdenken.
3
Yuvonobu
Komisch das wir so viele zahlen und doch es überall fehlt.Warummmmm weil es ins WEGGENOMMEN wird!!! In unsere Schulen fehlt es überall,Feuerwehr Stationen werden geschlossen,Krankenhäuser werden geschlossen, soziale Einrichtungen fehlt es an alles. Heime fehlt es an alles. Man rede nicht von unterbezahlten Fach- Arbeitern, Ärzte,Familien, Fabriken,.....etc. wandern aus. Etwas bleibt damit wir den Ball flach halten. Aber zu wenig bleibt!!! Nichts gegen Steuern, aber das nutzen dafür,lässt zu wünschen übrig!!!!!
2
Gerotevo
Das ist falsch das Geld wird ja auch für den der es verdient hat verwendet. 😉 Ohne Steuereinnahmen kann kein Staat funktionieren.
2
Cetajozi
2
Nivemecu
Die nächste Finanzministerin
2
Wocilihi
Ihr labert mal wieder Müll.
2
Cewosu
blablabla
2
Nobose
"Legal" gehört ja auch zum Sprachschatz einer 8jährigen.
1
Fucecebe
Naja es wird ja nicht weg genommen… ich bekomme dafür ja auch Leistungen vom Staat und vorallem bekomme ich Sicherheit in Deutschland. Das Geld ist ja nicht weg!
1
Veba
Als wir den Finanzminister in der Bücherei trafen, fragte mein Kind auch, wer das ist. Wie erkläre ich das meinem Kind? Er behält was von Mamas Gehalt. Ich konnte nicht ahnen, dass mein Kind ihn daufhin gegen sein Schinnbein tritt 🙈
1
Muhoxini
Nicht ,,was,, weg, sondern fast die Hälfte weg. Wenn Sie dann mal versteht wofür, dürfte es lustig werden🤣
1
Verofo
Nicht nur etwas sondern fast die Hälfte :)
1
Fecipeha
Nur weil es das Volk sich Gefallen lässt
1
Sukukadafe
Wenn Steuern so erklärt wurden, dann ist der/die Lehrer/in ein/e Trottel/in. :)
1
Bixasope
🤦🏻♂️ Querdenkerkind?
1
Nufe
Dann wandere doch aus. Heulsusen brauchen wir nicht😂
0
Detonitawo
Dieses Kind, ob es existiert oder nicht, stellte eine einfache Feststellung an, die wir alle sicher irgendwann mal gedacht haben. Mag es eine Sekunde gewesen sein oder mehrere Jahre, aber die Mehrheit hier tut so, als wäre dieses Kind nur anhand dieser Gedanken faul und würde nichts für die Gesellschaft tun oder für die Bürgergeld Empfänger oder sonstige Existenzen die etwas erhalten durch die Steuern. Dabei ist es nur ein Post, wie ein Kind die Steuern wahrnimmt, wie es jeder von uns mal tat. Mehr nicht. Dieses angegriffen fühlen durch ein Beispiel Post muss ja sehr befriedigend für einige sein, ihren Frust an einem einfachen Beispiel, das sicher 80% mal irgendwann in ihrem Leben dachten auszulassen und jetzt zu behaupten…. Ohhhh ein neuen Faulenzer erschaffen. Ja dann tu halt was, erkläre deinen Kindern mal die Steuern. Denn das ist der erste Gedanke der einem in den Sinn kommt wenn man es erklärt bekommt.
0
Wugo
Die Schule, in der sie das gelernt hat, wurde mit Steuern finanziert
0
Dinumaruzu
Da hat sie etwas nicht genau verstanden.
0
Wanebisi
Ja das kommt dabei raus wenn man kleine Wutbürger erziehen möchte... Man sollte ihr besser auch erklären, dass dieses Geld nicht nur ihr persönlich weggenommen wird, sondern allen und das die Größe des Anteils davon abhängt, wie viel sie verdient. Und vor allen Dingen sollte man ihr erklären,dass da keine Person etwas wegnimmt, um sich selbst zu bereichern, sondern dass die Gelder, die ihr und anderen "genommen" werden, investiert werden und sie selbst davon ständig profitiert. Ganz direkt bspw. durch Schulen und Kinder- und Jugendförderung, ÖPNV, Straßenbau aber natürlich auch indirekt...
0
Nimateno
Die Idee hinter Steuern ist absolut richtig. Das Problem ist jedoch, dass der Staat mit dem Geld nicht haushalten und umgehen kann. Er gibt es für sinnlose Dinge aus.
0
Yeceyu
Das ist sehr einfach erklärt. Kinder verstehen auch wofür es steuern gibt.
0
Jedodofe
Wenn wir die Rente abschaffen und selber anlegen müssen wäre das der Anfang
0
Hiredupubo
Ja Kind, und damit wird die Straße bezahlt, auf der dein Schulbus fährt und für dich nichts kostet, wenn er dich in die Schule fährt, für die du auch nicht bezahlen musst
0
Yihenive
Damit die Nichte auch kostenlos zur Schule gehen darf.
0
Homedezu
Bis sie das erste Mal die Feuerwehr oder Polizei ruft, oder eine Straße bzw. einen Gehweg benutzt, oder in die Schule geht, oder, oder, oder. Spätestens dann macht es Klick. Ist beim Verfasser wahrscheinlich so noch nicht angekommen.
0
Xuba
Also manche Beiträge von euch sind echt besch….t !!
0
Becahi
Das ist ja aber auch nur eine Seite. Was mit Steuern letztlich alles finanziert wird und dass man davon auch profitiert, gehört eben auch zur Wahrheit dazu.
0
Rocipa
Der Beitrag ist mal wieder so dumm! Das sind dann die gleichen Leute, die sich über schlechte Straßen, fehlende Kitaplätze, Infrastruktur etc. aufregen. Mit Steuern wird nunmal auch das ganze aufrecht erhalten. Die Kinder die dann so aufgezogen werden sind dann auch die nächsten AFD Wähler und glauben jeden scheiß.
0
Picowu
Es nimmt einem nicht einfach jemand etwas weg. Im Gegenzug gibt es auch jede Menge dafür. Das will nur immer keiner sehen, weil das alles als vollkommen selbstverständlich erachtet wird. 🤷♂️ Steuern sind nun mal nötig. Worüber man eher diskutieren kann ist die Effizienz mit der die staatlichen Finanzen eingesetzt werden und die nötige Höhe der Steuern. Ich würde behaupten man könnte alle Steuern um grob 1/3 senken ohne jegliche Einschränkungen, wenn man die Steuergelder effizienter verwenden würde und Verschwendung und vollkommen unnötige Ausgaben vermeidet.
0
Japavoza
Ja! Nichts geben aber alles wollen ist auch enttäuschend.
0
Xikate
Hat ihr jemand auch erklärt, dass davon ihre Schule bezahlt ist 🤣
0
Tudo
Sollte es das Kind tatsächlich geben, wäre es von den Eltern ziemlich dumm, wenn Sie das so im Raum stehen lassen. Stattdessen sollten Sie ihm erklären wofür Steuern u.a. verwendet werden und warum das wichtig ist.
0
Lukuze
Ganz miese Eltern. Die können dem Kind nicht mal den Sozialstaat erklären.
0
Xozozuru
leider ja
0
Wicufovu
Dafür haben alte und pflegebedürftige, und hoffentlich damit auch du mal, eine (fast) gesicherte Versorgung im alter und im Krankheitsfall.
0
Siwo
zum glück bekommt auch keiner was dafür 🙈
0
Wobi
Die Facharbeiter müssen auch erstmal finanziert werden.
0
Difudiziya
L., die hier mit ihrem Bashing unterwegs sind: Gründet euren eigenen Staat und guckt mal, wie lange der ohne Steuern überleben wird...
0
Nevadila
Geht die Nichte zur Schule? Möchte sie Straßen benutzen? Möchte sie, dass Rettungsdienst und Polizei kommen, wenn mal ein Notfall vor liegt? Wäre es besser, in einem Land ohne Gesetze und Regeln zu leben? Klar wäre es mir auch lieber, keine Steuern zahlen zu müssen. Aber man kann den Kindern zumindest vernünftig beibringen, wofür wir Steuern zahlen. Wir könnten natürlich auch den ganzen Mist einfach privatisieren. Wie gut das funktioniert, sieht man an unseren maroden Krankenhäusern und dem gesamten Gesundheitssystem.
0
Woga
Leute, es ist nur ein Kind (vermutlich eher rein fiktiv für dieses Meme), regt euch ab 🤣.
0
Fovu
😢
0
Mivirana
O. Soemers ?
0
Kokexo
Ther Esa 😂
0
Romepo
Genau darum verblödet das Internet die Menschen.Jeder postet hier irgendeinen Müll,vom Staatswesen keine Ahnung aber ungestraft F. verbreiten.
0
Celuxilu
Herzlich willkommen beim Club der zerebral Entkernten
0
Fukibu
Das beste daran ist, dass die AfDödel diejenigen sind, die am wenigsten zurück geben wollen.
0
Hirojisowu
Bist Du dumm?
0
Fogutoyida
Dummer Post
0
Pafifinu
https://www.facebook.com/groups/519378869949932/?ref=share_group_link
0
Jetzt anmelden um zu kommentieren