Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du
dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr
Infos
Tja , aber manchmal ist es schon blöd , wenn man vergessen wird . Man wartet ja drauf und dann geht man eben sonst nicht mehr hin . War mal Essen , wo man angelogen 45 Minuten auf die Bestellung gewartet hatte und dann noch 44 weitere Minuten bis das Essen endlich kam . Das Essen war zwar lecker , aber die lange Wartezeit war unmöglich . Man hätte das zumindest vorher sagen können .
Man erwartet immer Perfektion von jedem, dabei wird das grundlegende Vergessen, wir sind alle bloß Menschen und machen Fehler. So ist es eben. Aber ich persönlich finde, dass es eh zu einer aussterbende Art wird, dem anderen gegenüber Verständnis zu zeigen oder geschweige denn höflich zu sein oder zu bleiben. Und das fängt schon mit Kleinigkeiten an.
Erinnert mich an gestern beim Stammitaliener
Das Essen war flott da,sah auch richtig gut aus,nur das Besteck fehlte
Ich nur die Frage gestellt:
Haben Sie nicht eine winzige Kleinigkeit vergessen?
Hab aber gelächelt mit nem Augenzwinkern
Die Bedienung...Ups...ja,da war noch was
Ich finde solche Momente immer ganz lustig irgendwie
Diese kleine Fehlerteufelchen können schon mal nen Streich spielen
An alle Servicekräfte da draußen:
Ärgert euch nicht über einen ruppigen Gast,denn dem folgen 99 Nette
Wir wissen das es manchmal passieren kann,auch wir sind nicht Fehlerfrei
Die Kellner/innen können meist nichts für die überforderte Situation. Leider bekommen sie aber den ganzen Frust ab. Das ist oftmals hart und ungerecht. Fehler passieren aber der Chef sollte auch stetig die Strukturen optimieren, so dass Gast und Mitarbeiter gemeinsam noch lange große Freude an der Gastronomie haben.
Hatte ich so ähnlich. Gäste setzen sich und bestellen bei mir. Es war rappelvoll. Bauern Cafe mit 200 Sitzplätzen. Wir geben unser bestes. Nach 10min kackt der mich an, wo denn sein A. bleiben würde. Er sässe hier ja schon ne halbe Stunde. Hab ihm gesagt das das nicht stimmt. Er wurde pampig. Ich in die Küche und den bon geholt. Zeit ist steht ja drauf. Hab ihm den bon hingehalten und gefragt ob er noch was zu sagen hätte. Wenn es ihm nicht passt das er "solange" warten muss, kann er auch gern gehen und woanders A. trinken. Die sind dann gegangen. Reisende soll man nicht aufhalten. Hab schon ne Menge in der gastro erlebt.
Menschen sind in den letzten Jahren immer schlimmer geworden.. Mittlerweile gibt es nur noch einen Bruchteil, die Höflichkeit, Rücksicht und vorallem Respekt kennen und leben..
Ich war mal am Muttertag mit meiner Oma in einem beliebten Ausflugslokal. Wir hatten schnell draußen im Biergarten einen Platz für uns 2 gefunden.Die Bedienung war auch schnell da und meinte, dass es mit dem Essen bis zu 90 min dauern könnte, da sie eine Hochzeit und 2 Geburtstagsfeiern momentan zum normalen Mittagsgeschäft haben. Oma und ich uns kurz angeschaut: wir bleiben. Getränke kamen innerhalb von ein paar Minuten. Bedienung furchtbar lieb und immer wieder nach allen Gästen geschaut und es immer wieder geduldig für Neuankömmlinge erklärt.
Was soll ich sagen...Bis auf ein Pärchen hat sich niemand beschwert, dass das Essen wirklich gedauert hat.
Und das tollste überhaupt war die kostenlose Kugel Eis für jeden Gast, der länger als 45 min auf sein Essen gewartet hat ohne zu Schimpfen.
Ich habe selbst jahrelang in der Gastronomie gearbeitet und weiß, welchen emotionalen Stress die Bedienung zu diesem Zeitpunkt ausgesetzt war.
Ein bisschen Verständnis und Respekt dem Gegenüber macht den Tag umso vieles leichter.
Solche Menschen sind Goldwert. Entweder sehr Empathisch oder arbeiten selber in nem stressig Job.
Ich hab ma miterlebt wie am Nachbartisch n Typ ne Kellnerin in Grund und Boden gebrüllt hat vor allem Leuten nur weil zum U. kein Milch und U. dabei war bzw noch nich auf dem Tisch stand!!!!! Das Mädel is echt tapfer geblieben man sah es ihr an das sie innerlich schon heulte. Ihr Kollege, ich und n paar andere Männer sind zu ihm hin und haben ihn freundlichst nach draußen "eskortiert". Karma war das seine Freundin die auch am Tisch war vor dem Laden in Anwesenheit der Kellnerin mit ihm Schluss gemacht hat.
Bei uns letztens auch. Ich habe anstatt Pommes, Spätzle bestellt und die Person in der Küche hat das Wort Aufpreis wegen Änderung, nicht lesen können und hat mir zu den Spätzle noch ein Schälchen Apfelmus drauf gestellt. Die Bedienung hat sich entschuldigt, ich fand es total lieb. Die Welt geht von Fehlern nicht unter und wir sind alles nur Menschen. Aus Fehlern lernen wir und keiner ist perfekt, das vergessen die meisten leider.
Manchmal setze ich mich auch einfach hin und wenn viel los ist, sage ich der Bedienung, dass ruhig die anderen Gäste erst bedient werden dürfen! :) Auch Nachfragen, was ich bestellt habe, erlaube ich aktiv! :) So nimmt man den unnötigen Druck und gibt vielleicht sogar Spaß bei der Arbeit! :)
Ja die Menschen sind teilweise sehr aggressiv. Wenn 4 Leute an der Kasse stehen wird schon nach ner zweiten geschrien. Wenn sie was runterschmeißen gibt es keine Entschuldigung oder der Gedanke es vielleicht zahlen zu müssen. Nein dann kommt dafür sind doch die Mitarbeiter da. Sind nicht alle so, aber die Anzahl der ignoranten wächst
Ich war fast 30 Jahre im Einzelhandel und die Geiz ist geil Mentalität plus Amazon ( alles sofort geliefert ) haben viele Kunden leider negativ geprägt. Ich denke da können viele Branchen mitreden, viele schauen nur nach ihrer Arbeit und haben kein Verständnis mehr für andere.
Letztens auch beim Fleischer angestanden & die 2 waren mit raus räumen neuer Ware beschäftigt & mit beschildern. Sie sagte "Kleinen Moment, wir sind gleich für sie da" & ich sagte "C. gut, ich hab Zeit"
Sie schaut mich an & sagt "Ach, das hören wir so selten!"
Heftig! Dabei sind wir doch alles nur Menschen & es ist Menschlich das man mal was vergisst oder noch was anderes zutun hat. Gerade im Verkauf.
War mein ganzes leben seit kindeitstagen an in der gastro unterwegs… nach dem lockdown haben die leute allerdings jede Vernunft verloren. Nicht nur das wir die einzige berufgruppe ohne Unterstützung waren dannach folgten nurnoch Unterbesetzung und bei events oder Locations. Habe dann gehofft das sich das irgendwann wieder ändert leider nicht ansatzweise wieder so geworden wie früher. Habe dann nach 17 jahren die schürze an den nagel gehängt^^ und muss sagen war die beste Entscheidung meines lebens. Menschen die nie in der gastro gearbeitet haben werden auch nie verstehen wie unfassbar schlecht die Arbeitsbedingungen sind. Ich kannte es ja garnicht anders und hab dannach bemerkt wie entspannt arbeiten sein kann 🤣
So etwas ist menschlich, mal etwas im Stress oder Treiben zu vergessen, aber die meisten reagieren dann pampig, obwohl es wirklich schlimmeres gibt. Aber oft ist Anstand und Respekt für manche ein Fremdwort.
Neulich im Eiscafe, es ist sehr voll und es gibt nur eine Bedienung. Sie gibt einem neuen Tisch die Speisekarten und läuft dann ihre Runden, um allen gerecht zu werden. Dann meldet sich ein Rentnerpaar, dass sie gerne zahlen würden. Da meckert der "neue" Tisch von vor ein paar Minuten rum, dass sie gefälligst zuerst Bedient werden wollen. Schließlich sei es wichtiger, zuerst die Bestellung anzunehmen, da sie ja auch einfach gehen können, anstatt das ältere Paar zu kassieren.
Und dann waren die Herrschaften einfach total überzeugt von ihrer Sichtweise 🙄 Mittlerweile laufen einfach so viele Egoisten herum!
Ich bin seit fast 40 Jahren in der Gastro. Seit 14 Jahren in einer Theater Gastro. Eigentlich liebe ich meinen Job, aber die Gäste werden leider immer unhöflicher und fordernder. Geht schon damit los das Getränke bestellt werden die nicht in der Karte stehen. Es muss doch möglich sein das trotzdem möglich zu machen. Nein ist es nicht da nicht vorhanden! Extra Wünsche beim Essen kein Problem soweit machbar, nur was wir nicht haben können wir auch nicht auf den Teller legen. Viele Gäste verstehen das partout nicht und maulen einen den ganzen Abend an. Schlimm! Ich sehe es meistens sportlich und denke wer keinen schönen Abend haben will bitte schön!
wir sind alle nur Menschen.
solange die Kellner mich nicht vergessen weil sie am Handy hängen, sondern weil Stress und Hektik, hab ich volles Verständnis. Freundlicher Hinweis und gut ist.
Das glaube ich aufs Wort. Kenne das aus den med. Berufen meiner Tochter und mir. Sie verlässt nach 13 Jahren ihre Praxis, weil sie an der Rezeption mittlerweile sogar Schläge und Morddrohungen bekommen!
Und ich wurde eben wirklich sehr uncharmant beim Blumenkauf von dem älteren Pärchen hinter mir angemacht, weil ich nach dem Preis fragte (stand nichts dran, gab kein Schild)! Da wird auf jüngere geschimpft und sie sind genauso doof 😉
…als ich schwanger war, habe ich zeitweise sooooo viel vergessen. Es war aber auch einfach dem geschuldet, dass die Gäste einem beim Vorbeigehen, auf dem Weg zum nächsten Tisch, gerne mal was zurufen. Eigentlich kann ich mir das gut merken, aber während der Schwangerschaft musste ich mir wirklich ALLES notieren…
Zum Glück hatten wir wirklich immer großartige Gäste und Stammgäste, keiner hat da Stress gemacht und alle haben durch die Bank weg verständnisvoll reagiert.
Kann ich nur zustimmen, bin auch Kellnerin und höre das äußerst selten.
Erst gestern hab ich eine Cola Zero vergessen, ist mir erst beim kassieren aufgefallen, die Dame fand das nicht schlimm und sie hat sogar gesagt, "wenn ich die so dringend haben wollte, hätte ich auch nochmal auf Sie zukommen können"
Ich hab mich t-dem mehrmals entschuldigt.
Versteht jetzt jeder der im Service oder als Dienstleister arbeitet. Solche Reaktionen gibt es glücklicherweise auch noch, wird aber immer seltener.
Die meisten Menschen doch nur weil jemand einen Job als Dienstleister macht ist er gleich deren privater Sklave und/oder Frustventil.
Von Danke und Bitte gar nicht zu reden.
Jeder macht Fehler und bei der Hektik kann man schon was vergessen. Ich finde es echt beschissen wenn sich dann Leute aufregen und selber nichts auf die Reihe bekommen. Kellner/in sind keine Fußabtretter
Arbeite selbst in diesem Bereich und habe daher sehr viel Geduld und auch viel Freundlichkeit übrig 😊 einmal konnte ich sogar einem Kellner die ganze Anspannung nehmen weil ich sehr nett zu ihm war 😃
Ist wirklich traurig was für Menschen es gibt. Die sind ganzen am rennen und müssen sich mit solchen Menschen auseinandersetzen. Kellner sind Menschen und keine Roboter da passiert es das auch mal ein T. vergessen wird.
Ist menschlich, kann immer mal passieren. Ärgerlich ist es nur, wenn die Bestellung in die Kasse eingegeben, aber nicht gebracht wird. ( vergessen an der Theke abzuholen) Bei der höflichen Nachfrage, wieder nur in der Kasse eingegeben wird.Und dann später auf der Rechnung steht.
Unser Essensbon ist einmal im Restaurant hinter das Sideboard gefallen/geweht. Sollte nicht aber kann passieren. Nach einer Stunde habe ich dann mal nach unseren Essen gefragt. Man hat sich tausend mal bei unentschuldigt und kurze Zeit später hatten wir unser Essen. Während wir gewartet haben haben wir uns sehr nett unterhalten.
Mir reicht schon, dass Menschen jedes mal völlig verblüfft und überschwänglich dankbar sind, nur weil ich ihnen die Tür aufhalte. Da merkt man gleich, was heutzutage einfach fehlt
Ganz generell sollte man anderen Ihre Fehler verzeihen, vor allem wenn doch klar ist, dass das keine böse Absicht war.
Wir alle machen Fehler, ständig, und jeder ist verletzt, wenn man dann angemault wird.
Und für einen selbst ist es auch viel gesünder, einfach mal ruhig zu bleiben, vielleicht noch was beruhigendes zu sagen und einfach mal ein Auge zuzudrücken.
Viel besser, als genervt zu sein, nur weil der andere gerade mal kein V.-Human ist...
Die meisten Gäste haben nur sich selbst und ihre Bedürfnisse im Fokus. Da wird nicht registriert, dass gefühlt weitere 100 Gäste da sind, da wird permanent auf die Uhr gesehen, aber den Kellner oder die Kellnerin, die für 2 rödelt und rotiert, trotzdem freundlich bleiben will, sieht keiner.
Keinem fällt ein Zacken aus der Krone, wenn er freundlich bleibt.
Das glaube ich mühelos
Aufn Sonntag hab ich mal beim Bäcker Kuchen gekauft, da ist der jungen Verkäuferin die sahnige Himbeerschnitte auf die Seite gekippt. Sie völlig erschrocken und zerknirscht, wollte mir eine neue auf die Pappe geben.
Ich sagte "Ach was, das ist nicht nötig, nehme ich so mit." - "Sind Sie sicher?? Wirklich?" - "Ja, klar, das kommt doch eh zerkaut im Magen an 😁"
Sie hat sich tausend mal bedankt und gemeint, dass das definitiv nicht selbstverständlich wäre, da wären die meisten Kunden deswegen schon ausgerastet. Und am Ende?
Hat sie mir, nachdem wir kurz gescherzt haben, das umgekippte Stück geschenkt, obwohl ich das definitiv gerne bezahlen wollte, einfach weil sie sich über ein bisschen Freundlichkeit und Verständnis gefreut hat 🤔😨
Traurig eigentlich
Und nein, das war keine Story aus dem Paulaner Garten
Ich hatte das genau anders herum. Hatte ein Vorstellungsgespräch, bin ca. 1 Stunde früher da gewesen und habe mich in das angrenzende Café gesetzt, habe eine Cola bestellt, nach 20 Minuten, bin ich zum Kellner um ihn zu erinnern, nach 50 Minuten bin ich dann hin und habe meine Bestellung zurückgenommen. Wurde als dumme Kuh beleidigt und als ungeduldig tituliert. Aus dem Bewerbungsgespräch wurde natürlich auch nichts 🤷♀️
99.5 % schauen aufs Handy. der Rest schaut inne Umgebung und nimmt gewisse Menschliche Nähe wahr,, 👍😘😃wünsche Euch einen schönen Guten Morgen. 😁gehöre zu den 0.5 % ☺️😀
Anruf bei der Störungshotline meines Internetanbieters, weil ich ein Problem hatte. Der Dame am Telefon ist während der Eingabe meiner Daten der PC abgestürzt.
Sie hat sich direkt bei mir entschuldigt und war total hektisch.
Ich sagte ihr, dass sie sich Zeit lassen soll und sowas eben mal passieren kann - blöde Technik.
Ihre Antwort:
"Danke für ihr Verständnis, Frau Lauterbach
Sowas hören wir leider sehr, sehr selten."
Bei mir vorkurzem in einer kneipe hab ich was zu trinken und zu essen bestellt. Das trinken kam dann ist sie gekommen hat völlig hektisch gesagt sie hatte vergessen das essen ein zu tippen. Hat mir dann einn espresso angeboten. Ich so nein ist schon ok alles gut. 😊 wer arbeitet kann auch fehler machen. Wer nicht arbeitet kann auch keine fehler mache. 🤷 und meistens die wo sich am meisten beschweren das sind die wo denken sie wären ach so perfekt. 🤦
Da hat er leider Recht.
Schlimm sind auch Leute, die einfach reinspazieren und Platz nehmen, obwohl vorne dick und fett steht, dass man warten soll und platziert wird (dabei werden nach Möglichkeit auch Wünsche berücksichtigt!!). Und sich dann beschweren, wenn keiner kommt.
Wenn man platziert wird, wissen wir, dass ihr da seid und können euch gleich die Karte geben! AußD. kann man wegen Reservierungen nicht einfach irgendwo Platz nehmen.
Also, mal völlig davon abgesehen, dass wir alle nur Menschen sind und sowas mal passieren kann, aber…
nur K.?! NUR?! KAFFEE?!?!?!
Keinen K. zu bekommen ist gleichbedeutend mit dem Weltuntergang! ?
… so was hab ich mal von einer Schwester im Krankenhaus gehört, der teezettel ist mit in die Tasse gerutscht. Sie entschuldigte sich und wollte mir direkt einen neuen bringen . Ich sagte ihr ich fische den raus, schade um die Mühe. Sie erzählte mir dann wie andere auf soetwas reagieren.
Ein bisschen anders sieht die Sache leider aus, wenn man in einem fast leeren Café sitzt, erst lange vergeblich versucht, eine Bedienung auf sich aufmerksam zu machen, die, bei der man es schließlich schafft, einem zwar verspricht, "gleich" die Bestellkarte vorbei zu bringen, es aber erst 45 Minuten später auch tut - und dann endlich mal fragt, was man bestellen möchte...
Ich hätte da sicher NOCH länger warten "dürfen", wenn sich nicht andere Leute mit an meinen Tisch gesetzt hätten, weil sich das Café mittlerweile doch etwas gefüllt hatte.
Leider hatte ich da keine Zeit mehr und war "schon" im Aufbruch...
Tajuya
11
Kojulo
Ich habe einer Kundin auch schon Hausverbot erteilt. Wenn es uns nicht gäbe, würden die Kunden keinen X. bekommen.
10
Zigodako
Wie oft vergisst der Vogel denn die Bestellungen 😂😂
9
Xubopokito
Tja , aber manchmal ist es schon blöd , wenn man vergessen wird . Man wartet ja drauf und dann geht man eben sonst nicht mehr hin . War mal Essen , wo man angelogen 45 Minuten auf die Bestellung gewartet hatte und dann noch 44 weitere Minuten bis das Essen endlich kam . Das Essen war zwar lecker , aber die lange Wartezeit war unmöglich . Man hätte das zumindest vorher sagen können .
7
Gilumo
Ungelogen statt angelogen 😅
2
Zevibu
Man erwartet immer Perfektion von jedem, dabei wird das grundlegende Vergessen, wir sind alle bloß Menschen und machen Fehler. So ist es eben. Aber ich persönlich finde, dass es eh zu einer aussterbende Art wird, dem anderen gegenüber Verständnis zu zeigen oder geschweige denn höflich zu sein oder zu bleiben. Und das fängt schon mit Kleinigkeiten an.
4
Wiwu
Bei allem anderen ja, aber bei N. hört der Spaß auf! ??
1
Fegi
Ist es!☹️
1
Juroxa
Ich bin auch so 🤗
1
Penazoya
Bei den Preisen heut zu tage, erwartet man auch gewisse Leistung dafür, Trinkgeld wird schließlich auch "gefordert"!
1
Mosoruxiki
Ist genauso wenn ich immer sage es eilt nicht.
1
Pejidifivi
Erinnert mich an gestern beim Stammitaliener Das Essen war flott da,sah auch richtig gut aus,nur das Besteck fehlte Ich nur die Frage gestellt: Haben Sie nicht eine winzige Kleinigkeit vergessen? Hab aber gelächelt mit nem Augenzwinkern Die Bedienung...Ups...ja,da war noch was Ich finde solche Momente immer ganz lustig irgendwie Diese kleine Fehlerteufelchen können schon mal nen Streich spielen An alle Servicekräfte da draußen: Ärgert euch nicht über einen ruppigen Gast,denn dem folgen 99 Nette Wir wissen das es manchmal passieren kann,auch wir sind nicht Fehlerfrei
1
Wucizuwa
Leider werden die leute immer unhöflicher. Das erlebe ich jeden tag. W. muss sofort oder noch schneller da sein.
1
Tacini
0
Tawabo
Die Kellner/innen können meist nichts für die überforderte Situation. Leider bekommen sie aber den ganzen Frust ab. Das ist oftmals hart und ungerecht. Fehler passieren aber der Chef sollte auch stetig die Strukturen optimieren, so dass Gast und Mitarbeiter gemeinsam noch lange große Freude an der Gastronomie haben.
0
Satu
Hatte ich so ähnlich. Gäste setzen sich und bestellen bei mir. Es war rappelvoll. Bauern Cafe mit 200 Sitzplätzen. Wir geben unser bestes. Nach 10min kackt der mich an, wo denn sein A. bleiben würde. Er sässe hier ja schon ne halbe Stunde. Hab ihm gesagt das das nicht stimmt. Er wurde pampig. Ich in die Küche und den bon geholt. Zeit ist steht ja drauf. Hab ihm den bon hingehalten und gefragt ob er noch was zu sagen hätte. Wenn es ihm nicht passt das er "solange" warten muss, kann er auch gern gehen und woanders A. trinken. Die sind dann gegangen. Reisende soll man nicht aufhalten. Hab schon ne Menge in der gastro erlebt.
0
Lumawu
Menschen sind in den letzten Jahren immer schlimmer geworden.. Mittlerweile gibt es nur noch einen Bruchteil, die Höflichkeit, Rücksicht und vorallem Respekt kennen und leben..
0
Wokuva
Ich war mal am Muttertag mit meiner Oma in einem beliebten Ausflugslokal. Wir hatten schnell draußen im Biergarten einen Platz für uns 2 gefunden.Die Bedienung war auch schnell da und meinte, dass es mit dem Essen bis zu 90 min dauern könnte, da sie eine Hochzeit und 2 Geburtstagsfeiern momentan zum normalen Mittagsgeschäft haben. Oma und ich uns kurz angeschaut: wir bleiben. Getränke kamen innerhalb von ein paar Minuten. Bedienung furchtbar lieb und immer wieder nach allen Gästen geschaut und es immer wieder geduldig für Neuankömmlinge erklärt. Was soll ich sagen...Bis auf ein Pärchen hat sich niemand beschwert, dass das Essen wirklich gedauert hat. Und das tollste überhaupt war die kostenlose Kugel Eis für jeden Gast, der länger als 45 min auf sein Essen gewartet hat ohne zu Schimpfen. Ich habe selbst jahrelang in der Gastronomie gearbeitet und weiß, welchen emotionalen Stress die Bedienung zu diesem Zeitpunkt ausgesetzt war. Ein bisschen Verständnis und Respekt dem Gegenüber macht den Tag umso vieles leichter.
0
Sujijekewo
Solche Menschen sind Goldwert. Entweder sehr Empathisch oder arbeiten selber in nem stressig Job. Ich hab ma miterlebt wie am Nachbartisch n Typ ne Kellnerin in Grund und Boden gebrüllt hat vor allem Leuten nur weil zum U. kein Milch und U. dabei war bzw noch nich auf dem Tisch stand!!!!! Das Mädel is echt tapfer geblieben man sah es ihr an das sie innerlich schon heulte. Ihr Kollege, ich und n paar andere Männer sind zu ihm hin und haben ihn freundlichst nach draußen "eskortiert". Karma war das seine Freundin die auch am Tisch war vor dem Laden in Anwesenheit der Kellnerin mit ihm Schluss gemacht hat.
0
Xiki
Bei uns letztens auch. Ich habe anstatt Pommes, Spätzle bestellt und die Person in der Küche hat das Wort Aufpreis wegen Änderung, nicht lesen können und hat mir zu den Spätzle noch ein Schälchen Apfelmus drauf gestellt. Die Bedienung hat sich entschuldigt, ich fand es total lieb. Die Welt geht von Fehlern nicht unter und wir sind alles nur Menschen. Aus Fehlern lernen wir und keiner ist perfekt, das vergessen die meisten leider.
0
Fepe
Manchmal setze ich mich auch einfach hin und wenn viel los ist, sage ich der Bedienung, dass ruhig die anderen Gäste erst bedient werden dürfen! :) Auch Nachfragen, was ich bestellt habe, erlaube ich aktiv! :) So nimmt man den unnötigen Druck und gibt vielleicht sogar Spaß bei der Arbeit! :)
0
Nosnbian
Ja die Menschen sind teilweise sehr aggressiv. Wenn 4 Leute an der Kasse stehen wird schon nach ner zweiten geschrien. Wenn sie was runterschmeißen gibt es keine Entschuldigung oder der Gedanke es vielleicht zahlen zu müssen. Nein dann kommt dafür sind doch die Mitarbeiter da. Sind nicht alle so, aber die Anzahl der ignoranten wächst
0
Yekebutu
Ich war fast 30 Jahre im Einzelhandel und die Geiz ist geil Mentalität plus Amazon ( alles sofort geliefert ) haben viele Kunden leider negativ geprägt. Ich denke da können viele Branchen mitreden, viele schauen nur nach ihrer Arbeit und haben kein Verständnis mehr für andere.
0
Yewanajezo
Letztens auch beim Fleischer angestanden & die 2 waren mit raus räumen neuer Ware beschäftigt & mit beschildern. Sie sagte "Kleinen Moment, wir sind gleich für sie da" & ich sagte "C. gut, ich hab Zeit" Sie schaut mich an & sagt "Ach, das hören wir so selten!" Heftig! Dabei sind wir doch alles nur Menschen & es ist Menschlich das man mal was vergisst oder noch was anderes zutun hat. Gerade im Verkauf.
0
Guraho
War mein ganzes leben seit kindeitstagen an in der gastro unterwegs… nach dem lockdown haben die leute allerdings jede Vernunft verloren. Nicht nur das wir die einzige berufgruppe ohne Unterstützung waren dannach folgten nurnoch Unterbesetzung und bei events oder Locations. Habe dann gehofft das sich das irgendwann wieder ändert leider nicht ansatzweise wieder so geworden wie früher. Habe dann nach 17 jahren die schürze an den nagel gehängt^^ und muss sagen war die beste Entscheidung meines lebens. Menschen die nie in der gastro gearbeitet haben werden auch nie verstehen wie unfassbar schlecht die Arbeitsbedingungen sind. Ich kannte es ja garnicht anders und hab dannach bemerkt wie entspannt arbeiten sein kann 🤣
0
Sisoci
So etwas ist menschlich, mal etwas im Stress oder Treiben zu vergessen, aber die meisten reagieren dann pampig, obwohl es wirklich schlimmeres gibt. Aber oft ist Anstand und Respekt für manche ein Fremdwort.
0
Nipoti
Neulich im Eiscafe, es ist sehr voll und es gibt nur eine Bedienung. Sie gibt einem neuen Tisch die Speisekarten und läuft dann ihre Runden, um allen gerecht zu werden. Dann meldet sich ein Rentnerpaar, dass sie gerne zahlen würden. Da meckert der "neue" Tisch von vor ein paar Minuten rum, dass sie gefälligst zuerst Bedient werden wollen. Schließlich sei es wichtiger, zuerst die Bestellung anzunehmen, da sie ja auch einfach gehen können, anstatt das ältere Paar zu kassieren. Und dann waren die Herrschaften einfach total überzeugt von ihrer Sichtweise 🙄 Mittlerweile laufen einfach so viele Egoisten herum!
0
Lewade
Ich bin seit fast 40 Jahren in der Gastro. Seit 14 Jahren in einer Theater Gastro. Eigentlich liebe ich meinen Job, aber die Gäste werden leider immer unhöflicher und fordernder. Geht schon damit los das Getränke bestellt werden die nicht in der Karte stehen. Es muss doch möglich sein das trotzdem möglich zu machen. Nein ist es nicht da nicht vorhanden! Extra Wünsche beim Essen kein Problem soweit machbar, nur was wir nicht haben können wir auch nicht auf den Teller legen. Viele Gäste verstehen das partout nicht und maulen einen den ganzen Abend an. Schlimm! Ich sehe es meistens sportlich und denke wer keinen schönen Abend haben will bitte schön!
0
Kiyime
wir sind alle nur Menschen. solange die Kellner mich nicht vergessen weil sie am Handy hängen, sondern weil Stress und Hektik, hab ich volles Verständnis. Freundlicher Hinweis und gut ist.
0
Dapevate
Das glaube ich aufs Wort. Kenne das aus den med. Berufen meiner Tochter und mir. Sie verlässt nach 13 Jahren ihre Praxis, weil sie an der Rezeption mittlerweile sogar Schläge und Morddrohungen bekommen! Und ich wurde eben wirklich sehr uncharmant beim Blumenkauf von dem älteren Pärchen hinter mir angemacht, weil ich nach dem Preis fragte (stand nichts dran, gab kein Schild)! Da wird auf jüngere geschimpft und sie sind genauso doof 😉
0
Bagojo
…als ich schwanger war, habe ich zeitweise sooooo viel vergessen. Es war aber auch einfach dem geschuldet, dass die Gäste einem beim Vorbeigehen, auf dem Weg zum nächsten Tisch, gerne mal was zurufen. Eigentlich kann ich mir das gut merken, aber während der Schwangerschaft musste ich mir wirklich ALLES notieren… Zum Glück hatten wir wirklich immer großartige Gäste und Stammgäste, keiner hat da Stress gemacht und alle haben durch die Bank weg verständnisvoll reagiert.
0
Lofeyu
Kann ich nur zustimmen, bin auch Kellnerin und höre das äußerst selten. Erst gestern hab ich eine Cola Zero vergessen, ist mir erst beim kassieren aufgefallen, die Dame fand das nicht schlimm und sie hat sogar gesagt, "wenn ich die so dringend haben wollte, hätte ich auch nochmal auf Sie zukommen können" Ich hab mich t-dem mehrmals entschuldigt.
0
Ganigiro
Versteht jetzt jeder der im Service oder als Dienstleister arbeitet. Solche Reaktionen gibt es glücklicherweise auch noch, wird aber immer seltener. Die meisten Menschen doch nur weil jemand einen Job als Dienstleister macht ist er gleich deren privater Sklave und/oder Frustventil. Von Danke und Bitte gar nicht zu reden.
0
Dewu
Jeder macht Fehler und bei der Hektik kann man schon was vergessen. Ich finde es echt beschissen wenn sich dann Leute aufregen und selber nichts auf die Reihe bekommen. Kellner/in sind keine Fußabtretter
0
Sejepinu
Arbeite selbst in diesem Bereich und habe daher sehr viel Geduld und auch viel Freundlichkeit übrig 😊 einmal konnte ich sogar einem Kellner die ganze Anspannung nehmen weil ich sehr nett zu ihm war 😃
0
Xinizamemi
Ist wirklich traurig was für Menschen es gibt. Die sind ganzen am rennen und müssen sich mit solchen Menschen auseinandersetzen. Kellner sind Menschen und keine Roboter da passiert es das auch mal ein T. vergessen wird.
0
Gadayoxe
Ist menschlich, kann immer mal passieren. Ärgerlich ist es nur, wenn die Bestellung in die Kasse eingegeben, aber nicht gebracht wird. ( vergessen an der Theke abzuholen) Bei der höflichen Nachfrage, wieder nur in der Kasse eingegeben wird.Und dann später auf der Rechnung steht.
0
Vazuca
Dann ist es ihm wohl schon häufiger passiert und sollte über einen Berufswechsel nachdenken 😂🤣😂
0
Cigitapo
Wäre aufgestanden und gegangen. Ziemlich unhöflich gegenüber dem Gast.
0
Punofuva
Unser Essensbon ist einmal im Restaurant hinter das Sideboard gefallen/geweht. Sollte nicht aber kann passieren. Nach einer Stunde habe ich dann mal nach unseren Essen gefragt. Man hat sich tausend mal bei unentschuldigt und kurze Zeit später hatten wir unser Essen. Während wir gewartet haben haben wir uns sehr nett unterhalten.
0
Kerenuru
Da wink ich doch direkt ab und sag: "Danke fürs Paulaner, aber ich möchte diesen Teppich nicht kaufen, bitte."
0
Zifoya
Oh ja wie wahr 👍 bin froh das es solche Menschen noch gibt die es zu schätzen wissen das Kellner auch nur Menschen sind👌 Vielen Dank 🤩
0
Hiweyube
Ja es wird leider immer schlimmer.Man wird immer mehr respektloser behandelt...
0
Fugu
Und das gibt ein Thema? Ach wie traurig
0
Reriwosesa
Wurde auch mal vergessen habe dann ne Cola gratis bekommen 😅💪🏻
0
Tredhumo
Geschichten aus dem Paulanergarten...
0
Ffohajna
Würde es auch nicht schlimm finden. :)
0
Xipipaxe
Einfach mal sagen " dann machen Sie doch einen Tag lang meinen Job " bei vollem Haus . Mal sehen wie viel da vergessen wird
0
Rexafana
Mir reicht schon, dass Menschen jedes mal völlig verblüfft und überschwänglich dankbar sind, nur weil ich ihnen die Tür aufhalte. Da merkt man gleich, was heutzutage einfach fehlt
0
Muxule
Oh ja … leider wahr!!! 🥴
0
Gexebi
wenn er einen Vergleich zu anderen Gästen hat, scheint es ihm aber oft zu passieren.....
0
Wikatuxo
Nur G.?? NUR... ? spass?
0
Tojawela
Ganz generell sollte man anderen Ihre Fehler verzeihen, vor allem wenn doch klar ist, dass das keine böse Absicht war. Wir alle machen Fehler, ständig, und jeder ist verletzt, wenn man dann angemault wird. Und für einen selbst ist es auch viel gesünder, einfach mal ruhig zu bleiben, vielleicht noch was beruhigendes zu sagen und einfach mal ein Auge zuzudrücken. Viel besser, als genervt zu sein, nur weil der andere gerade mal kein V.-Human ist...
0
Woci
Wer Kellner genau kennt, weiß Sie haben alle Schläge verdient!
0
Goxohu
Wo Menschen sind, werden Fehler gemacht, keiner ist fehlerfrei. Aber das Leben ist sooo viel leichter, wenn man das mit Humor nimmt.
0
Kasicota
Wer keine Geduld und gute Zeit hat, sollte bitte nicht raus gehen...
0
Duwonuva
Die meisten Gäste haben nur sich selbst und ihre Bedürfnisse im Fokus. Da wird nicht registriert, dass gefühlt weitere 100 Gäste da sind, da wird permanent auf die Uhr gesehen, aber den Kellner oder die Kellnerin, die für 2 rödelt und rotiert, trotzdem freundlich bleiben will, sieht keiner. Keinem fällt ein Zacken aus der Krone, wenn er freundlich bleibt.
0
Wutecobita
0
Pazuma
Leider wahr...
0
Kihemoba
Das glaube ich mühelos Aufn Sonntag hab ich mal beim Bäcker Kuchen gekauft, da ist der jungen Verkäuferin die sahnige Himbeerschnitte auf die Seite gekippt. Sie völlig erschrocken und zerknirscht, wollte mir eine neue auf die Pappe geben. Ich sagte "Ach was, das ist nicht nötig, nehme ich so mit." - "Sind Sie sicher?? Wirklich?" - "Ja, klar, das kommt doch eh zerkaut im Magen an 😁" Sie hat sich tausend mal bedankt und gemeint, dass das definitiv nicht selbstverständlich wäre, da wären die meisten Kunden deswegen schon ausgerastet. Und am Ende? Hat sie mir, nachdem wir kurz gescherzt haben, das umgekippte Stück geschenkt, obwohl ich das definitiv gerne bezahlen wollte, einfach weil sie sich über ein bisschen Freundlichkeit und Verständnis gefreut hat 🤔😨 Traurig eigentlich Und nein, das war keine Story aus dem Paulaner Garten
0
Kafefi
Y. Kaiser musste grad dran denken wie sauer wir wegen unserem Essen an deinem JGA waren??
0
Raruve
Bei Y. hört der Spaß auf ?
0
Poxuviwaro
Ich würde auch ruhig bleiben und sagen : kann mal passieren.
0
Zuwu
Ja, kann passieren Aber ich versteh auch wenn Leute dann ärgerlich reagieren, gerade in Pausenzeiten, man muss ja zurück zur Arbeit.
0
Numa
Ich hatte das genau anders herum. Hatte ein Vorstellungsgespräch, bin ca. 1 Stunde früher da gewesen und habe mich in das angrenzende Café gesetzt, habe eine Cola bestellt, nach 20 Minuten, bin ich zum Kellner um ihn zu erinnern, nach 50 Minuten bin ich dann hin und habe meine Bestellung zurückgenommen. Wurde als dumme Kuh beleidigt und als ungeduldig tituliert. Aus dem Bewerbungsgespräch wurde natürlich auch nichts 🤷♀️
0
Pitiludofi
Den meisten Menschen geht es einfach zu gut.
0
Revayehu
Würde genauso reagieren
0
Roxuyiwi
Undankbares Volk heutzutage. Keiner hat mehr zeit zum genießen... Schade eigentlich
0
Gesowuse
99.5 % schauen aufs Handy. der Rest schaut inne Umgebung und nimmt gewisse Menschliche Nähe wahr,, 👍😘😃wünsche Euch einen schönen Guten Morgen. 😁gehöre zu den 0.5 % ☺️😀
0
Pecinifo
Kein Verständnis. Das ist leider mittlerweile Fakt bei fast allem. Aber wehe diese Menschen kommen in die gleiche Situation, dann ist Rom offen.
0
Rexinebocu
Dee kaffee ist kein weltuntergang, aber vllt. Der verpasste termin, weil der kaffee nicht kam.
0
Musefi
Kein C. ist Weltuntergang.
0
Pajoci
Nachmittags ja, morgens, nein :P
0
Yefemo
Geschichten aus dem Paulaner Garten
0
Jopowako
Anruf bei der Störungshotline meines Internetanbieters, weil ich ein Problem hatte. Der Dame am Telefon ist während der Eingabe meiner Daten der PC abgestürzt. Sie hat sich direkt bei mir entschuldigt und war total hektisch. Ich sagte ihr, dass sie sich Zeit lassen soll und sowas eben mal passieren kann - blöde Technik. Ihre Antwort: "Danke für ihr Verständnis, Frau Lauterbach Sowas hören wir leider sehr, sehr selten."
0
Bibile
Wenn der Kellner bei der Rechnung auch so reagiert, dann ist doch alles gut
0
Kujiyogu
Passiert mir in der Tat relativ häufig dass Dienstleister überrascht sind wenn man gelassen auf Probleme reagiert
0
Powozivico
Bei mir vorkurzem in einer kneipe hab ich was zu trinken und zu essen bestellt. Das trinken kam dann ist sie gekommen hat völlig hektisch gesagt sie hatte vergessen das essen ein zu tippen. Hat mir dann einn espresso angeboten. Ich so nein ist schon ok alles gut. 😊 wer arbeitet kann auch fehler machen. Wer nicht arbeitet kann auch keine fehler mache. 🤷 und meistens die wo sich am meisten beschweren das sind die wo denken sie wären ach so perfekt. 🤦
0
Bopijiboxa
Dann scheint er ja öfters Bestellungen zu vergessen 😉
0
Nehifu
Ich glaube ihm sofort. So etwas oder ähnliches ist mir schon öfter passiert.
0
Jofole
G'schichten aus'm Paulaner Garten
0
Cakazo
Ist tatsächlich so
0
Zezuta
Seid höflich zum Personal, es gibt immer noch Engpässe, aber bald wird alles so teuer,da haben wir wieder ein ausgewogenes Verhältnis 🤣🤣🤣
0
Bawoxo
Man kann es vergessen das ist Menschlich.
0
Lemizoxu
Auch beim Handel...
0
Conu
Hatte ich heute auch
0
Javugoto
Wir sind halt alle verschieden, auch Kellner 😃🙏
0
Mudova
Tja..mach deinen Job richtig oder lass es💁♂️
0
Jawerowi
Gelassenheit steht seit Jahren scheinbar im Fremdwörterbuch bzw der Fremdwörter App.
0
Vutudapa
Also passiert ihm das öfter 😅
0
Solofevo
Wie oft passiert ihm das denn, wenn er sowas sagt?
0
Guno
Die meisten haben keinen Anstand und Empathie mehr !
0
Davuxu
Ich bin wirklich auf der Suche nach einer ernsthaften Beziehung, deshalb bin ich hier
0
Dakuyate
Bei S. verstehe ich keinen Spaß ?
0
Wujokire
Manche Kaffeetrinker... sind ja auch schlimmer wie, Heroinjunkys...
0
Ricuguzimo
Ohne kaffee ist es ein Weltuntergang 😂
0
Debiradi
Würd ich auch sagen - kein Ding. Brings halt später 😂
0
Yopulewe
Kaffe vergessen ist zwar gefährlich 😉 aber verzeihlich.
0
Sahalumo
Q. Q. ? ich fühle es
0
Kobehafu
Ja das habe ich auch schon so erlebt 😅😥
0
Yufucabo
Da hat er leider Recht. Schlimm sind auch Leute, die einfach reinspazieren und Platz nehmen, obwohl vorne dick und fett steht, dass man warten soll und platziert wird (dabei werden nach Möglichkeit auch Wünsche berücksichtigt!!). Und sich dann beschweren, wenn keiner kommt. Wenn man platziert wird, wissen wir, dass ihr da seid und können euch gleich die Karte geben! AußD. kann man wegen Reservierungen nicht einfach irgendwo Platz nehmen.
0
Lhawcari
Ich hatte neulich Handwerker da, hab ihnen trinken und essen hingestellt, die sind fast ausgeflippt vor Freude 😅
0
Wiya
Ohh Gott bist du super. 😂😂
0
Rokohaxiya
X. Klingelmeier X. Kimpel moto in Gießen ?
0
Gizehafa
Pseudo-Intellektueller Bockmist
0
Ginakeja
Kenn ich zu gut .. Bäckerei usw
0
Wefo
Also, mal völlig davon abgesehen, dass wir alle nur Menschen sind und sowas mal passieren kann, aber… nur K.?! NUR?! KAFFEE?!?!?! Keinen K. zu bekommen ist gleichbedeutend mit dem Weltuntergang! ?
0
Selukemo
0
Zerijipe
Süss, ohne S., sehr fettarm, aber so gut ?und schnell zubereitet Rezept hab ich aus ?Rezepte für mehr Gesundheit - Gemeinsam vital & schlank
0
Tiyu
U. Krmz
0
Teva
0
Zawu
… so was hab ich mal von einer Schwester im Krankenhaus gehört, der teezettel ist mit in die Tasse gerutscht. Sie entschuldigte sich und wollte mir direkt einen neuen bringen . Ich sagte ihr ich fische den raus, schade um die Mühe. Sie erzählte mir dann wie andere auf soetwas reagieren.
0
Ceyize
Ein bisschen anders sieht die Sache leider aus, wenn man in einem fast leeren Café sitzt, erst lange vergeblich versucht, eine Bedienung auf sich aufmerksam zu machen, die, bei der man es schließlich schafft, einem zwar verspricht, "gleich" die Bestellkarte vorbei zu bringen, es aber erst 45 Minuten später auch tut - und dann endlich mal fragt, was man bestellen möchte... Ich hätte da sicher NOCH länger warten "dürfen", wenn sich nicht andere Leute mit an meinen Tisch gesetzt hätten, weil sich das Café mittlerweile doch etwas gefüllt hatte. Leider hatte ich da keine Zeit mehr und war "schon" im Aufbruch...
0
Zofuviwoka
Die Momente, in denen sich der Unfall ereignete, wurden von der Überwachungskamera deutlich aufgezeichnet. https://tv69.me/De
0
Mesoduhove
„IST DOCH NUR KAFFEE????!!!!!“ Wir werden niemals auch nur gute Bekannte! 👿
0
Kivomolo
OHHHHHHH
0
Magagose
Ja
0
Saso
Jup
0
Recitodamu
Leider
0
Jetzt anmelden um zu kommentieren