Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du
dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr
Infos
Wenn es ein Kind mit einer Erkrankung ist wie Adhs, Ads, Autismusspektrumstörung oder anderer liegt es NICHT an den Eltern.
Das hat nichts mit einem Erziehungsversagen zu tun.
In allen anderen Fällen liegt es an den Eltern wie Kinder sich öffentlich benehmen.
Wie Kinder die Welt subjektiv wahrnehmen und derzeit ENTWICKELN kann man aber schon dem System zuschreiben
Das Problem ist ..da sind 25 Kids. 10 davon bauen scheisse. 10 finden es genial und machen mit 5 wollen wirklich sowas nicht aber halten den Mund was völlig normal ist. ..
Und so geht das Tag für Tag und keiner greift ein ...
Ich habe leider schon einen 2.Klässler, der mich als Hurensohn beschimpft, mich nach der Schule verdreschen will und mir den Stinkefinger zeigt ?????und das nur, weil ich ihm die Grenzen aufzeige.
Schwierige Situation, weil ich als F. nur bedingt was machen kann…
Hier sollte man die Spreu vom Weizen trennen,
Umgang formt den Menschen, da können
die Eltern noch so gute Vorbilder sein
Eine 1:1 - Kontrolle ist nicht möglich
Das Schulsystem ist m.E. seit langer Zeit nicht mehr wie es sein muss
FAZIT- auf ein Neues Herr Merz es müssen Taten folgen 🤔
Wer dann noch weiter unterrichtet in dieser Klasse, der ist nicht ganz normal!
Und die Schulleitung, die das zulässt und diesen Schüler nicht entfernen lässt ist auch nicht normal!!
Jahrezehntelang haben viel zu viele Lehrer (m/w/d) Mobbing ignoriert und es gab keine Konsequenzen für den Täter. Waren sogar angepisst wenn das Opfer dem Täter nicht die Hand geben wollte und den tollen "Vorschlag" "Jetzt vertragt euch wieder" nicht begeistert waren.
Jetzt wo es sie selber trifft merken sie ganz plötzlich wie schlimm das ist. Bedankt euch bei den Kollegen und vor allem Koleginnen die bereits in Rente sind. Oder gebt dem Täter doch einfach die Hand und vertragt euch...
Und trotzdem wählen diese systemaffen wieder grün, links & SPD! Zahlen nicht in die Rente ein und nur 20% aller Beamten arbeitet bis zur Pension. Also Staatsdiener sind der Dreck der die SPD, Grüne und Linke an der Macht hält weil die das Beamtentum sponsern. Hoffentlich stechen Ali, Hassan und S. ein paar mehr von den woken Wählerinnen ab - dann ändert sich auch was in de Politik. Oder sie unterwerfen sich dann dem Kalifat - so wie queer Menschen sich ja neben ihre Schlächter stellen und "free Palestine" brüllen...
Beamte verdienen nur noch unsere Verachtung. Die wählen die Umvolkung!
Gilt das auch andersrum? Heißt, haben wir auch ein Systemversagen, wenn man sich als Kind gegen Lehrer verteidigen musste, weil diese gewalttätig/körperlich wurden? Erfahrung zeigt bislang nämlich, dass Staat/Justiz/Behörden auf diesem Auge (vorsätzlich) blind sind.
Zu meiner Zeit, wurde ich für schlechte Noten zur Verantwortung gezogen, heutzutage sind die Lehrer schuld!! Die Kinder und Jugendlichen bekommen heutzutage keine Grenzen mehr gesetzt und werden völlig verzogen!!
Respekt, Anstand und den Willen zum Lernen zu vermitteln ist und war nie Aufgabe von Schulen und Lehrkräften.
Der Erziehungsauftrag liegt klar bei den Eltern.
Leider sind die Eltern immer mehr überfordert. Sei es, weil sie als Doppel-Gering-Verdiener, womöglich noch im Schichtdienst gerade mal Miete und Lebensunterhalt bestreiten gerade so bestreiten können und die Kinder neben den finanziellen Sorgen eher eine Nebenrolle spielen.
Anders unsere Migranteneltern, die sich um Schulbildung einen Dreck scheren oder so manche deutsche Eltern mit Bildungsfernenem Hintergrund, morgens um 7 schon RTL eingeschaltet mit einer Dose Bier und ner Kippe in der Hand.
Sehr viele Kinder und Jugendliche sind freundlich, respektvoll, wiss- und lernfreudig.
Aber leider werden es immer weniger.
Die kleinen schauen es von den großen ab. So war es schon immer.
Ausschließlich Eltern haben in dieser Situation versagt. Lehrkräfte sind nicht für die Grunderziehung der Schüler in der Verantwortung. Heute schieben viele Eltern liebend gerne den Kelch weiter und überlassen ihre Kinder sich selber oder treten die Verantwortung ab. Da sollte man als Elternteil gut überlegen, ob Kinder das richtige für einen persönlich ist oder es ein Goldfisch auch tut. Keiner wird gezwungen Kinder zu bekommen. Es gehört mehr dazu , als die Grundversorgung zu meistern.
Nix System, die ELTERN haben an erster Stelle verkackt! Wenn man zu faul und bequem ist, seine Nachkommen ordentlich zu erziehen, sollte man keine in die Welt setzen!
Wahrscheinlich unterliegt ein Lehrer seinen Schülern, wenn es soweit geht schon oder irgendwann psychisch, "bevor" es physisch wird. So einen Stress hält doch kein Mensch aus. Er oder Sie ist ja kein Schließer im Gefängnis, sondern jemand, der die Schüler aufs Leben vorbereiten möchte.
Ich verstehe nicht warum hier alle auf die Eltern einprügeln! Wenn ich hier einmal alles aufschreiben würde, was der Klasse meiner Tochter schon alles zugemutet wurde und was die B. mit einigen Kindern schon alles abgezogen hat, dann würden den meisten die Haare zu Berge stehen!
Angriffe gegen Lehrkräfte sollten zur sofortigen Suspendierung mit möglichem Verweis für den Beteiligten führen, schon allein als abschreckende Wirkung, wenn der nötige Respekt nicht schon durch Erziehung von den SuS gegenüber Lehrern erbracht wird.
Ich denke aber, der noch häufigere Aspekt ist der, dass Schüler sich gegenseitig körperlich angehen und Lehrkräfte dafür nicht ausreichend ausgebildet sind, in diesen Situationen möglichst erfolgreich einzugreifen ohne sich selbst zu gefährden.
Hier sollte es mehr Schulungen zu geben oder wenn nötig, mindestens eine Securitykraft, wenn körperliche Auseinandersetzungen nicht die Ausnahme bilden.
Interessant, was es hier für ein Elternbild gibt...
Ich habe mal Unterrichtet...
Ich habe auch ein Autistkind...
Ich kann aus beiden Perspektiven blicken. Schule darf eine Menge nicht.
Ein Lehrer darf eine Menge nicht.
Und ja, es ist Systemversagen.
Schule bekommt keine Hilfe in vielerlei Hinsicht. Sie muss aus schlechten Bedingungen Einsteins hervorbringen.
Unser Bildungswesen hinkt gewaltig und wird totgespart.
Ich bin Schulsekretärin an einer Brennpunktschule. 5.-10. Klasse.
Was man dort mitbekommt ist unbeschreiblich.
Unbeschreiblich, weil Dinge passieren, die ich mir selbst nicht hätte vorstellen können.
Manchmal bin ich sprachlos, manchmal wütend, dann dankbar, erleichtert, mitfühlend..Die Liste geht endlos weiter. Mir ist dort (noch) nichts passiert. Zu mir sind die Kinder sehr freundlich und höflich und hilfsbereit. Aber ich bekomme so Vieles mit.
Kinder sollten nur die bekommen, die sich der Verantwortung bewusst sind und sich der Aufgabe stellen. Das System ist auch fehlerhaft, ich kenne das anders, da wurde man auch in der Schule für schlechtes Verhalten getadelt und die Eltern sind nicht gleich mit dem Anwalt gekommen. Allerdings hatten wir auch noch Respekt vorm Lehrer, denn er stellte die Regeln auf, das trauen sich die Lehrer nicht mehr, weil sie teilweise sogar bedroht werden.
Sowohl als auch !
Kinder kennen heutzutage kaum noch Regeln u Grenzen !
Eltern lassen alles durchgehen .
Danach zieht es sich wie ein roter Faden durchs Leben .Wenn man weiß man kann sich alles erlauben ohne keinerlei Konsequenzen braucht man sich nicht wundern
Solange die Kinder sehen, das es in Ordnung ist auf Rettungsdienste , Polizei etc. Mit Gewalt loszugehen wird sich nichts ändern.wir brauchen wieder Moral, Anstand. Toleranz ja auch aber die ist keine Einbahnstraße.
Das ist auch kein Systemversagen, es ist ein Versagen der Gesellschaft. Warum attackieren Schüler Lehrer? Und warum macht die Schule nichts? Weil Eltern sie dann auch noch verklagen.
Früher gabs so etwas wie RESPEKT ! Sogar vor dem Schulwart ! Habe ich den 60er Jahren selbst gesehen , wie der schulwart einem der älteren Schüler eine saftige Tachtel verabreichte. Dieser Schüler war sicher kein zweites Mal frech ! Und - das hatte Vorbildwirkung !
Würden meine Kinder, und ich habe fünf, so mit den Lehrern umgehen, dann könnten Sie sich zu Hause körperlich verteidigen, indem sie sich ein paar Turnschuhe anziehen und schon mal laufen…
Das ist wieder mal typisch, es haben immer die anderen Schuld und immer die Politik, das System.... NEIN, es haben die Eltern schuld! Es gibt ja schon immer mehr Eltern die vor ihren Sprösslingen Angst haben, das sagt doch alles... heutzutage erziehen die Eltern nicht die Kinder, sondern Die Kinder die Eltern!
Immer diese System Keule
NEIN!
Diese Kinder sind einfach nicht mehr erzogen!
Jugendämter mehr als nur überlastet, oder aber man hat so eine schlechte Erfahrung gemacht das man sich selbst da nicht mehr meldet!
Ja, überall gibt es "gute" Beratung, man muss nur an den richtigen geraten
Aber an zu vielen Schulen sind mittlerweile so viele Mentalitäten, die das gar nicht anders vermittelt bekommen so mit anderen Menschen umzugehen
Respekt - etwas zu sehr aussterbendes
Anstand ? Meist Fehlanzeige
Alleine das es so wenige Menschen gibt, die noch Lehramt studieren wollen, das jetzt quereinsteiger "geschult" werden, lässt Bände sprechen 😉
Daher wäre es Ratsam, dass sich nicht jedes Pärchen sinnlos vermehrt oder zumindest mal darüber nachdenkt, dass es nicht die Aufgabe der Lehrer ist, eure Blagen zu erziehen nur weil ihr entweder zu faul oder blöd dafür seid.
Was leider gar nicht mehr in den Köpfen der Menschen zu sein scheint:
Die Corona-Pandemie hat extreme Auswirkungen auf die psychische Gesundheit von Kindern und Jugendlichen gehabt. Die Isolation, der Verlust von sozialen Kontakten, die Angst vor Ansteckung und die Veränderungen in der Bildung und im Alltag haben zu einer drastischen Zunahme psychischer Belastungen geführt.
Natürlich sind Eltern in der Verpflichtung ihre Kinder richtig zu erziehen. Aber die Kinder sind oft einfach nicht mehr gesund und Therapieplätze mehr als rar.
Da kann man durchaus von Systemversagen sprechen! Nicht alles sind allein die Eltern Schuld.
Wie ist das eigentlich, wenn man einen Menschen zu etwas zwingt und mit Bußgeld und Bestrafung droht, sollte man sich dies nicht gefallen lassen...
Wenn man genötigt wird, stundenlang zu sitzen und sich teilweise mit völligem Unsinn, zutexten lassen muß.
Wenn man sich dagegen auflehnt, dass würde doch jeder nachvollziehen können... Solang es um einen Erwachsenen geht, dann schon aber Kinder, ey... Die können sich ja nicht währen und sind den liebenden Eltern, die Zeit zum arbeiten benötigen und Leerer 🤣 vollkommen hilflos ausgeliefert...
Aber man ist es ja so gewohnt, diese Dressur wird aus geistiger Bequemlichkeit überhaupt nicht hinterfragt... und wenn die Kinder dann diese Scheiße irgendwie überstanden haben, sind sie auch noch die dumme, blöde, freche Generation... Diese Verhaltensschäden sind nunmal die logischen Konsequenzen, wenn man Menschen foltert...
Ach hört doch auf zu heulen! Bei Kindern wird massiv weggeguckt! Sollen die Lehrer die Gewalt doch wegignorieren, dann wird den Kindern das schon langweilig. So erzählt man es den Opferkindern doch auch. Oder sind Lehrer Erwachsene und können besser den Mund aufmachen und für sich einstehen als Kinfer es sich können? Dann werden Lehrer eben so behandelt, wie sie es bei den Kindern zulassen.
Das ist nicht der einzige "Bereich" des Systemversagens, Gewalt, kronischer Lehrermangel, Gebäudesanierung, und vieles mehr. Und auch mangelndes Verständnis für Lehrer, die sich mit mangelnder sozialer Kompetenz und Verrohung auseinandersetzen müssen.
Es gibt mittlerweile Leitfäden für Lehrer, wie man sich bei einer Bedrohung durch ein Messer verhält.
Würde mir das als Lehrer passieren, meine Kündigung wäre am nächsten Tag beim Chef.
Vukiru
Da haben die Eltern in jeglicher Form versagt!
3
Kawezokaxi
An erster Stelle haben ja wohl die Eltern verkackt, deren Kinder die Lehrer angegriffen haben!!!!
2
Veduse
Trifft auch auf andere berufliche Bereiche zu. Nichts rechtfertigt Gewalt und da gibt es auch nichts zu relativieren.
1
Lixe
Wenn es ein Kind mit einer Erkrankung ist wie Adhs, Ads, Autismusspektrumstörung oder anderer liegt es NICHT an den Eltern. Das hat nichts mit einem Erziehungsversagen zu tun. In allen anderen Fällen liegt es an den Eltern wie Kinder sich öffentlich benehmen. Wie Kinder die Welt subjektiv wahrnehmen und derzeit ENTWICKELN kann man aber schon dem System zuschreiben
0
Covupu
Sowas gab es früher und damals nicht und da wurde auch nicht mit Einsem und Zweien für die Schüler und Schülerinnen , wie heutzutage
0
Gufacoci
Danke Gutmenschen!🤬🤬🤬
0
Rawi
Das Problem ist ..da sind 25 Kids. 10 davon bauen scheisse. 10 finden es genial und machen mit 5 wollen wirklich sowas nicht aber halten den Mund was völlig normal ist. .. Und so geht das Tag für Tag und keiner greift ein ...
0
Jofetoha
Jep, und zwar auf ALLEN Seiten.
0
Juhobi
Fällt euch ja ziemlich früh auf!!
0
Bizexoca
Vielleicht sollten Eltern die ihre Kinder nicht erziehen können, das Kindergeld gestrichen werden. Dann wären die sicher anders dahinter
0
Himuraze
Früher war es umgekehrt, da wurden Kinder oft von Lehrern geschlagen. Tja das Leben ist ein Kreislauf.
0
Suhokago
Ich habe leider schon einen 2.Klässler, der mich als Hurensohn beschimpft, mich nach der Schule verdreschen will und mir den Stinkefinger zeigt ?????und das nur, weil ich ihm die Grenzen aufzeige. Schwierige Situation, weil ich als F. nur bedingt was machen kann…
0
Hixe
Es muss mehr ausgeschlossen werden und mehr Unterstützung geben. Aber die Gewalt beginnt schon bei den Eltern.
0
Hocuzaci
Wir haben nur Versager an der Spitze des Systems.
0
Yade
Hier sollte man die Spreu vom Weizen trennen, Umgang formt den Menschen, da können die Eltern noch so gute Vorbilder sein Eine 1:1 - Kontrolle ist nicht möglich Das Schulsystem ist m.E. seit langer Zeit nicht mehr wie es sein muss FAZIT- auf ein Neues Herr Merz es müssen Taten folgen 🤔
0
Finupuli
Wer dann noch weiter unterrichtet in dieser Klasse, der ist nicht ganz normal! Und die Schulleitung, die das zulässt und diesen Schüler nicht entfernen lässt ist auch nicht normal!!
0
Joji
Hast Du Problem oder was , hat Eltern ? Mach keine Witze , echt ?
0
Zixida
Jahrezehntelang haben viel zu viele Lehrer (m/w/d) Mobbing ignoriert und es gab keine Konsequenzen für den Täter. Waren sogar angepisst wenn das Opfer dem Täter nicht die Hand geben wollte und den tollen "Vorschlag" "Jetzt vertragt euch wieder" nicht begeistert waren. Jetzt wo es sie selber trifft merken sie ganz plötzlich wie schlimm das ist. Bedankt euch bei den Kollegen und vor allem Koleginnen die bereits in Rente sind. Oder gebt dem Täter doch einfach die Hand und vertragt euch...
0
Lupuke
Und trotzdem wählen diese systemaffen wieder grün, links & SPD! Zahlen nicht in die Rente ein und nur 20% aller Beamten arbeitet bis zur Pension. Also Staatsdiener sind der Dreck der die SPD, Grüne und Linke an der Macht hält weil die das Beamtentum sponsern. Hoffentlich stechen Ali, Hassan und S. ein paar mehr von den woken Wählerinnen ab - dann ändert sich auch was in de Politik. Oder sie unterwerfen sich dann dem Kalifat - so wie queer Menschen sich ja neben ihre Schlächter stellen und "free Palestine" brüllen... Beamte verdienen nur noch unsere Verachtung. Die wählen die Umvolkung!
0
Susoyuhi
Gilt das auch andersrum? Heißt, haben wir auch ein Systemversagen, wenn man sich als Kind gegen Lehrer verteidigen musste, weil diese gewalttätig/körperlich wurden? Erfahrung zeigt bislang nämlich, dass Staat/Justiz/Behörden auf diesem Auge (vorsätzlich) blind sind.
0
Gizada
U. Bruck???
0
Huhinu
I. I.-Hess
0
Tezikine
👍
0
Nubasani
Die Lehrerschaft hat mit Masse diesen Blödsinn gewählt. Jetzt bitte ausbaden.
0
Bobime
0
Pasuloseku
Wer Dinge direkt anspricht wird als gesichert rechts diffamiert. DAS ist das Problem in Deutschland! Die Wahrheit darf man nicht mehr ansprechen!
0
Lihinufa
Normaler Deutscher Schultag
0
Fite
Wenn Idioten,Idioten grossziehen...
0
Sehiceli
Sie hassen uns und unsere Kultur. Das hat nichts mit "Erziehung" zu tun.
0
Migumo
Das Wort 'Deutschland' steht fuer Versager die es an die Wand gefahren haben .... mit vollster Absixht .... weiter so
0
Jigavi
Was hat es mit dem System zu tun ? Erziehung beginnt im Elternhaus .
0
Yodivi
Ne, dann haben wir ein Erziehungsproblem👆👆👆
0
Xeciri
Zu meiner Zeit, wurde ich für schlechte Noten zur Verantwortung gezogen, heutzutage sind die Lehrer schuld!! Die Kinder und Jugendlichen bekommen heutzutage keine Grenzen mehr gesetzt und werden völlig verzogen!!
0
Fewikejo
0
Muvajena
Respekt, Anstand und den Willen zum Lernen zu vermitteln ist und war nie Aufgabe von Schulen und Lehrkräften. Der Erziehungsauftrag liegt klar bei den Eltern. Leider sind die Eltern immer mehr überfordert. Sei es, weil sie als Doppel-Gering-Verdiener, womöglich noch im Schichtdienst gerade mal Miete und Lebensunterhalt bestreiten gerade so bestreiten können und die Kinder neben den finanziellen Sorgen eher eine Nebenrolle spielen. Anders unsere Migranteneltern, die sich um Schulbildung einen Dreck scheren oder so manche deutsche Eltern mit Bildungsfernenem Hintergrund, morgens um 7 schon RTL eingeschaltet mit einer Dose Bier und ner Kippe in der Hand. Sehr viele Kinder und Jugendliche sind freundlich, respektvoll, wiss- und lernfreudig. Aber leider werden es immer weniger. Die kleinen schauen es von den großen ab. So war es schon immer.
0
Pozuwasezu
Ausschließlich Eltern haben in dieser Situation versagt. Lehrkräfte sind nicht für die Grunderziehung der Schüler in der Verantwortung. Heute schieben viele Eltern liebend gerne den Kelch weiter und überlassen ihre Kinder sich selber oder treten die Verantwortung ab. Da sollte man als Elternteil gut überlegen, ob Kinder das richtige für einen persönlich ist oder es ein Goldfisch auch tut. Keiner wird gezwungen Kinder zu bekommen. Es gehört mehr dazu , als die Grundversorgung zu meistern.
0
Fujenokubo
Nix System, die ELTERN haben an erster Stelle verkackt! Wenn man zu faul und bequem ist, seine Nachkommen ordentlich zu erziehen, sollte man keine in die Welt setzen!
0
Hesifolale
Das hat mit dem System nix zu tun. Dann liegt es an der Erziehung der Kinder sowie das Asoziale Respektlose Verhalten der Eltern
0
Wici
Wahrscheinlich unterliegt ein Lehrer seinen Schülern, wenn es soweit geht schon oder irgendwann psychisch, "bevor" es physisch wird. So einen Stress hält doch kein Mensch aus. Er oder Sie ist ja kein Schließer im Gefängnis, sondern jemand, der die Schüler aufs Leben vorbereiten möchte.
0
Becaxu
Elternversagen > Systemversagen
0
Pipiti
Die eltern haben versagt
0
Geso
Ich verstehe nicht warum hier alle auf die Eltern einprügeln! Wenn ich hier einmal alles aufschreiben würde, was der Klasse meiner Tochter schon alles zugemutet wurde und was die B. mit einigen Kindern schon alles abgezogen hat, dann würden den meisten die Haare zu Berge stehen!
0
Badoma
Da haben die eltern vollkommen versagt. Später wenn die eltern alt sind und auf hilfe angewiesen sind bekommen sie die quittung für ihre erziehung
0
Gecokara
Eher ein Erziehungsproblem oder eher ein komplettes versagen der Eltern.
0
Fayihu
Angriffe gegen Lehrkräfte sollten zur sofortigen Suspendierung mit möglichem Verweis für den Beteiligten führen, schon allein als abschreckende Wirkung, wenn der nötige Respekt nicht schon durch Erziehung von den SuS gegenüber Lehrern erbracht wird. Ich denke aber, der noch häufigere Aspekt ist der, dass Schüler sich gegenseitig körperlich angehen und Lehrkräfte dafür nicht ausreichend ausgebildet sind, in diesen Situationen möglichst erfolgreich einzugreifen ohne sich selbst zu gefährden. Hier sollte es mehr Schulungen zu geben oder wenn nötig, mindestens eine Securitykraft, wenn körperliche Auseinandersetzungen nicht die Ausnahme bilden.
0
Kawemogo
Interessant, was es hier für ein Elternbild gibt... Ich habe mal Unterrichtet... Ich habe auch ein Autistkind... Ich kann aus beiden Perspektiven blicken. Schule darf eine Menge nicht. Ein Lehrer darf eine Menge nicht. Und ja, es ist Systemversagen. Schule bekommt keine Hilfe in vielerlei Hinsicht. Sie muss aus schlechten Bedingungen Einsteins hervorbringen. Unser Bildungswesen hinkt gewaltig und wird totgespart.
0
Zomuraxu
Nö, ein Elternvesagen
0
Kekida
Ich bin Schulsekretärin an einer Brennpunktschule. 5.-10. Klasse. Was man dort mitbekommt ist unbeschreiblich. Unbeschreiblich, weil Dinge passieren, die ich mir selbst nicht hätte vorstellen können. Manchmal bin ich sprachlos, manchmal wütend, dann dankbar, erleichtert, mitfühlend..Die Liste geht endlos weiter. Mir ist dort (noch) nichts passiert. Zu mir sind die Kinder sehr freundlich und höflich und hilfsbereit. Aber ich bekomme so Vieles mit.
0
Zobiloju
Kinder sollten nur die bekommen, die sich der Verantwortung bewusst sind und sich der Aufgabe stellen. Das System ist auch fehlerhaft, ich kenne das anders, da wurde man auch in der Schule für schlechtes Verhalten getadelt und die Eltern sind nicht gleich mit dem Anwalt gekommen. Allerdings hatten wir auch noch Respekt vorm Lehrer, denn er stellte die Regeln auf, das trauen sich die Lehrer nicht mehr, weil sie teilweise sogar bedroht werden.
0
Yirofe
Wenn es jemals so weit kommen sollte, dass ich mich verteidigen muss, wird es keine Zurückhaltung meinerseits geben. 💪
0
Xoruya
Sowohl als auch ! Kinder kennen heutzutage kaum noch Regeln u Grenzen ! Eltern lassen alles durchgehen . Danach zieht es sich wie ein roter Faden durchs Leben .Wenn man weiß man kann sich alles erlauben ohne keinerlei Konsequenzen braucht man sich nicht wundern
0
Kihuke
Das sind doch nur Übungen für den Fall dass die Russen kommen.
0
Porukijidi
Solange die Kinder sehen, das es in Ordnung ist auf Rettungsdienste , Polizei etc. Mit Gewalt loszugehen wird sich nichts ändern.wir brauchen wieder Moral, Anstand. Toleranz ja auch aber die ist keine Einbahnstraße.
0
Maka
Das ist auch kein Systemversagen, es ist ein Versagen der Gesellschaft. Warum attackieren Schüler Lehrer? Und warum macht die Schule nichts? Weil Eltern sie dann auch noch verklagen.
0
Tufe
Das ist ein Erziehungsproblem…
0
Cutejoru
Dann haben wir ein Erziehungsproblem
0
Yiwuwisu
Früher gabs so etwas wie RESPEKT ! Sogar vor dem Schulwart ! Habe ich den 60er Jahren selbst gesehen , wie der schulwart einem der älteren Schüler eine saftige Tachtel verabreichte. Dieser Schüler war sicher kein zweites Mal frech ! Und - das hatte Vorbildwirkung !
0
Bejovawa
Auch nicht, denn dann haben wir ein Eltern versagen und nicht anderes.
0
Nefu
Würden meine Kinder, und ich habe fünf, so mit den Lehrern umgehen, dann könnten Sie sich zu Hause körperlich verteidigen, indem sie sich ein paar Turnschuhe anziehen und schon mal laufen…
0
Lidejola
Das ist wieder mal typisch, es haben immer die anderen Schuld und immer die Politik, das System.... NEIN, es haben die Eltern schuld! Es gibt ja schon immer mehr Eltern die vor ihren Sprösslingen Angst haben, das sagt doch alles... heutzutage erziehen die Eltern nicht die Kinder, sondern Die Kinder die Eltern!
0
Fohuza
Hört sich glatt nach der Vielfalt an, die wir mit ordentlich Beifall an den Bahnhöfen in Empfang genommen haben.. 🤣🤣🤣
0
Zinure
Da habt ihr gesichert extrem recht!
0
Pogokudu
Hauptschuleeee
0
Gibegixo
Da hat nicht nur das System versagt, vor allen Dingen die Kinderstube !
0
Tihuheja
Da hat nicht das System versagt, sondern die Eltern. Die Schule ist für die Bildung da, die Eltern für die Erziehung.
0
Joroja
So ist es. Und wir I. spüren es...
0
Wobuza
unser "System" versagt auf allen Ebenen Deutschland/Europa ist am Ende
0
Beliko
Immer diese System Keule NEIN! Diese Kinder sind einfach nicht mehr erzogen! Jugendämter mehr als nur überlastet, oder aber man hat so eine schlechte Erfahrung gemacht das man sich selbst da nicht mehr meldet! Ja, überall gibt es "gute" Beratung, man muss nur an den richtigen geraten Aber an zu vielen Schulen sind mittlerweile so viele Mentalitäten, die das gar nicht anders vermittelt bekommen so mit anderen Menschen umzugehen Respekt - etwas zu sehr aussterbendes Anstand ? Meist Fehlanzeige Alleine das es so wenige Menschen gibt, die noch Lehramt studieren wollen, das jetzt quereinsteiger "geschult" werden, lässt Bände sprechen 😉
0
Zipufeko
Daher wäre es Ratsam, dass sich nicht jedes Pärchen sinnlos vermehrt oder zumindest mal darüber nachdenkt, dass es nicht die Aufgabe der Lehrer ist, eure Blagen zu erziehen nur weil ihr entweder zu faul oder blöd dafür seid.
0
Nideru
Was leider gar nicht mehr in den Köpfen der Menschen zu sein scheint: Die Corona-Pandemie hat extreme Auswirkungen auf die psychische Gesundheit von Kindern und Jugendlichen gehabt. Die Isolation, der Verlust von sozialen Kontakten, die Angst vor Ansteckung und die Veränderungen in der Bildung und im Alltag haben zu einer drastischen Zunahme psychischer Belastungen geführt. Natürlich sind Eltern in der Verpflichtung ihre Kinder richtig zu erziehen. Aber die Kinder sind oft einfach nicht mehr gesund und Therapieplätze mehr als rar. Da kann man durchaus von Systemversagen sprechen! Nicht alles sind allein die Eltern Schuld.
0
Zopubate
Betrifft leider nicht nur Lehrkräfte
0
Pozi
Und wo soll das sein?
0
Ricuxi
Mittlerweile sind teilweise 4 Erwachsene im Raum um die Kids einigermaßen zu bändigen
0
Yoxifapa
Wie ist das eigentlich, wenn man einen Menschen zu etwas zwingt und mit Bußgeld und Bestrafung droht, sollte man sich dies nicht gefallen lassen... Wenn man genötigt wird, stundenlang zu sitzen und sich teilweise mit völligem Unsinn, zutexten lassen muß. Wenn man sich dagegen auflehnt, dass würde doch jeder nachvollziehen können... Solang es um einen Erwachsenen geht, dann schon aber Kinder, ey... Die können sich ja nicht währen und sind den liebenden Eltern, die Zeit zum arbeiten benötigen und Leerer 🤣 vollkommen hilflos ausgeliefert... Aber man ist es ja so gewohnt, diese Dressur wird aus geistiger Bequemlichkeit überhaupt nicht hinterfragt... und wenn die Kinder dann diese Scheiße irgendwie überstanden haben, sind sie auch noch die dumme, blöde, freche Generation... Diese Verhaltensschäden sind nunmal die logischen Konsequenzen, wenn man Menschen foltert...
0
Wutaba
Die Eltern welcher Kinder? Ich wäre als N. gleich mal eine Zeit lang krank.
0
Nerejico
Ach hört doch auf zu heulen! Bei Kindern wird massiv weggeguckt! Sollen die Lehrer die Gewalt doch wegignorieren, dann wird den Kindern das schon langweilig. So erzählt man es den Opferkindern doch auch. Oder sind Lehrer Erwachsene und können besser den Mund aufmachen und für sich einstehen als Kinfer es sich können? Dann werden Lehrer eben so behandelt, wie sie es bei den Kindern zulassen.
0
Pabibuyi
Das ist nicht der einzige "Bereich" des Systemversagens, Gewalt, kronischer Lehrermangel, Gebäudesanierung, und vieles mehr. Und auch mangelndes Verständnis für Lehrer, die sich mit mangelnder sozialer Kompetenz und Verrohung auseinandersetzen müssen.
0
Soxa
Es gibt mittlerweile Leitfäden für Lehrer, wie man sich bei einer Bedrohung durch ein Messer verhält. Würde mir das als Lehrer passieren, meine Kündigung wäre am nächsten Tag beim Chef.
0
Faxagizu
Interessiert leider die Politik nicht!
0
Xeje
Ich wäre für Taser und Schlagstock als Grundausrüstung. Oder für E-Schocker am Stuhl, der auslöst wenn jemand große fresse hat.
0
Vohamota
Ich bewundere jeden Lehrer,der noch an der Schule unterrichtet 😮😔
0
Kavatiyoze
wohl eher ein Versagen derer, die ihre Kinder nicht erziehen
0
Siwixa
Und auf wievielen Schulen passiert das?🫣
0
Mogiku
Einzig und alleine sind die Eltern das Problem
0
Futi
Ernstgemeinte Frage: welche Schüler sind das? Ich habe da aus Erfahrung ein gewisses Bild. Ohne jemanden der sich benimmt mit Vorurteilen zu kommen…
0
Pabuxere
SchulNoten fand ich schon immer V..
0
Keseva
System? In erster Linie haben hier die Eltern versagt!
0
Jetzt anmelden um zu kommentieren