Früher:<br />
„Was willst du<br />
später mal werden?“<br />
<br />
Heute:<br />
„Wie viele Jobs brauchst du,<br />
um zu überleben?“<br />
💼💥

Kommentare

Ich habe nur einen Job und lebe sehr gut, nein ich bin kein Akademiker...

Was für ein geistiger Dünnschiss! Augen auf bei der Berufswahl!

Keinen ,du must nur kein Deutscher sein !😉

Gilt das etwa für Trottel aus den Niederlanden und nicht für Deutsche? Oder flennt hier nur wieder ein saudummes blau-braunes Arschloch rum?

Wenn man Schule und Ausbildung/Studium abgeschlossen hat - vermutlich nur einen.

Genau einen und das reicht

Wäre es nicht so ernst , könnte man tatsächlich darüber lachen

Deutschland ist ein wohlhabendes Land. Traurig das Ausbildung oder Studium nicht dementsprechend honoriert wird und man mit Quereinsteigerjobs auszuweichen hat. Man fragt sich wozu man dann gelernt hat.

Augen auf bei der Berufswahl

In meinem nächsten Leben werde ich auch sklaventreiber…

Ein bisschen besseres Deutsch und weniger AfD, dann muss man nicht nur einen billigen Mustang fahren und rumheulen.

Stimmt😘

Armselig!

Mein einziges Ziel war glücklich zu werden, das hab ich geschafft. Aber trotzdem bin ich gegen die Ausbeutung der Arbeiter damit ein paar wenige die schon alles haben, noch mehr bekommen, als könnten sie ihre Kohle in die Hölle mitnehmen.

Viele die jetzt hier rumheulen, sind wahrscheinlich auch die, die die AfD wählen. Welche gegen Mindestlohn und bezahlbaren Wohnraum beispielsweise sind.

So ein Blödsinn

Ich habe gesundheitbedingt zwei Berufe. Wäre ich gesund, hatte einer gereicht. PS: Pizzafahrer oder Maschinenbediener ist kein Beruf, sondern eine ungelernte Tätigkeit.

Früher: Du solltest etwas lernen und dich beruflich fortbilden. Heute: Mehr können sie bei uns nicht verdienen, weil sie nur wenig zu bieten haben. Zukünftig: Ihre Rente ist aufgrund geringer Verdienste nur unterdurchschnittlich.

R.

D. Menzebach

Kim F.

Bürgergeld beste! 💪

Wer in der Schule faul war und deswegen keine gute Ausbildung hat braucht mehr als einen Job. Wer aufgepasst hat braucht nur einen. Ganz einfach.

😂😂😂😂😂

Mit guter Ausbildung reicht ein Job locker

ein armutszeugnis für regierungen. und das dann nach 80 jahren frieden?! oder sollte man eher sagen "nach 80 jahren tiefschlaf und unterlassen"?!🤔😎🤓🤑🤢🤮😡😠🤔😑😐🤔🙄

Die Frage ist: Wie viele brauch ein Deutscher?

Dieser Satz war noch bei der Ampel korrupte Regierung der jetzige heißt: wie? Du bist in R. wohlverdienten Rente? Nix daaa Altaaa Du gehst wieder arbeiten die deutsche Wirtschaft muß wieder angekurbelt werden. Die Wahrheit dahinter: wir gehen dem Bach unter und wir wissen nicht mehr wie wir die ganze Kinder Merkels Königliches koschhhhhtenloses leben Schengen wie wir's denen versprochen haben um sie hier her als ANGEBLICHE BENÖTIGTE FACHKRÄFTE AUSZUGEBEN, UM NUR UNSERE KORRUPTE DKTR PLÄNE DURCHZUSÄTZEN ??? MIT UND ECHTE ?????? DEMOKRATIE UND LEGITIME FREI MEINUNGSÄUSSERUNG LAUT AUSGESPROCHEN. AN DIE KORRUPTIONS MAFIA

Eher … hast du einen oder Bock zu arbeiten ? …. Nööö , Bürgergeld reicht doch für alles , sollen doch andere „Deppen“ morgens für mich arbeiten gehen, ich zocke das Amt ab oder gehe ein wenig dielen….

Wer mehrere Jobs braucht, ist selbst verantwortlich. Die meisten suchen jedoch die Schuld bei anderen.

Selbst schuld wenn man immer diese Arschlöcher wählt die die Bürger ausbeuten

Hirn einschalten und mal nachrechnen...8 Stunden Job mit Mindestlohn ca. 2205 Euro brutto - netto 1700 bei Lst.Kl.1...also bitte..

Eltern die alles finanzieren

Dummer Mist, eines verwöhnten Staates, westdeutschland!!!

Hätte man nur etwas aus sich gemacht 🤷🏻‍♂️ Gerade heutzutage ist's einfach gutes Geld zu verdienen

Ich für meinen Teil habe einen. 🤷🏻‍♀️

Ein Job 🤷 2000 Netto reichen mir vollkommen für Wohnung, Essen was ich will und Festivals.

Mindestens 2

Man braucht n Job? Pass wegwerfen . Asyl beantragen. 14 Kinder und 3 Frauen mitbringen . Und zack ist man versorgt 🤷🏼

Bald wird allez wieder gut..S. die Deutschland verlassen haben kommen schon sehr bald wieder ins Deutsche Reich zurück.

Hello everyone I’m new here Add me up let me friend

Mir genügt ein Job

Ich lebe als Elektrotechniker mit meiner Frau Arzthelferin ohne Kinder auch sehr gut... Jedes Jahr Urlaub und Besitzer von Eigentum

Mir reicht der eine, den ich habe.

Auch früher: "Astronom!" - "Mach was Vernünftiges!"

Keinen. Bürgergeld reicht.

😓😓😓😓😓😢😢😢😢😢😢😢😢😢

Dafür müsste man auf die Straße gehen ...da wird aber komischerweise nicht auf die Straße für gegangen

1 Job ,Teilzeit und reise quer durch die Welt davon ☺️ jeder unterschreibt seinen Arbeitsvertrag selber mit allen Bedingungen

Wenn man mehr als 1 job braucht sollte man mal Druber nachdenken es sollte 1 job reichen wenn man was kann

😖Scheinbar hatte ich als Jugendliche schon keine Hoffnung was mein Leben betrifft. Ich hab einfach krampfhaft eine Lehrstelle gesucht in allen möglichen Jobs. Verkäufer, Friseur, Maler Lackierer, bürokauffrau ,usw usw. Ob mir das gefällt hat niemanden interessiert und ich dachte auch nicht dran. Jetzt geht's auch nur drum jeden Monat aufs neue rum zu kriegen in einer fabrik.

Das Geld liegt förmlich auf der Straße in der heutigen Zeit… nur bücken will sich keiner mehr.

Ich brauch nur einen Job wenn man Chef nicht soviel zahlt wie ich für angemessen halte geh ich woanders hin

2 jobs und es wird nie für Kinder oder ehe reichen! Wundert euch nicht später

Angebot und Nachfrage regelt den Preis. Als ich 1998 einen Lehrgang aus eigener Tasche bezahlt habe (ca 2000 R.) haben mir alle gesagt wie dumm das ist. Später habe ich für die Meister Schule noch mehr Geld bezahlt. Auch davon haben mir einige abgeraten. Das sind vermutlich diejenigen, die jetzt rum jaulen. Ich sage meinen Lehrlingen immer. Schaut euch das nackte Mädel auf dem Kalender an, die hat mehr Kohle auf der Tasche als ich. Warum? Weil sie etwas kann, was nicht jede kann!

Eigentlich braucht man nur einen Job wenn man vernünftig arbeitet 🤔

Der Arbeitsmarkt hat sich verändert. Die Zeiten in denen man im selben Betrieb in Pension gegangen ist in dem man als Lehrling begonnen hat sind nunmal vorbei. Wer nicht funktioniert wie eine Maschine "wird gegangen". Wir leben in Zeiten in denen man mehr als je zuvor den Unterschied zwischen Humanität und Humanismus sehen sollte

Ein Job reicht selber schuld wenn sich andere fürn Mindestlohn ausbeuten lassen.W. nur am heulen aber weiterbilden will sich auch keiner

Einer…außer du kannst nichts und hast nichts gelernt!

Früher mussten wir nicht für Handys, Internet, streaming Dienste und fürs 2 Auto zahlen.

Strengt euch in der Schule an und wählt die Ausbildung gut aus

Das ist leider die bittere Realität geworden! Sehr schade was aus unserem Land geworden ist.

Der Reiseweltmeister heult wieder rum, es ist wirklich kaum zu ertragen 🤦‍♂️ Und wenn ich mir die vollen Straßen mit den großen Autos anschaue macht es nicht besser. Man kann sein Land auch selber klein reden oder den Mist der ein oder anderen Parten nachplappern und glauben. Uns geht es im Gegensatz zu 98% der restlichen Ländern richtig richtig gut, natürlich haben wir Probleme, ist aber kein Grund alles kaputt zu reden.

Als Kind wollte ich die Jobs, die meiner Eltern machen: Nachrichtentechnik &/Krankenschwester) …oder Prinzessin als Alternative. Heute denke ich, dass Prinzessin echt die lukrativere & sinnvollere Vorstellungen war.

Mir reicht ein Job um zu überleben.

Ich Brauch bloß einen Job, hab schließlich einen Schulabschluss.

Traurig aber wahr...

Augen auf bei der Berufswahl, gilt nach wie vor.

Immer diese Jammerei.... Heute anderen die Schuld dafür geben, weil man selber in der Schule nicht gut genug aufgepasst hat und sich heute über wenig Gehalt wundern, oder das man keinen Arbeitsplatz findet....

Skills! Eure scheiss work life Balance, von nix kommt nix ! Machen ist wie wollen nur krasser !

Wenn’s nicht so traurig wäre!

Einen !! Freie Berufswahl in Deutschland !

Ich hatte mit meine 63ig Jahren einige Arbeiten .. nicht zu überleben .. sondern meine Rente zu sichern! Jetzt bin ich in Rente ohne je einen Tag versäumt zu haben .. und die Regierung kürzt und kürzt!! Das sich meine Kinder heute beschweren .. ich war ja nie da!! Ich musste arbeiten .. jetzt seh ich des anders .. es wird da und dort bezahlt .. des gab's früher nicht .. aber man muss nicht für 40ig Jahre den Kopf hinhalten .. sorry .. i versteh des System nicht!! Bin aus Österreich!

Mir reicht ein Job. Reicht für Miete Reicht für Fixkosten (Internet, Telefon, TV, Versicherungen) Reicht für Lebensmittel Reicht für Klamotten Reicht für Sprit Reicht für 10tägigen Sommerurlaub am Meer Reicht für 1-2 Konzert/Musicalbesuche im Jahr Und am Ende ist immer noch Geld übrig, um etwas anzusparen.

Ne 10 Jahre in Deutschland gearbeitet aber immer den selben Job gehabt danach Dänemark hier verdient man doch schon deutlich besser mit unter 40 Jahren

Mein Job reicht ... Kenne es aber auch anders... Als ich grade meine Lehre abgeschlossen habe kam die Wirtschaftskrise. Mein Ausbildungsbetrieb hat mich noch 6 Monate übernommen hat mich danach allerdings gehen lassen da es an Aufträgen gemangelt hat. Nach zig Bewerbungen hab ich dann einen Job bekommen (wohlgemerkt bevor es einen Mindestlohn gab). 1500€ Brutto was netto 1080€ entsprochen hat. Ich war fast 4 Jahre da und als ich nach einer Gehaltserhöhung gefragt habe wollt man mich mit einem Handyvertrag abspeisen. Hab dann endlich einen anderen Job gefunden und verdiene mittlerweile überdurchschnittlich. In der Zeit als ich so wenig verdient habe, hab ich nebenbei noch an einer Tankstelle gearbeitet nur um überhaupt einigermaßen zurecht zu kommen. Ich weiß also wie schlecht es sein kann. Mit dem heutigen Mindestlohn ist es vielleicht etwas besser jedoch auch nicht leicht wobei ich dennoch der Meinung bin das Menschen die eine abgeschlossene Berufsausbildung haben mehr verdienen müssen als ungelernte Hilfsarbeiter

Einen…Mittlere Reife auf 2. Wege, um einen. beruf zu erlernen, den ich seit meinem 17 Lebensjahr haben wollte…ok, es gab Höhen und Tiefen, aber inzwischen hab ich nen Job, der gut bezahlt wird. Das Problem ist nicht, dass es mal Tiefen giebt…man muss selbst die kraft haben, sich wieder rauszuziehen und nicht in „P. anderen haben es ja so viel besser-Depressionen“ fallen. Und nur soviel…es liegt daran, wie man Aufwächst? Ich komme aus einer sozial schwachen Familie, von denen sich eigentlich keiner aufrafft, mehr aus sich zu machen. Meine Familie stand immer für etwas, das mir zu wenig ist.

Also ich hab einen und lebe gut...

Früher wollte ich reich werden… Heute reicht es mir, hoffentlich genug für ein bescheidenes Leben zu haben…

Verstehe das Geheule nicht, mit einem Job kommt man doch locker über die Runden 🤷🏻

Kommt darauf an Wenn du ne technische Lehre machst und schichtln gehst hast drei netto Wenn du studieren gehst hast du noch mehr Wenn du weniger machst nimm dir ne 500 Euro Wohnung mehr ist nicht drinnen 😅 Wenn du ne Verkauf Lehre machst such dir einen Partner oder bleib Zuhause 😅

Der richtige Job, dann reicht der auch

Funfact: da man pro Tag nur 8h - mit Ausnahmen 10h arbeiten darf, betrifft die Frage nach der Anzahl der Jobs eher nur Personen mit mehreren Teilzeit Jobs.

Wie wahr! 🤦🏼‍♀️

Einer ?

Exakt ein Job. Langt vollkommen aus. 👍

Daran wird gearbeitet

Mir reicht zum Glück ein Job auf Teilzeit mit ein paar Überstunden. Wäre nichts für mich, immer dem Geld hinterher zu jagen. K. mal runterkommen und sich Gedanken machen, was man wirklich im Leben braucht und tatsächlich kaufen muss ??

Dann macht man definitiv was falsch 🤣🤦

Es ist doch immer noch so, das die Jobs, die gemacht werden Müssen, damit der ganze Laden läuft, am schlechtesten bezahlt werden.

Einer reicht mir völlig, Handwerk machts möglich.

Vor Arbeiten ist leider in einer Firma noch keiner Reich geworden. Darum kümmert sich schon der Staat. Immer schön eine halten die Leute. Rentner abzocken mit Steuer. F. so teuer machen das man nichts mehr sparen kann. Aber alle Zugezogenen alles Bezüge zahlen. Findet mal den Fehler??

Nur einen, und es geht mir gut

Einen.....

Traurig und dumm.

Ich habe 2 Jobs und bin definitiv zufrieden, klar könnte ich woanders mehr verdienen aber zu welchen Preis? Jeden Tag mit mieser Laune auf arbeit gehen und einfach nur hoffen des die woche bald um ist?.. ne danke dann lieber 2€ pro stunde weniger und ich hab ein Top Team um mich wo ich gerne arbeite :) ein Hauptjob + 1 Nebenjob und den Rest kriege ich auch nebenbei noch geregelt also ich bin zufrieden wie es ist und kann gut davon leben, also würde ich sagen, für meine Ansprüche, perfekt :)

So ein Blödsinn 😂😂😂

Einer reicht mir zum Glück 🤷🏼‍♀️

Einen mit 30h die Woche

Gottseidank nur einen ☺️

Wenn man gut ausgebildet ist, stellt sich diese Frage nicht zwingend

Ich war auf der Hauptschule, diese mit Quali abgeschlossen danach normale Ausbildung zum Werkzeugmechaniker was ich jetzt seit 23 Jahren mache. Das Geld reicht um mein Haus abzubezahlen, zwei Kinder 🤷🏻‍♂️ und wenn meine Frau kein Pferd hätte würde es für sie auch nich reichen... ich weis nicht was ihr habt 🤷🏻‍♂️

Brauche nur einen Job, und der reicht gut.

Jeder ist sein Glückesschmied! Wer geile Arbeit abliefert, der findet immer einen guten Arbeitgeber der gut bezahlt, aber wenn ich mir die Arbeitsmoral, vieler auch bei mir in der Firma anschaue, die sich dann wundern warum der Bonus so klein ausfällt, da braucht man sich nicht wundern.

3 aktuell

Zu uns hieß es noch wir sollen einen Beruf erlernen um Geld zu verdienen. Heute sitzen Menschen ohne Berufsausbildung im Bundestag bei den Altparteien oder die das nicht schaffen, beziehen Bürgergeld und leben auf Kosten der Allgemeinheit

🙄🙄🙄 Jammerland....heute finden viele selbst eine Ausbildung zu anstrengend

Unser täglich Gejammer gib uns heute.

Zwei ich bin verwitwet

Hatte viele Jobs in meinen Leben. gute 30 😃 .. aber mehrere brauch ich jetzt nicht.. 😃

Scheiß Populismus. MMD wird mehr und mehr zur Rattenfängerseite.

Blödsinn.

Mir hat auch einer gereicht!

Wir brauchen doch die Niedriglöhner und Minijobber,sonst wird doch die Kugel Eis zu teuer und der frisörbesuch und natürlich will sich die Dame des hauses für kleines Geld die Nägel machen lassen! Es wird dann zwar rumgeheult,über die armen flaschensammelnden Rentner oder über das vieeeel zu hohe Bürgergeld aber die lautesten schreihälse,sind auch diejenigen die nicht bereit sind,etwas für die sozial schwachen zu machen

Ich brauche nur meinen einen Job und hab alles was ich zum Leben brauche

Augen auf bei der Bildung und Berufswahl 🤷

Was wollt Ihr mit so blöden Postings erreichen? Ja, früher reichte ein Job und 60 Überstunden im Monat. .

In der DDR hat ein Job gereicht. Aber wir Ossis uns an dem Westen verkauft haben, müssen wir wohl bis ans Lebensende arbeiten!! Ich freu mich auf die Kommentare aus dem Westen!!! Seit Still und geht in Euch, ihr Ausbeuter!!!

Immer Überstunden machen das der Chef von 1 Porsche zum Zweiten Porsche kommt 😁 nicht vergessen☝️😅

Tja,ist fast überall auf der Welt so; eher viel schlimmer. Aber klar,jenseits der Relativierung: schon sch..iße .

Altparteien gemachtes Problem

3🤣

Das Rungeheule ist ja nicht mehr auszuhalten… 🤮

Einen

Made My Day

Jetzt anmelden um zu kommentieren