Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du
dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr
Infos
Warum sollte man Jobs zwingend erhalten, die nicht mehr benötigt werden oder zeitgemäß sind? Jobs wandeln sich nunmal.
Warum sollte man Landwirte schalten und walten lassen, wie sie wollen, ohne Rücksicht auf Natur und den Endverbraucher?
Quantität statt Qualität?
Profit vor Natur und Gesundheit?
Nein danke .
Q. Filusch Damit Menschen Wie du weiterhin was zu essen auf dem Tisch haben. Wäre eine Variante. Bildung kann helfen. Aber da sträuben Menschen wie du sich ja gegen
Die deutsche Landwirtschaft darf nicht sterben.
Wir wollen keine Kartoffeln aus Ägypten oder Gemüse aus südlichen Ländern in denen bei uns verbotene Pflanzenschutzmittel auch weiter erlaubt sind.
Die EU reguliert Deutschland zu Tode während es den Rest Europas nicht interessiert.
Würde es keine "Regulierungen" geben, wären diese Mittel mit großer Wahrscheinlichkeit bei uns wohl auch noch im Einsatz. Das ist doch genau meine Aussage.
Schau, du bestätigst sofort das Klischee. Danke dafür! ?
Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, wird meine Arbeitswoche länger als J. sein. ?
Das weiß man quasi automatisch durch den gesunden Menschenverstand, denn für die Herstellung lebensnotwendiger Erzeugnisse sind weder Politiker noch Influencer zuständig, sondern Wasserversorgungsunternehmen, Lebensmittelhersteller und Angestellte der pharmazeutischen Industrie.
Ohne Politiker bzw. Führungskräfte wäre unser Gemeinschaftsleben nicht lebenswert. Wo sollen die Regeln erarbeitet werden, die ein gemeinsames Zusammenleben erst ermöglichen?
Was ist denn das für ein dümmlicher Brechreiz?
Als hätten Politiker hier nie was geleistet, als wäre der Staat nur Müll, als würde es uns nicht besser gehen als der Mehrheit der Menschheit und das auch zum großen Teil durch Politik seit 1949.
Wenn du nix zu schätzen weißt, weil du offensichtlich auch noch nie wo anders warst, dann geh, du undankbare Nuss.
J. Bober du stellst doch unbelegte Behauptungen auf. Wer Behauptungen öffentlich aufstellt sollte diese auch belegen können. Sonst sind es nichts als leere Worte.
V. Bober also wenn dich meine kritischen Fragen „nerven“, ist weder meine Generation ( würde mich mal interessieren für wie alt du mich hältst?) noch ich das Problem, sondern du.
Warum triggert es dich denn so, dass ich den guten V. nach Belegen frage?
Vor allem Influencer. Bis um 12 in der Kiste liegen können und mit Fake Gewinnspielen seine Follower über den Tisch zu ziehen oder andere Dinge rein aus Berechnung zu tun ist für mich keine Arbeit.
Erst wenn Umwelt und damit die Lebensgrundlagen restlos und unwiederbringlich zerstört ist, werdet ihr einsehen das solche Post nix ändern, geschweige den etwas ändern.
Glaube eher, daß die Leute - wenn sie von der Klimakatastrophe überrollt werden - merken, daß ihr Treibhausgasausstoß zur Katastrophe beigetragen hat. Von daher ist das mit dem Ende der Kohleförderung eine gute und richtige Sache - auch wenn es mir persönlich leid tut für die Kumpel, die deshalb ihren Job verloren haben.
Polemischer Mist. Und ehrlich was beschwert sich gerade die Vorgängergeneration so? Ihr habt euren Kindern diese Werte vermittelt
Jetzt ist das Gejammer groß.
Das machen bis daheim automatisierte Maschinen und Computer. Wir Menschen müssen dann nur noch zurücklehnen und das Leben genießen. 🏖️😎
Das Haupt Problem. Die Strände der Welt werden dann sehr voll. 🤷
Soll sich die Gesellschaft entwickeln, bedarf es zwingend Umstände die schwerwiegende Konsequenzen beinhalten...mit anderen Worten...es braucht halt diese ganzen Schwachköpfe die dieses Land regieren-/ ruinieren, und auch die die erst dann aufwachen wenn Essen und Wohnen vollkommener Luxus geworden sind...Wachstum in Form von Persönlichkeitsentwicklung fällt nun mal nicht vom L., da brauch der Mensch schon einiges an Druck bevor er sich bewegt. Also einfach munter weitermachen, und sich die Dinge entwickeln lassen...????????
"X. bleib bei deinen Leisten". Aktuelle Amtsträger und "Lifestyle Marionetten" handeln so, dass sie Stimmen bzw. Clicks bekommen. Ist halt schlecht dass die jungen Leute, auf die es zutrifft nichts mehr können und die Mandatvertreter lügen bis zur Kündigung.
Was sind Industriearbeiter? Und Bergbau ist bei uns eben nicht mehr lukrativ! „seltene Erden“ werden benötigt, aber keine Steinkohle mehr (Vorteil, es sacken nicht mehr ganze Straßenzüge ab).
Und alle die so auf die Regularien der Landwirtschaft schimpfen kaufen Kartoffeln aus Ägypten
Die Sicherstellung eines Mindeststandards sowohl an die Qualität der Ergebnisses als auch im Umgang mit Personal und Material ist keine einfache "Regulation", es ist das Produkt des normalen Menschenverstands, nachdem man gemerkt hat wie schlecht es ohne Regeln läuft.
War mal gut die Seite… jetzt nur noch provokant, wohlwissend, dass viele Reaktionen und Kommentare kommen (ja, inklusive diesem) was der Seite wiederum nützt.
Ironie zu diesem Beitrag: Die Seite „influenct“ ja auch und macht nichts Lebensnotwendiges und verdient Geld damit. Das war also ein Aufruf der Seite zu entflogen. Danke fürs Augen öffnen, ist hiermit geschehen!
Beste Grüße aus dem Umweltservice-Industrie Reinigung die chemie buden sauber halten. Konkurrenz hin oder her, alle kämpfen um Personal und die Preise für Dienstleistungen sinken immer tiefer... Zeit wird kürzer und für Stunden Arbeiter der blanke Horror. Gewisse Baustellen leistet man Hochleistungs Belastungen, aber bezahlt werden wie ein Esel. Die Unternehmen würden ja mehr bezahlen, aber die Industrie als solche spart ganz besonders an der Reinigung. Mein empfinden.
Und erst wenn man selbst im Krankenhaus liegt oder Angehörige hat, die dort behandelt werden, wird man feststellen dass unser Gesundheitssystem kollabiert und die lieben Politiker noch mehr einsparen wollen. Fahrt demnächst einfach 2 Stunden mit nem Herzinfarkt ins nächste Krankenhaus, weil viele kleinere Krankenhäuser schließen müssen oder fusionieren.
'Influencer'? Hießen die nicht früher Klementine, Tilli, Frau Antje oder Angelo oder Herr Kaiser?
Ich finde Werbung schrecklich. Erst bezahle ich sie über den Produktpreis. Dann geht sie mir auf den Zeiger wenn ich sie nicht wegklicken kann, kostet also meine Zeit. Und dann soll ich dafür bezahlen damit sie mir nicht gezeigt wird.
Der gesunde Menschenverstand weiß das jetzt schon leider geht erst der gesunde Menschenverstand verloren. Merkt man ja zu genüge derzeit. Aber anscheinend muss es tatsächlich mal so weit kommen das wirklich alle der oben genannten einen Monat lang streikt. Alle gemeinsam , vielleicht wachen die Leute dann auf
Putzkräfte, Einzelhandel, Gastronomie sind irgendwie meistens egal... Die können schön für Mindestlohn arbeiten und an Samstagen oder sogar Feiertagen!! Hauptsache die anderen Berufe gehen von 20 auf 30€ Stundenlohn! Rest ist Wumpe! 🤣
Aber das sich Dinge über die Jahre verändern habt ihr schon noch auf dem Schirm, oder?
Ich meine, wir leben auch nicht mehr in Höhlen obwohl das mal der letzte Schrei war.
Wir stehen auch nicht mehr 70h an 7 Tagen die Woche am Band obwohl das mal der letzte Schrei in der industriellen Revolution war.
Unsere Züge und Schiffe fahren auch nicht mehr mit Kohle und die Gesellschaft hat den Wegfall der Kesselheizer überlebt, auch wenn das vermutlich ein knappes Ding war.
Das einzige was sich in den letzten paar tausend Jahren nicht geändert hat, sind die ewig gestrigen die gesagt haben das ein Leben auf den Bäumen besser ist als die neumodischen Höhlen, das Züge viel zu schnell sind und alle instant sterben wenn sie nicht weiter mit der Postkutsche fahren.
Es ist sicher nicht alles perfekt und was der Beitrag von Influencern ist erschließt sich auch mir nicht, aber es ist nichts so beständig wie der Wandel und alle „Früherwarallesbesser-Nörgler“ werden sich irgendwann biologisch erledigen.
Also hat man die Wahl Teil des Wandels zu sein oder eben die weinerliche Bremse.
Shitstorm in 3…2…1…
Erst wenn der letzte Nichtsnutz seine geistigen Ergüsse zum Besten gegeben hat, werdet ihr merken, dass Social Media die Menschheit gegeneinander aufstachelt und verblödet!
Solange man 1000ende Euros für Handys, Klamotten und sonstiges ausgibt kann alles noch garnicht so schlimm sein … wenn juckt schon das Essen, ein Dach über den Kopf, Strom oder warm Wasser …. Hauptsache ich hab das neuste Handy
Der Landwirt stellt zum Teil auch keine lebensnotwendigen Erzeugnisse her. Der Mensch benötigt keine tierische Produkte zum Überleben. Das ist nur reine Gier. 🤷♂️
Es sind nicht nur die Influenzer oder Politiker, es sind mehr wir alle mit immer neuen Forderungen(Tierwohl,weniger Arbeitszeit bei gleichen Lohn usw.) und wenn die Politik nicht dataif eingeht, ist die Politik scheiße. Geht die Politik darauf ein, ist die Politik scheiße und nur am regulieren
Sogenannte Influencer entlarven sich immer höchst selbst! Sind charakterlose,geldgeile Selbstdarsteller die sonst nichts auf der Kirsche haben! Braucht keiner so wirklich!
Das müssen Politiker auch nicht. Sie "müssen" die Rahmenbedingungen schaffen und für alles weitere betriebliche sind die Arbeitgeber, Funktionäre, Verbände etc zuständig. Und influencer müssen das auch nicht. Sie sind zum gesellschaftliche, wirtschaftlichen und politischen Beeinflussen da und nicht zu Produktion. So rein pragmatisch gesehen. OdeR?
Wie furchtbar albern ist das denn 😃 Nicht nur albern, sogar dämlich. Warum zur Hölle sollten Industriearbeiter ihren Job verlieren, Deutschland ist Industriemacht #3 der Welt, wir brauchen immer Industriearbeiter.
Allerdings stellen nicht alle Industriearbeiter lebensnotwendige Dinge her, wie es dieses Dummfug-Bildchen suggeriert.
Zudem gibt es reichlich Berufe, die nicht lebensnotwendig sind, aber trotzdem wie jeder andere seine Berechtigung haben - dazu gehören tatsächlich auch Influenzer oder Politiker.
Wer sich überheblich über andere Menschen stellen möchte, wer anderen absprechen möchte, einen Wert im Leben darzustellen, der ist menschlich und moralisch ein Arsch.
Allein bei dem Wort INFLUENCER schwillt mir der Kamm. Die braucht kein Mensch, der sich selbst ne Meinung bilden kann. Komplett sinnfreier Menschenschlag.
Alle studieren jetzt PoWi, Sozialwissenschaften, Informatik und anderes Zeug, aber keiner weiß mehr, wie man die Verstopfung in einer Toilette beseitigt oder eine Gemüsesuppe kocht.
Extrem geistreich, wenn man bedenkt, dass ihr Influencer seid und mit diesem Beitrag Wesen in die Politik befördern wollt, die noch weniger wie NICHTS können.
Erst wenn Ihr es geschafft habt, dass Politiker keine Lust mehr haben, und Künstler, Polizisten, Feuerwehrleute und alle, die Ihr so verachtet, anfangen, mit Euch um Eure Jobs zu kämpfen, dann werdet Ihr feststellen, dass Ihr Eure kleinen Kartoffeln selbst verteidigen müsst.
Denn, während Ihr denkt, sie sind alle dumm, dann wissen wir auch, dass sie die größeren Kartoffeln haben werden.
Na einigen wir uns darauf das die Landwirte sich mit der Ernährung Deutschlands zufrieden geben.uuuund?
Keine Subventionen mehr. Einfach den Markt machen lassen. Für den Weltmarkt produzieren? Lach mich kaputt. Globallistenlandwirte 😂
Und wenn dann kein Strom mehr aus der Steckdose kommt, weil Niemand mehr die Infrastruktur aufrecht erhält, ist's auch mit den Influencern und den Prolllitikern schnell vorbei 🤪☝️!
Politiker sind notwendig. Irgendwer muss die Rahmenbedingungen schaffen, in denen Staat und Gesellschaft funktionieren. Man kann anderer Meinung sein, als die jeweilige Regierung. Aber ohne Legislative keine Gesetze und damit Anarchie.
Ob Influenzer gebraucht werden oder nicht, entscheidet wie immer der Markt. Ist ein Produkt obsolet, verschwindet es von alleine.
Ist auch so... Jeder heult darüber das sein Packet nicht kommt, will den Job selbst nicht machen. Der Mensch ist ein egoistischer Virus, der sich aus Gier selbst zerstört.
Stimmt nicht ganz. Die PolitikerInnen sind vom Volk gewählt um der Gesellschaft einen Rahmen zu geben. Gesetzt, Demokratie ec. Ja sie stellen nichts her, sind aber ein wichtiger Bestandteil der Menschheit, schon immer.
Und was wollt Ihr damit sagen? Dass sich eine Gesellschaft nicht mehr weiterentwickeln darf, nur weil ein paar Romantiker den aktuellen Zustand als angenehm empfinden?
Mal abgesehen davon das der Text (abgewandelt) geklaut ist, stimme ich in Bezug auf Influencer definitiv zu. Diese pseudo "Promis" braucht wirklich niemand. Sie sollten lieber was effektives für die Gesellschaft tun und real arbeiten
Da würde ich zum teil widersprechen. Politiker bräuchte man schon, aber dann halt auch wirklich politiker, keine lobbyisten, die nebenher noch in der wirtschaft tätig sind oder diktatoren. Es bräuchte halt politiker, die tatsächlich das tun, was sie zum amtseintritt schwören, nämlich zum schutze und im interesse des volkes handeln, nicht nur im interesse ihres eigenen geldbeutels. Influencer braucht man in der tat nicht. Wenn wir von influencern reden, meine ich halt menschen die das konsumverhalten von anderen menschen beeinflussen sollen. Also die mainzelmännchen der neuzeit. Es ist ähnlich wie bei den politikern. Wenn es seriöse und integre menschen sind, die nicht einfach lügen für geld, sondern hilfreiche und gute tipps geben, sind diese ebenfalls nützlich. Durch chirurgen aufbaute barbies oder steroid geformte zuchtbullen, die dir erzählen man müsse nur das und das pulver nehmen und 14 tage sport machen, damit man aussieht wie sie, die braucht tatsächlich niemand.
Tun Sie auch nicht, trotzdem ist es ein Job. Ich stell in meinem Job auch nix lebensnotwendiges her und bin kein influencer 😅 so ein quatsch schonwieder 🤷🏼♀️
Find es immer so witzig, wie sich alle über den Beruf des Influencers aufregen, aber selbst zahlreichen von diesen in diversen sozialen Medien folgen. Scheint wohl doch einen Mehrwert zu haben, hm? 😉
Ich sehe es aus einer anderen Sicht. Ich bin selbst Handwerker und arbeite auf dem Bau, aber auch Influencer müssen Steuern bezahlen. Von mir aus darf jeder beruflich sein was er mag, aber sie bringen einen Teil unseres Reichtums des Landes mit ein (auch wenn es darunter viele Steuerbetrüger gibt, aber die gibt es überall). Ich Lese gerne Blogs und hole mir viele Informationen über Reiseziele etc bei denen. Man darf eben nicht alle immer über einen Kamm scheren. Die meisten merken sowieso sehr schnell, dass von 10.000 nur einer davon Leben kann 😉
Lustig, dass gerade MadeMyDay das sagt. Ganz so, als ob sie was lebensnotwendiges herstellen würden. Und der letzte schaltet dann bitte noch das Internet ab.
Die Welt befindet sich im ständigen Wandel, nichts bleibt so wie es war, die Kunst besteht darin sich weiter zu entwickeln und anzupassen. In der Tierwelt verschwinden die, die bei der Evolution nicht Schritt halten können, bei den Menschen fangen sie an zu jammern und radikalisieren sich (Opferverhalten).
Erst wenn die letzte Bohrinsel versenkt und die letzte Tankstelle geschlossen ist werdet ihr begreifen, dass man nachts an Ladesäulen kein Bier kaufen kann!
Pedayiho
Warum sollte man Jobs zwingend erhalten, die nicht mehr benötigt werden oder zeitgemäß sind? Jobs wandeln sich nunmal. Warum sollte man Landwirte schalten und walten lassen, wie sie wollen, ohne Rücksicht auf Natur und den Endverbraucher? Quantität statt Qualität? Profit vor Natur und Gesundheit? Nein danke .
23
Jacogo
Q. Filusch Damit Menschen Wie du weiterhin was zu essen auf dem Tisch haben. Wäre eine Variante. Bildung kann helfen. Aber da sträuben Menschen wie du sich ja gegen
36
Keidthom
N. Filusch N. Intelligenz ist dir weg gelaufen oder? Bauern produzieren echtes Essen und nicht diese Chemiepampe die es vielerorts zu kaufen gibt
16
Yasa
U. Filusch Ist nicht Ihr ernst. Was möchten Sie den essen wenn es das nicht mehr gibt?
10
Moli
Die deutsche Landwirtschaft darf nicht sterben. Wir wollen keine Kartoffeln aus Ägypten oder Gemüse aus südlichen Ländern in denen bei uns verbotene Pflanzenschutzmittel auch weiter erlaubt sind. Die EU reguliert Deutschland zu Tode während es den Rest Europas nicht interessiert.
9
Vopaluzu
Würde es keine "Regulierungen" geben, wären diese Mittel mit großer Wahrscheinlichkeit bei uns wohl auch noch im Einsatz. Das ist doch genau meine Aussage.
7
Rujiyu
Sinnerfassendes Lesen? Nein? Okay.
6
Jopajagi
K. Filusch Damit du dein Bürgergeld bekommst und dich weiterhin auf TikTok beim Puddingessen mit der Gabel präsentieren kannst.
6
Fivebohare
Wie naiv kann man sein.
4
Bune
Wer sind denn "Menschen wie" ich? 🙂
2
Hiroxaga
Schau, du bestätigst sofort das Klischee. Danke dafür! ? Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, wird meine Arbeitswoche länger als J. sein. ?
2
Jihejuwumo
Politik wird dennoch benötigt Influencer nicht ansatzweise Es würde sich nichts ändern, wenn sie plötzlich aussterben würden
13
Vuvomehe
Ich verstehe bis heute nicht den Sinn von OF, wenn es doch zigtausende kostenlose Seiten gibt.
10
Zuli
J. Dogan Da es immer noch Sex Hotlines gibt, erübrigt sich die Frage wohl.
0
Atuimiri
Und dieser Beitrag genauso wenig. Nur Hetze
9
Xupewosa
Das weiß man quasi automatisch durch den gesunden Menschenverstand, denn für die Herstellung lebensnotwendiger Erzeugnisse sind weder Politiker noch Influencer zuständig, sondern Wasserversorgungsunternehmen, Lebensmittelhersteller und Angestellte der pharmazeutischen Industrie.
9
Patiwowi
Can Aus GM die allein reißen es auch nicht raus, da bedarf es noch etliche Berufsfelder mehr.
1
Venufifo
Ohne Politiker bzw. Führungskräfte wäre unser Gemeinschaftsleben nicht lebenswert. Wo sollen die Regeln erarbeitet werden, die ein gemeinsames Zusammenleben erst ermöglichen?
9
Mudu
Spaß und Unterhaltung gehören auch zum Leben! Wer die Welt so verbiestert sieht, macht es sich unnötig schwer. 🤷🏻♂️
8
Feve
Ja, wir sind ja auch alle schon kurz davor zu verhungern. die Regale in den Supermärkten sind leer und am zustauben. Wirklich schlimm.
7
Javamuloli
Ein Arzt stellt auch nichts lebensnotwendiges her 🤔
7
Makobe
Was ist denn das für ein dümmlicher Brechreiz? Als hätten Politiker hier nie was geleistet, als wäre der Staat nur Müll, als würde es uns nicht besser gehen als der Mehrheit der Menschheit und das auch zum großen Teil durch Politik seit 1949. Wenn du nix zu schätzen weißt, weil du offensichtlich auch noch nie wo anders warst, dann geh, du undankbare Nuss.
7
Xedode
Ganz zu schweigen, wieviele Steuern durch Influencer und Streamer hinterzogen werden
5
Dewupa
J. Bober du stellst doch unbelegte Behauptungen auf. Wer Behauptungen öffentlich aufstellt sollte diese auch belegen können. Sonst sind es nichts als leere Worte.
1
Nasaweso
V. Bober also wenn dich meine kritischen Fragen „nerven“, ist weder meine Generation ( würde mich mal interessieren für wie alt du mich hältst?) noch ich das Problem, sondern du. Warum triggert es dich denn so, dass ich den guten V. nach Belegen frage?
0
Vobiti
Flach, ganz flach.
4
Rixulu
Vor allem Influencer. Bis um 12 in der Kiste liegen können und mit Fake Gewinnspielen seine Follower über den Tisch zu ziehen oder andere Dinge rein aus Berechnung zu tun ist für mich keine Arbeit.
4
Selo
Erst wenn Umwelt und damit die Lebensgrundlagen restlos und unwiederbringlich zerstört ist, werdet ihr einsehen das solche Post nix ändern, geschweige den etwas ändern.
3
Bupowoye
Glaube eher, daß die Leute - wenn sie von der Klimakatastrophe überrollt werden - merken, daß ihr Treibhausgasausstoß zur Katastrophe beigetragen hat. Von daher ist das mit dem Ende der Kohleförderung eine gute und richtige Sache - auch wenn es mir persönlich leid tut für die Kumpel, die deshalb ihren Job verloren haben.
3
Luhi
Polemischer Mist. Und ehrlich was beschwert sich gerade die Vorgängergeneration so? Ihr habt euren Kindern diese Werte vermittelt Jetzt ist das Gejammer groß.
3
Hibixo
So ist es 👍 alle heulen rum das die gen z nur noch influencer oder Politiker werden will. Ja, warum nur 😅
3
Kavinu
Womit verdient Ihr euer Geld nochmal ihr Influencer?😉
2
Jawabobesu
Das machen bis daheim automatisierte Maschinen und Computer. Wir Menschen müssen dann nur noch zurücklehnen und das Leben genießen. 🏖️😎 Das Haupt Problem. Die Strände der Welt werden dann sehr voll. 🤷
2
Zepojasu
Politiker brauchen wir, damit ein Staat funktioniert. Die Inflatuzenzerdingens braucht kein Mensch.
2
Rohayela
Soll sich die Gesellschaft entwickeln, bedarf es zwingend Umstände die schwerwiegende Konsequenzen beinhalten...mit anderen Worten...es braucht halt diese ganzen Schwachköpfe die dieses Land regieren-/ ruinieren, und auch die die erst dann aufwachen wenn Essen und Wohnen vollkommener Luxus geworden sind...Wachstum in Form von Persönlichkeitsentwicklung fällt nun mal nicht vom L., da brauch der Mensch schon einiges an Druck bevor er sich bewegt. Also einfach munter weitermachen, und sich die Dinge entwickeln lassen...????????
1
Kerocoxa
Als Handwerker sollte man influencern pauschal das 5fache berechnen
1
Zayuza
Was für nen Boomer-Spruch uff
1
Xoxodejo
Ist so
1
Yuxugi
Ihr geht mir ganz schön auf den Sack mit eurer Politikverachtung
1
Pociwole
"X. bleib bei deinen Leisten". Aktuelle Amtsträger und "Lifestyle Marionetten" handeln so, dass sie Stimmen bzw. Clicks bekommen. Ist halt schlecht dass die jungen Leute, auf die es zutrifft nichts mehr können und die Mandatvertreter lügen bis zur Kündigung.
1
Hufori
Influencer brauch sowieso kein mensch
1
Dosa
Moment. Womit verdient ihr hier nochmal euer Geld? 🤣
1
Rafipinaho
Was sind Industriearbeiter? Und Bergbau ist bei uns eben nicht mehr lukrativ! „seltene Erden“ werden benötigt, aber keine Steinkohle mehr (Vorteil, es sacken nicht mehr ganze Straßenzüge ab). Und alle die so auf die Regularien der Landwirtschaft schimpfen kaufen Kartoffeln aus Ägypten
1
Gugikesa
Die „beeinflussen“ uns dann so, dass wir gar nichts brauchen
1
Suvofuku
Vollidioten müssen halt alles erst ausprobieren. Andere können es sich schon vorher DENKEN.
1
Xaxaze
Aber können die nicht viel besser auf diese Missstände aufmerksam machen und darauf reagieren als Bob der Baumeister?
1
Kikavi
Die Sicherstellung eines Mindeststandards sowohl an die Qualität der Ergebnisses als auch im Umgang mit Personal und Material ist keine einfache "Regulation", es ist das Produkt des normalen Menschenverstands, nachdem man gemerkt hat wie schlecht es ohne Regeln läuft.
1
Xoxixo
did NOT made my day 👎👎👎
1
Lipiduwofa
Man hat es ja bei corona gesehen die (Systemrelevanten) Berufe sind am schlechtesten bezahlt.
0
Tiridehavu
Wenn jeder das selbe Nettoeinkommen hat, so das die Kluft zwischen Arm und Reich nicht noch größer wird.
0
Letubi
Erst wenn der letzte Polizist seine Arbeit nicht mehr tun darf, wird man merken wie viel beschissener Krieg, ohne die Arbeit der Polizei ist.
0
Yapi
Na dann Made My Day - immer mit gutem Beispiel voran.
0
Nowugevu
War mal gut die Seite… jetzt nur noch provokant, wohlwissend, dass viele Reaktionen und Kommentare kommen (ja, inklusive diesem) was der Seite wiederum nützt. Ironie zu diesem Beitrag: Die Seite „influenct“ ja auch und macht nichts Lebensnotwendiges und verdient Geld damit. Das war also ein Aufruf der Seite zu entflogen. Danke fürs Augen öffnen, ist hiermit geschehen!
0
Rekider
So sieht es aus.
0
Xexidoseni
Wahre Worte traurig aber wahr dafür kommt’s für diese so👻👻👻👻👻👻👻👻👻👻😡😡😡😡😡😡😡😡😡😡😡😡👀👀👀👀👀👀👀👀👻👻👻👻👻👻👻👻
0
Tikotumo
Nee nee...das weiß ich schon seit der Merkelregierung 😏
0
Wasajoyifu
Beste Spruch seit langem
0
Kitomi
Doch, nämliche mit h Meinung. 😉 Klickt es?
0
Salesugo
Vor Allem, wenn alle Jobs durch KI ersetzt werden. Wie soll ein Mensch da noch Geld verdienen, wenn er durch einen Roboter ersetzt wird?
0
Gifutugozo
Beste Grüße aus dem Umweltservice-Industrie Reinigung die chemie buden sauber halten. Konkurrenz hin oder her, alle kämpfen um Personal und die Preise für Dienstleistungen sinken immer tiefer... Zeit wird kürzer und für Stunden Arbeiter der blanke Horror. Gewisse Baustellen leistet man Hochleistungs Belastungen, aber bezahlt werden wie ein Esel. Die Unternehmen würden ja mehr bezahlen, aber die Industrie als solche spart ganz besonders an der Reinigung. Mein empfinden.
0
Tobahoyu
Richtig
0
Zabicixe
Was ist mit der Pflege
0
Duracegene
Politiker sind wichtig. Nicht sehr durchdacht, sie mit influencern gleichzusetzen.
0
Komu
Was für ein Unsinn.
0
Nixogise
Und erst wenn man selbst im Krankenhaus liegt oder Angehörige hat, die dort behandelt werden, wird man feststellen dass unser Gesundheitssystem kollabiert und die lieben Politiker noch mehr einsparen wollen. Fahrt demnächst einfach 2 Stunden mit nem Herzinfarkt ins nächste Krankenhaus, weil viele kleinere Krankenhäuser schließen müssen oder fusionieren.
0
Sehuwi
Das wissen wir jetzt schon.
0
Cacuno
Wahre Worte
0
Bixawu
Weil ich ohne Tisch vom Schreiner nicht überleben kann?
0
Yucute
'Influencer'? Hießen die nicht früher Klementine, Tilli, Frau Antje oder Angelo oder Herr Kaiser? Ich finde Werbung schrecklich. Erst bezahle ich sie über den Produktpreis. Dann geht sie mir auf den Zeiger wenn ich sie nicht wegklicken kann, kostet also meine Zeit. Und dann soll ich dafür bezahlen damit sie mir nicht gezeigt wird.
0
Zosu
... werdet ihr merken, dass linke Politik zerstört.
0
Jigasegaji
Der gesunde Menschenverstand weiß das jetzt schon leider geht erst der gesunde Menschenverstand verloren. Merkt man ja zu genüge derzeit. Aber anscheinend muss es tatsächlich mal so weit kommen das wirklich alle der oben genannten einen Monat lang streikt. Alle gemeinsam , vielleicht wachen die Leute dann auf
0
Pezace
Welcher Kumpel, Kohle wird doch schon lange nicht mehr gefördert.
0
Jexi
Und Amazon euch noch mit wertlosem Klumpert aus Übersee zumuellen kann! Unsere Betriebe sind tot 😭
0
Bare
Also den Kumpel subventionieren, der schon vor 50 Jahren nicht mehr Gewinn erwirtschaftet hat? Logik Fehlanzeige
0
Duja
Genau so!
0
Jokere
Das Gleiche gilt für KI .
0
Huyoya
Putzkräfte, Einzelhandel, Gastronomie sind irgendwie meistens egal... Die können schön für Mindestlohn arbeiten und an Samstagen oder sogar Feiertagen!! Hauptsache die anderen Berufe gehen von 20 auf 30€ Stundenlohn! Rest ist Wumpe! 🤣
0
Yiyaya
Weiß ich jetzt schon
0
Kiteze
Das weiß ich heute schon.
0
Daxotozune
. Punkt
0
Filalaku
Das weiß doch jeder jetzt schon!
0
Betucadako
Na dann wartet mal noch 10 Jahre bis Ai übernimmt und 99% arbeitslos sind...
0
Mecenero
Dann folgst du den falschen Influencern...😅
0
Lokigeyi
sagte skynet und lachte....
0
Rocana
Klingt für mich wie das Ende des zweiten Weltkriegs
0
Savofixi
Aber das sich Dinge über die Jahre verändern habt ihr schon noch auf dem Schirm, oder? Ich meine, wir leben auch nicht mehr in Höhlen obwohl das mal der letzte Schrei war. Wir stehen auch nicht mehr 70h an 7 Tagen die Woche am Band obwohl das mal der letzte Schrei in der industriellen Revolution war. Unsere Züge und Schiffe fahren auch nicht mehr mit Kohle und die Gesellschaft hat den Wegfall der Kesselheizer überlebt, auch wenn das vermutlich ein knappes Ding war. Das einzige was sich in den letzten paar tausend Jahren nicht geändert hat, sind die ewig gestrigen die gesagt haben das ein Leben auf den Bäumen besser ist als die neumodischen Höhlen, das Züge viel zu schnell sind und alle instant sterben wenn sie nicht weiter mit der Postkutsche fahren. Es ist sicher nicht alles perfekt und was der Beitrag von Influencern ist erschließt sich auch mir nicht, aber es ist nichts so beständig wie der Wandel und alle „Früherwarallesbesser-Nörgler“ werden sich irgendwann biologisch erledigen. Also hat man die Wahl Teil des Wandels zu sein oder eben die weinerliche Bremse. Shitstorm in 3…2…1…
0
Yatefahu
Und bis dahin wird ehrliche Arbeit immer weniger…… Kleine Geschäfte schließen ständig mehr…..lange geht das nicht mehr so weiter
0
Foma
Ist so
0
Cocesa
Erst wenn der letzte Nichtsnutz seine geistigen Ergüsse zum Besten gegeben hat, werdet ihr merken, dass Social Media die Menschheit gegeneinander aufstachelt und verblödet!
0
Yehoyojeca
Wer das nicht von Natur aus weiß, scheint in einer Parallelwelt zu leben. Verdummung um Endstadium.
0
Vuwu
Influenzer u. sogenannte möchte gerne Politiker sind so unnötig wie ein Allgäuer Sportabzeichen!!!🙋
0
Hcabmars
Den Spruch sollte man den GrünInnen an die Tür nageln.
0
Bozevemubo
Dann haben wir doch immer noch die künstliche Intelligenz, weil ja die eigene Intelligenz nicht mehr vorhanden ist😉🤔
0
Semiteyu
Solange man 1000ende Euros für Handys, Klamotten und sonstiges ausgibt kann alles noch garnicht so schlimm sein … wenn juckt schon das Essen, ein Dach über den Kopf, Strom oder warm Wasser …. Hauptsache ich hab das neuste Handy
0
Walozuma
Der Landwirt stellt zum Teil auch keine lebensnotwendigen Erzeugnisse her. Der Mensch benötigt keine tierische Produkte zum Überleben. Das ist nur reine Gier. 🤷♂️
0
Jecepa
Es sind nicht nur die Influenzer oder Politiker, es sind mehr wir alle mit immer neuen Forderungen(Tierwohl,weniger Arbeitszeit bei gleichen Lohn usw.) und wenn die Politik nicht dataif eingeht, ist die Politik scheiße. Geht die Politik darauf ein, ist die Politik scheiße und nur am regulieren
0
Bewode
Und Fußballer!!
0
Woja
Sogenannte Influencer entlarven sich immer höchst selbst! Sind charakterlose,geldgeile Selbstdarsteller die sonst nichts auf der Kirsche haben! Braucht keiner so wirklich!
0
Vefeti
Politiker braucht man dennoch. Aber Influenzer in keinster Weise.
0
Mazi
sie arbeiten eher lebensbedrohlich
0
Xatofo
Das müssen Politiker auch nicht. Sie "müssen" die Rahmenbedingungen schaffen und für alles weitere betriebliche sind die Arbeitgeber, Funktionäre, Verbände etc zuständig. Und influencer müssen das auch nicht. Sie sind zum gesellschaftliche, wirtschaftlichen und politischen Beeinflussen da und nicht zu Produktion. So rein pragmatisch gesehen. OdeR?
0
Tewo
So ist es. Und wenn keiner die Jobs übernimmt, wenn wir in Rente sind
0
Hatirama
Hetze??
0
Hepeledu
Leider nicht falsch.
0
Hititu
Heute gibt es Jobs.... Unfassbar...
0
Vavudamo
Das ist mal wieder einer der Sprüche von der substanzlosen Sorte. Lässt sich natürlich hervorragend polemisch und populistisch nutzen.
0
Cudutoxi
Der Abriss wird kommen......die Endphase im System läuft ja schon...
0
Cufaxi
Bisschen viel Macht die ihr da diesen Trottelt zusprechen, oder nicht? Naja, Jeder macht sich seine Gefängnis selbst.
0
Ketuxexi
Aber KI macht doch die Jobs.
0
Meyozo
Endlich mal ein vernünftiger post von euch 👍
0
Jebihu
Wie furchtbar albern ist das denn 😃 Nicht nur albern, sogar dämlich. Warum zur Hölle sollten Industriearbeiter ihren Job verlieren, Deutschland ist Industriemacht #3 der Welt, wir brauchen immer Industriearbeiter. Allerdings stellen nicht alle Industriearbeiter lebensnotwendige Dinge her, wie es dieses Dummfug-Bildchen suggeriert. Zudem gibt es reichlich Berufe, die nicht lebensnotwendig sind, aber trotzdem wie jeder andere seine Berechtigung haben - dazu gehören tatsächlich auch Influenzer oder Politiker. Wer sich überheblich über andere Menschen stellen möchte, wer anderen absprechen möchte, einen Wert im Leben darzustellen, der ist menschlich und moralisch ein Arsch.
0
Rako
🙏👏👏👏👏👏🥹
0
Biwiwaja
Allein bei dem Wort INFLUENCER schwillt mir der Kamm. Die braucht kein Mensch, der sich selbst ne Meinung bilden kann. Komplett sinnfreier Menschenschlag.
0
Gahuguka
0
Lubeko
0
Rijumi
0
Zufureba
0
Mihanado
Alle studieren jetzt PoWi, Sozialwissenschaften, Informatik und anderes Zeug, aber keiner weiß mehr, wie man die Verstopfung in einer Toilette beseitigt oder eine Gemüsesuppe kocht.
0
Deje
Dumm
0
Duni
💙🇩🇪💙
0
Tosoxu
Wie die Leute, die eure Seite machen hier. Vollkommen überflüssig
0
Ll dafd
Extrem geistreich, wenn man bedenkt, dass ihr Influencer seid und mit diesem Beitrag Wesen in die Politik befördern wollt, die noch weniger wie NICHTS können.
0
Inirkiar
Erst wenn Ihr es geschafft habt, dass Politiker keine Lust mehr haben, und Künstler, Polizisten, Feuerwehrleute und alle, die Ihr so verachtet, anfangen, mit Euch um Eure Jobs zu kämpfen, dann werdet Ihr feststellen, dass Ihr Eure kleinen Kartoffeln selbst verteidigen müsst. Denn, während Ihr denkt, sie sind alle dumm, dann wissen wir auch, dass sie die größeren Kartoffeln haben werden.
0
Joyibi
Na einigen wir uns darauf das die Landwirte sich mit der Ernährung Deutschlands zufrieden geben.uuuund? Keine Subventionen mehr. Einfach den Markt machen lassen. Für den Weltmarkt produzieren? Lach mich kaputt. Globallistenlandwirte 😂
0
Wusito
Vllt stehen wir ja vorher noch auf und jagen diese drecksäcke zum Teufel. Nur so ein Gedanke …..
0
Rofopu
Und wenn dann kein Strom mehr aus der Steckdose kommt, weil Niemand mehr die Infrastruktur aufrecht erhält, ist's auch mit den Influencern und den Prolllitikern schnell vorbei 🤪☝️!
0
Mize
Gerade diese Seite unterstützt doch "unsere Regierung" mit ihren oft propagandistischen Beiträgen. Tut also nicht so als ob.
0
Dafeta
Schreibt ein Influencer 🤣
0
Riwite
Was die können , lügen und betrügen
0
Bizo
Das die CDU wieder am Ruder sitzt sagt alles über ARBEITER! Jetzt noch Steigbügelhalter!
0
Cusala
0
Tatipa
Influencer🤮
0
Xarikuri
Also nie 🤣
0
Wemu
... und ohne deren Steuern keine Beamten und Bürgergeldempfänger bezahlt werden können
0
Jamemuwi
Ganz genau so! 👍🏻
0
Pagutuhi
…und dass man Geld nicht essen kann!
0
Yulijeni
…und Makler und Banker und…
0
Mucedacolu
Das wissen wir schon lange
0
Zobema
Politiker sind notwendig. Irgendwer muss die Rahmenbedingungen schaffen, in denen Staat und Gesellschaft funktionieren. Man kann anderer Meinung sein, als die jeweilige Regierung. Aber ohne Legislative keine Gesetze und damit Anarchie. Ob Influenzer gebraucht werden oder nicht, entscheidet wie immer der Markt. Ist ein Produkt obsolet, verschwindet es von alleine.
0
Vugode
Genauso
0
Sudepuni
Ist auch so... Jeder heult darüber das sein Packet nicht kommt, will den Job selbst nicht machen. Der Mensch ist ein egoistischer Virus, der sich aus Gier selbst zerstört.
0
Jokahu
Stimmt nicht ganz. Die PolitikerInnen sind vom Volk gewählt um der Gesellschaft einen Rahmen zu geben. Gesetzt, Demokratie ec. Ja sie stellen nichts her, sind aber ein wichtiger Bestandteil der Menschheit, schon immer.
0
Hode
Und was wollt Ihr damit sagen? Dass sich eine Gesellschaft nicht mehr weiterentwickeln darf, nur weil ein paar Romantiker den aktuellen Zustand als angenehm empfinden?
0
Nedohi
Und auf keinen Fall lebensnotwendig sind
0
Riwekati
Was nie passieren wird xD
0
Zeforero
!!!
0
Jisexuwa
👍👍👍
0
Hikeni
Mal abgesehen davon das der Text (abgewandelt) geklaut ist, stimme ich in Bezug auf Influencer definitiv zu. Diese pseudo "Promis" braucht wirklich niemand. Sie sollten lieber was effektives für die Gesellschaft tun und real arbeiten
0
Lamirifo
Dummer post. Wollt ihr Anarchie? Politiker braucht jedes Land. Dumme immer nörgelnde Bürger braucht niemand.
0
Rucori
Schreibt eine Influenzer Seite 🤦🏻♂️
0
Huyumeje
blablabla
0
Rogite
Da würde ich zum teil widersprechen. Politiker bräuchte man schon, aber dann halt auch wirklich politiker, keine lobbyisten, die nebenher noch in der wirtschaft tätig sind oder diktatoren. Es bräuchte halt politiker, die tatsächlich das tun, was sie zum amtseintritt schwören, nämlich zum schutze und im interesse des volkes handeln, nicht nur im interesse ihres eigenen geldbeutels. Influencer braucht man in der tat nicht. Wenn wir von influencern reden, meine ich halt menschen die das konsumverhalten von anderen menschen beeinflussen sollen. Also die mainzelmännchen der neuzeit. Es ist ähnlich wie bei den politikern. Wenn es seriöse und integre menschen sind, die nicht einfach lügen für geld, sondern hilfreiche und gute tipps geben, sind diese ebenfalls nützlich. Durch chirurgen aufbaute barbies oder steroid geformte zuchtbullen, die dir erzählen man müsse nur das und das pulver nehmen und 14 tage sport machen, damit man aussieht wie sie, die braucht tatsächlich niemand.
0
Tefapawude
Tun Sie auch nicht, trotzdem ist es ein Job. Ich stell in meinem Job auch nix lebensnotwendiges her und bin kein influencer 😅 so ein quatsch schonwieder 🤷🏼♀️
0
Wifuluti
Find es immer so witzig, wie sich alle über den Beruf des Influencers aufregen, aber selbst zahlreichen von diesen in diversen sozialen Medien folgen. Scheint wohl doch einen Mehrwert zu haben, hm? 😉
0
Yrotcami
Ich sehe es aus einer anderen Sicht. Ich bin selbst Handwerker und arbeite auf dem Bau, aber auch Influencer müssen Steuern bezahlen. Von mir aus darf jeder beruflich sein was er mag, aber sie bringen einen Teil unseres Reichtums des Landes mit ein (auch wenn es darunter viele Steuerbetrüger gibt, aber die gibt es überall). Ich Lese gerne Blogs und hole mir viele Informationen über Reiseziele etc bei denen. Man darf eben nicht alle immer über einen Kamm scheren. Die meisten merken sowieso sehr schnell, dass von 10.000 nur einer davon Leben kann 😉
0
Tiwolu
Wie wahr!
0
Miwelidi
Lustig, dass gerade MadeMyDay das sagt. Ganz so, als ob sie was lebensnotwendiges herstellen würden. Und der letzte schaltet dann bitte noch das Internet ab.
0
Eehcoigs
Hör uff zu jammern, Helmut
0
Xesenudutu
So isses !
0
Notoyowu
Absolut!!!!
0
Ziyapevede
So ist es,
0
Vedebusosi
Die Welt befindet sich im ständigen Wandel, nichts bleibt so wie es war, die Kunst besteht darin sich weiter zu entwickeln und anzupassen. In der Tierwelt verschwinden die, die bei der Evolution nicht Schritt halten können, bei den Menschen fangen sie an zu jammern und radikalisieren sich (Opferverhalten).
0
Zunanu
Erst wenn die letzte Bohrinsel versenkt und die letzte Tankstelle geschlossen ist werdet ihr begreifen, dass man nachts an Ladesäulen kein Bier kaufen kann!
0
Jetzt anmelden um zu kommentieren