Und plötzlich war <br />
es mir egal, ob man mit <br />
mir redet, mir zurückschreibt, <br />
mich mag oder nicht, <br />
ob man mich einlädt oder <br />
über mich spricht. <br />
Es ist still und endlich <br />
reicht das.

Kommentare

Das ist das einzig schöne am Älterwerden. Manche Dinge verlieren ihre Wichtigkeit. Z.b. die Meinung oder Anerkennung anderer.

Ruhe ist Frieden 💯🙏🏻

Aha, man hat sich selbst aufgegeben und aalt sich in dieser Situation (und meint, man sei der Größte).

Nein, man ist einfach gelassener und zufriedener und braucht keine Zustimmung, Fürsprechung oder andere Bauchpinselleien von anderen um sich gut und wertig zu fühlen.

Nur Leute, die etwas mit der Psyche haben, brauchen die Meinung andere Leute, um ihr Ego zu pushen. Alle anderen sind mit sich selbst zufrieden und brauchen diesen Zirkus nicht. Außerdem sind Meinungen wie A-Löcher. Jedes kaputte "A-..." hat eine. Und da fangen die Probleme bereits an.

Wenn man seine sozialen Beziehungen aufgeben will, sich selber in eine Opferrolle begeben will und von den Herausforderungen des Lebens resigniert, ist das die richtige Einstellung (Jedoch nicht empfehlenswert). Wenn man allerdings weiterhin teil des Lebens in einer Gemeinschaft sein will könnte man sich auch hinterfragen warum die Situation ist, wie ist ist. 🤔

So ist es

Genau so ist es...

Ich finde es gruselig, wenn Menschen nur auf sich selbst fixiert sind. Man kann doch nur im Austausch mit anderen Menschen lernen und sich entwickeln. Wenn man es für nötig hält, den Kontakt und die Wertschätzung anderer Menschen zu meiden, ist man eigentlich nur nicht fähig, mit Kritik umzugehen.

Wahre Worte...betrifft allerdings nicht meine Kinder

Das war mir immer schon egal!

💯🙏

Gut so 😃👍

Das Privileg des Alters.

Wenn man mit dieser Einstellung lebt, ist man dann auch glücklich? Da kann man ja mal drüber nachdenken

Genau dieses

Ah, du hast also dich selbst aufgegeben und suhlst dich in Selbstmitleid (und hältst dich für den Größten). Ich bin einfach nur neugierig.

Mir auch

Schön ruhig geworden 🙏

Wir hamm noch lange nicht genug 😄

... nein, er ist wahrscheinlich ein Schwabe der VIERZIG JAHRE geworden ist, denn dann ist klug geworden und muss sich nicht mehr verbiegen.

Made My Day

Jetzt anmelden um zu kommentieren