Meine Eltern wollen <br />
alles verkaufen, was <br />
sie besitzen, um ihr <br />
Alter zu genießen, und <br />
uns kein Erbe hinterlassen, <br />
findet ihr das fair?

Kommentare

Absolut!!! So lange die Bestattungskosten gedeckt sind, finde ich das Mega! Die sollen ihr Leben in vollen Zügen genießen und du solltest ihnen das mehr als gönnen!!!!!!!

Ganz ehrlichden wen Kindern alles ermöglicht wurde Studium usw und die Eltern zu gunsten der Kinder auf vieles freiwillig verzichtet haben müsste das Begräbnis drinnen sein 🤷‍♀️ Aber es gibt viele ältere Personen die sich im alter nichts gönnen können weil Sie unbedingt das Begräbnis Geld bei Seite haben wollen um die Kinder ja nicht zu belasten🙈(TRAURIG

Ach so, also sollen Kinder ihren Eltern jetzt die Windeln, Milch, Kleidung bzw. die Entscheidung geboren zu werden in Raten zurückzahlen? Verantwortung nennt man das. Ein Begräbnis kostet mehrere Tausend Euro

Solange ihr dann nicht das Altersheim finanzieren müsst, ist das fair.

Daniela Herzberger Noch!

Würden meine Eltern noch leben, dann hätte ich mir gewünscht, dass sie sich mit ihrem erarbeiteten Geld eine schöne Zeit machen und es verprassen und genießen. Kinder, die nur auf ein eventuelles Erbe fixiert sind und den Eltern alles missgönnen, sind in meinen Augen respekt- und charakterlos.

Absolut! Wir Kinder sollten uns nicht auf der Arbeit unserer Eltern ausruhen!

Ja, jeder ist für sich selbst verantwortlich und das Leben ist kurz genug. Lass sie glücklich leben!

Es ist ihr Geld, sie können damit machen was sie wollen.

Klar wär das blöd, trotzdem ist es ihr Geld?

Sie haben dafür gearbeitet, also können sie sich auch ein schönes Rentnerdasein gönnen. Erben ist toll, aber keine Pflicht der Eltern

Der Staat würde es ihnen ohnehin größtenteils wegnehmen, wenn sie in Pflege müssten oder den Großteil "Steuer" nennen. Im Mittelstand gibt es sowas nicht mehr. Also ja: Haut das Geld raus und lebt anstatt es dem Staat zu geben. Arm werden wir sowieso.

Definitiv ja... wenn Kinder auf das Erbe spekulieren, dann stimmt was nicht...

Ja finde ich fair. Erben ist nicht als selbstverständlich anzusehen.

...absolut...der, der es erarbeitet hat, gibt es aus...Ende der Geschichte...

Ja natürlich.....sie haben auf so viel verzichtet......einmal richtig leben und geniessen

Ja natürlich, die Eltern sind nicht dafür da etwas zu vererben. Mir ist bei meinen Eltern wichtig dass sie reisen und ihr Leben genießen.

Ist genau meine Einstellung. Ich gebe, solange meine Hände noch warm sind, ich habe schließlich für gearbeitet.

Reise vor dem Streben, sonst reisen deine Erben😂

Auf jeden Fall. Schließlich haben sie ja auch dafür geschuftet.

Ja ! Schaff dir eigene Rücklagen an :)

Fair…. Sie haben es sich verdient und verdienen auch es auszugeben 💯💯

Ich hab meinen Eltern gesagt sie brauchen mir nichts geben sollen sie selber ausgeben schwer erarbeitet

Natürlich. Alleine die Tatsache daß in Frage zu stellen zeigt dass man kein Gönner sondern ein Neider ist.

Es wird nichts in Frage gestellt sondern nur eine Frage gestellt. Das ist der Unterschied!

Eltern sind absolut nicht verpflichtet ihren Kindern was zu hinterlassen . Sie sollen ihr Leben genießen nachdem sie so viel verzichtet haben um die Kinder großzuziehen . Wenn die Kindern ausgewachsen sind , sollten Eltern wenn möglich auch ihr Leben in vollen Zügen uneingeschränkt genießen dürfen . Wir haben alle nur dieses eine Leben

Ich habe das meinen Eltern sogar gesagt, was ist passiert mein Dad starb bevor es alles genießen konnte , letztes Jahr genau ein Jahr vor seiner Rente. Ich hätte ihm gewünscht , er hätte alles auf den Kopf hauen können, aber nein er hat nur für uns gelebt , immer schon 💔 jetzt habe ich meiner mama gesagt, verkauf das haus und reise , so viel wie es geht. Kein Geld der Welt kann man mitnehmen .

Wenn ich sehe wie manche mit dem Erbe umgehen und welchen Streit es in der Familie auslösen kann, ist das eine kluge Entscheidung.

Ich feiere deine Eltern

Fair ist, wenn Eltern Ihren Lebensabend so verbringen wie sie es sich wünschen. Das ist es, was ich mir als liebender Sohn für meine Mutter wünsche.

Ja. Sei froh, dass du sie lange und glücklich hast

Find ich fair, sollen ihr Leben genießen. Haben auch bestimmt auf vieles verzichtet, als sie dich großgezogen haben, sind arbeiten gegangen, haben dir ein schönes zu Hause geschaffen - jetzt sind sie an der Reihe. Zeigt von Stärke und gesundem Egoismus 😊 ich feier die zwei und hoffe, dass ich das auch mal kann.

Absolut richtig. Sie haben über Jahrzehnte verzichtet um den Ruhestand genießen zu können! Genau das sollten sie jetzt auch machen! Ein Kind eines armen Menschen muss auch damit klar kommen nichts zu erben! Man ist selbst für sein Glück und seine finanzielle Zukunft zuständig und nicht die Eltern.

Klar!

Ja, find ich sehr gut

Absolut richtig ✅

Absolut deren Entscheidung. Fairness hat damit nichts zu tun

Find ich vollkommen in Ordnung

Ich würde es meinen Eltern sogar raten, sich richtig zu gönnen.. die Generation hat geackert bis zum umfallen u mein Dad arbeitet noch..

Selbstverständlich, ich finde nicht, dass ich ein Anrecht darauf habe. Meine Eltern haben sich das erarbeitet (gebaut am Haus usw.) und sind dafür arbeiten gegangen. Genau so muss ich auch für mein Leben sorgen. Deshalb sollten Sie auch entscheiden, was für sie das richtige ist. Sie haben sich lang genug um mich gekümmert.

Ja, solange am Ende noch was für Bestattungskosten zu decken da ist

Ich habe mich dazu entschieden Kinder zu bekommen, sie haben sich das nicht selbst ausgesucht geboren zu werden und demnach schulden meine Kinder mir absolut gar nichts. Aus dem Grund werde ich auch dafür sorgen das sie auf keine Kosten für mich sitzen bleiben. 🤗

Was heißt hier fair ?...es geht niemals um "Fairness" nur um das was die Eltern möchten, und wenn die Eltern das Haus verkaufen möchten damit SIE besser leben können, sollte sich niemals jemand "unfair" behandelt fühlen.

Jupp das ist ok, ich hab meine eigenen Eigentum Geld usw geh arbeiten, sie waren dafür fleißig also geniessen solange es noch geht

Japp, ich sag meiner Oma auch immer, dass sie nur einmal lebt und ihr Geld für sich ausgeben soll.

Um wieviel Millionen geht es denn?

Natürlich. Sie haben schließlich hart dafür gearbeitet. Ich würde es meinen Eltern auch niemals übel nehmen. Die haben mich mein ganzes Leben lang immer unterstützt, wo sie konnten. Es ist völlig in Ordnung, dass sie in ihrer restlichen Zeit an sich denken.

Kinder haben keinen Anspruch.

Yes, das Recht haben Sie, haben ja auch dafür geschuffter

Diese Einstellung von Kindern finde richtig schlimm...sollen die Eltern ihr Geld nutzen für sich!

Sie haben alles geschafft, und können machen was sie wollen

100 %. Find ich gut.

Machen alles richtig👍

Warum nicht , geht arbeiten ,,

Ja. Jeder ist für sich selber Verantwortlich und warum sollen die Eltern verzichten?

Vollkommen wie sag ich inmer so schön? Wäre schön wenn vom kontostand die Beerdigung bezahlt werden könnte. Rest weg damit. Die haben es sich erarbeitet also sollen sie es auch verprassen.

Absolut!

Absolut, solange sie dir keine Schulden hinterlassen und die Kosten für die Bestattung geregelt sind. Sollen sie raushauen. Es ist ihr Recht, jeder sollte sein hart erarbeitetes Geld so ausgeben, wie er/sie will. Und als Kind sollte man sich niemals auf einem potentiellen Erbe ausruhen. Finanzielle Unabhängigkeit ist das A&O.

Warum nicht, ist doch ihr's. Sollen so gut wie möglich leben. Mir ist das Erbe egal, Hauptsache sie ist noch da 🥰

Natürlich!

Reise vor dem Sterben ... Sonst tun es deine Erben ... :-)

Wenn mir meine Eltern was wert sind, sollte es mir wichtiger sein, dass sie ihre wohlverdiente Rente genießen. Erbe ist zwar ein Recht wenn was da ist aber kein Anspruch. Meine Liebe zu meinen Eltern ist nicht vom Erbe abhängig.

Sie haben es erarbeitet, sie entscheiden was damit passiert. Jeder erarbeitet sich sein Vermögen selbst. Klar ist es einfacher sich ins gemachte Nest zu setzen. Ich finde, Wer es sich erarbeitet darf damit machen was er möchte.

Aber sicher zu 100% es ist ihr Geld sie haben dafür gearbeitet und wir Kinder sollen für uns selber sorgen und Arbeiten also bitte liebe Eltern geniesst euer rest vom Leben in vollen zügen 👍👍👍

Vollkommen, sie haben dafür gearbeitet, gehört denen. Ich sage das auch jede Rentnern in meine Bekannteskreis, genieße die Zeit was noch kommt, man weißt ja nie...

Na Logo 👍

Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben.. Es ist ihr Erspartes und ich habe erstmal kein Anrecht auf ihr Vermögen. Wenn sie mir dennoch etwas hinterlassen bin ich dankbar, allerdings sage ich meinen Eltern, dass sie leben sollen und alles verprassen sollen solange es noch geht!

Es ist ihr Geld, wenn sie die Bestattungskosten und Geld für die Haushaltsaufloesung hinterlassen, dürfte das genügen.

Wenn du lebst nur um zu erben sollte man sich Gedanken machen

Wenn sie das so wollen - dann ja! Natürlich. Selber was stemmen! Btw.... im Normalfall kratzt man selber am Rentenalter bzw steht "mitten im leben" so dass man nicht auf Erbe oder Schenkungen "angewiesen" ist.

Eltern sind nicht dafür da den Kindern etwas zu hinterlassen wenn was übrig bleibt OK und wenn nicht auch gut jeder muß für sich selbst sorgen es gibt da einen Spruch Arbeit macht .....

Absolut richtig. Und, wenn es nichts mehr zum Erben gibt, kann es auch keinen Streit um den Nachlass geben.

Ist ihr gutes Recht

Da es das Eigentum der Eltern ist, können sie damit machen was sie wollen! Niemand hat einen Anspruch auf ein Erbe!

Deine Eltern haben Dich jahrelang ernährt und erzogen, Deine Ausbildung finanziert und Dir ein Zuhause gegeben. Sie haben (hoffentlich) Alles getan um aus Dir einen selbständigen Menschen zu machen ... also steh auf Deinen eigenen Beinen und mach was aus Deinem Leben. Viele Kinder hungern und haben keine Möglichkeit zur Schule zu gehen ... Allein, dass Du im Internet jammern kannst zeigt, dass Du in der "Geburtslotterie" schon zu den Gewinnern zählst.

Natürlich ist das fair. Die Eltern haben dafür gearbeitet und sich alles selbst ermöglicht. Jeder ist seines Glückes Schmied

Ja, ich finde das fair. Sie sollen ihr Leben genießen!

M.E. ist es ein Irrglaube mit einem Erbe vor Ableben zu rechnen. Jeder hat das Recht, s e i n Eigentum selbst zu verwalten oder zu verkaufen/verleben. Heute würde ich nur vererben, wenn die Abkömmlinge sich notariell bereit erklären, den Eltern im Alter zu helfen und beizustehen. Ausserdem, je nach Höhe und eventuellem Aufenthalt der Eltern im Pflegeheim, ist das Erbe auch dort ganz schnell verbraucht.

Ja voll !

Ich find das in Ordnung, sagen wir es so ... Zum einen haben sich sich alles erarbeitet und das Alter zu genießen muss dann ein Privileg sein ... Ob man nix hinterlassen möchte , ist auch jedem seine Entscheidung... Deswegen wäre es in Ordnung... Und eigene auch fair

Wenn ich das hier so lese,wird mir schlecht! Natürlich kann jeder was er sich selbst erarbeitet und aufgebaut hat,in seinem ermessen genießen und muss nichts vererben oder dafür verantwortlich sein das die Kinder nach den ableben noch irhendwie versorgt sind!Aber wenn ich hier lese das sie das nur dürften weil sie ja jahrelang verzichtet haben wegen der Kinder ,könnte ich kotzen.Die Kinder haben sich nicht ausgesucht auf die Welt zu kommen sondern die Eltern,die wussten also was es bedeutet Kinder zu haben.

Recht haben sie, alles selber erarbeitet warum nicht jetzt genießen, jeder denkt nur ans Erbe richtig widerlich ( wenn Pflege notwendig wird, schnell weg, nur keine Arbeit mit den Eltern, aber ERBEN JA)

Absolut sie haben dafür gearbeitet und es ist ihr Recht zu leben wie sie möchten

Natürlich fair, weil ihr Geld!

Ist doch ihre Sache.

Klar ist doch ihr Geld

Ja, das ist fair

Absolut!!! „Reise vor dem sterben, sonst reisen deine Erben!“ Die, die es erwirtschaftet und gespart haben, sollten auch davon leben!!

Ich habe meiner mutter gesagt das ich kein erbe erwarte und auch nicht will. Ich sage ihr immer das sie ihr leben geniessen soll. Ich finde das anspruchsdenken respektlos und undankbar

Klar, es ist doch ihr Leben und Ihr Geld. Normal sollte man ja mit dem eigenen Geld über die Runden kommen.....

Es ist deren Geld klar ist das fair....

Aber sowas von selber die Finger fliegen lassen

Werden wohl ihre Gründe haben.

Sind Ihre Sachen, die können machen was sie wollen damit. Niemand ist verplichtet eine Erbschaft zu hinterlassen, nur falls was da ist, gibt es Plicht aufteilung

Jaa, genau so .....

Na klar selbst verdient darf auch selbst darüber entscheiden ! Das beste Erbe was man seinen Kindern hinterlassen kann ist eine gute Schulbildung etc. danach werden Sie sowieso kein Auge auf dein Erbe haben !

Mehr wie fair. Richtig so.

Ich habe mich gefreut, zu erben und werde sicher auch was vererben.

Absolut 👍 Sie haben es sich erarbeitet und verdient.Dann können sie es im Alter auch verprassen und ihr Leben genießen so lange es noch geht👍👍

Selbstverständlich 😉

Definitiv richtig haben doch Jahren dafür gearbeitet und solange deren Beerdigung bezahlt werden ist alles gut.

Hab ich meinen Eltern auch schon gesagt.... haut raus was geht und habt euren Spaß. Wo es nix zu erben gibt gibt es auch keine Steuer für den Staat.

Gute Einstellung...!!!!

Absolut!!! Verstehe die Frage nicht.

Pech unsere Eltern haben nicht viel zum vererben..Dann brauche ich und meine Geschwister uns keinen Kopf machen.Der Papa ist 2006 gestorben und unsere Mutter isr 93J.Wohnt seit 60 Jahren in der Sozialwohnung in die wir 66 eingezogen sind.Viel ist da nicht zum erben

Natürlich, das ist ihr gutes Recht

Ja, dann gibt’s auch kein Streit 👍🏼

..du, deine Eltern und eure Probleme sind mir herzlich egal

Absolut.

Ich gehöre zur ersten Generation, wo die Großeltern alles für die eigenen Kinder gegeben haben und die Eltern nur noch auf sich selbst schauen. Nicht alle, klar. Aber viele. Schade finde ich es schon, weil ich anders erzogen wurde. Aber gut. So ist es. Ich verstehe, wenn jeder sein Geld geniessen will. Nur denke ich eher, dass jeder schauen muss, dass er zusammen kommt, als gross etwas sparen zu können.

Definitiv!!

Ja Total haben sie sich ja auch erarbeitet.

Ja natürlich

jaaaaaaaaaaaa...

Zu 100%

Leben.

Einfach JA !

Jaaaa

Absolut 👌👏

Klar, es gehört doch ausschliesslich Ihnen selbst !

Völlig richtig! Lebenslang auf Kreuzfahrt! Immer nette Gesellschaft, Fremde Länder erleben. Jeden Tag internationale Küche je nach Laune. Medizinische Versorgung gesichert. Kein Wohnungs-/Hausputz mehr.

Können sie machen, ist aber natürlich schwierig mit dem Timing. Man stirbt ja nicht, nur weil kein Geld mehr da ist.

Jaaaaaaaa 👍

Natürlich. Wer hat es erarbeitet? Was hat man selbst beigetragen? Wenn die Antworten " die Eltern" und "nix" lauten, dann ist das absolut fair...

Ja. Ist ja ihr Geld. Wenn sie ihre Beerdigungskosten abgedeckt haben sollen sie mit ihrem Geld machen was sie wollen

Ja natürlich

Definitiv

Natürlich, sie haben es selber verdient, also können sie es auch selber ausgeben !!!

Sowas von fair!!!

Aber sowas von. Eltern sind nicht bis in hohe Alter für die Kinder verantwortlich. Wer diese Erwartungshaltung hat, wertschätzt seine Eltern nicht, sondern fordert...

Um mir darüber ein Urteil erlauben zu können, müsste ich die Familien- und Vermögensverhältnisse kennen. Und da ich beides nicht kenne, mische ich mich da nicht ein.

Ja klar.

Kinder haben nur dann Anspruch auf ein Erbe wenn sie auch für die Eltern da sind im Alter sonst gibt es nichts ich habe 3 Leute gepflegt

Als ihr jung wart gaben sie euch alles, jetzt ist es an der Zeit, dass sie so lange als möglich genießen.

Ähhm yup, dafür waren se schließlich arbeiten. Sollen se machen damit was sie wollen.

Alles richtig so

Absolut JA !!!!

Ihre Entscheidung!

Ja, SIE haben dafür gearbeitet. Du hast darauf keinen Anspruch

Ja absolut

Natürlich

Natürlich ist das fair. Sollen leben solange sie es noch können 🖤

Finde ich vollkommen in Ordnung. Sie haben für Ihren Wohlstand gearbeitet, dann sollen Sie ihn auch genießen können. Jeder ist selbst für sich verantwortlich

Es ist ihr Geld und ihre Entscheidung

Sicher fair, ihr Leben, ihr Geld. Kinder sollen selber arbeiten und sich was ansparen nicht zurücklehnen und aufs Erbe warten.

Definitiv....lasst es krachen👍

Ist in Ordnung wenn es kein Erbe gibt. Die Eltern zahlten genug für ihre Kinder im Kindesalter. Überlegt mal, was der gemeinsame Urlaub, Schulsachen etc gekostet haben. Hauptsache die Eltern können ihre wohlverdiente Rente und das Altwerden genießen. Aber da mach ich mir schon Sorgen.

Jau. Das ist fair.

Selbstverständlich. Was du magst und meinst zu brauchen, kannst du ja kaufen! Sicher bekommst du einen Sonderpreis oder zumindest den Vorzug.

Und wo ist das Problem ?

Klar, die haben es zusammengetragen bzw. erhalten dann können die es auch frei verwenden.

Klar, ist ja deren Geld

Ich bin schockiert über die Antworten hier! 😳

Es gehört den Eltern. Nicht den Kindern. Also können Sie damit machen was sie wollen.

Sehr gut!

Tja, ihr Geld , ihr Leben.

Na klar, ist ihr Geld!

Toller Plan

Auf jedenfall fair 👍🏻

Natürlich, sie haben auch dafür gearbeitet. Sie sind doch nicht dafür da, den Kindern Zucker in den Arm.... Zu blasen.

Jaaaaaaaaaaaa absolut

Klar ist das fair! Ist doch ihr Geld

Natürlich. Sie sollen ihr Leben genießen und nicht ans Erbe denken.

Dann komm mal auf die Hufe und mach selbst was für dein Alter.

Vollkommen richtig. Würde noch einen anderen Vorschlag machen. Wer mit Schulden stirbt, hat im Leben plus gemacht

Bei uns war es so, dass ein Kind alles geerbt hat. Dafür muss er sich um die Eltern kümmern und auch die Beerdigung zahlen. Die Eltern sollten das mit einkalkulieren. Das Leben und der Tod kosten nun mal Geld. Dann bin ich vollkommen damit einverstanden. Keine Verpflichtung, kein Erbe.

Ja klar ist das Fair 🤷🏻‍♀️

Wieso nicht? Ist ihr Eigentum, damit können sie also machen, was sie wollen, sie haben es sich schließlich erarbeitet!

Sie haben auch dafür gearbeitet. Natürlich dürfen sie dann auch entscheiden wie sie leben möchten.

Selbstverständlich

Klar, das haben sie sich erarbeitet

Ja, es ist nirgends festgelegt, das irgendjemand was erben muss. Es müssen nur keine Schulden dasein und genügend Geld für die Beerdigung vorhanden ist

Ja und aus

Jo auf jeden Fall.......Werde ich zwar nicht so machen aber wieso nicht auch im Alter das Leben in vollen Zügen genießen.

😂Aber so was von😂😂 jeder kann sich aufbauen was er will. Eltern haben genug verzichtet zum Wohle der Kinder. Sie machen alles richtig 😉😉

Ja, genau so sollen es meine Eltern tun 😍

Äh ja. Die haben auch selbst dafür gearbeitet. Ist ja deren Besitz und Geld, die können damit machen was sie möchten.

Klar, ihr Geld, ihr Spaß

Jawohl

Ich finde es völlig in Ordnung; das bleibt jedem selbst überlassen. Ich habe meinen erwachsenen Kindern bereits vor Jahren eine größere Summe gegeben, weil ich es wollte und konnte, damit sie nicht warten müssen bis ich irgendwann nicht mehr da bin. Was ich jetzt noch habe, geht ja ggf. noch für Pflege drauf.

Wer hungert, spart nur für die Erben ! Ganz ehrlich, ist ihr Hab und Gut, sie können damit machen was sie möchten und wenn man nichts erbt, dann ist das so ! Ist halt Pech! Meine Eltern haben jetzt auch viel verkauft, was in ihren Augen wertvoll ist, ich hab gesagt, wir wissen nicht was wertvoll ist und was nicht. Verkauft es, nehmt das Geld und macht was sinnvolles damit. Bevor wir nicht wissen, was wir machen sollen und es hinterher einfach wegwerfen. Haben sie auch gemacht! Und wir haben auch ein bisschen was bekommen!

Warum nicht?

Man sollte wenigstens was für Beerdigungskosten übrig lassen. Ansonsten das Geld ist mittlerweile eh nichts mehr wert wenn es auf einen Konto liegt, bei den Zinsen.....

Ja sie haben dafür geschufftet 🙏

Wenn Kinder auf das Erbe der Eltern angewiesen sind, haben sie was falsch gemacht im Leben

Völlig okay

Super! Genau so!

ja da chaut die generation Z

Was ist denn das für eine Frage? 🙄 Ich habe immer danach gestrebt, meinem Kind etwas zu hinterlassen. Unterdessen sag ich mir: warum 🤔

Ja,sie haben es sich erarbeitet und können so entscheiden.

Ja richtig

Erbschaft ist was für superreiche

Absolut!

Definitiv 💪

Klar,dafür hat mein Vater genug gearbeitet 😊

Klar. Wenn sie ihre Versorgung abgesichert haben ist doch alles gut. Es ist ihr Besitz, nicht meiner.

Genau so ist das richtig. Verballert eure Kohle und genießt euren Lebensabend. Ihr habt dafür geackert und das verdient,nicht die Erben.

In einer Welt voller scheiße muss man sich halt mal was gönnen und wenn es das letzte ist was man tut. Meine Eltern hätten meine volle Unterstützung

💯- beste Eltern 🥰

Seinen Erben etwas zu hinterlassen ist kein Pflichtprogramm. Sie sollen ihr Rentnerdasein genießen

Man muss auch gönnen können! Sich ins gemachte Nest setzen ist sowas von schrecklich. Außerdem werden die Eltern wissen, warum sie nichts vererben 😉

Absolut ok

Ich wollte meine Wohnung schneller abbezahlen damit Ich keine Schulden hinterlasse. Antwort meines Sohnes: Mach dir deshalb keinen Kopf. Wir verkaufen deine Wohnung, ziehen deine Schuld ab und Ich teile mit meiner Schwester. Antwort meiner Tochter: Schau doch mal nach dir selbst.

Natürlich!

Voll super 😃, selbst erwirtschaftet und ausgegeben.....

Selbstverständlich ist das fair.

Spitzenklasse 👍

Gut so.

Ja absolut

Absolute Sch ....-Frage 😡

Yep, haben sie sich -alles selbst erarbeitet 👍

Die unendliche Geschichte 🙈🙈

Es ist zwar schade, aber fair. Ist deren Geld.

sehr gute idee hab ich auch vor. sollte ich mal zu besitztümer komme bei denen sich das lohnt

Klar. Haben sie ja hart erwirtschaftet.

Ich kenne deine Eltern nicht

Natürlich ist das fair. Sie haben dafür gearbeitet.

Selbstverständlich, es ist ihr Besitztum und sie dürfen es verwenden wie immer sie wollen

Ja sehr fair. Sie haben hart dafür gearbeitet. Die nachfolgende Generation muss sich auch bewegen.

Naja, es kommt auf gewisse Details an!

Klar. Ist ihr Geld.

Wohl verdient und genau richtig. Sonst kassiert der Staat alles wenn sie mal gepflegt werden müssen. Wenn nicht jetzt wann dann. Das ganze Leben gearbeitet um jetzt Leben zu können. Ich brauch kein Erbe, habe mein eigenes Leben und meine Eltern haben immer hinter mir gestanden. Gönnt euch alles solange ihr noch könnt.

Ja, solange sie im Alter abgesichert si d

Natürlich. Das haben sie erarbeitet!

Ich verstehe die Frage ehrlich gesagt nicht 👀.... Natürlich ist das fair, ihr Besitz, ihr Geld, sie sollen ihren Lebensabend genießen....

Voll! Es ist ihr Geld. Sie haben dafür gearbeitet. So ein Erbe muss versteuert werden und Steuern zahlen wir ja schon genug.

auf jeden Fall, alles raus damit und genießen, müssen die Blagen sich selber was aufbauen, aber irgendwas mit Anstrengung und Mühe geht bei Generation Nutzlos ja eher nicht so

Genau das habe ich meiner Mutter gesagt immer wieder, sie soll alles verkaufen und ihr Leben genießen. Hat sie leider nicht gemacht bis zum Tod. 🥺

Es ist ihr Geld. Genau genommen haben Kinder nur Kosten verursacht ohne wirtschaftlichen Nutzen zu bringen. Aber wenn sie Pflege benötigen, sollte man dann auch „raus“ sein

Klar ist ihr Geld

Sehr gut 👍🏻 Jeder ist seines Glückes Schmied

Das muss jeder selbst entscheiden. Sie haben es erarbeitet.

Fahre selbst 1. Klasse, bevor es deine Erben tun‼️

Solange sie leben, können sie mit ihrem Besitz machen was sie wollen, ist von ihnen erarbeitet

absolut - es ist ihr erarbeitetes Geld

Ja. Sie waren für das was sie haben hart arbeiten.

Auf jeden Fall! Mein Papa kann es nicht mehr, aber meine Mama soll auf jeden Fall ihr Leben mit ihrem ersparen genießen ❤️

Natürlich auf jeden Fall. Sie sollen glücklich sein und sich alles gönnen.

super toll😁Recht haben sie

Na klar,sie haben dafür gearbeitet. Bei meinen Eltern war es so , Haus verkauft und haben sich ein schönes Leben im Alter geführt. Genau machen wir das auch. Unsere Kinder wissen das .Alles gut.

Sie haben uns das Leben geschenkt, uns großgezogen und zu selbstständigen und hoffentlich guten Menschen erzogen. Ganz zu schweigen was sie das finanziell gekostet hat. Also ich würde meinen Eltern sagen, wenn sie nicht zu früh gegangen wären....GÖNNT EUCH🥰🥰🥰

Es ist IHR Geld

Aufjedenfall sie haben genug geleistet unser ❤️

Finde ich sehr gut 👍🏻 ihr lebt auch nur einmal

Japp, finde ich 👍🏻👍🏻

Na klar ist das fair!

Ja,findei ch vollkommen in Ordnung..🤗

Wo ist das Problem?

absolutely Ihre Entscheidung !!!

Ja natürlich ist dass fair! Sie haben es erwirtschaftet und dürfen jetzt davon gut leben. Folge dem Beispiel deiner Eltern und verdiene dein eigenes Geld

Auf jeden Fall! Sie haben es sich bestimmt verdient.

Ja,sie haben dafür gearbeitet.

Absolut richtig. Sie haben sich das verdient also dürfen sie sich auch gönnen. Jeder sollte sich sein Vermögen und Glück selbst erarbeiten.

Richtig so, genießt euren Ruhestand

Auf jeden Fall!!

Made My Day

Jetzt anmelden um zu kommentieren