Made My Day
Made My Day
    • Made My Day
    • Stories
    • Zitate & Weisheiten
    • Wissen
    • Liebe & Beziehung
    • TV
    • Magazin
    • Alle Sprüche
  • Newsletter gratis abonnieren

    Wie viel MMD willst du?

    Schau bitte in dein E-Mailpostfach ob alles geklappt hat und bestätige die Anmeldung.

    Ups! Etwas hat nicht funktioniert.

  • MadeMyDay.TV
  • Magazin
  • Spruch einsenden
  • Impressum
  • Kontakt
  • Datenschutz

Jetzt anmelden mit

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Infos

Newsletter gratis abonnieren

Wie viel MMD willst du?

Schau bitte in dein E-Mailpostfach ob alles geklappt hat und bestätige die Anmeldung.

Ups! Etwas hat nicht funktioniert.

  • Made My Day
  • Stories
  • Zitate & Weisheiten
  • Wissen
  • Liebe & Beziehung
  • TV
  • Magazin
  • Alle Sprüche
"Eine Psychologin schritt während eines Stressmanagement Seminars „SORGEN, UND WIE WIR MIT IHNEN UMGEHEN“, durch den Zuschauerraum. Als Sie ein Glas mit Kernen hochhielt, erwarteten die Zuhörer die typische Frage: „Ist dieses Glas halb leer oder halb voll?“ Stattdessen fragte Sie mit einem Lächeln auf dem Gesicht: „Wie schwer ist dieses Glas?“ Die Antworten pendelten sich zwischen 500g bis 1000g ein. Die Psychologin antwortete: „Das absolute Gewicht spielt keine Rolle. Es hängt davon ab, wie lange ich es halten muss, ob 500, 800 oder 1000 Gramm – völlig egal. Ich weiß es selbst nicht. Es kommt einzig und allein darauf an, wie lange ich das Glas in meiner Hand halte. Halte ich es eine Minute, ist es kein Problem. Halte ich es eine Stunde, wird mein Arm anfangen wehzutun. Halte ich es den ganzen Tag, wird mein Arm taub und die Schmerzen werden von meinem Arm durch meinen ganzen Körper wandern und mich irgendwann vollständig außer Gefecht setzen. Ob eine Minute, eine Stunde oder einen Tag, das Gewicht des Glases bleibt immer gleich. Aber je länger ich es halte, desto schwerer wird es. Genauso ist es mit unseren Sorgen. All die negativen Gedanken, die unser täglichen Stresslevel in die Höhe treiben, sind wie dieses Glas mit Kernen. Es ist doch so: Denkst Du nur ganz kurz an Deine Sorgen, passiert nicht viel. Denkst Du etwas länger an sie, fangen sie schon an, Dir Kopfschmerzen zu bereiten. Und denkst Du schließlich den ganzen Tag an nichts anderes als an Deine Sorgen, wirst Du Dich wie gelähmt fühlen und nichts mehr auf die Reihe bekommen. Dann haben Deine Sorgen die Kontrolle über Dein Leben übernommen – Game Over! Um das zu verhindern, müsst Ihr so oft es geht das Glas ausleeren, das sich in Euren Köpfen befindet und es mit kunterbunten Murmeln neu befüllen. Es ist wirklich wichtig sich in Erinnerung zu rufen, den Stress und die Sorgen auch mal beiseitezuschieben.Tragt Sie nicht in den Abend und in die Nacht hinein. Denkt daran, das Glas einfach mal abzusetzen!“

Gefällt 67999 Personen

Gefällt 67999 Personen

#lächeln #erinnerung #sie #über #tag #abend #leben #frage #mit #körper #gesicht #nacht #dein #ihnen #problem #hand #arm #wie #stunde #dich #murmeln #reihe #wir #gewicht #gedanken #kontrolle #ihr #glas #sorgen #und #stress #rolle #dir #deine #antworten #zuhörer #schmerzen #kopfschmerzen #höhe #minute #gramm #euren #gefecht #glases #kernen #köpfen #over #psychologin #seminars #stresslevel #stressmanagement #umgehen #zuschauerraum #übernommen
Habe eben versucht, ne Spinne mit einer Dose Haarspray zu killen... Tot ist sie nicht, aber sie hat jetzt auf jeden Fall ne wahnsinns Frisur.

Gefällt 45968 Personen

Gefällt 45968 Personen

#spinne #fall #frisur #dose #haarspray
Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, "Wo kämen wir hin!" und niemand ginge, um mal zu sehen, wohin man käme wenn man ginge.

Gefällt 14396 Personen

Gefällt 14396 Personen

Meine Tochter (4) hat vorhin "Papa, du bist cool." gesagt. Habe es aufgenommen und werde es ihr in 10 Jahren wieder vorspielen. Was'n Spaß!<br />

Gefällt 40166 Personen

Gefällt 40166 Personen

#spaß #tochter #jahren
Falls ihr mich sucht ...Ich werde jetzt etwas zu weit gehen.

Gefällt 48316 Personen

Gefällt 48316 Personen

Die Ex hat sich gemeldet, angeblich<br />
hätte ich ihr Synonymwörterbuch behalten.<br />
<br />
Von dieser Aussage bin ich<br />
nicht nur schockiert ...<br />
<br />
Nein ich bin fassungslos, verdattert,<br />
konsterniert, entrüstet perplex und baff!

Gefällt 5214 Personen

Gefällt 5214 Personen

#aussage #synonymwörterbuch
Genau vor einem Jahr<br />
war unser letztes normales<br />
Wochenende. Und niemand<br />
von uns wusste es.

Gefällt 22710 Personen

Gefällt 22710 Personen

#jahr #wochenende
Die Wahrheit hat <br />
nichts dagegen, hinterfragt <br />
zu werden. <br />
<br />
Die Lüge hingegen <br />
mag es nicht, angezweifelt <br />
zu werden.

Gefällt 4498 Personen

Gefällt 4498 Personen

#wahrheit #lüge
Habe seit einer halben<br />
Stunde Schluckauf.<br />
<br />
Chef kommt zu mir, legt mir Unterlagen<br />
hin und fängt an zu erklären.<br />
<br />
Mitten im Satz reißt er die Hände<br />
hoch und schreit: „Uuuwaaaahhh 👻“.<br />
<br />
Habe mich zu Tode erschreckt. 🥲<br />
Schluckauf ist jetzt weg. 😂

Gefällt 2500 Personen

Gefällt 2500 Personen

#satz #stunde #hände #schluckauf #tode #unterlagen

Gefällt 7961 Personen

Gefällt 7961 Personen

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Gefällt 10721 Personen

Gefällt 10721 Personen

#jahr
Ein volles <br />
alkoholisches Getränk <br />
zu verschütten, wofür <br />
du bezahlt hast, ist die <br />
erwachsene Version davon, <br />
einen Ballon loszulassen.

Gefällt 10878 Personen

Gefällt 10878 Personen

#version #getränk #ballon
Ey, Holle...<br />
Nur mal so zum Mitschreiben. Im März hab ich dann auch keinen Bock mehr auf Schnee schippen!

Gefällt 30976 Personen

Gefällt 30976 Personen

#bock #schnee #holle #mitschreiben #märz
MadeMyDay Newsletter

Gefällt 7254 Personen

Gefällt 7254 Personen

Eine der häufigsten Fragen, die ich mir in meinem Leben stelle, ist: „Was wollte ich gerade?"

Gefällt 47152 Personen

Gefällt 47152 Personen

#leben #fragen
ZurückNächste Seite