Made My Day
Made My Day
    • Made My Day
    • Stories
    • Zitate & Weisheiten
    • Wissen
    • Liebe & Beziehung
    • TV
    • Magazin
    • Alle Sprüche
  • Newsletter gratis abonnieren

    Wie viel MMD willst du?

    Schau bitte in dein E-Mailpostfach ob alles geklappt hat und bestätige die Anmeldung.

    Ups! Etwas hat nicht funktioniert.

  • MadeMyDay.TV
  • Magazin
  • Spruch einsenden
  • Impressum
  • Kontakt
  • Datenschutz

Jetzt anmelden mit

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Infos

Newsletter gratis abonnieren

Wie viel MMD willst du?

Schau bitte in dein E-Mailpostfach ob alles geklappt hat und bestätige die Anmeldung.

Ups! Etwas hat nicht funktioniert.

  • Made My Day
  • Stories
  • Zitate & Weisheiten
  • Wissen
  • Liebe & Beziehung
  • TV
  • Magazin
  • Alle Sprüche
Ich bin übrigens viel netter, wenn man mich erst gar nicht kennelernt.

Gefällt 23076 Personen

Gefällt 23076 Personen

#übrigens
"Eine Psychologin schritt während eines Stressmanagement Seminars „SORGEN, UND WIE WIR MIT IHNEN UMGEHEN“, durch den Zuschauerraum. Als Sie ein Glas mit Kernen hochhielt, erwarteten die Zuhörer die typische Frage: „Ist dieses Glas halb leer oder halb voll?“ Stattdessen fragte Sie mit einem Lächeln auf dem Gesicht: „Wie schwer ist dieses Glas?“ Die Antworten pendelten sich zwischen 500g bis 1000g ein. Die Psychologin antwortete: „Das absolute Gewicht spielt keine Rolle. Es hängt davon ab, wie lange ich es halten muss, ob 500, 800 oder 1000 Gramm – völlig egal. Ich weiß es selbst nicht. Es kommt einzig und allein darauf an, wie lange ich das Glas in meiner Hand halte. Halte ich es eine Minute, ist es kein Problem. Halte ich es eine Stunde, wird mein Arm anfangen wehzutun. Halte ich es den ganzen Tag, wird mein Arm taub und die Schmerzen werden von meinem Arm durch meinen ganzen Körper wandern und mich irgendwann vollständig außer Gefecht setzen. Ob eine Minute, eine Stunde oder einen Tag, das Gewicht des Glases bleibt immer gleich. Aber je länger ich es halte, desto schwerer wird es. Genauso ist es mit unseren Sorgen. All die negativen Gedanken, die unser täglichen Stresslevel in die Höhe treiben, sind wie dieses Glas mit Kernen. Es ist doch so: Denkst Du nur ganz kurz an Deine Sorgen, passiert nicht viel. Denkst Du etwas länger an sie, fangen sie schon an, Dir Kopfschmerzen zu bereiten. Und denkst Du schließlich den ganzen Tag an nichts anderes als an Deine Sorgen, wirst Du Dich wie gelähmt fühlen und nichts mehr auf die Reihe bekommen. Dann haben Deine Sorgen die Kontrolle über Dein Leben übernommen – Game Over! Um das zu verhindern, müsst Ihr so oft es geht das Glas ausleeren, das sich in Euren Köpfen befindet und es mit kunterbunten Murmeln neu befüllen. Es ist wirklich wichtig sich in Erinnerung zu rufen, den Stress und die Sorgen auch mal beiseitezuschieben.Tragt Sie nicht in den Abend und in die Nacht hinein. Denkt daran, das Glas einfach mal abzusetzen!“

Gefällt 67999 Personen

Gefällt 67999 Personen

#lächeln #erinnerung #sie #über #tag #abend #leben #frage #mit #körper #gesicht #nacht #dein #ihnen #problem #hand #arm #wie #stunde #dich #murmeln #reihe #wir #gewicht #gedanken #kontrolle #ihr #glas #sorgen #und #stress #rolle #dir #deine #antworten #zuhörer #schmerzen #kopfschmerzen #höhe #minute #gramm #euren #gefecht #glases #kernen #köpfen #over #psychologin #seminars #stresslevel #stressmanagement #umgehen #zuschauerraum #übernommen
Was nützt dir ein Sixpack, wenn du nur bis vier zählen kannst?

Gefällt 146879 Personen

Gefällt 146879 Personen

#sixpack
In den USA werden 36 Millionen Kommoden zurückgerufen, weil in 27 Jahren 6 Kinder erschlagen wurden.<br />
<br />
Wer sagt Ihnen das mit den Waffen?

Gefällt 36682 Personen

Gefällt 36682 Personen

#kinder #ihnen #usa #jahren #waffen #millionen #kommoden
"Schatz, sag mir doch die drei magischen Worte, die mich so glücklich machen."<br />
"Du hast recht."<br />
"Nein, die anderen drei."<br />
"Ich bin schuld."

Gefällt 90411 Personen

Gefällt 90411 Personen

#worte
Mit manchen Menschen würde ich bis ans Ende der Welt gehen, um sie dann dort runterzuschubsen.

Gefällt 25582 Personen

Gefällt 25582 Personen

#menschen #welt #ende
Ich: „Drucker, kannst<br />
du das bitte ausdrucken?“<br />
<br />
Drucker: „Es fehlt Magenta.“<br />
<br />
Ich: „Aber das ist schwarz-weiß.“<br />
<br />
Drucker: „ES FEHLT MAGENTA!“

Gefällt 10902 Personen

Gefällt 10902 Personen

#magenta #fehlt
Ich, wenn ich meine<br />
Stimme bei einer Sprach-<br />
nachricht höre:<br />
(BILD)

Gefällt 3585 Personen

Gefällt 3585 Personen

#stimme #sprach
Hast du zugenommen?<br />
<br />
"Nein, ich hab mich auseinandergelebt."

Gefällt 56845 Personen

Gefällt 56845 Personen

MadeMyDay Neue Webseite
Was wünschst du dir zu Weihnachten?<br />
Ich:

Gefällt 6761 Personen

Gefällt 6761 Personen

#weihnachten
Ich schwanke seit Langem zwischen "möglichst gut informiert sein" und "am liebsten gar nichts mehr wissen wollen".

Gefällt 74047 Personen

Gefällt 74047 Personen

#langem
Vergiss niemals: Dein Job ist der Traum eines Arbeitslosen. Dein Haus ist der Traum eines Obdachlosen. Dein Lächeln ist der Traum eines Depressiven. Deine Gesundheit der Traum eines Kranken. Lass schwierige Zeiten nicht überwiegen. Sei dankbar für das, was du hast!

Gefällt 39980 Personen

Gefällt 39980 Personen

#haus #lächeln #zeiten #job #gesundheit #traum #obdachlosen #arbeitslosen #depressiven #kranken #überwiegen
Wer kommt drauf?  Tipp: Wir suchen ein ganz bestimmtes Datum. 🎂📅

Gefällt 633 Personen

Gefällt 633 Personen

Wenn du jemanden liebst, nimmst du ihn so, wie er ist. Du nimmst seine Geschichte, seine Vergangenheit und seine Gegenwart. Du nimmst alles oder gar nichts.

Gefällt 107956 Personen

Gefällt 107956 Personen

#gegenwart #geschichte #vergangenheit
MadeMyDay Newsletter
ZurückNächste Seite