Man sollte jederzeit<br />
kostenlos online aus<br />
der Kirche austreten<br />
können.

Kommentare

Kostet in den meisten Bundesländern ironischerweise 30 € (Silberlinge?). Ach ja, man bekommt anschließend schriftlich, dass man in die Hölle kommt.

Man sollte grundsätzlich vorsichtig mit Club Mitgliedschaften aller Art sein

Der einzige Grund, warum ich noch in der Kirche bin ist, dass ich zu faul bin dafür extra zum Amt oder zum Notar zu latschen. Deshalb bezweifle ich, dass der Kirchenaustritt in Deutschland in naher Zukunft flächendeckend online erfolgen wird – die setzen auf Faule wie mich. 🙃

Gut,das ich erst gar nicht drin war. Und danke,das ich das selber entscheiden durfte,ob ich eintrete oder nicht.

Ich bin dafür daß man online aus der GEZ austreten kann.

Garnicht erst eintreten, das ist auf jeden Fall kostenlos und am sinnvollsten

Man sollte sein Kind einfach nicht taufen und dann selbst entscheiden lassen ob sie einer Kirche beitreten wollen🤷🏻‍♀️😊

Termin Standesamt und kostet natürlich Da wir katholisch und evangelisch waren hat uns das bei der Steuer sonst voll reingerissen 😡 Von nem Verein den ich nicht ausgesucht habe und nie was von hatte . Und der weshalb ständig auffällig ist .

M. Worsley , alle sicher nicht. Damit hättest mich jagen können ? Schönes Schubladendenken wieder ?

Ich bin aus Überzeugung immer noch gern drin

Willem F. Heins Bin ich auch. Wir haben einen echt guten Pfarrer und eine tolle Gemeinde, die ich nicht missen möchte. Ich freue mich auch, jeden Sonntag da hinzugehen

Willem F. Heins Y.! ??

Die Kirche ist nicht nur das Gebäude, in das man ein mal pro Woche reingehen könnte. Das sind auch Kindergärten, Altenheime und Altenpflege, Krankenhäuser, Beratung und Hilfe für von Schwangere und Familien, Jugendhilfe, Drogenberatung und und und!

Wenn man das möchte,geht das auch persönlich und dauert 5 min. 🤷🏻‍♀️💁🏻‍♀️

Witzig, drüber schimpfen aber die Feiertage und Festlichkeiten trotzdem haben wollen! 😄 Des sind auch diejenigen die am Karfreitag unbedingt Fleisch essen müssen, weil man es nicht schafft einmal drauf zu verzichten aber auf den Feiertag bestehn. 😂

Achso…um zu glauben muss man keiner Kirche angehören und dafür auch noch zahlen müssen. Wieso gibt die schwerreiche Kirche nicht ihren Reichtum den Bedürftigen. Die Kirche ist im Mittelalter stehen geblieben.

Dumdidum ihr könnt nicht aus der Kirche austreten. Ihr bezahlt den Verwaltungsakt das das Finanzamt keine Kirchensteuer mehr einzieht. Aus der Gemeinschaft der Getauften auszutreten ist per definitionem unmöglich.

Absolut! Eine Schande dass man erstens nicht selbst bestimmen kann was man der Kirche abgeben will, dann muss man noch über 30€ berappen um überhaupt austreten zu „dürfen“ und dann wird einem noch ein unverschämter Brief geschickt dass man ja seinem Umfeld erklären soll warum man nicht mehr in die Kirche gehen kann. Gott hat nichts mit Kirche zu tun! Ich kann, will und werde auch weiterhin an Gott glauben, zu ihm beten und reden. Da brauch ich kein Gebäude dazu dass nur auf mein Geld aus ist!

Man sollte erst gar nichts für die Mitgliedschaft bezahlen müssen. Ist ja schon fast wie bei der GEZ

Kirche ist sooo viel mehr als nur das alte Gemäuer im Dorf mit dem Pastor. Die ganzen Einrichtungen, die sich um Hilfebedürftige in Notlagen kümmern, stehen da oft nicht im Fokus. Uns hat nach dem Tod meines ersten Mannes das LuToM (Kinder-und Jugendtrauerarbeit) als Einrichtung vom evangelischen Kirchenkreis unglaublich unterstützt und aufgebaut. Ganz viele Ehrenamtliche sind nicht nur hier sondern auch in anderen kirchlichen Einrichtungen tätig und leisten so wertvolle Arbeit, die ohne Kirchensteuer so gar nicht möglich wär. Wenn man in der glücklichen Lage ist, so etwas nicht zu brauchen, dann ist es einfach, Kirche per se als überflüssig zu bewerten. Aber Lebenssituationen können sich auch mal ganz schnell ändern, das sollte man dabei bedenken. Jeder muss seinen eigenen Weg finden. Für mich ist das ein wichtiger Beitrag für ganz wertvolle und wichtige Arbeit am Menschen.❤

Ja, so wie die Senioren behandelt werden habe ich tatsächlich überlegt auszutreten

Richtig! Musste 3 Monate auf einen Termin warten und bezahlen muss man dafür ach noch!

GEZ wäre mir noch lieber 😂

Das Einfachste ist es, wenn man nicht getauft wird. Was aber bei Kindern grundsätzlich gemacht wird, ob sie wollen oder nicht 🤷🏼‍♀️

Gar kein Problem. Aber dann bitte auch zu den christlichen Feiertagen arbeiten gehen.

Man zahlt den Verwaltungsakt. Wir wollen ja alle für unsere Arbeit bezahlt werden. Der bessere Weg wäre, wenn die jeweilige Glaubensgemeinschaft diese Kosten tragen würde. Immerhin haben die über die Jahre schon so einiges kassiert. Das wird im Regelfall denjenigen, die dort austreten, sowieso nicht zugute gekommen sein.

Die Kirchen sollten vor allem ihre Gebühren selbst eintreiben und das nicht als gratis-Service vom Finanzamt bekommen. 🫡

Die meisten sind ja auch ungefragt eingetreten also sollte der Austritt auch umsonst sein

Die GEZ find ich überflüssiger

Ich frage mich immer warum der Staat in Deutschland die Kirchensteuer eintreibt, wo es doch die Trennung von Kirche und Staat gibt.

In so einem Land wo jeder frei wählen kann welches Geschlecht er hat, sollte er auch frei wählen dürfen was er von Religion hält ohne benachteiligt zu werden.

Nachdem neulich ein evangelisch geführtes Seniorenheim seinen Senioren gekündigt hat um lukrativer an Flüchtlinge zu vermieten, sollte jeder austreten....

Man kann ja online austreten meine Tochter haben gemacht

In Österreich möglich

In Österreich kostet das nichts.

Die zunehmende Konfessionslosigkeit der Menschen ist gewiss ein Zeichen des langsam aber sicher nahenden Weltuntergangs

A. Cakir zumindest denke ich, das bestimmte Werte nicht mehr vermittelt werden dadurch das die Kirche kaum noch Einfluss hat. Hört sich vielleicht komisch an aber ich empfinde es so. Andererseits müsste die Kirche sich auch mal reformieren. Vielleicht hätten dann mal wieder mehr Menschen Interesse am Glauben bzw. an der Kirche. Leider war die Presse auch in letzter Zeit sehr schlecht, warum bestimmt auch viele aus der Kirche ausgetreten sind. So wie die Kirche ist erreicht sie halt kaum noch jemanden

Naja aber wenn man nicht in der Kirche ist bezahlt man ersatzsteuer...abgezockt wird man so oder so

Man sollten nicht als Kleinkind eintreten müssen 🤷🏼

E. die austreten brauchen demnach ja dann auch kein Weihnachten und Ostern mehr feiern.

Das Finanzamt hat uns trotzdem weiter fleißig die Kirchensteuer abgezogen, weil die Ämter offensichtlich nicht untereinander kommunizieren. Service Note 6

Ja, ich muss Dienstag auch 30 € blechen dafür! Und damals wurde einfach bestimmt, dass man getauft wird. Man hatte ja nicht mal selbst entschieden, ob man da überhaupt rein will! Aber ich bezahle jetzt die 30 Euro. Ist mir lieber, als Ewigkeiten etwas von meinem Lohn an diese Institution zu zahlen!

Schon lange draußen.40 Jahre jetzt.Damals noch 20 J. bezahlt .Hab mit der Kirche nichts am Hut und bin überzeugter Atheist.

C. einmal eine Gebühr von ca. 30 Euro zahlen, als jedes Jahr hunderte Euro an Kirchensteuer!

Man sollte nicht dafür zahlen müssen um aus einem Bubennaschendem Verein aus zu treten.

Wie jede andere Sekte wird der austritt so schwer wie möglich gemacht....

Wieso kann man das nicht? Bin mit 18 sofort ausgetreten. Online war da damals natürlich nichts. Wieviel kostet das denn? Also, wenn jemand bis jetzt Kirchensteuer gezahlt hat, dann zahl ich eben einmal noch die Gebühr und hab dann meine Ruh.

So eilet denn zur nächsten Gemeindestelle und entrichtet 35 Gulden in den Gemeindesäckel, um euch der Fesseln des Gotteshauses zu entledigen!

Wie made my day alles bei Jodel klaut 😂😂😂

Ich "hasste" es schon als Kind den Konfirmationsunterricht und in die Kirche zu gehen. So langweilig. Ob Bibel, Koran usw. Alte Bücher, nicht mehr zeitgemäß ! Immer der gleiche "Ablauf" ! Damals für "Unwissende" geschrieben (die weder lesen noch schreiben konnten) um sie in "Schach" halten zu können. Wie noch in so vielen Ländern heutzutage !

Meiner Meinung nach braucht man gar nicht eintreten, dann erspart man sich auch das Austreten! 😉

Ich war auf der Gemeinde hab nach steuerformularen gefragt nebenbei gefragt wie das mit dem kirchen austritt ist Die Dame hat gesagt das kannst du bei mir machen Hat keinen Pfennig gekostet

Abofalle..wie bei Hello Fresh..ts

Ich musste 25euro bezahlen und zwei Unterschriften geben. Zumindest der nachträgliche "drohbrief" der Kirche blieb mir erspart

Kann jeder gerne machen! Diejenigen sollten dann aber auch auf ihr Weihnachtsgeld verzichten, an kirchlichen Feiertagen arbeiten und nicht erwarten, dass deren Kinder einen Platz in einer Kita unter kirchlicher Trägerschaft bekommen. Personal in kirchlichen Einrichtungen darf nicht streiken.... Da sind dann wenigstens einige Kitas und Krankenhäuser personell gut besetzt, wenn wieder gestreikt wird!

Man sollte garnicht erst reingezwungen werden.

Wenn davon wenigstens die eigene Beerdigung bezahlt wird. Bestimmt eine große Erleichterung.

Nicht aus treten die Kirche sollte kostenlos sein. Es is der Glaube der zählt nicht die Summe

In Österreich genau so möglich 🤷‍♀️

Ich R. nicht woher ihr seid, aber bei mir wars ein besuch beim magistrat und in 5 min erledigt, kostenlos. Ganz einfach war das.

Kirchensteuer ist eh eine Frechheit. Als ich vor vielen Jahren in Jamaica war, konnten die Leute dort überhaupt nicht verstehen, dass man in Deutschland für seinen Glauben bezahlen soll

Leider kostet sogar das Geld. Welcome to Germany. In dem Land wo man für fast alles zahlen muss 😅😅😅

Nein

Und aus der GEZ!

Man sollt erst garnicht dabei sein müssen!

Nach diesem Spruch bin ich der Überzeugung, dass wir überwacht werden-bin heute ausgetreten 😕

30€ investiert und schon war ich aus dem Verein raus wo ich unfreiwillig als H. Mitglied wurde. Einer meiner besten Entscheidungen ?

Ich bin ja auch dafür, dass man kirchliche Feiertage nur als Kirchensteuerzahler in Anspruch nehmen darf. 🙄😇🤷🏼‍♂️

Der Austritt,aus sekten,ist grundsätzlich etwas schwierig.😂

die paar euro sind’s aber echt wert 🙂

Dann raus aus der Religiosität und rein in eine echte Beziehung mit Jesus Christus und in frei Kirchlichen Gemeinden musst du keinen cent beitrag bezahlen! Den da ist dein Herz wichtig und persönliche Beziehung zu Jesus der dein Bester Freund sein will! Seid gesegnet!🔥✝️😉❤

Bei mir ging das schriftlich und hat nichts gekostet 🤷‍♀️

Kann man nicht? 🤔

Dann haben sie bald gar keine Mitglieder mehr. 😉

Habe ich vor 20 Jahren schon gemacht. Analog halt.

Kann man auch 😅

Besser: man sollte sich jederzeit online kostenlos in der Kirche anmelden können 😎

Man sollte gar nicht erst automatisch drin sein! Wer da rein will kann sich ja online anmelden🤷‍♀️

Und am Ende heulen sie rum warum nur noch Moscheen glenzen und Kirchen verotten. Sie haben dann zwar geschrien wo die Kultur geblieben ist aber zahlen wollten sie nicht....

Kein Problem, wenn im Gegenzug den Konfessionslosen die kirchlichen Feiertage vom Urlaubsanspruch abgezogen werden…

Quasi eine christlose Kündigung 😅

...aber war schon cool mit anzusehen, wie der Standesbeamte, mit Lineal und Stift, meinen Datensatz gelöscht hat. Was mich irretiert hat, war das Schreiben meiner Kirchengemeinde wo mir mitgeteilt wurde, das ich jetzt nicht mehr am Abendessen teilnehmen darf. Esse ich halt allein

Bei mir hat es noch 15 DM gekostet, war aber eine gute Investition.

Wer in der Kirche ist, hat eh die Kontrolle über sein Leben verloren

Gar nicht erst eintreten in den Pissverein

Vor allem sollte man nicht als Säugling gezwungen werden beizutreten

Die 30€ wars mir wert.

Amen 🙏🏼

Bin schon , vor Jahren, ausgetreten. Natürlich nur gegen Bares😠 Und danach wird man nicht mal zur silber Konfirmation eingeladen, als wenn das nie gewesen ist😡 💩💩💩Verein!

Der einzige Verein bei dem man selbst noch den Austritt bezahlen muss. Und das System funktioniert! Das muss man erst einmal schaffen. Aber die Kirche hat bei uns in DE ja einen Freifahrtsschein.

Wollte eigentlich was anderes im Rathaus. Die Tür für Kirchen austritte stand offen bin rein zack war ich ausgetragen 🤷‍♀️

Man sollte nicht ,,Glauben ",daß Dienstleistungen um sonst sind. 🤣 Das VATER UNSER ist doch nicht für Lau 😉

… und eintreten auch 😊

Hab ich vor 50 Jahren schön beim Amt gemacht... 🤗

Einfach machen.Zettel ausfüllen. Fertig 😇😉👍🤷‍♀️😁🍀🙌

Die Kirche...die größten Verbrecher der Welt! Braucht niemand! Meine Kinder sind erst garnicht getauft worden. Online Antrag ausfüllen in paar Minuten und kostet 29,90€. Auf jeden Fall in Bayern.

Zum Glück bin ich mit der Religionsmündigkeit mit 14 Jahren ausgetreten. Das hat damals auch nichts gekostet- nur den bösen Blick der Beamtin 😉

Die zwanzig Euro waren es wert. Hat sich son gerechnet.

In Österreich geht es online

Y. für die Kirche bezahlen als jedes wochendene zu saufen

Als ich raus bin wars noch kostenlos, war 1992🤷

Ich bin übrigens dafür das bei steigenden Austritten Schulen, Kindergärten, Familienberatungen, Sucht- und Schuldnerberatungen, Krankenhäuser und Altenheime von Diakonie und Caritas Kirchenmitglieder ab sofort priorisiert aufnehmen und die Kosten für sämtliche diakonischen und caritativen Tätigkeiten darüberhinaus privat oder staatlich getragen werden. Na? Möchte noch wer austreten? Gruss an alle die meinen die Kirchen würden nichts für sie tun. 🤦🏻‍♂️

ich zahle schon seit 7 Jahren keine Kirchensteuer mehr...nix gekostet 🤷

wies scheint wird in 🇩🇪 kirche und staat nicht getrennt. ich 🇨🇭 habe damals, vor ca. 25 j., einen kurzen brief an die kirchgemeinde geschrieben. sie haben meinen entscheid bedauert aber anstandslos, ohne androhung der ewigen verdammnis 😱😂, akzeptiert 🤷. war evang. ref.

Alte Menschen die auf Hilfe angewiesen süß ihren gewohnten Umgebung zu Hause wegen Geldgier rauszuwerfen ist das allerletzte.

Hab noch nie , auch nur einen Euro an. KIRCHENSTEUER bezahlt , u. werds auch nie.

Nein. Man sollte NIE ohne eigene Unterschrift zwangsweise und automatisch einer Kirche angehören.

Das ist doch schon ein grund Auszutreten https://www.bz-berlin.de/berlin/mitte/altenheim-in-wedding-schickt-seinen-110-bewohnern-die-kuendigung

Bedenkt mal das Kindergärten und Pflegeheime zum Großteil davon finanziert werden und unser Staat nichts für uns übrig hat ! Wenn ihr im Urlaub die Sehenswürdigkeiten weltweit bewundern wollt dann bedenkt das diese Objekte nur noch existieren weil sie unter dem Weltkulturerbe der UNESCO stehen ☝️

Bin ich schon längst

Sollen ihr Erbpachtgrundstücke verkaufen, dann können sie ihre Kirchen renovieren,heizen etc ...dieser absolut unnötige Fischerverein Schöner Artikel zu den Dreckspatzen https://www.spiegel.de/panorama/justiz/london-vatikan-verkauft-skandal-immobilie-mit-mehr-als-100-millionen-euro-verlust-a-120022c8-73ef-4afd-8cde-97c6a087a449

Mein Gegenvorschlag: Man sollte gar nicht aus der Kirche austreten können. Wer trotzdem aus der Kirche austritt, verliert sofort seine deutsche Staatsbürgerschaft!

Am besten, wenn man online einfach nur aufs "kreuz" klicken muss, und das wars dann...

Einmal getauft, immer getauft. Bewahrt also maximal vor der Kirchensteuer, vor der Hölle aber nicht 😈

Man sollte immer nur bei einem Verein Mitglied sein! Bei mir ist‘s der FCK👹

Ich bin U., Sekretärin in einer nicht erstattungsfähigen Struktur zur Gewährung von Familienstipendien mit dem Ziel, die Lebensbedingungen nach der COVID-Pandemie zu unterstützen und zu verbessern. Für weitere Informationen informieren Sie uns bitte danke. https://wa.me/+4915510347392

Grundsätzlich wird ja mit dem Geld auch gutes finanziert, aber eben auch viel Bürokratie und Mist. Ob gläubig oder nicht, wenn man austritt kann man mit dem ersparten Geld (erspart ja nicht wirklich, eher nicht ausgegeben Geld) auch was gutes tun. Jeder wie er will und kann natürlich. ?? Ich finde es schöner zu sehen, wenn ein ortsansässiger Verein oder ein Kindergarten profitiert. Oder man jemanden konkret helfen kann. Wer keine Idee hat, der kann z.B an J. Morsch Stiftung spenden. Wer keinen Euro übrig hat, der kann sich auch gerne einfach mal ein Kit bestellen. Kostet nichts, rettet aber evtl jemanden das Leben. Macht mal alle mehr Werbung bei euren Freunden/Familie etc: https://stefan-morsch-stiftung.com Lets go!

Das ist eine absolute Frechheit das man dafür bezahlen muss ich gönne der Kirche keinen einen Euro 😡

Gar nicht erst eintreten wäre viel besser👹

Kostenlos gibt's hier in D nicht 🤣

Also ich habe nichts dafür bezahlt! Musste lediglich ein Termin beim Standesamt machen, sämtliche Papiere wie Geburts- und Taufurkunde mitbringen und fertig war 🤷🏼‍♀️

Die Rennerei zum Amt und die Gebühr für den Austritt waren es mir wert.

Gleiches gilt für die GEZ😅🙈

Das ist einfach so dämlichen. Ich hab das Jahre vor mir hergeschoben weil ich kein Bock auf den Aufwand hatte🙄 hab es dann letztes Jahr gemacht

Kann man ja bezahlen von dem Geld, welches man bei der Konfirmation bekommen hat. Das sollte ja locker reichen.

Bin katholisch, bleibe katholisch

Damals hat mich ja auch keiner gefragt - das wurde einfach so über meinen Kopf hinweg entschieden 💁🏻‍♂️🤣 Bin zwar seit Januar endlich rechtskräftig da raus, aber vielleicht kann man das ja rückwirkend rausklagen 🤔😅😂😂 Bin eh nicht gläubig - ich glaube nur an das Periodensystem der Elemente und daran, dass Wasserstoff zu Helium usw. verschmilzt und dass sich diese Elemente dann untereinander verbinden, bis dann so'n Quatsch rauskommt, wie'n Mensch 🤷🏻‍♂️ Und ob dann bei meiner Beerdigung 'n Pfarrer da steht, ist mir eh egal 💁🏻‍♂️

Abschaffen. Jeder kann zuhause beten wenn man es muss. V. kein Gott und Ende. Ist nur Gehirn Wäsche. Den Leuten die Hoffnung zu geben an etwas zu glauben was es nie geben hat. Und leider tun die meisten Menschen das schon seid dem es in die Welt gerufen worden ist. Leute von heute. Glaubt doch bitte Endlich an das was man sehen hören fühlen und schmecken kann. Nicht an das unsichtbare hingespinnste.

Man sollte erst garnicht in den Sektenverein gezwungen werden!

Ihr glaubt es kaum ich kenne eine Firma die dürfen ihre Mitarbeiter kündigen wenn sie aus der Kirche austreten.

Ausser man ist gar nichf erst drin... 😈😆

Ich bin nie eingetreten

Aus der Kirche austreten ? Somit würden die Kirchenaustreter bei mir jeden Anspruch auf Lohnfortzahlung am kirchlichen Feiertag wie Karfreitag , Ostermontag , Pfingsten , 1.und 2. Weihnachtsfeiertag usw. verlieren . Dann dürften die religionslosen an diesen Tagen ihren Urlaub abbauen . Wenn schon austreten , dann auch richtig .

Man sollte erst garnicht eintreten müssen.

Man wurde ja meistens auch nicht gefragt ob man Mitglied im dem Verein werden will.

Kann man in Österreich bereits...

Ich hab mir tatsächlich vor einigen Tagen endlich online nen Termin gemacht. Trotzdem doof, dass es nicht komplett online geht 😅 und 30€ kostet das auch noch.

Sollte eine Selbstverständlichkeit sein. Der Austritt aus einer weltanschaulichen Gemeinschaft, einem wie auch immer gearteten Verein oder einer Partei darf nicht mit Straf- oder Zwangsgebühren verbunden sein!

Oder eintreten….

Schon seit Jahren erledigt, schlimm genug dafür noch 30 Euro latzen zu müssen um der "armen" Kirche noch Geld geben zu müssen.

Wann ist man eingetreten? Irgendein Vertrag unterschrieben?

Kirche ist der größte Heuchlerverein der Geschichte: Hexenverbrennungen, Enteignungen, Kriegstreiberei, Missbrauch von Schutzbefohlenen - das kann man mit „ein wenig“ Ehrenamt nicht „wieder gut“ machen und vergeben und vergessen …

Man sollte erst gar nicht ungefragt und standardmäßig eintreten müssen.

Amen

Mir gefällt der Sarkasmus der Kirche am besten. Man zahlt jeden Monat Steuern,aber kriegt trotzdem alle 3 Monate Bettelbriefe a la Spenden sie für diese und jene Bauten der Kirche.

Nö so ein Quatsch, ist so einfach auszutreten. Ich bin dafür das man so schnell aus der GEZ Austreten kann!

Die Frage ist, warum ist man überhaupt in diesen kriminellen Verein 🤷‍♀️

Neeee….man muss monatelang auf einen Termin warten…und 30 Euro wollen sie dann auch noch von einem haben🤔

Man sollte Kinder erst taufen wenn sie selber entscheiden können.

Naja, ehrlicherweise muß man sagen, dank der Kirche haben haben wir heute keine Hexenplage.

Also bei mir ging das damals ganz fix. Zahlen musste ich nur wenn ich eine Bestätigung wollen hätte. Ich hab damals das Formular nur hingeschickt und war auch nicht in einem Amt..der nette Herr vom Amt hat mich angerufen dass ich ab nun ausgetreten und ohne Bekenntnis bin. Das war alles.

Lustigerweise sollte zumindest der online Part nach dem Digitalisierungsgesetz schon Realität sein, so wie alle Amtsgänge.

Leider kann man nur einmal austreten.

In Bremen und Brandenburg ist das Kostenlos.

Recht so. Ich denke, ein großer Teil ist noch drin, weil es so kompliziert scheint.

Dann hätte der Staat aber nix von

Ich hab das damals verbunden mit der Anmeldung zur Hochzeit gleich aus der Kirche aufgetreten 😅

Gut dass dieser Verein nie zu meinem Leben gehört hat. Nutzen bringt es niemandem.

Amen 😇

Aus jeder Kirche ...

War noch nie in der Kirche. Hab tolle Eltern😍

Ich bin für 30€ ausgetreten obwohl ich nie in der Kirche war… Beim austreten musste ich nichts vorzeigen, zum Beweis das ich nie in der Kirche war sollte ich wenn ich mich nicht irre 3 Bescheinigungen einholen😂

Mit der Kirche bzw. Gott habe ich kein Problem, nur mit dem Bodenpersonal!

In Österreich schon ewig möglich. Hab das vor vielen Jahren schon gemacht. Ganz EASY und unbürokratisch 💪

Ich hab damals nix gezahlt…Unterschrift und gut!

Jederzeit von der GEZ online abmelden können ist wichtiger.

25 Euro

Oder indem jemand einem ungefragt Wasser über dem Kopf kippt? 😇

Kostet das wirklich was, wenn man austritt? Ich V. es wirklich nicht. Ich war nie in der größten Sekte der Welt.

. , , DuMont

E. E. ??. Das würde uns doch sehr gut passen ?

Man kommt nie einfach und ohne Tribut aus einer Sekte raus! Und Gott und der Glaube haben nichts mit der Kirche zu tun

Bin schon lange ausgetreten,war in Brandenburg kostenlos,aber persönlich vor Gericht. In NRW hat es für meine Mutter 40 € gekostet auch persönlich bei Gericht.

Ich hab damals nur 10 Euro bezahlt. Das ist doch ok

Bei mir hat das vor 20 Jahren noch 60 U. gekostet. Aber dafür habe ich mir eine 6stellige Summe an Steuern gespart. Also, es lohnt sich.

Oder sich mit dieser satanischen Institution gar nicht einlassen. Es ist jedoch nie zu spät da weg zu kommen. Gott und Jesus Christus erhören uns überall...sie brauchen die Institutionen der Kirchen nicht

Ich bin zum Glück schon vor über 20 Jahren aus der Kirche ausgetreten.Habe damals noch 20 D B. bezahlt.

Nachdem ich da sehr viele Jahre gearbeitet habe.. unbedingt

Also ich hab 2013 nichts für den Austritt gezahlt 🤔

Der übelste Spruch ever!! Ich bin kein Kirchenmann, aber was sagt das über unsere christliche (humanistische) Gemeinsinn und Verantwortung aus!! Bei Taufe Hochzeit in Kindergarten, Schulen , sozialen Einrichtungen, und für viele die einzige Rettung und eine sehr unterstützens Werte Einrichtung, mit der Glaubenskirche kann jeder umgehen wie er will. Der ein oder Andere hat auch gute Gründe auszutreten, aber ich denke erst darüber nach, wie eine Gesellschaft ohne die Stütze der kirchlichen Einrichtung aussähe. Das ist mir persönlich die 3,50 Euro mehr als wert!!

Oder eintreten oder wechseln

Der übelste Spruch ever!! Ich bin kein Kirchenmann, aber was sagt das über unsere christliche (humanistische) Gemeinsinn und Verantwortung aus!! Bei Taufe Hochzeit in Kindergarten, Schulen , sozialen Einrichtungen, und für viele die einzige Rettung und eine sehr unterstützens Werte Einrichtung, mit der Glaubenskirche kann jeder umgehen wie er will. Der ein oder Andere hat auch gute Gründe auszutreten, aber ich denke erst darüber nach, wie eine Gesellschaft ohne die Stütze der kirchlichen Einrichtung aussähe. Das ist mir persönlich die 3,50 Euro mehr als wert!!

ist zumindest in Wien so

Der übelste Spruch ever!! Ich bin kein Kirchenmann, aber was sagt das über unsere christliche (humanistische) Gemeinsinn und Verantwortung aus!! Bei Taufe Hochzeit in Kindergarten, Schulen , sozialen Einrichtungen, und für viele die einzige Rettung und eine sehr unterstützens Werte Einrichtung, mit der Glaubenskirche kann jeder umgehen wie er will. Der ein oder Andere hat auch gute Gründe auszutreten, aber ich denke erst darüber nach, wie eine Gesellschaft ohne die Stütze der kirchlichen Einrichtung aussähe. Das ist mir persönlich die 3,50 Euro mehr als wert!!

Ausgetreten bin ich schon Ende der 60ziger Jahre

Kann man eigentlich 😅🫡

Ich war noch nie in dem Verein

Ich habe einfach 50€ dafür zahlen müssen. Naja lohnt sich trotzdem 😁

In Brandenburg kostet das nix 😉

Geht doch, der schriftliche Nachweis kostet was. Den braucht man aber nicht zwingend.

Ja klar...in die Cloud 7 schicken 🤣

Man muss gar nicht erst eintreten 🤣

Das geht doch so einfach und schnell 🤷🏻‍♀️

Na wie gut das ich nie in meinem Leben in dieser Sekte überhaupt drin war 🤣

Das wäre ja zu einfach 😂

Hab ich gemacht 💁🏼‍♀️

Schafft endlich die Kirche ab und gleich die ganzen sch..... Feiertage auch ,endlich weg damit 💪

Bin da raus seit ich 20 bin, beste Entscheidung

Kirche ist das Beste, was es gibt. Ich bete immer, dass ich nicht platze, wenn ich viel esse. Und was soll ich sagen? Es hat bisher immer geklappt. 😏🙏

Das ist genau so eine Wunschvorstellung wie vernünftiges Internet in Deutschland 😂

Ich bin schon seit gut 20 Jahren aus dem Verein ausgetreten und seit ich 18 war, vom Religionsunterricht abgemeldet 🤘

ich bin in Österreich genauso aus Kirche ausgetreten

Und keine Rundfunkgebühren zahlen müssen, wenn man doch eh weder Fernsehen noch Radio nutzt!

Hab ich online gemacht, geht in Ö zumindest.

Direkt zur zuständigen Kirche im Ort in der Stadt gehen und dort austreten. Kostet nichts

Aus einem Verein austreten in den man niemals eingetreten ist

Habe es vor drei Jahren hinter mich gebracht! Problemlos, kostenlos und speditiv

Tipp: Nicht beitreten 🤣🤣

Wie jetzt? 🤔 Ich kann doch kostenlos online beitreten! ☝️

👌🏽👌🏽👌🏽

Ich bin bereits 1992 aus der Kirche ausgetreten , kostenlos beim Amtsgericht 😉✌🏻

Wer ist dieser Shahid Kign, kann das ein Administrator mal anschauen?

Man sollte überhaupt nicht aus der Kirche austreten denn die Kirche bewirkt sehr viel gutes und ist eine wichtige Institution

Ohne Leine hat der Fürst der Dunkelheit, Luzifer, erfunden! Aus der Kirche raus und schwupp, die kleinen Höllenfürsten machen Popcorn aus deinen Genitalien. Man kann es auch "Schlittenfahren" nennen, ;)

Bis zu knapp 60 Euro...

Es sollte verboten werden dass Kirchen Geld verlangen

Bin schon lange raus aus dem sch***

25 Jahre her. Scheiß auf Kirche.

GEZ & Kirche , keiner fragt dich ist halt einfach so & Unterschrift braucht man auch keine 😅

damit is die kirche dann digitaler als der staat 🫣

🤗🤗🤗🤗🤗

man muss erst gar nicht rein! spart nicht nur Geld, sondern auch Müll im Kopf und Briefkasten!

Kostet 35 € und du musst für die Unterschrift aufs Amt 🙋‍♀️

bin schon lang raus !!!!

Bald

Bin online ausgetreten ohne Kosten und Angabe von Gründen (in Wien)

Du bezahlst für ihren Segen Für die Angst vor dem Tod Dein Geld hält sie am Leben C. ihnen ihr täglich Brot

Ich finde es absolut okay wenn man aus der Kirche austreten will. I. genug Gründe die plausibel sind. nicht verständlich sind aber dann die Menschen, die dann scheinheilig ihre Sprösslinge taufen lassen wollen, Kommunion, oder gar kirchlich mit weissem Spitzenröckchen heiraten wollen. ja wieso denn? Wer nix mit der Kirche zu tun haben will, ok, aber sich dann auch dann aus allen kirchlichen Vorgängen fernhalten. bei vielen läuft es aber so wie bei Pippi Langstrumpf "ich mach' mir die Welt, wie sie mir gefällt"?

Und kostenlos an kirchlichen Feiertagen arbeiten.

Die Mitgliedschaft in der Kirche bewahrt einen nicht vor der ewigen Verdammnis in der Hölle. Das kann nur Jesus und das kostet nichts. Noch ist Zeit zur Umkehr. Deshalb bin ich schon vor Jahren ausgetreten.

Ich hab 25€ gezahlt... innerhalb von 15 Minuten alles erledigt

genau, na klar, sollte man, aber das ist ich frage für einen Freund.. etwas für Reich der Phantasien :D

Dann hätten sie ja keine Sklaven mehr

Warum, ihr Ungläubigen ?Am Sterbebett ruft ihr nach Gott, mit Sicherheit.

Kann man 😂

Ahja... aber trotzdem Hilfen von vielen kirchlichen Institutionen in Anspruch nehmen. Und viele Krankenhäuser, Pflegeeinrichtungen, Kinderheime, Kindergärten usw. müssten dann schließen. Manchmal frage ich mich, weshalb es so schwer ist zu denken und der Drang zum Hetzen stärker ist, als der Intellekt. W. Germans : Gerne nehmen, aber nicht geben... Am besten alles umsonst und trotzdem noch meckern. ????? Achja : Dann bitte auch auf kirchliche Feiertage verzichten und stattdessen arbeiten gehen, auf Weihnachten, Ostern, auf Taufe usw.!

Vielleicht sollten gesetzliche Feiertage mit christlichem Hintergrund nur für Mitglieder gelten. 👿

Der Glaube an eine Gottheit, nennen wir ihn mal so, hat nichts mit irgendeiner Steuer zu tun. Glaube ist Glaube, jeder wird dort selbst seinen Weg gehen müssen, egal in welchen Glauben er geboren wurde. Würde die Katholische Kirche ein paar Euro mehr locker machen und selbst mal in den spendentopf greifen und ausschöpfen, wäre schon viel getan. Ich persönlich habe meinen Glauben gefunden und er hat nichts mit Katholizismus zu tun, denn dieser ist mir zu wider und zu perfide geworden!

Am besten noch rückwirkend zum 31.12 des vorherigen Jahres so das für das Steuerjahr die Steuern erstattet werden 🙊

https://kirchenaustritt-online-beantragen.de/

Und Kirchensteuern für Firmen!! gehören sofort abgeschafft…!! 🙄🫤😬

Mmhh... kann ich nicht drüber lachen, sorry. Es gibt ja auch Vorteile, die gerne angenommenen werden, da treten wir dann schnell wieder ein, oder was? Bitte keine Diskussionsrunde, das ist meine Meinung.

Aber alles von den Kirchen nutzen Kindergärten, Schulen, Pflegedienste und Altenheime z. B. Genau wie mit Gewerkschaft H. Errungenschaften als selbstverständlich annehmen aber keine Mitgliedschaft eingehen Mit Verlaub: Zum Erbrechen

…dann sind sie gleich alle weg! 😇 Aber das haben sich die Kirchenfürsten aber so was von verdient! Das systematische Verhalten gegenüber anvertrauten Minderjährigen ist einfach unerträglich!

F. aus der GEZ und der Kirche 50€ die ich mir sparen kann jeden Monat ?????

geht in Österreich über www.online-kuendigen.at

Ich bin vor 4 Jahren erst wieder eingetreten, weil mir das wichtig ist. Warum? Keine Ahnung. Ist einfach so. Schon immer gewesen, obwohl ich nicht sehr oft in die Kirche gehe. Wenn ich aber gehe, dann gehe ich gerne. Liegt aber wahrscheinlich auch einfach an unserer Gemeinde und unserer Pfarrerin und unserem Pfarrer. Die sind so herrlich normal und versuchen nicht jeden zu bekehren.

als Domain schlage ich dasglaubstauchnurdu . de vor

Neee die wollen einem persönlich mit der Verdammnis drohen🤣🤣🤣🤣

Die sollen Eintritt verlangen das Pädophile Pack

Sofort austreten!! Je früher desto besser. Kostet einen Anruf auf der Gemeinde und paar Euro Bearbeitungsgebühren. Dann ist die Sache erledigt.

....und sich online von den GEZ-Gebühren befreien lassen. 🤷🏼

Blasphemie 😂😂😂😂

Je eher je besser

Bin auch raus

Wie nennt man es wenn man von heute auf morgen die Kirche verlässt ? Christlose Kündigung 🤪

Ich bin Atheist, Gott sei Dank!!!

Was hat denn sowas hier zu suchen???

? Also in der Schweiz muss man einfach einen Brief schreiben. Das wären dann auch die einzigen Kosten… 😉

Warum eigentlich austreten - kaum einer von uns ist jemals rechtswirksam eingetreten...

In Österreich völlig normal . Hab ich bereits gemacht .

Traurig eigentlich dass man hier für Kirche zahlen muss, auf den Rest der Welt bekommen Kirchen spenden und haben meist noch bessere Gebäude als hier in Deutschland 🤣

Die Gemeindearbeit ist für einsame, alte, eingeschränkte und gläubige Menschen sehr wichtig und das ist ein Grund für mich, die Steuer weiter zu entrichten. Ich habe Beerdigungen mit "freien Rednern" erlebt, denen in ihrer Ansprache die Wohnortwechsel als Rede wichtig erschienen. Die keine persönlichen Worte trafen, für mich als Außenstehende war das schon schlimm, wie mochte das für die Familie sein? Es stinkt überall, wir zahlen für Dinge, die wir oftmals auch nicht unterstützen wollen, da regt sich niemand auf. Trifft der Betrag einen so hart?

Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott. 🤓

Wer so dämlich ist und sich da eintragen lässt ist doch selbst Schuld. Ich (nicht getauft und konfirmiert) hab mit 14 schon gesagt, dass ich mich von solchen Vereinen nicht kaufen lasse. Hätte man mich bei meiner Geburt getauft, wäre ich sobald es mir eigenständig möglich wäre direkt ausgetreten. Steht doch jedem selbst frei welcher Sekte er das Geld in den Rachen schiebt....

9SFr per Einschreiben kündigen und fertig.

Knapp 40€ hab ich dafür bezahlen müssen.

Auf jeden Fall! Ich hab dafür noch 30€ bezahlt 🙄

Bei Ratzinger ging das ohne Internet ^^

Wie schön das das austreten früher nix gekostet hatt

Bei mir hat’s funktioniert

Das wäre richtig

Kost o eh bloß.27.50€

Ne ne ne, man muss sich hier korrekt abmelden!

Ich bin in der Kirche und bleibe es auch! 😄 Nicht unbedingt weil ich gläubig bin, aber ich denke durch meine Kirchensteuer werden zum Beispiel die wunderschönen alten Kirchen in Stand gehalten und das hat für mich was mit wichtiger deutscher Kultur und Geschichte zu tun. Bei nem Gehalt von 2000€ zahlt man ca. 15,00€ Kirchensteuer…. Ich glaub ich gebe regelmäßig für sinnlosere Sachen 15,00€ aus, als für die Erhaltung von wunderschönen Kirchen. 🥰

Bin ich absolut dafür. Ich war nie Mitglied in dieser Sekte, aber ich finde es unverschämt, dass man für den Austritt bezahlen muss. Ich will auch generell nichts mit der Kirche und gläubigen Menschen zu tun haben. Die sind mir unheimlich.

Per Aboalarm😂

Ich war 19 Jahre alt als ich aus dem scheiss Verein ausgetreten bin..

Man sollte steht's vorher gefragt werden ob man generell beitreten möchte!

Bin schon lange raus

Ganz ehrlich...der gang zum Amt und die sechsnzwanzigfufzig waren das Wert

Warum sollte man beitreten?

Ich war vor vielen Jahren aus Überzeugung(die Gründe kennt jeder)ausgetreten. Zur Taufe meiner Kinder bin ich(genauso überzeugt)wieder eingetreten und das nicht,um ein schönes Fest zu feiern.Ich hatte mir viele Gedanken zu dem Thema gemacht,es mir doch wichtig meinen Kindern eine christliche Grunderziehung zukommen zu lassen,wie auch immer sie sich später entscheiden.Freiwillig waren sie lange bei uns auf dem Dorf Meßdiener,wir haben hier nette,menschliche polnische Patres.Das Soziale an der Kirche gefällt mir gut,meist weiß man sogar genau für wen gesammelt wird,Patres,die früher hier waren und jetzt in Afrika oder Indien wirken,etc. Den Kindern schadete das nicht,sie gingen gern beispielsweise bei den Sternsingern mit. Aber was mir auffällt,viele,die längst aus der Kirche ausgetreten sind,faseln im Internet was von christlichem Abendland und Islamisierung.Ich habe überhaupt nichts gegen ein friedliches Miteinander der Religionen in Deutschland,bleibe jedenfalls in der Kirche und stehe dazu,wenn auch-ganz sicher-nicht zu all ihren Mitgliedern. Schade,daß eine längst überfällige Modernisierung der katholischen Kirche so zäh und fast unmöglich scheint.

Was ist denn das bitte für ein Käse???? 🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️🤣🤣🤣

Soll ich euch was sagwn, ich glaube an Gott aber nicht an die Kirche, die in die Kirche gehen wollen sollen Eintritt bezahlen, ich brauch keine Kirche, wir haben die Verabschiedungen von unseren Eltern und Bruder nach ihren Tod wo anders abgehalten, viel emotionaler als die Kirche, ganz bestimmt, hatten auch eine würdige Verabschiedung, mit emotionaler. MUSIK,

Da bin ich froh das ich Zeuge Jehovas bin 🤣🤣🤣🤣🤣

Aber wenn man austritt, weil man gar nicht weiß ob man für vergoldete Wände oder Kindesmissbrauch bezahlt, muss man erstmal 30 Euro für ein Blatt Papier und 5 Minuten Arbeit bezahlen 🥸👍

Bei uns nur Montags bis Freitags von 10- 11 Uhr. Kostet 30€

Ich bin eigentlich hauptsächlich nur noch deshalb ein Mitglied der Kirche, weil mir in dem einzigen örtlichen Kindergarten (wir wohnen auf dem Land) gesagt wurde, dass wir dort auf jeden Fall einen Kindergartenplatz bekämen, wenn unser Kind katholisch getauft ist. Des weiteren fürchte ich Klatsch und Tratsch, so wie es bei meinem Vater war, als er austrat. Meine Mutter wurde mehrfach von Dorfweibern angesprochen, dass man gehört habe, dass ihr Gatte wohl aus der Kirche ausgetreten sei und wie das zu erklären wäre.

Zum glück wurden wir nicht getauft. Es blieb uns überlassen ob wir es wollen oder nicht, keiner von uns hat sich jemals taufen lassen DANKE MAMA

Bezahle 23 Euro jährlich, hat mich nie wiklich gejuckt. Kommt ja auch beim steuerausgleich zurück. Das wahre übel liegt ganz wo anders (banken...etc) aber da wird sich offensichtlich nicht so darüber beschwert 🤦‍♀️

… und wenn dann plötzlich eine unheilbare Krankheit daherkommt, knien alle wieder schneller drin als man „austreten“ sagen kann! #wohlstandsgesellschaft

Welche Unterlagen braucht man dafür?

Da finde ich eher dass das so bei der GEZ möglich wäre, den Verein braucht wirklich keiner! Bei der Kirche gibt es zumindest noch gemeinnützige Einrichtungen die sinnvoll sind.

Es ist jedem selber überlassen ob er mit der Kirche/ glauben usw. Etwas zu tun haben möchte…. Aber warum werden dann kirchliche Feiertage frei genommen?? Dann lasst uns auch diese Tage abschaffen Weihnachten/Ostern/ Pfingsten… brauchen wir dann auch nicht🤷🏼‍♀️ Ach und kirchliche Kitas und Sozialstationen die schaffen wir gleich mit ab👍🏻

Für mich ist die GEZ und vieles andere das uns mittlerweile aufgezwungen wird viel schlimmer als die Kirchensteuer. Ich gehe gerne in die Kirche und danke Gott für alles in meinem Leben! Es interessiert mich nicht ob andere das anders sehen als ich...das ist meines Erachtens jedem selbst überlassen.

Ich gehe nicht mal in die Kirche warum muss ich das zahlen 😡

30-40 Euro kostet

Selten eine so sinnvolle Investition getätigt, wie die Austrittsgebühr. Unterstütze diesen verlogenen Haufen nicht weiter mit meinem Geld. Da hilft auch ihr lächerlicher Drohbrief nichts

Ihr werdet alle in der Hölle schmoren!!! BLASPHEMIE. „‘Chleudert den Purschen zu Poden!“

Luzifer sei dank hab ich mich geweigert mein Kind taufen zu lassen. Und ja, auch in Ba-wü kostet es 20 Euro um aus diesem Drecksverein auszutreten.

oh lei Deutschland WIRD muslimisch werden......

Man braucht nicht aus der Kirche austreten, wenn man an Gott glaubt, und die Kirchen sind sehr schöne Orte, der Ruhe und der Stille, wo man sich auch mal zurückziehen kann, denn die Kirchen sind schon sinnvolle Gebäude, ebenso wie die Kindergärten, Horte, Alten - und Pflegeheime, denn ich kann nicht verstehen, wieso man aus der Kirche austreten möchte, okay das muss jeder selbst entscheiden, aber verstehen kann ich das nicht!

Bin nicht B. aber ich bin der Meinung, niemand soll bezahlen, um einer Religion zu gehören! Religion und Glauben ist einfach zwischen einem und Gott und ich kann schon gut verstehen, dass Leute nicht monatlich Pflicht was bezahlen müssen, einfach um einer religiösen Gemeinschaft zu gehören.

eigentlich sollte doch ein gebet direckt an den almächtigen reichen?

Ich habe 1974 nur 10 DM bezahlt für den Kirchenaustritt ,aber was ich gespart habe an Kirchensteuern ist sehr viel mehr

Ich habe 1980 als "ohne Konfession" gemeldet. Ist das wirklich zu schwierig zu tun?

H. die austreten würde ich die Taufe verweigern außH. die Konfirmation oder Kommunion außH. die Heirat und zum Schluss die Beerdigung!!! Wir leben in einem Abendländischen christlichen Land ?? jeder Moslem ist gläubiger als die vollgefressen über zufriedenen Christen ?? echt peinlich

Richtig. Der Teufel kann mich schließlich auch von zu Hause aus abholen. 😃

lieber Kirchensteuer als GEZ Staatssender

B.?Es geht um die arme Kirche??Zu mir habens,bevor ich ausgetreten bin gesagt: ,,Sie können nicht austreten, wir brauchen das Geld." Ich hab gesagt: ,,Mein Sohn und ich brauchen das Geld mehr."

Keiner bedenkt, dass die „evangelische“ Kirche viele Kindergärten, Altenheime, Krankenhäuser, Hospiz oder auch Selbsthilfegruppen unterstützen. Ich finde das schrecklich wie ignorant die Menschheit sind. Tretet ruhig alle aus, aber nehmt es dann auch nicht mehr in Anspruch

Ich bin auch raus.

Man sollte erst gar nicht automatisch drin sein und die Kirche ist nichts anderes als eine Sekte. Für an Gott zu glauben braucht man die nicht.

Einfach sterben! 3..2...1..bumm!

Guten Tag, dies ist keine Werbung, Spam oder Sonstiges, nur eine Empfehlung u. Einladung für Sie zur Wahrheit. Eine sehr wichtige Nachricht u. Botschaft für Sie, bitte komplett durchlesen u. ernsthaft darüber nachdenken. Ich habe eine Bitte. Nehmen Sie sich etwas Zeit, um die ganzen unteren Videos anzuschauen, das zeitlose Wunder für die gesamte Menschheit, den heiligen Quran (die Wahrheit) von Allah (swt., dem einzigen allmächtigen Gott) u. die authentischen Hadithe (Überlieferungen) über das Leben vom allerletzten Propheten Muhammad (Allahs (swt.) Frieden u. Segen auf ihm) zu lesen u. zu verstehen. Auch wenn Sie schon einer Religion angehören sollten, hinterfragen Sie die. Falls noch nicht, dann ist dies noch besser. Wenn Sie nach all diesen Infos noch Fragen haben, dann können Sie mich sehr gerne kontaktieren. Ich versuche dann, so Allah (swt.) will, Ihre Fragen bestmöglich zu beantworten. Geben Sie dies bitte auch Ihrer Familie, Verwandten, Freunden u. Bekannten weiter. Gerade denen, die sehr alt sind, im sterben liegen oder schwer krank sind, sodass Allah (swt.) ihre ganzen Sünden in diesem Leben, Diesseits, vergibt u. ein schönes friedliches Ende im Jenseits bereitet. Wie gesagt, einfach mal informieren. Sie werden auch Fragen über den Sinn des Lebens beantwortet bekommen, ganz sicher. Wenn Sie dann von der einzig wahren Religion, dem Islam, mit vollem Verstand u. Herzen überzeugt sind u. der einzig wahren Wahrheit folgen möchten, machen Sie das, was in dem letzten Video gezeigt wird (das Glaubensbekenntnis aussprechen). Alleine ohne Zeugen geht es auch, denn Allah (swt.) u. seine Engel sind immer Zeugen, überall. Danach machen Sie bitte eine rituelle Ganzkörperwaschung (Ghusl) zusammen mit dem Wudu u. lernen bzw. fangen an, das sehr wichtige tägliche 5 malige Gebet (mindestens) zu verrichten. Dann lernen Sie über die Zakat, Ramadan, Hajj (Pilgerfahrt), Iman (der Glaube) u. Ihsan (Perfektion/Exzellenz im Gebet). Nachher können Sie sehr gern, wenn Sie möchten, eine schriftliche Bestätigung/Zertifikat/Urkunde über Ihre Rückkehr u. Konvertierung zum Islam, bei Ihrem nächsten islamischen Zentrum/Moschee anfertigen lassen. Dies dient als Ihr physischer Beweis. Die Schahada, das Glaubensbekenntnis (muss verpflichtend auf Arabisch aufgesagt werden, mit der aufrichtigen Absicht im Verstand u. Herzen, jetzt den Islam anzunehmen, siehe unten im Yt. Video) im Islam lautet auf Deutsch übersetzt (sinngemäß): "Ich bezeuge, dass niemand mit Recht u. Wahrheit angebetet wird, außer Allah (swt.) u. ich bezeuge, dass Muhammad sein Diener, allerletzter Gesandter u. Prophet (Allahs (swt.) Frieden u. Segen auf ihm) ist". Für das bessere Verständnis kann man zusätzlich noch sagen: "Wie auch U., U., Abraham, Moses, Jesus u. alle weiteren Gesandte u. Propheten, Allahs (swt.) Diener, Gesandte u. Propheten sind (Allahs (swt.) Frieden u. Segen auf allen diesen Menschen)". Auf Arabisch lautet es wie folgt: "Asch-Hadu Alla Ilaha Illa-Llah Wa Asch-Hadu U. Muhammeda-R-Rasulullah". Noch sind die Tore für die Reue u. Vergebung, bei Allah (swt.), offen für alle Menschen, merken Sie sich das u. man ist nie zu alt oder hat zu wenig Zeit. Passen Sie auf sich auf, alles Gute, Gesundheit u. denken Sie echt an Ihr Leben im Jenseits, denn das diesseitige Leben wie wir es kennen, hat irgendwann ein Ende mit dem Tod. Danach geht es weiter im Jenseits. Wer in heutiger Zeit ohne die Religion "Islam" u. gerade dem dazugehörigen sehr wichtigem Glaubensbekenntnis stirbt, davon vorher aber gehört u. verstanden hat, kommt für alle Ewigkeiten in das Höllenfeuer, ohne Rettung. Ich weiß das ist hart, doch es ist einfach ehrlich u. die Wahrheit. Sie als Mensch verdienen daher die Wahrheit. Möge Allah (swt.) Sie rechtleiten u. wenn Sie erfolgreich den Islam angenommen haben u. ein Muslim geworden sind, uns alle zusammen nach dem Tod, vor der Strafe im Grab bewahren, in Frieden ruhen lassen u. nach dem Tag der Auferstehung u. Tag des jüngsten Gerichts, vor dem Höllenfeuer schützen u. am Ende in die höchsten Stufen des Paradies Gartens eintreten lassen, für alle Ewigkeit, wo wir alles haben werden, was wir uns wünschen, ameen. Viele Grüße u. einen schönen Tag, jemand der nur das Beste für Sie möchte. http://islam.de/25.php http://islamische-datenbank.de/sahih-muslim http://islamische-datenbank.de/sahih-al-buchari https://youtu.be/x1qL1rWd9e8 https://youtu.be/YimAA9Ku4OM https://youtu.be/WqAMYmghA_U https://youtu.be/cjIiukWWRa0 https://youtu.be/01mDXj2RzBU https://youtu.be/GqwS7Cdfeow https://youtu.be/l0P_z-BOE2s https://youtu.be/Bt2eAoVG114 https://youtu.be/w9Uj8oPBQxE https://youtu.be/Ml_b1HjXZIQ https://youtu.be/wsfpVgy3ICk https://youtu.be/pQG-oIMSbco https://youtu.be/EkSrP642o1U https://youtu.be/T63eu-1hWyA https://youtu.be/VFpqUNJpJb8 https://youtu.be/Wa6Ss5-ayic https://youtu.be/h2H589trGrM https://youtu.be/kVA2FoNOZsA https://youtu.be/v3yHkWX0FK0 https://youtu.be/ruTvkyECAUg https://youtu.be/b88SplXUcOU

Lol 🤣

Ich finde es eine Frechheit, dass man da für den Austritt 31 Euro zahlen muss,da ich ja mit keinerlei Unterschrift diesen Verein beigetreten bin. Für das Handeln meiner Eltern, kann ich doch nicht zur Rechenschaft gezogen werden 😡😡😡

An besten man hält sich fern von dieser Sekte.

Es gibt in den wenigsten Ländern der Welt Kirchensteuer. Hat hier addi eingeführt um sich mit Rom gut zu stellen.

Bin in dem Dreckverein zum Glück nie gewesen

Schade wie sich hier einige wenige nicht bewusst sind, das die Kirche für die fast alle, außer städtische Kitas verantwortlich sind. Größter Arbeitgeber. Tretet ruhig aus, dann werden viele Kitas schließen.

Die, die austreten wollen beschäftigen sich vielleicht erstmal mit ihrer Gemeinde, anstatt NUR mit der Politik der Kirche insgesamt.

Der Grund weshalb wir unseren Sohn gar nicht erst haben taufen lassen und das obwohl uns die Kirchen immer wieder angeschrieben haben 🙈😂 Somit erspare ich ihm die Lauferei später.

In Österreich geht das. Kostenlos 😅

Die 30 Euro sind egal. Hab seitdem tausende gespart....

Warum man überhaupt erst da drin ist, erschließt sich mir einfach nicht. 🤔

Nee man sollte ab einem Alter von 14 Jahren selber entscheiden dürfen,ob Kirche oder nicht!. Diese Zwangsverpflichtung ist für Arsch

Was soll der Scheiß?!

War per E-Mail und gratis

😂😂🤣🤣🤣

Finds einfach gottlos das man für einen AUSTRITT bezahlen muss 😂 und dann bekommt man Wochen später auch noch einen Brief (katholisch) wie man es nur wagen kann .. bla bla bla💀😂

Stattdessen: https://youtu.be/tNnlVSIrv1A

Nan sollte vor allem bedenken das Jesus weder Katholisch noch Evangelisch war sondern Jude.Und somit sind die meisten Feiertage frei erfunden.Ausser Ostern und Weihnachten.

Genauso wie Rundfunkgebühren „abbestellen“ können. Diejenigen die es nutzen möchten, sollen es via Passwortschutz sich ansehen/anhören. Genauso wie bei Netflix und Co. auch. Aber nein - man wird gezwungen für etwas zu zahlen, was man nicht unterstützen will.

Kostet Autreten etwas? In Deutschland zahlt man Kirchensteuer. In Italien kommt jedes Jahr der Pfarrer und segnet das Haus und bekommt eine Spende.

Kirche in Deutschland, frage wo isch das ganze Geld? Wenn man anschaut wie langweilig und wirklich traurig manche Kirchen ausschauen und man trifft kaum ein Ansprechpartner! Frage ich mich was machen die mit denn Steuergelder

Meinen Kirchenbeitrag zweckwidme ich. Früher konnte man 100%. Jetzt geht es 50%. Sogar dieser Prozentsatz kann noch aufgeteilt werden. Von meinem Kirchenbeitrag geht etwas ans Hospiz und die Jungschar.

Viel wichtiger fände ich es, wenn man online aus dieser Regierung austreten könnte. Das würde ich mir auch was kosten lassen.

Ich bin in der DDR aufgewachsen. Da wurden Christen verfolgt. Von daher bin ich nie in der Kirche gewesen. Es war also nicht alles schlecht im Osten. 🤷

Sollte auch für die GEZ gelten! Gerne als Zahlkanal analog Netflix etc.

Die bekommen trotzdem noch einen Teil unserer Steuern, auch wenn man nicht Mitglied in diesem Verein ist...

Und dann ab in die Mo,,=)

Man sollte erst garnicht ner Kirche beitreten 🤷🏻‍♂️ hinter jeder Religion steckt am Ende der gleiche Gott welcher Geld heißt und nur existiert um euch das Geld aus der Tasche zu ziehen ;) Geld ist auch der Grund wieso auch Religionen bekämpfen, da geht es nicht um Glauben. Ich meine ja nur Mal so als realistischer Atheist 🤷🏻‍♂️

Meiner begreift es nicht!

Als ungetaufte stört mich noch mehr, dass die Kirche Geld von mir bekommt, ohne dass ich je in der Kirche war. Wie kann es sein, dass der Staat über die Steuergelder die Kirche mitfinanzierte, kriegen die nicht schon genug? Und warum braucht es für den Kirchenaustritt Amtsgeschäfte und einen Notar? Sollte es nicht reichen zur Kirche im Bezirk zu gehen und dem pastor eine Kündigung in die Hand zu drücken?

Einmal Kirchensteuer bezahlt 1972 als Lehrling 2.69 DM eine Woche später Amtsgericht und seit dem Ruhe.

Wenn man nie drin war passt des so 😉

Jap steh ich voll dahinter! Ich musste vor Ort vorstellig werden und habe einen richtigen "Liebesbrief" bekommen wie schlimm es ist aus der Kirche ausgetreten zu sein, was für Strafen einen erwarten😄😄😄 das war aber tatsächlich lustig und ich hab gedacht Zum Glück bin ich raus 😄😄😄 Übrigens mir wichtig zu erwähnen Glaube hat so überhaupt gar nichts mit der Institutionen Kirche zu tun!!!

Ich kann doch christlich handeln und auch meinen Glauben haben ohne die Kirche und deren ganze Scheinheiligkeit und Prunk finanziell zu unterstützen. Oder muss man sich dafür im Gottesdienst zeigen, damit man gesehen wird? Ich bin vor vielen Jahren ausgetreten, da war es noch kostenlos. Die Hürden werden doch bewusst gelegt, da es vielen zu lästig ist. Sonst gäbe es noch viel mehr Kirchenaustritte.

Vor allem wird die Obrigkeit der Kirche von unseren Steuergeldern bezahlt, nicht von der Kirchensteuer...

Dann bitte auch an kirchlichen Feiertagen zur Arbeit gehen.

In Finnland kann man das! Kostet nichts!

Wir sind schon vor 35 Jahren aus der Kirche ausgetreten. Wieso sollte man für seinen Glauben Steuern bezahlen. Und dann kam auch noch jedes Jahr der Bettelbrief wegen Kirchengeld.

Ich bin kurz vor der 2. Hochzeit aus der Kirche ausgetreten, da wir eh auf dem Standesamt waren. Zuvor zahlte ich etwa 50 € monatlich für diese Institution. Danach verdoppelte ich den Betrag und unterstütze seitdem wohl- und gemeinnützige Organisationen wie "Ärzte ohne Grenzen", "Greenpeace", "bedingungsloses Grundeinkommen".Auch habe ich 3 Lose der ARD Fernsehlotterie, die machen auch was soziales. Sowas macht mich glücklich, das konnte die Kirche nicht so recht. Bleibt gesund und fröhlich, Deal?

Ich finde schon, dass ne Kirchenmitgliedschaft was anderes ist als ein Abo der Tageszeitung und dass man nicht leichtfertig ein- und austreten sollte. Warum allerdings das Austreten kostet, erschließt sich mir nicht. Oder „Strafzahlungen“ für Ehepartner auch nicht.

Ich bin bereits 1982 aus dem Verein ausgetreten (also fiskalisch, anders geht ja nicht: einmal getauft - immer dabei). Zur gleichen Zeit trat mein Mann aus. Ich, evangelisch musste dafür 10DM bezahlen, mein Mann, katholisch, 20DM. Gleicher Landkreis, zwei verschiedenen Standesämter. Wir konnten auch ohne kirchlichen Segen heiraten und haben unser Kind auch bewusst nicht taufen lassen. Er musste in der Grundschule trotzdem am Religionsunterricht teilnehmen, weil es kein Ersatzunterricht gab. Ich empfahl ihm den Evangelischen, das kleinere Übel. Wir alle haben diese Entscheidung nie bereut. Und beerdigt werde ich auch ohne Pfaffen. In den letzten Jahren sind unsere Eltern verstorben, mein Vater aus Liebe zu meiner Mutter von katholisch zu evangelisch konvertiert und beide zeitlebens brav Kirchensteuer zahlend, meine Mutter nur zu Weihnachten in der Kirche, aber gläubig, mein Vater hielt rein gar nix von dem Verein (das Wort, das er für Pfaffen verwendete, schreibe ich hier lieber nicht - vielleicht hatte er üble Erfahrungen gemacht, als Meßdiener in den 1940ern?) und beide wünschten sich eine Beerdigung ohne Pfarrer im kleinen Kreis. Ohne Gedöns und ohne kirckliches Trara für die halbe Nachbarschaft. Wir Kinder und Enkelkinder waren an der Organisation der kleinen Feiern beteiligt, bis hin zum Bemalen der Urnen.

Also in Österreich kann man das online machen habe ich erst im Dezember gemacht

Man sollte gar nicht erst pauschal eine Zwangsmitgliedschaft bekommen - Oder konsequenter Weise dann auch gleich automatisch ab Geburt im Tierschutzverein und Organspender sein 🤔

In der Schweiz ohne Kosten jederzeit möglich.

L. des wäre top ?

Manchmal ist es aber auch wichtig, einen Ort zu haben, für eine stille Andacht, zu beten oder auch einfach dem guten Gott zu danken.

Made My Day

Jetzt anmelden um zu kommentieren