Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du
dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr
Infos
Kommunikation hilft nur "begrenzt" (Mitmenschen mit Verständnis+Empathie). Wenn Schlaumeier am Werk sind, kann alles noch verschlimmert werden. Ich persönlich tendiere zu einem oder zwei "Vertrauten", Ruhe (Auszeit), Spaziergänge / M., Gartenpflege.
Jeder Mensch, der daran leidet, muss auf seinen Körper, insbesondere erste Anzeichen wie "Antriebslosigkeit, Stimmungsschwankungen, Tinnitus, Schwindel, Gereiztheit / Unruhe achten. Die Krankheit kommt schleichend. Ich wünsche allen Betroffenen (und davon gibt es viele auf unserem Planeten) viel Kraft und dass sie wieder zu ihrer inneren Mitte finden. ??
Alleine das Manche sich über solche Posts lustig machen oder nicht ernst nehmen, zeigt wie die in ihrer Ignoranz die Lage Betroffener nicht merken oder wahrnehmen.
Wer kennt sie nicht ... die Sätze wie
" was ist denn schon wieder ? "
" rede doch darüber "
" Warum sagst du denn nichts ? "
" Warum weinst du denn schon wieder ?"
😏 Geht mittlerweile links rein und rechts raus ... Depression kann ich nur mit mir selbst ausmachen in meinem Kopf... und mit Liebe von den richtigen Personen welche solche Sätze niemals sagen würden ... eine Umarmung.. ein Lächeln... eine Ablenkung und alles kann in Minuten wieder gut sein
Eine Depression hat viele Gesichter und kann die unterschiedlichsten Ursachen und Auslöser haben. Manchmal beginnt sie schleichend ohne dass man es merkt, manchmal trifft sie dich wie ein Blitz.
Ich war mal schwer und behandlungsbedürftig depressiv und wie durch ein Wunder ist die Depression irgendwann von selbst weggegangen. Wenn ich bestimmte Menschen nie getroffen hätte, hätte ich diese bittere Erfahrung niemals machen müssen.
Desdewegen trinke ich mein Wein am Abend, manchmal auch schon am Nachmittag. Und spätestens in zwei Jahren sitze ich bei den anonymen Alkoholiker.... WTF
Und selber merkst du es auch nicht, bis du dann ertrinkst und dir der Boden unter den Füßen weggezogen wird. Schnell Hilfe suchen und kämpfen, kämpfen, kämpfen ... 💪🏼💪🏼 Die Kake annehmen, nie aufgeben, weiter kämpfen, stark werden und einen Neuanfang beginnen.
Gegen aussen glücklich, tief im Inneren verzweifelt. Wenn sich trotz aller Fröhlichkeit Bitterkeit im Herzen breit macht, dann lächelt die Bitterkeit im Herzen
Bis zu den Punkt, wenn jeder deiner Schritte und Taten nur noch das nötigste abdecken und dann der Burnout oder eine Sucht eintritt. Leider am eigenen Leib erlebt.
Ich weiß die ganzen Aussagen dazu..."dann rede doch darüber!" oder unter Männern "stell dich nicht so an!"... Das geht aber nicht so einfach! Freundeskreis hin oder her, aber wirklich Zeit hat heute keiner mehr, oder selbst zu viele Probleme.
Es ist so erdrückend das selbst Leute die Spaß haben auf einem wirken als würde man mit einem Flammenwerfer beschossen. Es lähmt und belastet.
Und bitte nicht eine richtige Depression mit „mal ne Woche mies drauf sein“ verwechseln. Weil viele den Begriff „Depression“ völlig inflationär benutzen, nehmen viele es leider nicht ernst wenn jemand wirklich mal Depressionen hat.
Und statt das Kernproblem anzugehen, geht man auf Social Media, haut da seinen Spruch raus und hofft auf Verständnis, Zuspruch und auf den einen weisen Spruch, der Probleme löst. So funktioniert das nicht.
Wo bist Du gerade und wo möchtest Du hin?
Sei mutig, sag was Du denkst. It does not make my day and it does not make your day.
Schlussendlich ist Dein Tag das was Du daraus machst. Viel Kraft!
Denn holt euch Hilfe habe ich auch gemacht. Ihr steckt andere da mit an und zieht ein runter. Hatte den scheiß 10 in der Kindheit habe mir Hilfe geholt 10 Wochen. Therapie wunderbar danach noch Mal 14 Tag krankschreiben lass uns die Therapie einwirken zu lass sagen auch Die Psychologen. Nach den Abschluss Reden. J. gute für euch alle. LG
Ist das nicht der Normalzustand eines verantwortungsvollen Menschen? Jeder hat sein Päckchen zu tragen. Direkt nach dem Krieg waren die eigenen Gedanken bestimmt noch viel hoffnungsloser, doch die Menschen rissen sich zusammen und haben das Leben gemeistert. Man gab diesem Zustand keine schönen Namen. Das ist der Normalzustand eines erwachsenen Menschen. Wieso denn gleich Depression? Weil nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen ist? Wer hat denn bitte so ein Bilderbuchleben? Wir wissen doch alle, dass das Märchenleben der Influencer ein Fake ist. Diese Verweichlichung bringt auf Dauer nichts Gutes. Bei jedem Wehwehchen schreit man gleich Depression. Bei jeder schweren Lebensphase wird daraus eine Krise. Das ist einfach das Leben. Mal ist es gut zu dir und mal musst du durchhalten bis es wieder besser wird.
Und genau das ist auch das Problem : Man leidet an der Beurteilung der eigenen Gedanken. Du bist aber nicht X. Gedanken und solltest das nicht glauben. Der Fluss der Gedanken hört langsam auf wenn man sich mit den eigenen Ängsten befasst, dann dreht sich immer weniger dieser Gedanken um sich selber. Gedanken hören nicht „automatisch“ auf, sondern durch bewusste Entscheidung, Erfahrungen und Entwicklung.
Der Prozess erfordert kontinuierliche Arbeit an sich selbst, nicht bloß Einsicht.
Schön sind auch Bemerkungen wie: wir mussten Deutschland wieder aufbauen und hatten keine Zeit für Depressionen. Mit solchen Reden hat man dann auch noch ein schlechtes Gewissen zusätzlich zu den Depressionen.
Heutzutage besser wenn es niemand merkt..habe es durch...bin wieder der alte!!Und ja spazieren gehen jeden Tag eine Stunde hilft dabei schon!!!Von Menschen fern halten die kein Humor haben alles ernst sehen, ganz wichtig 😊und wenn es mal zwickt man kein bock hat oder oder ,einfach machen passiert nix 😊
Genauso ist es.... wenn man nicht den A. in der Hose hat... seine Gedanken kund zu tun... Freunde hören zu... wer es nicht tut... ist es meistens auch nicht wirklich... Habt Mut... denn Kommunikation ist alles...
Bevor ich einen 1. fähigen Psychiater gefunden hatte (3x ein Gespräch, dann der 4. hat die Situation verstanden), durfte ich mir von einem einfach entgegen knallen lassen:" Sie müssen sich nur eine Arbeit suchen, dann können Sie auch schlafen." Das war 2001, ein Jahr, nachdem ich meine Ausbildung abgeschlossen habe. Seitdem bin ich in Behandlung und durch den Gutachter der Stadt (die mir natürlich auch immer zu Beginn Termine beim Gutachter usw geschickt hat. Ich glaube, es war beim 5. Termin bei dem Arzt, kam ich ins Zimmer, er hat mich sofort erkannt und schulterzuckend nur 👍?👎? gemacht und das Gutachten anscheinend so formuliert, dass auch die Stadt das akzeptieren musste.) auch arbeitsunfähig. Und die These in meinem Fall "Geh halt arbeiten", konnten/mussten diverse Therapien, und KH Aufenthalte nunmal widerlegen.
Klingt nach ganz normalen Alltag heutzutage. Auch bei mir. Zum Glück, liebe ich meine Arbeit! Wenn es einem nicht passt, muss man was ändern. Aber das können die wenigsten.
Jeden Tag geh ich in die Arbeit, lächle, gebe mein bestes trotz massivem Stress, und trotzdem erscheint es (mir) nie gut genug, versuche für andere da zu sein, die Ernährung irgendwie gesund zu halten und abends kann ich seit mindestens 3 Jahren nicht mehr schlafen, weil dann die Gedanken kreisen..
Man kann halt nicht in einen Menschen
rein schauen...
Wenn Du nichts sagst woher sollen andere wissen wie es Dir geht???
Manchmal hilft es schon darüber zu reden, vieles geht dann leichter, als wie ewig darüber zu grübeln!!!
Manchmal kann ein Nährstoffmangel hinter einer Depression stecken. Oder depressive Verstimmungen.
Eine gründliche Blutuntersuchung von allen Micronährstoffen wäre sinnvoll, bevor man zu Psychopharmaka greift.
jahrzehntelang 🙋🏼♀️ einfach weiter gemacht, immer weiter. bis zum riesen knall 💣 mir konnte tatsächlich nur die komplette reißleine & eine therapie helfen, sonst wäre ich nicht mehr hier.
lasst euch helfen, leute 🙏🏻 und vergesst euch selber bei all dem abfuck um euch rum nicht!
ihr seid wichtig & richtig ❤️
Ich denke über dieses Thema wird leider noch zu wenig gesprochen. Jeder Mensch der Depressionen hat, erlebt diese unterschiedlich. Die Menschen, die es (zum Glück) nicht haben, können das nicht nachvollziehen. Ich habe zum Glück, Gott, meine Freundin und Medikamente🩵
Schön wenn man Vertraute hat, die diesen Namen wirklich verdienen.
Ansonsten ist es keine Schande, sich Hilfe zu holen. Man kann dadurch ein paar Steine umdrehen und Trigger identifizieren.
Die dann aufgedeckten Probleme zu beseitigen und mit seiner Vergangenheit aufzuräumen, erfordert dann aber wieder Mut weil man dafür selbst verantwortlich ist. Insbesondere dann, wenn einem z.B. Konflikte mit andere Menschen nachhängen, die man nur durch Eigeninitiative beseitigen kann. Manchmal hilft da auch nur der gute alte Brief.
Wenn man das aber geschafft hat, dann hat man wirklich erfolgreich die Seele ausgefegt.
Und wenn sich dann mal wieder Unrat dort angesammelt hat, weiß man wer einem beim ersten Mal geholfen hat (falls man eine Anlaufstelle hat), oder man hat selbst noch das Handwerkszeug zum Aufräumen.
Was aber nicht nur eine Floskel ist, ist dass man keine Konflikte herunterschlucken soll, so dass man sie mit in den nächsten Tag nimmt. Dann dann warten ggf. schon die nächsten, und der Speicher ist irgendwann wieder voll.
Und was kann man dagegen tun? Man erkennt das eigene Problem selber, sieht das I. um sich herum und ist nicht in der Lage, das eigene Problem zu lösen, rettet aber alle Menschen um sich herum. ?
10 Jahre habe ich darunter gelitten, ohne zu wissen was es war, habe in diesem Hamsterrad funktioniert. Und so lange ich "unter Strom" stand, etwas zu tun hatte, ging es mir auch "gut".
Bis ich dann durch eine OP gezwungen war mal 2 Wochen nichts zu tun... dann ist das ganze Kartenhaus zusammengebrochen.
Jetzt, ist es tatsächlich gut. Therapie hilft, kanns nur jedem empfehlen.
Das hat was zu tun mit der Sinnhaftigkeit Deines Lebens.Wenn es nicht Deins ist und Du nur funktionierst, änder es.
Ist aber nicht einfach, aber der erste Schritt ist der Schwerste.
Vertrautes Elend ist besser als unbekanntes Glück….
Ich habe lange darunter gelitten, doch einen Therapeuten zu finden, der Zeit hat, schier unmöglich.
Habe es dann einfach umgedreht und alle einfach mit eingebunden, auf der Arbeit, in der Familie, ob sie es hören wollen oder nicht.
Und schon ging es MIR besser!
Habe einfach ausgeblendet, was andere über mich denken.
Hizolosi
Kommunikation hilft nur "begrenzt" (Mitmenschen mit Verständnis+Empathie). Wenn Schlaumeier am Werk sind, kann alles noch verschlimmert werden. Ich persönlich tendiere zu einem oder zwei "Vertrauten", Ruhe (Auszeit), Spaziergänge / M., Gartenpflege. Jeder Mensch, der daran leidet, muss auf seinen Körper, insbesondere erste Anzeichen wie "Antriebslosigkeit, Stimmungsschwankungen, Tinnitus, Schwindel, Gereiztheit / Unruhe achten. Die Krankheit kommt schleichend. Ich wünsche allen Betroffenen (und davon gibt es viele auf unserem Planeten) viel Kraft und dass sie wieder zu ihrer inneren Mitte finden. ??
34
Caxiwuvefi
Alleine das Manche sich über solche Posts lustig machen oder nicht ernst nehmen, zeigt wie die in ihrer Ignoranz die Lage Betroffener nicht merken oder wahrnehmen.
34
Zuha
Wer kennt sie nicht ... die Sätze wie " was ist denn schon wieder ? " " rede doch darüber " " Warum sagst du denn nichts ? " " Warum weinst du denn schon wieder ?" 😏 Geht mittlerweile links rein und rechts raus ... Depression kann ich nur mit mir selbst ausmachen in meinem Kopf... und mit Liebe von den richtigen Personen welche solche Sätze niemals sagen würden ... eine Umarmung.. ein Lächeln... eine Ablenkung und alles kann in Minuten wieder gut sein
31
Zeje
Eine Depression hat viele Gesichter und kann die unterschiedlichsten Ursachen und Auslöser haben. Manchmal beginnt sie schleichend ohne dass man es merkt, manchmal trifft sie dich wie ein Blitz. Ich war mal schwer und behandlungsbedürftig depressiv und wie durch ein Wunder ist die Depression irgendwann von selbst weggegangen. Wenn ich bestimmte Menschen nie getroffen hätte, hätte ich diese bittere Erfahrung niemals machen müssen.
10
Vaboni
Kommunikation hilft.
10
Mamuve
Kommen Tatorin wenn es so einfach wäre, gäbe es wesentlich weniger Menschen mit psychischen Problemen.
67
Pubirucu
Kommen Tatorin ja sicher. Weil es ja so einfach ist. 🤦♀️🤦♀️🤦♀️🤦♀️
17
Wagafe
Kommen Tatorin Völliger K...????
8
Buguxuye
Kommen Tatorin ja. Dann muss aber dir U. Seite auch fähig sein zuzuhören und drauf einzugehen
6
Tudi
Kommen Tatorin leider sind psychische Erkrankungen sehr stigmatisiert
3
Micico
Desdewegen trinke ich mein Wein am Abend, manchmal auch schon am Nachmittag. Und spätestens in zwei Jahren sitze ich bei den anonymen Alkoholiker.... WTF
8
Sijihide
Und selber merkst du es auch nicht, bis du dann ertrinkst und dir der Boden unter den Füßen weggezogen wird. Schnell Hilfe suchen und kämpfen, kämpfen, kämpfen ... 💪🏼💪🏼 Die Kake annehmen, nie aufgeben, weiter kämpfen, stark werden und einen Neuanfang beginnen.
4
Dokupenu
Hol dir ein Hund 🐕, entferne dich von Menschen, fuck auf soziale Medien und alles wird gut🫶🏼
4
Rofitufa
soziale Medien ≠ soziale Kontakte
0
Napafuhixu
So issed
3
Suro
Tja und wer es schafft und versucht sich Hilfe zu holen bekommt keine, da Wartezeit 2 Jahre!! Eine Schande, die Menschenleben kosten kann
3
Weturufo
Gegen aussen glücklich, tief im Inneren verzweifelt. Wenn sich trotz aller Fröhlichkeit Bitterkeit im Herzen breit macht, dann lächelt die Bitterkeit im Herzen
3
Hihi
Vor allem nachts macht das Gedankenkarussel einem depressiven Menschen das Leben schwer.😥
3
Fimewasora
Seit über 25 Jahren, aber ist besser geworden.
3
Tofaku
Wie wahr... Und nachts feiern die Gedanken Party
3
Gibeji
Bis zu den Punkt, wenn jeder deiner Schritte und Taten nur noch das nötigste abdecken und dann der Burnout oder eine Sucht eintritt. Leider am eigenen Leib erlebt. Ich weiß die ganzen Aussagen dazu..."dann rede doch darüber!" oder unter Männern "stell dich nicht so an!"... Das geht aber nicht so einfach! Freundeskreis hin oder her, aber wirklich Zeit hat heute keiner mehr, oder selbst zu viele Probleme. Es ist so erdrückend das selbst Leute die Spaß haben auf einem wirken als würde man mit einem Flammenwerfer beschossen. Es lähmt und belastet.
3
Vebuvahopo
So solls sein . Man wird so im tätigkeitstaumel gehalten das man nicht zum Denken kommt und alles akzeptiert was man machen soll .
3
Supuyovo
Schlimm so etwas...furchtbar schlimm 😔
2
Besoxo
Wahr....
2
Bikezifi
Hatte ich Jahrelang und wurde eine Erschöpfung Depression draus. Darum .. achtet gut auf euch!!!
1
Luzojano
So isses
1
Feyitaxe
Ja gerade abends, wenn man allein im Dunkeln ist, kommt plötzlich alles hoch.
1
Wemegi
Und bitte nicht eine richtige Depression mit „mal ne Woche mies drauf sein“ verwechseln. Weil viele den Begriff „Depression“ völlig inflationär benutzen, nehmen viele es leider nicht ernst wenn jemand wirklich mal Depressionen hat.
1
Lelohe
In Deutschland hat man keine Zeit für Depression. Es muss gearbeitet werden.^^
1
Totocidi
Wird leider oft unterschätzt und betroffe werden nicht ernst genommen
1
Kupi
True !!!
1
Jivanu
Kenne es zue Gut
0
Jezise
So ist es. Therapie hat ganz gut geholfen diese Verhaltensmuster zu erkennen und zu durchbrechen.
0
Lazigo
Und statt das Kernproblem anzugehen, geht man auf Social Media, haut da seinen Spruch raus und hofft auf Verständnis, Zuspruch und auf den einen weisen Spruch, der Probleme löst. So funktioniert das nicht. Wo bist Du gerade und wo möchtest Du hin? Sei mutig, sag was Du denkst. It does not make my day and it does not make your day. Schlussendlich ist Dein Tag das was Du daraus machst. Viel Kraft!
0
Zedapoxe
Denn holt euch Hilfe habe ich auch gemacht. Ihr steckt andere da mit an und zieht ein runter. Hatte den scheiß 10 in der Kindheit habe mir Hilfe geholt 10 Wochen. Therapie wunderbar danach noch Mal 14 Tag krankschreiben lass uns die Therapie einwirken zu lass sagen auch Die Psychologen. Nach den Abschluss Reden. J. gute für euch alle. LG
0
Nomu
Ist das nicht der Normalzustand eines verantwortungsvollen Menschen? Jeder hat sein Päckchen zu tragen. Direkt nach dem Krieg waren die eigenen Gedanken bestimmt noch viel hoffnungsloser, doch die Menschen rissen sich zusammen und haben das Leben gemeistert. Man gab diesem Zustand keine schönen Namen. Das ist der Normalzustand eines erwachsenen Menschen. Wieso denn gleich Depression? Weil nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen ist? Wer hat denn bitte so ein Bilderbuchleben? Wir wissen doch alle, dass das Märchenleben der Influencer ein Fake ist. Diese Verweichlichung bringt auf Dauer nichts Gutes. Bei jedem Wehwehchen schreit man gleich Depression. Bei jeder schweren Lebensphase wird daraus eine Krise. Das ist einfach das Leben. Mal ist es gut zu dir und mal musst du durchhalten bis es wieder besser wird.
0
Gaweru
Und genau das ist auch das Problem : Man leidet an der Beurteilung der eigenen Gedanken. Du bist aber nicht X. Gedanken und solltest das nicht glauben. Der Fluss der Gedanken hört langsam auf wenn man sich mit den eigenen Ängsten befasst, dann dreht sich immer weniger dieser Gedanken um sich selber. Gedanken hören nicht „automatisch“ auf, sondern durch bewusste Entscheidung, Erfahrungen und Entwicklung. Der Prozess erfordert kontinuierliche Arbeit an sich selbst, nicht bloß Einsicht.
0
Kehohagi
Vorallendingen niemanden interessiert es… entweder du funktionierst oder du bist raus…
0
Fitifuzi
Schon Durch Gehapt nach der Diagnose Epilepsie Von Außen nicht gezeigt und von innen Nur am Überlegen
0
Yitehi
Ich nenn es "Alltag"
0
Delivifoyo
Normal,oder?
0
Howa
Schön sind auch Bemerkungen wie: wir mussten Deutschland wieder aufbauen und hatten keine Zeit für Depressionen. Mit solchen Reden hat man dann auch noch ein schlechtes Gewissen zusätzlich zu den Depressionen.
0
Lafitemici
Wahre Freunde merken sowas
0
Kibiko
Heutzutage besser wenn es niemand merkt..habe es durch...bin wieder der alte!!Und ja spazieren gehen jeden Tag eine Stunde hilft dabei schon!!!Von Menschen fern halten die kein Humor haben alles ernst sehen, ganz wichtig 😊und wenn es mal zwickt man kein bock hat oder oder ,einfach machen passiert nix 😊
0
Muhiwami
Was wären die richtigen nächsten Steps, wenn gewisse Anzeichen schon da sind? Langsamer machen? Weniger machen? Auszeit gönnen?
0
Gogo
Hätte ich nicht gedacht, aber wahre Worte 🥺
0
Teveyuvipa
Is ein ganz normaler Tag 🤷
0
Wosuhogi
Genauso ist es.... wenn man nicht den A. in der Hose hat... seine Gedanken kund zu tun... Freunde hören zu... wer es nicht tut... ist es meistens auch nicht wirklich... Habt Mut... denn Kommunikation ist alles...
0
Wayoxacedi
Bevor ich einen 1. fähigen Psychiater gefunden hatte (3x ein Gespräch, dann der 4. hat die Situation verstanden), durfte ich mir von einem einfach entgegen knallen lassen:" Sie müssen sich nur eine Arbeit suchen, dann können Sie auch schlafen." Das war 2001, ein Jahr, nachdem ich meine Ausbildung abgeschlossen habe. Seitdem bin ich in Behandlung und durch den Gutachter der Stadt (die mir natürlich auch immer zu Beginn Termine beim Gutachter usw geschickt hat. Ich glaube, es war beim 5. Termin bei dem Arzt, kam ich ins Zimmer, er hat mich sofort erkannt und schulterzuckend nur 👍?👎? gemacht und das Gutachten anscheinend so formuliert, dass auch die Stadt das akzeptieren musste.) auch arbeitsunfähig. Und die These in meinem Fall "Geh halt arbeiten", konnten/mussten diverse Therapien, und KH Aufenthalte nunmal widerlegen.
0
Cakodire
Jup. Ganz genau so .... der rest geht mir am ... vorbei... man lernt die Ignoranz lieben
0
Damuxotuxa
Dann nimm dir Zeit für dich und ordne A. Gedanken neu und setz Prioritäten?
0
Celepojiva
Früher hieß das noch Urlaubsreif 😄
0
Davezu
Klingt nach ganz normalen Alltag heutzutage. Auch bei mir. Zum Glück, liebe ich meine Arbeit! Wenn es einem nicht passt, muss man was ändern. Aber das können die wenigsten.
0
Hagakuva
Leider war, kommt öfters vor.
0
Toti
Jeden Tag geh ich in die Arbeit, lächle, gebe mein bestes trotz massivem Stress, und trotzdem erscheint es (mir) nie gut genug, versuche für andere da zu sein, die Ernährung irgendwie gesund zu halten und abends kann ich seit mindestens 3 Jahren nicht mehr schlafen, weil dann die Gedanken kreisen..
0
Xepimavoga
Früher hiess es manische depression
0
Meru
Es merkt niemand, weil niemand Gedanken lesen kann.
0
Cumixedi
So erlebt. Wusste nicht, dass es auch solche Depressionen gibt.
0
Bajegi
So ist es
0
Gidovazuga
Ihr habt wenigstens Familie 😂🙏🏽
0
Sexiziho
Gut erkannt
0
Vadu
Man kann halt nicht in einen Menschen rein schauen... Wenn Du nichts sagst woher sollen andere wissen wie es Dir geht??? Manchmal hilft es schon darüber zu reden, vieles geht dann leichter, als wie ewig darüber zu grübeln!!!
0
Hiwohozi
Genau so
0
Dome
Hmm muss wohl Zufall sein habe heute das Lied von O. Engelmann - Grapefruit gehört.. https://youtu.be/i1Bdz0mQCJE?si=gAIPsdjwIERH89ed
0
Xagitasisi
So ist es
0
Pixu
So ist es…
0
Suboho
Nu ja, das Los von Eltern, von Freunden, von Vertrauten...... Wo ist das Problem?
0
Pokude
Haben gerade fast alle angesichts der Weltlage. Ist dann zwar vermutlich keine echte, aber die Symptome sind gleich. Seid nett zueinander
0
Yora
Ja leider
0
Kofazale
Wenn die Menschen nicht mit Kommunikation betreiben ist es schwierig
0
Puregiri
Ja und dann wird man als launisch und zickig abgestempelt
0
Zuhefime
Exakt. Fühl mich ertappt
0
Wonarali
Ich bin dabei
0
Kuwoxufu
Genau so ist es 😢
0
Xadayi
So war es und wird nie wieder passieren!😄
0
Birovi
Deswegen Yoga/Meditation 🕉🙏🏻
0
Nucuca
Deshalb spiele ich ein Musikinstrument.
0
Bulajiyu
Willkommen in meiner Welt...
0
Mejuti
sowas hat doch heutzutage schon 90% der Bevölkerung ... man lernt damit umzugehen
0
Fusipile
Richtig
0
Vugovelu
Ok dann ist doch alles gut, Gedanken sind doch nur Konstrukte der Phantasie
0
Matomotovo
Jap, kann ich bestätigen
0
Dadipemuhi
Natürlich merken die das aber es ist ihnen scheissegal
0
Hufu
Sie ist so gut und authentisch, ich bin so froh, dass ich auf ihre gute Mentorschaft gestoßen bin S. S.
0
Medo
Wenn du zuhöhrst was ich dir erzähle, weißt du lediglich wer ich war. Wenn du hinhörst WIE ich es erzähl, weißt du wer ich bin!!!
0
Dufo
Und Fachpersonal sagt: "Ihnen kann's ja gar nicht so schlecht gehen, Sie schaffen ja alles!"
0
Yafa
Ich hab grad einen fahren lassen ℹ️
0
Genehota
Sounds very familiar
0
Hefasafa
Kommunikation ist der erste Schru
0
Ravefuxuwo
Sie merken es schon . Sie sagen "Stell dich nicht so an" oder " Such dir Hilfe".
0
Poripeji
Sorry, dass ist Leben....😅👍
0
Lixofo
Hat das nicht jeder irgendwie mal 🤔
0
Jole
jepp 🙂↕️
0
Dolimumu
Lasst euvh Eier wachsen.
0
Cejalaka
Hier is einer.
0
Zipoyi
Dann sag halt was. Oder lasses!
0
Kucugevu
T. Tcr
0
Dokobuzu
👍
0
Genigaju
🫱🏻🫲🏼
0
Done
S. Klein ?????
0
Zehukojexe
Luana P.
0
Jefeboyo
👍
0
Hemozu
0
Cutedu
https://www.facebook.com/groups/921735906815093
0
Rifisoxane
F. ??
0
Fazejubide
🙈🫤
0
Siga
😒
0
Zosunu
Manchmal kann ein Nährstoffmangel hinter einer Depression stecken. Oder depressive Verstimmungen. Eine gründliche Blutuntersuchung von allen Micronährstoffen wäre sinnvoll, bevor man zu Psychopharmaka greift.
0
Getoci
jahrzehntelang 🙋🏼♀️ einfach weiter gemacht, immer weiter. bis zum riesen knall 💣 mir konnte tatsächlich nur die komplette reißleine & eine therapie helfen, sonst wäre ich nicht mehr hier. lasst euch helfen, leute 🙏🏻 und vergesst euch selber bei all dem abfuck um euch rum nicht! ihr seid wichtig & richtig ❤️
0
Kotomoma
True.
0
Pagenujedi
True 😔
0
Yemuyu
Jepp !
0
Mobine
Thats Life.
0
Pujugeyu
Jup!
0
Hufogaje
HMM. No Words needed!🤐
0
Dixaveyako
S. Pützstück da ham wa mich doch ?
0
Donebaze
Stimmt
0
Mojeho
So ist es
0
Nitememi
Das Kind hat einen Namen
0
Hifopabo
So ist es 😔
0
Tupo
Jo
0
Fozapo
Immer schön lächeln! 😖😖😓😓😩😩
0
Dole
Punkt 1 und ansonsten JA. Prost
0
Sogiligi
Auch dafür gibt es Hilfe!
0
Jipeso
Dann lerne mit Dir umzugehen und Dich zu äußern.
0
Huluse
Das kenne ich 😢
0
Zojiko
Stimmt 😕
0
Vapedopoge
Jetzt sind alle hier so traurige Psychopathen 😢
0
Feyogeci
Mir hat der V. geholfen ???
0
Luwe
eigentlich jedes deutsche Weibchen und Bun Boi Zoomer
0
Pucojido
🙏
0
Cepazagu
ja genau so ist es leider. 🫥
0
Hogavavole
Agree..... 👍😔😔😔😔
0
Mutaci
Blub....
0
Kojakeju
Ich denke über dieses Thema wird leider noch zu wenig gesprochen. Jeder Mensch der Depressionen hat, erlebt diese unterschiedlich. Die Menschen, die es (zum Glück) nicht haben, können das nicht nachvollziehen. Ich habe zum Glück, Gott, meine Freundin und Medikamente🩵
0
Xuxihada
Menschen die noch nie so eine Erkrankung gehabt haben werden es niemals verstehen wie es ist... .
0
Deda
0
Fufa
Leider viel zu wenig erkannt....
0
Yeluluti
E. schon erlebt
0
Raba
Schön wenn man Vertraute hat, die diesen Namen wirklich verdienen. Ansonsten ist es keine Schande, sich Hilfe zu holen. Man kann dadurch ein paar Steine umdrehen und Trigger identifizieren. Die dann aufgedeckten Probleme zu beseitigen und mit seiner Vergangenheit aufzuräumen, erfordert dann aber wieder Mut weil man dafür selbst verantwortlich ist. Insbesondere dann, wenn einem z.B. Konflikte mit andere Menschen nachhängen, die man nur durch Eigeninitiative beseitigen kann. Manchmal hilft da auch nur der gute alte Brief. Wenn man das aber geschafft hat, dann hat man wirklich erfolgreich die Seele ausgefegt. Und wenn sich dann mal wieder Unrat dort angesammelt hat, weiß man wer einem beim ersten Mal geholfen hat (falls man eine Anlaufstelle hat), oder man hat selbst noch das Handwerkszeug zum Aufräumen. Was aber nicht nur eine Floskel ist, ist dass man keine Konflikte herunterschlucken soll, so dass man sie mit in den nächsten Tag nimmt. Dann dann warten ggf. schon die nächsten, und der Speicher ist irgendwann wieder voll.
0
Kovuxu
Und was kann man dagegen tun? Man erkennt das eigene Problem selber, sieht das I. um sich herum und ist nicht in der Lage, das eigene Problem zu lösen, rettet aber alle Menschen um sich herum. ?
0
Rayemu
10 Jahre habe ich darunter gelitten, ohne zu wissen was es war, habe in diesem Hamsterrad funktioniert. Und so lange ich "unter Strom" stand, etwas zu tun hatte, ging es mir auch "gut". Bis ich dann durch eine OP gezwungen war mal 2 Wochen nichts zu tun... dann ist das ganze Kartenhaus zusammengebrochen. Jetzt, ist es tatsächlich gut. Therapie hilft, kanns nur jedem empfehlen.
0
Bazaweno
Das hat was zu tun mit der Sinnhaftigkeit Deines Lebens.Wenn es nicht Deins ist und Du nur funktionierst, änder es. Ist aber nicht einfach, aber der erste Schritt ist der Schwerste. Vertrautes Elend ist besser als unbekanntes Glück….
0
Yugixoyofe
Ist so
0
Reyerehu
Ich habe lange darunter gelitten, doch einen Therapeuten zu finden, der Zeit hat, schier unmöglich. Habe es dann einfach umgedreht und alle einfach mit eingebunden, auf der Arbeit, in der Familie, ob sie es hören wollen oder nicht. Und schon ging es MIR besser! Habe einfach ausgeblendet, was andere über mich denken.
0
Kajexoya
Genau so 😔😪
0
Gamuvo
So wahr. Ich im Moment
0
Fidiso
Ja passiert.
0
Zegobaho
Stimmt!
0
Nogute
Genau so 😔😪
0
Jetzt anmelden um zu kommentieren