Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du
dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr
Infos
Immer schön nach unten treten um ja nicht gemeinsam gegen die wahren Schuldigen vorgehen zu können.
Divide et impera - funktioniert heute genauso gut wie schon bei den alten Römern.
Solange der Blaue dem Grünen den Schädel einhauen will weil der Rote so gemein ist wird sich nie was ändern.
F. Herrde Das ist wirklich eine tolle Rede, ändert nur trotzdem nichts daran, wenn Menschen Leistungen aus dem Sozialsystem erhalten, in das sie nie eingezahlt haben. Das Geld ist weg.
Jemand hat es hart erarbeitet und dann ging es an jemanden Anderen, der es nicht verdient hat. Es müsste keine große rot-grün-blaue Diskussion sein, das ist richtig.
Die Rot-grünen müssten nur genug Grips und Charakter haben, um einzusehen, dass dieses System so nicht haltbar ist und das sie kein Anrecht haben das Geld anderer Leute an Fremde zu verschenken. Spendabel sein ist einfach, wenn man anderer Leute Geld ausgibt und sich dann noch für die eigene "Großzügigkeit" feiern lässt. Das war schon immer das Problem mit Linken.
B. Ruhlandt ich wünsche dir dass Du niemals von Hartz IV abhängig sein musst. Du bist nur einen Schicksalsschlag davon entfernt, nur schnallst du und die meisten der anderen das partout nicht.
Unf heulen dann rum, wenn „ihre“ Partei sie plötzlich vergisst… Du genauso wenig. An dich wird dann auch nicht mehr gedacht, du rutschst durchs System. Wie jetzt auch alle BürgergeldempfängerInnen. Darunter zählen nur 1% schmarotzer, der Rest WILL das garnicht!
Bitte Gehirn benutzen. Danke.
H. Mertens Und du glaubst man lässt sich Geld entgehen, für das man mit gewissen Voraussetzungen nichts tun muss, weil man woanders mehr Geld kriegt? Witzig. Es wird mitgenommen was geht, das ist die wahre Mentalität hinter Überreichen. Als würde es jemanden stoppen Rente zu beziehen, nur weil die Kapitalerträge mehr Euros einbringen.
E. Ruhlandt die DDR war total pleite und die Rentenkasse wurde geplündert, von den Politiker der ehemaligen DDR! Es floß kein einziger Cent aus der DDR in die Rentenkasse der BRD! Die BRD hat mir der ganzen Wiedervereinigung ein riesen Minus Geschäft! Wie dankt der Osten das dem Westen, indem sie zu über 40% die AFD wählen und damit Faschisten wählen ????
Nein, unser Rentensystem beruht auf aktuellen Beitragszahlern. Und wir haben deutlich mehr Rentner als Einzahler. Das liegt aber nicht an faulen Leuten, sondern daran, dass das System schon seit Jahrzehnten überholt ist und nun mit den Boomern die geburtenreichste Generation in Rente geht. Also ja, die Rentner belasten das System, können aber nichts dafür.
Weder noch. Es wurde sich zu oft für anderes aus der Rentenkasse bedient, und dann vergessen das System moderat zu reformieren.
Das ist das ganze Problem.
Marcello Granata ohne es recherchiert zu haben behaupte ich, dass die Einzahlungen in die Sozialversicherung aus dem Staatssäckel größer sind, als die sachfremden Zugriffe. Bitte Vorschläge, wie eine solche moderate Reform aussehen kann. Ich fürchte, dass es eher eine grundlegende Reform geben muss. Die greift aber keiner an, solange die Rentner eine sehr relevante Wählergruppe sind.
Meine Güte, mal sind es die Bürgergeldempfänger, dann die Beamten, dann die Ausländer usw. QUATSCH (!!) das einzig wirkliche Problem in der Gesellschaft sind die super Reichen, von denen werden wir alle vera... Niemand braucht ein eigenes Flugzeug, ein Yacht, riesen Villen usw. Es muss endlich wieder eine Vermögenssteuer und auch eine vernünftige Erbschaftssteuer geben und damit meine ich nicht, wenn jemand seinen Kinder 2 oder 3 Millionen vererbt!
Das Rentensystem ist kein Spartopf, in den man einzahlt und dann irgendwann wieder rausnimmt.
Das System basiert darauf, dass die aktuell arbeitende Bevölkerung die Rentner finanziert. Und es krankt daran, dass nicht arbeiten bei uns immer mehr gefördert wird.
Also alle Hausfrauen aus den 50ern, 60ern und 70ern? Die Problematik ist allen seit 30 Jahren bewusst. Verstehe die Politiker nicht. Geburtenrückgang sei Dank.
Diese "Rechnung" ist völliger Quatsch. Wenn mehr Leute einzahlen würden, bekämen auch mehr Leute was ausgezahlt. Kommt also aufs Selbe hinaus. Die Frage ist doch eher: Wo versickert das ganze Geld, das seit Jahrzehnten eingezahlt wird? Wieviel frisst der Verwaltungsapparat?
Sagen wir mal so: Teile des Geldes der Deutschen Rentenversicherung werden für andere Dinge genutzt als für Rentenzahlungen. Dann ist natürlich weniger für Rentner da.
Rentner haben keine Lobby und es erscheint manchen Politikern opportun, auf Bürgergeldempfängern oder Rentnern herumzuschlagen als auf denjenigen, die tatsächlich das Gemeinwesen schädigen: alle, die keine Vermögens- oder Erbschaftssteuer zahlen wollen, alle, die Steuern vermeiden anstatt ihren Anteil zu zahlen und viele mehr.
Stimmt schon.... Es wäre ja eine Schande wenn die ganzen Milliardäre, Politiker ,Beamte mal ihren fairen Anteil zahlen würden. Aber nach den Schwächsten in der Gesellschaft treten ist freilich einfacher....
J. Dreysel influencer zahlen 45% Spitzenbeitragssatz, nur so am Rande. Aber genau darum geht's ja, sie treten nach anderen anstatt die wahren Schuldigen zu bezichtigen. Und das ist hier die Politik die ein System aufrechterhalten will welches schon rechnerisch nicht mehr aufgehen kann.
Die leider bzw zum Glück auch kaum. Unsere leitende Politiker belasten "den Staat", denn "der Staat" ist das Volk!
Wenn kein Geld für Bildung und Gesundheit, aber hunderte Milliarden für Waffen da sind, sieht man doch, wo das Problem liegt, bzw dumm in der Gegend steht und sich die Taschen voll macht!!!
Schon wieder so ein ossi-bashing! Das muss aufhören! Ihr könnt denen doch nicht vorwerfen, dass die bis 1990 nichts eingezahlt haben und auch das der Kohl die vollen rentenkassen geplündert hat um alles zu bezahlen ist einfach nicht fair, dies immer noch den Ossis vorzuhalten!
D. Dudziak Danke.
Der Staat bereichert eher nich die Rentenkasse. Letztes Jahr, genauso wie schon seit vielen Jahren mit über 100 Milliarden € jählich. Woher soll sonst die Rentenleistung kommen? Ca. 26 Millionen Rentenempfänger, die durch die Beiträge von ca. 45 Millionen Erwerbstätigen die Leistungen erhalten?
.
Das die Leute das nucht verstehen ist mir unbegreiflich.
Logisch, die Rentner haben ihren Soll erfüllt. Wer Jahrzehnte in das Sozialsystem eingezahlt hat und auch Steuern zahlte, darf seine letzten Tage verdientermaßen ohne Arbeit verbringen!
Aktuell gibt es Berichte von Leuten, die ihren Job verloren haben und bei der Jobsuche mit Gehältern konfrontiert werden, die 30 % niedriger sind als ihr vorheriges. Wenn die Lebenshaltungskosten nicht entsprechend sinken, steht die nächste Finanzkrise vor der Tür.
Rückblick zur Jahrtausendwende:
Der Ausbau des Niedriglohnsektors wurde beschlossen. Ganze Belegschaften wurden auf die Straße gesetzt und durch Billiglöhner ersetzt.
Der Staat hat anhand von Zweitwohnungs- und Mobilitätszumutbarkeiten Immobiliennachfrage verordnet. Die Lebenshaltungskosten sind explodiert.
Die Folgen:
Insolvenzen, geplatzte Krediten, Toxic Papers -> Finanzkrise
Mit den sinkenden Löhnen wurden entsprechend weniger Rentenansprüche/Entgeltpunkte erworben. AußS. sinkt damit der Aktuelle Rentenwert. Es kam zu Nullrunden bei den Rentnern zzgl. Nachholfaktor. Obendrein wurde der Zugangsfaktor gesenkt – Anhebung des gesetzlichen Renteneintrittsalters.
Das Rentenniveau ist nachhaltig gesunken. Selbst in Österreich sind die Renten heute um immerhin 60 % höher. Und wenn es nicht endlich zu einem Konzept kommt, wie das Rentenniveau wieder steigen kann, wird das auch die künftigen Rentner betreffen. Die Haltelinie verhindert lediglich, dass es noch weiter sinkt.
Naja eigentlich belastet die CDU den Sozialstaat Renten Alter 80 = frührente = Rentenabzug = Sozialfall Bürgergeld gleichzeitig Bürgergeld Runter wegen denn Ausländern und weil die Gehälter so mies sind das sie Bürgergeld Niveau haben 😂😂😂 Ende vom Lied Altersheim mit Kosten von 3000-5000 pro Monat aber ja es sind die Leute die nicht in die Rente Einzahlen Hetzt wo anders Made my Day Fascho mal ehrlich du nervst langsam mit deiner Volksverhetzung
Wir suchen immer die Schuld bei jemand Anderem...und die eigentlichen Verursacher dieses Problems sitzen ganz wo anders und lachen sich über uns halb tot...wir dürfen nicht vergessen, das dass der Staat die Zuwanderung in die Sozialsysteme gezielt zugelassen hat. Aber Schuld sind mal wieder die, die sich eh schon am Rande der Gesellschaft befinden.
Kinder, Jugendliche, Auszubildende, Studenten, Hausfrauen und - männer.... was soll immer diese Scheißdebatte. Wirklich belastet wird der Staat durch Steuerhinterzieher...
„Denn eins ist sicher: Die Rente“ , Norbert Blüm 1986 🤣Rente beziehen nur die, die auch Rentenbeiträge bezahlt haben. Alle anderen bekommen Sozialleistungen die aus der Steuer finanziert werden und nicht von den Rentenbeiträgen. Wer schon mal einen Rentenbescheid bekommen hat weiß das eigentlich! So egal ob jetzt DDR oder sonst was, die Rente ist eine Umlageverfahren und kein Fond oder eine Sparbüchse, dass heist die Renten die jetzt ausbezahlt werden, werden durch die Rentenbeiträge finanziert die einbezahlt werden. Ja es gibt auch eine Nachhaltigkeitsrücklage aber die ist nicht so hoch um die Rente für die Zukunft abzusichern sondern dient nur dazu etwaige Schwankungen bei den Einnamen kurzfristig auszugleichen. So läufts immer noch....Leider gibt es nicht mehr genügend die die Rentenbeiträge bezahlen und die Bezieher werden aber immer älter (demographischer Faktor) weshalb nicht mehr genügend da ist und der Fehlbetrag über den Steuerhaushalt finanziert werden muss. Wer Mathe kann ist klar im Vorteil. In 2024 sind das 92 Milliarden die aus Zuschüssen aus dem Bundeshaushalt in das Rentensystem gehen. Das sind 20% des gesamten Bundeshaushaltes! Im Jahr 2023 beliefen sich die gesamten Ausgaben für die Rente auf 325 Milliarden, finanziert durch 289 Milliarden Beitragszahlungen und 84 Milliarden Zuschüssen des Bundes! Bin mir jetzt nicht sicher ob das wirklich jemand interessiert aber vielleicht findet sich ja der oder die andere die das informativ finden. Und...man kann mich gerne korrigieren. Es gibt sicherlich ein paar Feinheiten die ich jetzt übergangen bin. Also, die Aussage ist schon mal falsch weil, nur der der einbezahlt hat bekommt auch eine Rente egal ob Ost oder West (und da es immer nur ein Umlageverfahren ist, ist die Frage was das Geld das in der DDR in die Rente ging wert war irrelevant.) und da es aber nicht genügend Einzahler gegenüber den Beziehern gibt sind es eben doch die Renten die den "Staatshaushalt" belasten weil Sie aus dem Steuerfinanzierten Haushalt subventioniert werden müssen! Ist faktisch so! Sachliche und fachliche Gegenargumentationen sind willkommen! Übrigens ich bin auch in Kürze Rentner und komme aus einem Boomerjahrgang 😀
Doch, genau genommen belasten immer mehr Rentner immer weniger einzahlende Menschen, also den Staat. Denn der Staat sind wir alle. Die Rentner belasten genau genommen sich gegenseitig.
Es sind Politiker die Milliarden aus der Rentenkasse entnommen haben für Fremdleistungen die Renten an Flüchtlinge Zahlen die auch nie Eingezahlt haben und auch alle anderen die sich bedienen ohne sich an den Kosten zu beteiligen. Eine Frechheit den Rentnern jetzt zu erzählen das sie Schuld an irgendwas währen ist einfach eine Frechheit.
Meine Schwiegermutter hat 4 Jahre in ihrem Leben gearbeitet, seitdem nur auf ihrem Arsch gesessen. Sie ist seit letztem Jahr glückliche Rentnerin. Hat jetzt mehr Geld als vorher und muss keine Jobs mehr ablehnen
Ein Kommentar der Angsthasen, die sich nicht trauen gegen die wahren Ausbeuter der Haushaltskasse Flagge zu zeigen!
Ein Kommentar derjenigen, die unfähig sind, nachzudenken.
Ich frage mich wie es die Holländer schaffen innert max 3 Monaten das Asylverfahren abzuschließen und damit Geld sparen und wir in der BRD nicht. Würde uns viel Geld sparen helfen. Es müssen nur die richtigen Gesetze geschaffen bzw. geändert werden.
Was für ein populistischer Blödsinn.
Der Sozialstaat wird immer weiter gekürzt und die Schuld wird bei Menschen gesucht, die Hilfe brauchen. Das Rentensystem ist seit Jahren auf dem absteigendem Ast weil es davon ausging, immer mehr Kinder zu gebären. Es ist lange absehbar gewesen, dass durch den demographischen Wandel (zu wenig Kinder) probleme entstehen. Dem wurde nich eine Reform entgegengesetzt.
Also hört auf euch gegenseitig Aufzuhetzen und sucht die Schuld bei den Parteien die Jahrelang die Augen verschlossen haben. Weder der Syrer, noch der Ukrainer oder die Beamten können was für die leeren Rentenkassen.
Wieviel Milliarden gehen dem Staat durch Steuerhinterziehungen verloren und Beamte die nicht in das System einzahlen? Gegen Minderheiten die eh nix haben treten ist die ganz große Nummer. #TaxTheRich
Was habe ich gelacht. Da hat ein Dummkopf mal wieder etwas von sich gegeben. Egal wie viel man eingezahlt hat, dass interessiert heute niemanden, weil das System gar nicht auf ansparen ausgelegt ist. Was heute reinkommt, wird sofort ausgegeben. So war das von Anbeginn der Tage. Aber super, nur weiter so. Ich liebe es mich über Populisten lustig zu machen.
Tatsächlich stimmt das so überhaupt nicht🤷♂️
Wenn du nie eingezahlt hast, bekommst du keine Rente sondern bleibst/kommst ins Bürgergeld.
Du belastet dann zwar den Staat, aber nicht die Rentenkasse.
Bekommst du eine Rente, ja dann hast du eingezahlt und bekommst den von dir erwirtschafteten Anspruch. Ergo belastet du die Rentenkasse nicht, den du hast ja den Anspruch erwirtschaftet.
Wer belastet also die Rente? Tatsächlich eher die aktuellen Rentner und Rentner von morgen, da sie über Jahrzehnte zu geringe Beiträge gezahlt haben, während sie gleichzeitig zu wenig neue Renten Zahler von morgen geschaffen haben.
Wobei "Schuld" eine zweifelhafte Definition ist. 🤷♂️
Wieviel Schuld hast du, wenn dir die "Fachleute" sagen dass du genug zahlst und deine Rente sicher ist? Wenn dir niemand sagt "wenn du eine vernünftige Rente willst musst du Susi und Klaus noch 5 Geschwister machen"?
Früher war "private Rentenversicherung" ein scam dem die Politik mit Aussagen wie "die Rente ist sicher" entgegen trat, heute ist sie immer noch ein scam, der aber von der Politik mitgetragen wird.
Da es sich um ein Umlagesystem handelt, ist das einfach falsch. Es spielt für die heute Zeit keine Rolle, wer vor ein paar Jahren, oder gar Jahrzehnten, etwas bezahlt hat.
Wenn die Leute sagen, dass Millionäre noch mehr Steuern zahlen müssen, dann ist das falsch. Die haben hart dafür gearbeitet: So trägt das reichste Zehntel der Bevölkerung mehr als 50 Prozent der Einkommensteuer. Wenn sie noch mehr abgeben müssen, sind sie bald weg. Dann gibt es überhaupt keine Rente mehr!
Die Zugvögel kommen in Scharen und Beuten unser Sozialsystem aus, sei es bei den Krankenkassen, Sozialsystem, uva. und sie bekommen alle Vergünstigungen vom Staat und das ist die Ausbeutung. Es wird ihnen hier alles zugestanden und bewilligt. Im Gegenzug wird unserem Volk alles gestrichen, alles wird verteuert, bzw. die Selbstkosten werden erhöht nur um den Ratten alles in den Arsch zu schieben, die hier Unruhe stiften und die sich nicht anpassen, sondern nur ohne Arbeit gut leben wollen. Wann werden die Idioten endlich erwachen und drehen diesen Gesinde den Feldbahn zu und schützen unser Volk. Hier gilt die Unschuldvermutung.
Das Versteht leider der Politiker mit zuteils keiner abgeschlossenen Schule ( von einer höheren Schule reden Wir da nicht ) NICHT. Diese Individuen namens Politiker schauen NUR auf sich ( sich klein geschrieben, denn für Mich sind sie NICHTS Wert. )
Und die Fremd Leistungen wie eben Muetterrente oder alle Rentner die vor 1990 in die Rentenkasse der DDR eingezahlt hatten, das wurde 1:1 übernommen. Es bezahlen die sozialversicherungspflichtigen Arbeitnehmer. Kein Reicher, kein Beamter, kein Politiker zählt die Einheit
Endlich mal einer der es checkt, genauso sind es nicht die Bürgergeld Empfänger, die hier schon eingezahlt haben. Sondern gewisse Menschen, in Anzügen, die unser Geld verschenken.
Doch, die Rentner belasten den Staat! Denn die Rentner haben lieber kapitalistische Partei gewählt, die sich nicht um eine langfristige Finanzierung der Rente gekümmert haben.
Warum wird eig immer nach unten geguckt? Die Lösung kann nie sein arme Menschen noch ärmer zu machen sondern viel zu reiche Menschen mal ein wenig was abzuknöpfen! Aber wehe man erwähnt auch nur Reichen- oder Vermögenssteuer wo käme man da denn hin… oder erbe mal richtig krass besteuern… aber an unsere Milliardäre gehen? Gott bewahre!
Die Aussage ist doch vollkommen behämmert! Was ist den jemand, der in den Ruhestand gegangen ist, versetzt wurde oder gehen musste, aber, aus welchen Gründen auch immer, nie und nimmer genügend eingezahlt hat, einzahlen konnte oder anderweitig Rücklagen hat?
Der ist dann kein Rentner, sondern…?
Das ist so pauschal einfach falsch.
Wer nie in die Rentenkasse eingezahlt hat, bekommt auch keine Rente, sondern höchstens Grundsicherung – und die kommt aus Steuergeldern, nicht aus der Rentenkasse.
Made My Day bitte keine Falschinformationen streuen!
Mal den Satz vollenden; und die, die daß dulden in Form von studierten Führungskräften und die machen sich auch die Taschen voll ... Nix von den ärmsten nehmen und rumhacken, sondern vom Steuerzahler ständig nehmen und die Schmarotzer durchfüttern.
Wieso spricht das hier keiner aus, die neuen Bürgergeld Empfänger kosten zuviel Geld.
Bürgergeld, Liebend gerne für die 5,2% Deutschen, aber die anderen 94,8 % die Leben ein Luxusleben im Vergleich zu unseren armen Rentnern....
Viel interessanter: die Seegurken (Holothuroidea), auch Seewalzen oder Holothurien genannt, sind eine Klasse im Stamm der Stachelhäuter. Mit gut 1700 Arten sind sie, neben den Schlangensternen und Seesternen, die formenreichste Gruppe der heutigen Stachelhäuter, zu denen als nahe verwandte Gruppe beispielsweise die Seeigel gehören. In der Tiefsee bestehen 90 Prozent der bodennahen Biomasse aus Seegurken.
Das Problem sind aber auch geburtenschwache Jahre. Wenn ich mir aber anschaue was AI und Roboter bereits jetzt können, kann man sich ausrechnen was da noch kommen wird. Wenn wir uns darauf nicht vorbereiten werden wir bald ganz andere Probleme haben:
https://youtube.com/shorts/gOYAfEOeg1Y?si=9WBW0RrSt9Qmiqfk
Nein. All die Dinge, die nichts mit Rente zu tun haben, aber aus der Rentenkasse bezahlt werden.
Es war ja (in den 60ern) genug Geld drin, nach dem Wirtschaftswunder ...
Die Rente in Deutschland ist UMLAGEBASIERT. Das heißt, vereinfacht ausgedrückt, dass das eingezahlte Geld sofort an die Rentner verteilt wird.
Wer früher eingezahlt hat oder nicht, und wie viel, ist somit scheißegal! Gut war das nur für die Rentner von damals.
Die Rentner von heute belasten die Beitragszahler von heute, sonst nichts. Das ist ein großes Problem für beide Seiten; und die Regierungen der letzten 30 Jahre haben es wider besseren Wissens unterlassen, das System entsprechend umzubauen.
Wenn man also jemanden beschuldigen möchte, dann bitte nicht Bedürftige, Arbeitslose und Flüchtlinge, sondern die Regierungen seit ~1990. Bzw. diejenigen, die diese Regierungen gewählt haben. Und wer war das? Überraschung: die Rentner von heute.
Rentner werden auch nicht vom Staat bezahlt, sondern von den jetzigen Arbeitnehmern und ihren Arbeitgebern. Nach dem Schlüssel Rentenpunkte, die erarbeitet wurden, mal Entgeldzahlungen, durch die gesetzliche Rentenversicherung. Eine vom Staat unabhängige Behörde.
Die Politik hat sich jahrelang aus der Rentenkasse bedient um Haushaltslöcher zu stopfen und jetzt sollen die,die Kasse gefüllt haben,länger arbeiten 🤔
Wenn die Weltenlenker eines (Bananen-)Staates meinen aus einem Sozialsystem den halben Globus ernähren zu müssen…., sind die schmarotzenden Rentenempfänger das kleinste Übel.
Und woran liegt es.. man hat zu wenig die einzahlen, weil die Menschen älter werden zu wenig junge da sind zum einzahlen. Weniger Halbwahrheiten verbreiten oder gleich richtig erzählen!!
Jetzt lasst mal alle die alten Ossis in Ruhe, die wir 89 in ein noch funktionierendes System übernommen hatten, ohne je eine müde Mark eingezahlt zu haben. Der Anfang vom Ende
Wer nicht einzahlt bekommt auch nichts , die Kassen wurden anderweitig leer geschöpft! Und in 10/20 Jahren sehen wir ob irgendjemand noch Rente bekommt.
Höre do just die hetzerei auf. Beaten sollen auch einzahlen und gross unternehmen sollten auch hier steuern zahlen und nicht ihre briefkasten firmen dort arbeiten lassen.
Dann hätren wir auch keine sorgen.
By tge way steuerverschwendung sollte geahndet werden
Nach den neuesten Vorschlägen ist ein Renter mit 1034 Euro " reich" und soll einen Soli in Höhe von 10 Prozent abgeben ( müssen). Das Bürgergeld für ein Einpersonenhaushalt ( so die Recherche) beträgt 1058 Euro. Finde den Fehler.
So ein Blödsinn hier schon wieder, populistisch und unterkomplex.
Die wenigen einzahlen ist der Grund, also das weniger Menschen einzahlen. Damals noch 7 Menschen auf einen Rentner, heute 2 Menschen.
Unterm Strich, es wurden Zuwenig Kinder gemacht!
Weiter sind die super reichen ein Problem, weil sie kaum steuern entrichten.
Aber der dumme tritt lieber nach unten und spielt arme gegen Minderheiten aus.
da fehlt noch ein entscheidender Zusatz. Diejenigen die nie in die Rentenkasse einbezahlt haben und trotzdem Rentenauszahlungen erhalten, plus diejenigen Politiker die es zugelassen haben, dass Gelder aus der Rentenkasse zweckentfremdet wurden und werden.
Nein sondern der Staat belastet die Rente indem sie Hummer Kaviar in Massen bestellen Champagner und natürlich nur den guten für c.a 10k pro treffen und Dan heulen sie wegen unsere 1000€ im Monat weil ihr gern mehr Sklaven hättet und nebenbei bei dem jährlichen Profit den ihr macht könntet ihr uns alle ne Millionen schenken ohne sie zu vermissen oder alle gemachte Schulden zu deklarieren ich hasse Lügner wiee soll ich jz mit euch Cooperiren egaal 3 Millionen jedes Jahr für jeden etwas egal woher und eine entsprechende Entschuldigung und vllt finden wir Frieden vllt
Also all die Westfrauen die für Mann, Haus, Kinder zu Hause blieben (mussten). Also die, die heute in der Altersarmut sitzen, obwohl das Jahrzehnte lang abzusehen, ihm und ihr scheinbar egal war, weil Frauen mit Geld ja nix zu tun haben sollten?
Der Spruch kommt ja gern auch von denen, die gleichzeitig sagen: "bei uns ist die Mutti daheim geblieben und hat sich um uns Kinder gekümmert, nicht so wie die egoistischen Emanzen heute"
Es belasten die den Staat, die die im Staat lebenden Menschen gegeneinander aufwiegeln wollen, indem sie beispielsweise Rentner oder auch Bürgergeldempfänger wider besseren Wissens diffamieren.
Die DDR Bürger haben nichts eingezahlt, dann auch noch Begrüßungsgeld erhalten. Das sollten die zurück zahlen und für den Aufbau West noch Solizuschlag zahlen.
falsch !!! die Milliarden die ins Ausland verschenkt werden durch gewählte Ausbeuter . 8 Mio Leute in in der brd die hier komplett finanziert werden obwohl wir die nicht benötigen . Märkel und Konsorten bzw Kohl sind die Verbrecher .
Zum beispiel frauen, die sich erst um die kinder und den haushalt gekümmert haben, Und wie spät hat und die enkelkinder gekümmert haben. Und dann auch so gut wie nichts einzahlen konnten. Ja genau, die belasten.
Oder die, die Witwenrente oder Waisenrente empfangen. Oder die Menschen die von Geburt an nicht in der Lage waren zu arbeiten, oder die, die in jungen Jahren einen Unfall hatten und nicht arbeiten können.
Oder die vielen Rentner, die wir 1990 durch die Wiedervereinigung dazu bekommen haben... puh...
[Sarkasmus aus]
Ja, ist tatsächlich so. Aber anders als wir denken. Selbstständige z. B. die nicht eingezahlt haben, liegen zu 40% der Fälle dann später dem Sozialamt auf der Tasche.
Na ja. Um die Rente auszahlen zu können braucht es mehr als 400 Milliarden Euro pro Jahr, wovon ca 150 Milliarden Euro vom Staat kommen und nicht durch Arbeitnehmer. Das ist das dreifache von dem was das gesamte Bürgergeld kostet.
Nein die Altparteienwähler belasten den Staat , denn sie sind in Wirklichkeit dafür verantwortlich das es so geworden ist, wenn die falschen an die Macht gewählt werden !!!!!
Da muss entlich eine andere Generation ran die alles mal umkrempeln. Abschaffen der sinnlosen Bürokratie das Beamtentum und entlich mal sinnvolle Reformen einleiten.
Wenn Menschen so arm dran sind, dass sie Hilfe vom Staat brauchem kann man nicht auch noch verlangen, dass sie von diesen Almosen Rentenbeiträge abdrücken!
Immer schön nach unten treten!
Jetzt macht ihr auch mit. Herzlichen Glückwunsch zur gelungenen Gehirnwäsche!
Wie oft wollt Ihr diesen Quatsch noch wiederholen?
Wer noch nie ind die Rentenkasse eingezahlt hat, hat keine Rentenpunkte und bekommt keine Rente.
Zudem zahlen nicht die Renter ihre Rente, sondern deren Kinder umd Enkelkinder sind die Beitragszahler.
Da hat ja jemand verstanden, wie das Rentensystem funktioniert.
Wenn man mal mit populistischen Stammtischparolen aufhören könnte!! Aber lieber für Clicks nen Ragebait raushauen.
Die ganzen Migranten Bürgergeld Bezieher,welche arbeiten könnten, die belasten den Staat, die ganze Ukrainer, Afghanen, und weiß wer nicht von wo noch her... herkommen und in der sozialen Hängematte liegen und sich alles bezahlen lassen....leben wie die Made im Speck aber nichts dafür leisten WOLLEN, faules Pack..🤬🤬🤬
Also die Reichen und das Kapital, dass sich nicht am Solidarsystem beteiligen!
Dann schreibt das auch so!
Denn das ist die Realität. Wie Heiner Geißler mal sagte: "Wir haben Geld wie Heu, es haben nur die falschen Leute!"
Also Beamte, Politiker Hausfrauen ( dem AfD Ideal Frauenbild) und Langzeitkranke. Schade das Du auf den Zug der rechten Hetze aufgesprungen bist. Deine Aussage ist nicht wirklich falsch aber zu unpräzise um wahr zu sein. Eine typische Nebelkerze.
Hallo, wir sind eine Finanzstruktur, die Kredite von 2.000 Euro bis 5.000.000 Euro zu einem Zinssatz von 2 % pro Jahr anbietet. Bei Interesse schreibt uns gerne per WhatsApp 👇👇👇https://wa.me/message/TW3BBQLYFVUKI1
Wie viele Menschen hatten denn nie die Gelegenheit, in die Rentenkassen einzuzahlen, weil sie entweder arbeitslos waren oder versicherungsfrei in Minijobs arbeiten mussten, obwohl sie mehr gekonnt und auch gewollt hätten! Da liegt doch das Problem!!
Deutschland ist das einzige Land, in dem man ohne jegliche Gegenleistung Anrecht auf eine Wohnung, auf gesundheitliche Versorgung und Geldleistungen in dieser Form und Höhe hat. Sowas gibt es nirgendwo anders.
-Fakt
Aber wenn jetzt Menschen zu uns kommen, um das auszunutzen und sich dabei nur für ihre Rechte, aber nicht für ihre Pflichten interessieren oder sogar noch fordern, dass sich unsere Gesellschaft an ihre Lebensweise anpassen soll... sorry, dann sind genau diese Menschen das Problem und nicht derjenige, der als "Rechter" betitelt wird, weil ihm das nicht gefällt. 🤷🏻♂️ Und ja, auch ich finds ungerecht, denn ich arbeite seit Abschluss meiner Lehre mit 19 Jahren ununterbrochen, zahle seit 14 Jahren ein und dann sitzt neben mir beim Arzt ein Ukrainer, der sich bei der Anmeldung als Asylant vorstellt, die gleiche Behandlung wie ich bekommt und mit seiner Partnerin darüber lästert, dass er hier solange warten muss, weil er nicht weiß, dass ich in der Schule 4 Jahre Russisch Unterricht hatte und verstehe, dass er hier trotz Bürgergeld, bezahlter Wohnung und kostenlosem Arztbesuch immer noch unzufrieden damit ist, wie er behandelt wird...
Kapewe
Immer schön nach unten treten um ja nicht gemeinsam gegen die wahren Schuldigen vorgehen zu können. Divide et impera - funktioniert heute genauso gut wie schon bei den alten Römern. Solange der Blaue dem Grünen den Schädel einhauen will weil der Rote so gemein ist wird sich nie was ändern.
106
Gedowarasu
J. Herrde Nach unten ist leichter und solches Gesindel sucht sich eben immer den leichten Weg
10
Bipuji
F. Herrde Das ist wirklich eine tolle Rede, ändert nur trotzdem nichts daran, wenn Menschen Leistungen aus dem Sozialsystem erhalten, in das sie nie eingezahlt haben. Das Geld ist weg. Jemand hat es hart erarbeitet und dann ging es an jemanden Anderen, der es nicht verdient hat. Es müsste keine große rot-grün-blaue Diskussion sein, das ist richtig. Die Rot-grünen müssten nur genug Grips und Charakter haben, um einzusehen, dass dieses System so nicht haltbar ist und das sie kein Anrecht haben das Geld anderer Leute an Fremde zu verschenken. Spendabel sein ist einfach, wenn man anderer Leute Geld ausgibt und sich dann noch für die eigene "Großzügigkeit" feiern lässt. Das war schon immer das Problem mit Linken.
7
Zitabari
B. Ruhlandt ich wünsche dir dass Du niemals von Hartz IV abhängig sein musst. Du bist nur einen Schicksalsschlag davon entfernt, nur schnallst du und die meisten der anderen das partout nicht. Unf heulen dann rum, wenn „ihre“ Partei sie plötzlich vergisst… Du genauso wenig. An dich wird dann auch nicht mehr gedacht, du rutschst durchs System. Wie jetzt auch alle BürgergeldempfängerInnen. Darunter zählen nur 1% schmarotzer, der Rest WILL das garnicht! Bitte Gehirn benutzen. Danke.
0
Yejetowo
Milliardäre belasten den Staat
77
Vobedi
H. Mertens Und du glaubst man lässt sich Geld entgehen, für das man mit gewissen Voraussetzungen nichts tun muss, weil man woanders mehr Geld kriegt? Witzig. Es wird mitgenommen was geht, das ist die wahre Mentalität hinter Überreichen. Als würde es jemanden stoppen Rente zu beziehen, nur weil die Kapitalerträge mehr Euros einbringen.
3
Sozipu
eher konzerne und superreiche, die keine steuern zahlen.....die sind ein viel größeres problem
51
Vazu
Benennt es: DDR-Bürger...
34
Xekube
Das wären dann die Rentner aus der ehemaligen DDR oder?
26
Woxinafe
E. Ruhlandt die DDR war total pleite und die Rentenkasse wurde geplündert, von den Politiker der ehemaligen DDR! Es floß kein einziger Cent aus der DDR in die Rentenkasse der BRD! Die BRD hat mir der ganzen Wiedervereinigung ein riesen Minus Geschäft! Wie dankt der Osten das dem Westen, indem sie zu über 40% die AFD wählen und damit Faschisten wählen ????
4
Xigapeyo
Nein, unser Rentensystem beruht auf aktuellen Beitragszahlern. Und wir haben deutlich mehr Rentner als Einzahler. Das liegt aber nicht an faulen Leuten, sondern daran, dass das System schon seit Jahrzehnten überholt ist und nun mit den Boomern die geburtenreichste Generation in Rente geht. Also ja, die Rentner belasten das System, können aber nichts dafür.
21
Bibebe
Weder noch. Es wurde sich zu oft für anderes aus der Rentenkasse bedient, und dann vergessen das System moderat zu reformieren. Das ist das ganze Problem.
14
Dojati
Marcello Granata ohne es recherchiert zu haben behaupte ich, dass die Einzahlungen in die Sozialversicherung aus dem Staatssäckel größer sind, als die sachfremden Zugriffe. Bitte Vorschläge, wie eine solche moderate Reform aussehen kann. Ich fürchte, dass es eher eine grundlegende Reform geben muss. Die greift aber keiner an, solange die Rentner eine sehr relevante Wählergruppe sind.
2
Lifegu
Meine Güte, mal sind es die Bürgergeldempfänger, dann die Beamten, dann die Ausländer usw. QUATSCH (!!) das einzig wirkliche Problem in der Gesellschaft sind die super Reichen, von denen werden wir alle vera... Niemand braucht ein eigenes Flugzeug, ein Yacht, riesen Villen usw. Es muss endlich wieder eine Vermögenssteuer und auch eine vernünftige Erbschaftssteuer geben und damit meine ich nicht, wenn jemand seinen Kinder 2 oder 3 Millionen vererbt!
13
Tatilawoxa
Das Rentensystem ist kein Spartopf, in den man einzahlt und dann irgendwann wieder rausnimmt. Das System basiert darauf, dass die aktuell arbeitende Bevölkerung die Rentner finanziert. Und es krankt daran, dass nicht arbeiten bei uns immer mehr gefördert wird.
12
Zagakagehu
1990 kamen 16 Millionen Wirtschaftsflüchtlinge ins System und erhoben Anspruch...
12
Fekecarasu
Ohne Beamte würde der Staat aber nicht funktionieren. 😎
9
Cebibore
Also alle Hausfrauen aus den 50ern, 60ern und 70ern? Die Problematik ist allen seit 30 Jahren bewusst. Verstehe die Politiker nicht. Geburtenrückgang sei Dank.
9
Holeweha
Diese "Rechnung" ist völliger Quatsch. Wenn mehr Leute einzahlen würden, bekämen auch mehr Leute was ausgezahlt. Kommt also aufs Selbe hinaus. Die Frage ist doch eher: Wo versickert das ganze Geld, das seit Jahrzehnten eingezahlt wird? Wieviel frisst der Verwaltungsapparat?
8
Juraba
Sagen wir mal so: Teile des Geldes der Deutschen Rentenversicherung werden für andere Dinge genutzt als für Rentenzahlungen. Dann ist natürlich weniger für Rentner da. Rentner haben keine Lobby und es erscheint manchen Politikern opportun, auf Bürgergeldempfängern oder Rentnern herumzuschlagen als auf denjenigen, die tatsächlich das Gemeinwesen schädigen: alle, die keine Vermögens- oder Erbschaftssteuer zahlen wollen, alle, die Steuern vermeiden anstatt ihren Anteil zu zahlen und viele mehr.
8
Mejufuse
Nee, Leute wie Spahn belasten den Staat, der mit seinen Masken Geschäften Milliarden gekostet hat!
8
Yopola
Stimmt schon.... Es wäre ja eine Schande wenn die ganzen Milliardäre, Politiker ,Beamte mal ihren fairen Anteil zahlen würden. Aber nach den Schwächsten in der Gesellschaft treten ist freilich einfacher....
7
Cuzavi
Also Politiker und Beamte 🤔 Influencer & Co., Bürgergeldempfänger… Der Staat der sich an der Rentenkasse bedient, um andere Ausgaben zu decken…
6
Rovoyehuvi
J. Dreysel influencer zahlen 45% Spitzenbeitragssatz, nur so am Rande. Aber genau darum geht's ja, sie treten nach anderen anstatt die wahren Schuldigen zu bezichtigen. Und das ist hier die Politik die ein System aufrechterhalten will welches schon rechnerisch nicht mehr aufgehen kann.
1
Pipiyudo
B. Dreysel da hat mal wieder jemand viel Ahnung von Nichts
0
Vewobilo
Wer in die Rente nie eingezahlt hat bekommt auch keine.🤡
6
Cikefome
Die leider bzw zum Glück auch kaum. Unsere leitende Politiker belasten "den Staat", denn "der Staat" ist das Volk! Wenn kein Geld für Bildung und Gesundheit, aber hunderte Milliarden für Waffen da sind, sieht man doch, wo das Problem liegt, bzw dumm in der Gegend steht und sich die Taschen voll macht!!!
6
Veyi
Made in Deutschland ihr seid einfach nur schäbig, unsozial und unseriös. Wer nur nach unten tritt, handelt im Namen des Rechtsradikalismus.
5
Xoxezobapa
Also alle, die nach der Wende aus dem Osten kamen und Rente oder Sozialleistungen bekommen haben? Ach nee das ist ja sicher was anderes 😉
5
Voboxuda
5
Wopapu
Die bekommen aber auch keine Rente!
4
Bopuzuca
Schulkinder verbieten jetzt!
3
Rabezusi
Warum lassen wir es uns gefallen? Wir die Arbeiten gehen zahlen immer drauf
3
Fefaza
Die meisten Antworten hier in den Kommentaren geben Hoffnung.
3
Sajoji
Und auch die belasten nicht den Staat, sondern die schlecht geführte Rentenkasse!
3
Howecu
Wie wäre es mit dem Bedingungslosen Grundeinkommen? 🍀
3
Kudo
Schon wieder so ein ossi-bashing! Das muss aufhören! Ihr könnt denen doch nicht vorwerfen, dass die bis 1990 nichts eingezahlt haben und auch das der Kohl die vollen rentenkassen geplündert hat um alles zu bezahlen ist einfach nicht fair, dies immer noch den Ossis vorzuhalten!
3
Fesobila
Diese Sprüche und Floskeln bringen so gar nichts…es bleibt so
2
Melo
Der Staat bereichert sich an der Rentenkasse.Das macht er regelmäßig.
2
Cufola
D. Dudziak Danke. Der Staat bereichert eher nich die Rentenkasse. Letztes Jahr, genauso wie schon seit vielen Jahren mit über 100 Milliarden € jählich. Woher soll sonst die Rentenleistung kommen? Ca. 26 Millionen Rentenempfänger, die durch die Beiträge von ca. 45 Millionen Erwerbstätigen die Leistungen erhalten? . Das die Leute das nucht verstehen ist mir unbegreiflich.
0
Gohonefebe
Also alle Politiker!
2
Rovemifivo
Schön , das nan mal wieder die Schuld kriegt , wünsche so jemand mal eigen Erfahrung
2
Jujofabuca
Also Mütter, Witwen und Ostdeutsche vor 1990
2
Xuhumisuke
Logisch, die Rentner haben ihren Soll erfüllt. Wer Jahrzehnte in das Sozialsystem eingezahlt hat und auch Steuern zahlte, darf seine letzten Tage verdientermaßen ohne Arbeit verbringen!
1
Kururafa
Aktuell gibt es Berichte von Leuten, die ihren Job verloren haben und bei der Jobsuche mit Gehältern konfrontiert werden, die 30 % niedriger sind als ihr vorheriges. Wenn die Lebenshaltungskosten nicht entsprechend sinken, steht die nächste Finanzkrise vor der Tür. Rückblick zur Jahrtausendwende: Der Ausbau des Niedriglohnsektors wurde beschlossen. Ganze Belegschaften wurden auf die Straße gesetzt und durch Billiglöhner ersetzt. Der Staat hat anhand von Zweitwohnungs- und Mobilitätszumutbarkeiten Immobiliennachfrage verordnet. Die Lebenshaltungskosten sind explodiert. Die Folgen: Insolvenzen, geplatzte Krediten, Toxic Papers -> Finanzkrise Mit den sinkenden Löhnen wurden entsprechend weniger Rentenansprüche/Entgeltpunkte erworben. AußS. sinkt damit der Aktuelle Rentenwert. Es kam zu Nullrunden bei den Rentnern zzgl. Nachholfaktor. Obendrein wurde der Zugangsfaktor gesenkt – Anhebung des gesetzlichen Renteneintrittsalters. Das Rentenniveau ist nachhaltig gesunken. Selbst in Österreich sind die Renten heute um immerhin 60 % höher. Und wenn es nicht endlich zu einem Konzept kommt, wie das Rentenniveau wieder steigen kann, wird das auch die künftigen Rentner betreffen. Die Haltelinie verhindert lediglich, dass es noch weiter sinkt.
1
Yuripito
Verbreitet dieser J. jetzt nur noch rechte Polemik? Von witzigen Sprüchen zu Ragebaiting? Funktioniert das alte Geschäftsmodell nicht mehr?
1
Sutimopu
Lass die Babyboomer bis 2031 mal alle in Rente gegangen sein, dann wirds richtig lustig.. Und diese Generation hat sich die Rente mehr als verdient.
1
Facuku
Nicht jeder Bürgermeister Empfänger ist von Anfang an Bürgergeldempfänger 😉
1
Ratavi
Quatsch, so funktioniert die Rente nicht.
1
Lero
Naja eigentlich belastet die CDU den Sozialstaat Renten Alter 80 = frührente = Rentenabzug = Sozialfall Bürgergeld gleichzeitig Bürgergeld Runter wegen denn Ausländern und weil die Gehälter so mies sind das sie Bürgergeld Niveau haben 😂😂😂 Ende vom Lied Altersheim mit Kosten von 3000-5000 pro Monat aber ja es sind die Leute die nicht in die Rente Einzahlen Hetzt wo anders Made my Day Fascho mal ehrlich du nervst langsam mit deiner Volksverhetzung
1
Wediwoxave
…sowie unsere Politiker, die den Rententopf geplündert haben.
1
Vateju
Bla bla blubb 😅 Wir haben ein Ausgabeproblem...siehe Span
1
Zovuyuwolu
Wir suchen immer die Schuld bei jemand Anderem...und die eigentlichen Verursacher dieses Problems sitzen ganz wo anders und lachen sich über uns halb tot...wir dürfen nicht vergessen, das dass der Staat die Zuwanderung in die Sozialsysteme gezielt zugelassen hat. Aber Schuld sind mal wieder die, die sich eh schon am Rande der Gesellschaft befinden.
1
Baba
Kinder, Jugendliche, Auszubildende, Studenten, Hausfrauen und - männer.... was soll immer diese Scheißdebatte. Wirklich belastet wird der Staat durch Steuerhinterzieher...
1
Hayugaha
Pfff... warum auch? Wer wird heutzutage noch 67? Und is dann noch fit genug um was davon zu haben ihr geizig, verlogenen Kriegstreiber!
1
Taronegu
Und die ,die sich daraus bedienen
1
Kujotega
🇩🇪💙
1
Jove
So ist es, überhaupt alle Schmarotzer, die hier in Deutschland Geld für nichts bekommen
1
Suyixovu
..und die Importieren Sozialschmarotzer ! 😡😡😡
1
Zemogu
Ein uraltes Lied dass immer noch funktioniert. Aber in den Kommentarspalten sehe ich etwas Hoffnung. Ist ja auch selten auf Facebook geworden.
1
Zegiso
Blaubraune Hetze ist ein guter Start in die Woche. Nicht.
1
Vicegaho
Richtig, deshalb Rot/Grün wählen. 👍🏻
1
Rutozive
Der Staat belastet die Rentner !
0
Lilagaho
„Denn eins ist sicher: Die Rente“ , Norbert Blüm 1986 🤣Rente beziehen nur die, die auch Rentenbeiträge bezahlt haben. Alle anderen bekommen Sozialleistungen die aus der Steuer finanziert werden und nicht von den Rentenbeiträgen. Wer schon mal einen Rentenbescheid bekommen hat weiß das eigentlich! So egal ob jetzt DDR oder sonst was, die Rente ist eine Umlageverfahren und kein Fond oder eine Sparbüchse, dass heist die Renten die jetzt ausbezahlt werden, werden durch die Rentenbeiträge finanziert die einbezahlt werden. Ja es gibt auch eine Nachhaltigkeitsrücklage aber die ist nicht so hoch um die Rente für die Zukunft abzusichern sondern dient nur dazu etwaige Schwankungen bei den Einnamen kurzfristig auszugleichen. So läufts immer noch....Leider gibt es nicht mehr genügend die die Rentenbeiträge bezahlen und die Bezieher werden aber immer älter (demographischer Faktor) weshalb nicht mehr genügend da ist und der Fehlbetrag über den Steuerhaushalt finanziert werden muss. Wer Mathe kann ist klar im Vorteil. In 2024 sind das 92 Milliarden die aus Zuschüssen aus dem Bundeshaushalt in das Rentensystem gehen. Das sind 20% des gesamten Bundeshaushaltes! Im Jahr 2023 beliefen sich die gesamten Ausgaben für die Rente auf 325 Milliarden, finanziert durch 289 Milliarden Beitragszahlungen und 84 Milliarden Zuschüssen des Bundes! Bin mir jetzt nicht sicher ob das wirklich jemand interessiert aber vielleicht findet sich ja der oder die andere die das informativ finden. Und...man kann mich gerne korrigieren. Es gibt sicherlich ein paar Feinheiten die ich jetzt übergangen bin. Also, die Aussage ist schon mal falsch weil, nur der der einbezahlt hat bekommt auch eine Rente egal ob Ost oder West (und da es immer nur ein Umlageverfahren ist, ist die Frage was das Geld das in der DDR in die Rente ging wert war irrelevant.) und da es aber nicht genügend Einzahler gegenüber den Beziehern gibt sind es eben doch die Renten die den "Staatshaushalt" belasten weil Sie aus dem Steuerfinanzierten Haushalt subventioniert werden müssen! Ist faktisch so! Sachliche und fachliche Gegenargumentationen sind willkommen! Übrigens ich bin auch in Kürze Rentner und komme aus einem Boomerjahrgang 😀
0
Kewakefi
Selten dummer Satz
0
Bocusuci
Doch, genau genommen belasten immer mehr Rentner immer weniger einzahlende Menschen, also den Staat. Denn der Staat sind wir alle. Die Rentner belasten genau genommen sich gegenseitig.
0
Hagite
Zum Beispiel BÜRGERGELDNER
0
Birerefu
Es sind Politiker die Milliarden aus der Rentenkasse entnommen haben für Fremdleistungen die Renten an Flüchtlinge Zahlen die auch nie Eingezahlt haben und auch alle anderen die sich bedienen ohne sich an den Kosten zu beteiligen. Eine Frechheit den Rentnern jetzt zu erzählen das sie Schuld an irgendwas währen ist einfach eine Frechheit.
0
Turuloxese
Was für ein Schwachsinn!
0
Nexuko
Meine Schwiegermutter hat 4 Jahre in ihrem Leben gearbeitet, seitdem nur auf ihrem Arsch gesessen. Sie ist seit letztem Jahr glückliche Rentnerin. Hat jetzt mehr Geld als vorher und muss keine Jobs mehr ablehnen
0
Begituna
Ein Kommentar der Angsthasen, die sich nicht trauen gegen die wahren Ausbeuter der Haushaltskasse Flagge zu zeigen! Ein Kommentar derjenigen, die unfähig sind, nachzudenken.
0
Hifi
Man zahlt nicht in die Rente ein...
0
Bijawovu
Am meisten belasten den Staat die Steuerhinterzieher, die das immer noch für ein Kavaliersdelikt halten, bei den Steuern zu bescheißen.
0
Rala
Genau so ist es
0
Xici
Ich frage mich wie es die Holländer schaffen innert max 3 Monaten das Asylverfahren abzuschließen und damit Geld sparen und wir in der BRD nicht. Würde uns viel Geld sparen helfen. Es müssen nur die richtigen Gesetze geschaffen bzw. geändert werden.
0
Wesimicovu
Ach sowas, wem fällt es jetzt ein?
0
Pupigeno
Neeee…. Reiche Fußballspieler!!! ( ich geh in Deckung…😱)
0
Muhiju
und die sich jahrelange aus der rentenkasse bedient haben
0
Kelo
Und die, die das Geld verwalten sollten und dann für die falschen Sachen ausgegeben haben.....🤬🤬
0
Visuvi
Da sind aber schon Beamte und Politiker gemeint?
0
Gejikorunu
Oh Mist. Der halbe Osten....
0
Yobe
Traurig 😢 aber war
0
Mogoyediya
Und die Ossis, die hier nicht solange eingezahlt haben wie die Westdeutschen Rentner im gleichen Alter, aber jetzt alle munter kassieren!
0
Poni
Was für ein populistischer Blödsinn. Der Sozialstaat wird immer weiter gekürzt und die Schuld wird bei Menschen gesucht, die Hilfe brauchen. Das Rentensystem ist seit Jahren auf dem absteigendem Ast weil es davon ausging, immer mehr Kinder zu gebären. Es ist lange absehbar gewesen, dass durch den demographischen Wandel (zu wenig Kinder) probleme entstehen. Dem wurde nich eine Reform entgegengesetzt. Also hört auf euch gegenseitig Aufzuhetzen und sucht die Schuld bei den Parteien die Jahrelang die Augen verschlossen haben. Weder der Syrer, noch der Ukrainer oder die Beamten können was für die leeren Rentenkassen.
0
Kocahexo
Das trifft voll zu!
0
Zozo
Aber diejenigen welche nicht einzahlen, verwalten die Rente. Das mach soviel Sinn wie ein Darmausgang am Ellbogen
0
Hadapaza
Wieviel Milliarden gehen dem Staat durch Steuerhinterziehungen verloren und Beamte die nicht in das System einzahlen? Gegen Minderheiten die eh nix haben treten ist die ganz große Nummer. #TaxTheRich
0
Hedijaci
Und die jenigen,,die Millionen einnehmen und Steuern hinterziehen,,,
0
Ximude
Was habe ich gelacht. Da hat ein Dummkopf mal wieder etwas von sich gegeben. Egal wie viel man eingezahlt hat, dass interessiert heute niemanden, weil das System gar nicht auf ansparen ausgelegt ist. Was heute reinkommt, wird sofort ausgegeben. So war das von Anbeginn der Tage. Aber super, nur weiter so. Ich liebe es mich über Populisten lustig zu machen.
0
Riyanutera
😲 echt. Krasse Sache.
0
Sexokuca
Genau so ist es!
0
Kubimuguwi
Richtig und die Politiker die nie wirklich arbeiten und dann noch 35 Jahre Rente bekommen. Da geht das kleine 1 mal 1 einfach nicht auf 😉
0
Xuvikepu
Die vielen,die nur die Hand aufhalten und noch nie gearbeitet haben. Ok,wenn man krank ist.
0
Xixopovi
Tatsächlich stimmt das so überhaupt nicht🤷♂️ Wenn du nie eingezahlt hast, bekommst du keine Rente sondern bleibst/kommst ins Bürgergeld. Du belastet dann zwar den Staat, aber nicht die Rentenkasse. Bekommst du eine Rente, ja dann hast du eingezahlt und bekommst den von dir erwirtschafteten Anspruch. Ergo belastet du die Rentenkasse nicht, den du hast ja den Anspruch erwirtschaftet. Wer belastet also die Rente? Tatsächlich eher die aktuellen Rentner und Rentner von morgen, da sie über Jahrzehnte zu geringe Beiträge gezahlt haben, während sie gleichzeitig zu wenig neue Renten Zahler von morgen geschaffen haben. Wobei "Schuld" eine zweifelhafte Definition ist. 🤷♂️ Wieviel Schuld hast du, wenn dir die "Fachleute" sagen dass du genug zahlst und deine Rente sicher ist? Wenn dir niemand sagt "wenn du eine vernünftige Rente willst musst du Susi und Klaus noch 5 Geschwister machen"? Früher war "private Rentenversicherung" ein scam dem die Politik mit Aussagen wie "die Rente ist sicher" entgegen trat, heute ist sie immer noch ein scam, der aber von der Politik mitgetragen wird.
0
Yowora
Da es sich um ein Umlagesystem handelt, ist das einfach falsch. Es spielt für die heute Zeit keine Rolle, wer vor ein paar Jahren, oder gar Jahrzehnten, etwas bezahlt hat.
0
Ridexuxa
Lustig war es schon länger nichtmehr. Jetzt wird es auch noch doof. 👋
0
Kizuhoso
Ihr macht es euch mit euren Postings in letzter Zeit schon sehr einfach. Das Thema ist eeetwas komplexer.
0
Divo
Richtig
0
Wuta
Na genau👍
0
Zatude
So sieht's aus 👍🏻😀
0
Dugaki
Richtig, genau so ist es
0
Vuvoruwi
Wenn die Leute sagen, dass Millionäre noch mehr Steuern zahlen müssen, dann ist das falsch. Die haben hart dafür gearbeitet: So trägt das reichste Zehntel der Bevölkerung mehr als 50 Prozent der Einkommensteuer. Wenn sie noch mehr abgeben müssen, sind sie bald weg. Dann gibt es überhaupt keine Rente mehr!
0
Fujape
Und es sind einfach zu wenig Kinder geboren. Auf den Wegfall von Arbeitsplätzen für die Digitalisierung sollte Steuer gezahlt werden.
0
Delone
Korrupte Politiker sind das Problem.
0
Sapoha
Die Zugvögel kommen in Scharen und Beuten unser Sozialsystem aus, sei es bei den Krankenkassen, Sozialsystem, uva. und sie bekommen alle Vergünstigungen vom Staat und das ist die Ausbeutung. Es wird ihnen hier alles zugestanden und bewilligt. Im Gegenzug wird unserem Volk alles gestrichen, alles wird verteuert, bzw. die Selbstkosten werden erhöht nur um den Ratten alles in den Arsch zu schieben, die hier Unruhe stiften und die sich nicht anpassen, sondern nur ohne Arbeit gut leben wollen. Wann werden die Idioten endlich erwachen und drehen diesen Gesinde den Feldbahn zu und schützen unser Volk. Hier gilt die Unschuldvermutung.
0
Jagigawi
Auf den Punkt gebracht!!
0
Lewogo
Das Versteht leider der Politiker mit zuteils keiner abgeschlossenen Schule ( von einer höheren Schule reden Wir da nicht ) NICHT. Diese Individuen namens Politiker schauen NUR auf sich ( sich klein geschrieben, denn für Mich sind sie NICHTS Wert. )
0
Peluzivolu
Das ist Unsinn. Die Politik weiß seit Jahren, dass das Rentensystem so wie es ist Zusammenbrechen wird. Und sie haben es geschehen lassen.
0
Rumeke
Und die Fremd Leistungen wie eben Muetterrente oder alle Rentner die vor 1990 in die Rentenkasse der DDR eingezahlt hatten, das wurde 1:1 übernommen. Es bezahlen die sozialversicherungspflichtigen Arbeitnehmer. Kein Reicher, kein Beamter, kein Politiker zählt die Einheit
0
Jetoroli
Milliardäre hast vergessen
0
Xicelaci
Wenn ich die ganzen Kommentare hier lese ,wird mir schlecht......
0
Xeyameve
Was sagt Söder dazu.
0
Rulujoli
Zahlen Politiker eigentlich in die Rentenkasse ein? 🤔
0
Yone
Besonders aber die Regierungen, die mehrfach in die Rentenkasse gegriffen haben und zig Milliarden DM entwendet, wie auch zweckentfremdet haben.
0
Yufuzomi
Also Beamte, Anwälte, Politiker, Künstler, Selbstständige. Meint ihr solche Leute?
0
Zemexini
Kinder?
0
Niduya
Endlich mal einer der es checkt, genauso sind es nicht die Bürgergeld Empfänger, die hier schon eingezahlt haben. Sondern gewisse Menschen, in Anzügen, die unser Geld verschenken.
0
Badoxi
Meine Eltern die waren zum größten Teil selbstständig somit haben die auch nie wirklich in die rentenkasse eingezahlt
0
Rofomelu
Aber ich denke da nur an gesunde Menschen die nie eingezahlt haben!
0
Nupu
Und unsere Regierung die keinen Pfifferlinge wert ist. Deren Vermögen eingefroren gehören.
0
Hedawuco
wieviel mrd fehlen in der steuerkasse Ramsauer, Scheuer, Dobrind die Dreifaltigkeit der Inkompetenz und 😷spahn nicht zu vergessen 🤑💰🤑💰🤑💰🤑💰🤑💰🤑
0
Vesupanu
Doch, die Rentner belasten den Staat! Denn die Rentner haben lieber kapitalistische Partei gewählt, die sich nicht um eine langfristige Finanzierung der Rente gekümmert haben.
0
Ziro
Unsere Gäste nix eingezahlt aber . ....
0
Mativo
Heißt auch jeder Beamte, Politiker usw 👌👌👌
0
Rowixuju
Politiker zu einem. Großen Teil ZB
0
Pazefe
Warum wird eig immer nach unten geguckt? Die Lösung kann nie sein arme Menschen noch ärmer zu machen sondern viel zu reiche Menschen mal ein wenig was abzuknöpfen! Aber wehe man erwähnt auch nur Reichen- oder Vermögenssteuer wo käme man da denn hin… oder erbe mal richtig krass besteuern… aber an unsere Milliardäre gehen? Gott bewahre!
0
Zuwiwu
Wen meint MadeMyDay hier? Gelernte DDR-Bürger?
0
Loya
Die Aussage ist doch vollkommen behämmert! Was ist den jemand, der in den Ruhestand gegangen ist, versetzt wurde oder gehen musste, aber, aus welchen Gründen auch immer, nie und nimmer genügend eingezahlt hat, einzahlen konnte oder anderweitig Rücklagen hat? Der ist dann kein Rentner, sondern…?
0
Pivuhevu
Leider nein! Rentner beziehen leider viel mehr als sie je einbezahlt haben...
0
Zuzasuda
So wie z.B. unsere Beamten, welche schön raus scheffeln.....
0
Velemuda
Stark dummer Post.
0
M anadmi
Dann bitte schnellstens (!) Migrierende jedweder Art in sozialversicherungspflichtige Arbeit bringen! Problem gelöst.
0
Folimese
Das ist so pauschal einfach falsch. Wer nie in die Rentenkasse eingezahlt hat, bekommt auch keine Rente, sondern höchstens Grundsicherung – und die kommt aus Steuergeldern, nicht aus der Rentenkasse. Made My Day bitte keine Falschinformationen streuen!
0
Kibalupifo
Und diejenigen die ihre Finger in der Rentenkasse haben um Haushaltslöcher zu stopfen.
0
Xawocawila
Meine Idee: jeder der in D ein Flugzeug besteigt zahlt 2€. Das wird in einem Jahr eine gute Summe. 199 Millionen Passagiere waren es 2024.
0
Detevanu
Oder anders gesagt zu viele Rentner auf zu wenige die einzahlen
0
Kagebawe
Jo und zwar alle Beamten, die dann ne dicke Pension bekommen - Sollten Verbeamtung abschaffen !!!
0
Reguhoxayo
Blödsinn - dass das Umlagesystem nicht mehr funktioniert wenn nur noch knapp 2 Zahler auf einen Rentner kommen ist reine Mathematik.
0
Zaya
Mal den Satz vollenden; und die, die daß dulden in Form von studierten Führungskräften und die machen sich auch die Taschen voll ... Nix von den ärmsten nehmen und rumhacken, sondern vom Steuerzahler ständig nehmen und die Schmarotzer durchfüttern.
0
Wowusule
Was Millionen Rentner im Osten kennzeichnet. Bis heute hat dort kein einziger 45 Jahre eingezahlt, aber Rente wird dennoch bezahlt
0
Foxe
Das Problem ist, dass weder die unten noch die oben überleben können. Naja vielleicht gerade so überleben......obwohl sie ewig lange gearbeitet haben.
0
Vagosogefu
Stimmt
0
Wehoyiwapo
Aber die Frauen damals haben auch nicht eingezahlt 🤔
0
Feyaki
Beitragsbemessungsgrenze mal kräftig heraufsetzen!
0
Wuwejacici
Und die, die die Rentenkasse geplündert haben!
0
Ebloseba
Wieso spricht das hier keiner aus, die neuen Bürgergeld Empfänger kosten zuviel Geld. Bürgergeld, Liebend gerne für die 5,2% Deutschen, aber die anderen 94,8 % die Leben ein Luxusleben im Vergleich zu unseren armen Rentnern....
0
Hewikoku
Vollkommen richtig!
0
Talibu
Dummer Text es sind die Politiker die uns extrem viel Geld kosten sonst niemand
0
Woxovupane
Viel interessanter: die Seegurken (Holothuroidea), auch Seewalzen oder Holothurien genannt, sind eine Klasse im Stamm der Stachelhäuter. Mit gut 1700 Arten sind sie, neben den Schlangensternen und Seesternen, die formenreichste Gruppe der heutigen Stachelhäuter, zu denen als nahe verwandte Gruppe beispielsweise die Seeigel gehören. In der Tiefsee bestehen 90 Prozent der bodennahen Biomasse aus Seegurken.
0
Patevomi
Gesülze
0
Lohiho
Das ist so nen Spruch der Kategorie :“ Zukunft ist für alle gut!“ 🙄🤦♂️
0
Moyokurele
Das Problem sind aber auch geburtenschwache Jahre. Wenn ich mir aber anschaue was AI und Roboter bereits jetzt können, kann man sich ausrechnen was da noch kommen wird. Wenn wir uns darauf nicht vorbereiten werden wir bald ganz andere Probleme haben: https://youtube.com/shorts/gOYAfEOeg1Y?si=9WBW0RrSt9Qmiqfk
0
Mulime
Nein. All die Dinge, die nichts mit Rente zu tun haben, aber aus der Rentenkasse bezahlt werden. Es war ja (in den 60ern) genug Geld drin, nach dem Wirtschaftswunder ...
0
Xejaya
Die Rente in Deutschland ist UMLAGEBASIERT. Das heißt, vereinfacht ausgedrückt, dass das eingezahlte Geld sofort an die Rentner verteilt wird. Wer früher eingezahlt hat oder nicht, und wie viel, ist somit scheißegal! Gut war das nur für die Rentner von damals. Die Rentner von heute belasten die Beitragszahler von heute, sonst nichts. Das ist ein großes Problem für beide Seiten; und die Regierungen der letzten 30 Jahre haben es wider besseren Wissens unterlassen, das System entsprechend umzubauen. Wenn man also jemanden beschuldigen möchte, dann bitte nicht Bedürftige, Arbeitslose und Flüchtlinge, sondern die Regierungen seit ~1990. Bzw. diejenigen, die diese Regierungen gewählt haben. Und wer war das? Überraschung: die Rentner von heute.
0
Jacixube
Leider wahr
0
Nakozenifo
Somit auch die Politiker!
0
Latuzihe
Mir wird schlecht, wenn ich höre wie die Regierung ihre Missachtung gegenüber den Rentnern und kommenden Rentnern zum Ausdruck bringt🤢🤮🤢
0
Tudico
So ist es
0
Rune
Das geht aber nach hinten los....... Es gibt genügend "deutsche Rentner" die auch nix in das System eingezahlt haben!
0
Pena
Ich bin der Meinung das alle die hier Geld beziehen auch in die Rentenkasse einzahlen sollten.
0
Neluligexa
Rentner werden auch nicht vom Staat bezahlt, sondern von den jetzigen Arbeitnehmern und ihren Arbeitgebern. Nach dem Schlüssel Rentenpunkte, die erarbeitet wurden, mal Entgeldzahlungen, durch die gesetzliche Rentenversicherung. Eine vom Staat unabhängige Behörde.
0
Maliposu
und weil die Regierungen die eingezahlten Rentenbeiträge für unsinnige Ausgaben missbrauchen...........
0
Memivosi
Das Renten System ist ein Umlage finanziertes System nur zu Info. Wird immer ausgezahlt immer jeden Monat an den Aktuellen Rentner.
0
Havi
Falsch. Denn die Rente ist keine Spareinlage, sondern ein Umlagemodel. Nur das begreift ihr kognitiven Teilnehmerurkunden nicht.
0
Nomecefo
Die Politik hat sich jahrelang aus der Rentenkasse bedient um Haushaltslöcher zu stopfen und jetzt sollen die,die Kasse gefüllt haben,länger arbeiten 🤔
0
Dociwaxa
Wenn die Weltenlenker eines (Bananen-)Staates meinen aus einem Sozialsystem den halben Globus ernähren zu müssen…., sind die schmarotzenden Rentenempfänger das kleinste Übel.
0
Nidanohi
Stimmt genau.
0
Jihoca
Genau
0
Koyiwa
Und woran liegt es.. man hat zu wenig die einzahlen, weil die Menschen älter werden zu wenig junge da sind zum einzahlen. Weniger Halbwahrheiten verbreiten oder gleich richtig erzählen!!
0
Zinokati
Hatte der Staat mal besser planen sollen
0
Humu
Jetzt lasst mal alle die alten Ossis in Ruhe, die wir 89 in ein noch funktionierendes System übernommen hatten, ohne je eine müde Mark eingezahlt zu haben. Der Anfang vom Ende
0
Noyusoco
Wer nicht einzahlt bekommt auch nichts , die Kassen wurden anderweitig leer geschöpft! Und in 10/20 Jahren sehen wir ob irgendjemand noch Rente bekommt.
0
Batexuyo
Die Ossis?😱
0
Naxocepe
Sind wir hier nun auch schon beim Populismus Bullshit Bingo angekommen?
0
Ledifupi
Höre do just die hetzerei auf. Beaten sollen auch einzahlen und gross unternehmen sollten auch hier steuern zahlen und nicht ihre briefkasten firmen dort arbeiten lassen. Dann hätren wir auch keine sorgen. By tge way steuerverschwendung sollte geahndet werden
0
Buwibu
Nach den neuesten Vorschlägen ist ein Renter mit 1034 Euro " reich" und soll einen Soli in Höhe von 10 Prozent abgeben ( müssen). Das Bürgergeld für ein Einpersonenhaushalt ( so die Recherche) beträgt 1058 Euro. Finde den Fehler.
0
Vejezopoca
Also auch alle Mitbürger der „neuen Bundesländer“ bis vor 36 Jahren? Ich frage für einen Freund
0
Tusuti
Wir jungen Leute bekommen eh keine Rente mehr also warum einzahlen da versorgt man sich lieber selbst und spart was an
0
Datimenibi
Und in alle anderen sozialen Kassen 🤔
0
Gipuvanu
Also Milliardäre, Beamte, Juristen, Ärzte, Politiker...
0
Taco
Also die ganzen Ossis. #bautdiemauerwiederauf
0
Vejafu
Wie so ein Influenza
0
Calozi
Bei den Kommentaren bin ich froh, sobald ich Deutschland endlich wieder verlasse!
0
Yidiyidi
Nein es sind die jenigen, die Steuer hinterziehen!!!
0
Ciluhuno
Da trauen sich unsere Politiker nur nicht ran
0
Gikexeba
Was uns belastet, sind unfähige Politiker
0
Pesomi
Beamte, Politiker und Selbstständige natürlich 😜
0
Finovacufu
Richtig
0
Vase
Ganz klar. Australische Austauschstudenten.
0
Yufusane
So ein Blödsinn hier schon wieder, populistisch und unterkomplex. Die wenigen einzahlen ist der Grund, also das weniger Menschen einzahlen. Damals noch 7 Menschen auf einen Rentner, heute 2 Menschen. Unterm Strich, es wurden Zuwenig Kinder gemacht! Weiter sind die super reichen ein Problem, weil sie kaum steuern entrichten. Aber der dumme tritt lieber nach unten und spielt arme gegen Minderheiten aus.
0
Nobirugo
da fehlt noch ein entscheidender Zusatz. Diejenigen die nie in die Rentenkasse einbezahlt haben und trotzdem Rentenauszahlungen erhalten, plus diejenigen Politiker die es zugelassen haben, dass Gelder aus der Rentenkasse zweckentfremdet wurden und werden.
0
Biyifexute
In Deutschland verwenden wir das Umlageverfahren für die Renten. Die Behauptung KANN damit überhaupt nicht stimmen.
0
Nurorago
Nein sondern der Staat belastet die Rente indem sie Hummer Kaviar in Massen bestellen Champagner und natürlich nur den guten für c.a 10k pro treffen und Dan heulen sie wegen unsere 1000€ im Monat weil ihr gern mehr Sklaven hättet und nebenbei bei dem jährlichen Profit den ihr macht könntet ihr uns alle ne Millionen schenken ohne sie zu vermissen oder alle gemachte Schulden zu deklarieren ich hasse Lügner wiee soll ich jz mit euch Cooperiren egaal 3 Millionen jedes Jahr für jeden etwas egal woher und eine entsprechende Entschuldigung und vllt finden wir Frieden vllt
0
Mewovuze
Schreibt lieber Sozialversicherungen, so wird ein Schuh draus ..
0
Ciwurimu
Steuerhinterziehung ist ein wesentlich größeres Übel.
0
Nerurahe
Auch und die die sich ständig daraus bedienen und nichts wieder zurück geben sie sind am meisten schuld an der jetzigen Lage
0
Foyeno
Ahhh Beamte!
0
Yozomexi
Also all die Westfrauen die für Mann, Haus, Kinder zu Hause blieben (mussten). Also die, die heute in der Altersarmut sitzen, obwohl das Jahrzehnte lang abzusehen, ihm und ihr scheinbar egal war, weil Frauen mit Geld ja nix zu tun haben sollten?
0
Bugosuwase
Rechte Sprüche "Made my day"?
0
Xamikamoje
Falsch
0
Zabijodomi
Der Spruch kommt ja gern auch von denen, die gleichzeitig sagen: "bei uns ist die Mutti daheim geblieben und hat sich um uns Kinder gekümmert, nicht so wie die egoistischen Emanzen heute"
0
Yuzume
Dabei sollte man allerdings unterscheiden wer könnte aber nicht will und wer verurteilt wird, obwohl schlichtweg die Möglichkeit fehlt.
0
Jipagapoha
Das nach unten treten ist halt einfach :) aber mal zu überlegen wer wirklich das Problem ist, zu anstrengend.
0
Zehobe
Die kriegen ja auch keine Rente !
0
Luyiteyu
Besonders die Politiker Bagage der Altparteien!!!
0
Hezelanedu
Uh, das ist zwar irgendwie wahr, aber nicht 'alleinig' schuld und die Aussage ist heikel.
0
Fimebo
Es belasten die den Staat, die die im Staat lebenden Menschen gegeneinander aufwiegeln wollen, indem sie beispielsweise Rentner oder auch Bürgergeldempfänger wider besseren Wissens diffamieren.
0
Nojire
Kinder?
0
Vijobo
Das ist wahr. 52 Jahre einzahlen und dann wie ein Schmarotzer behandelt werden.
0
Napuyuvu
Die DDR Bürger haben nichts eingezahlt, dann auch noch Begrüßungsgeld erhalten. Das sollten die zurück zahlen und für den Aufbau West noch Solizuschlag zahlen.
0
Xageki
Wie die Freiberufler...
0
Zumabolu
So ein dämlicher Bilderpost.
0
Zozusiri
falsch !!! die Milliarden die ins Ausland verschenkt werden durch gewählte Ausbeuter . 8 Mio Leute in in der brd die hier komplett finanziert werden obwohl wir die nicht benötigen . Märkel und Konsorten bzw Kohl sind die Verbrecher .
0
Nobi
Da hat mal wieder jemand nichts verstanden und versucht ein komplexes Thema in eine Zeile zu drücken.
0
Slupmike
Zum beispiel frauen, die sich erst um die kinder und den haushalt gekümmert haben, Und wie spät hat und die enkelkinder gekümmert haben. Und dann auch so gut wie nichts einzahlen konnten. Ja genau, die belasten. Oder die, die Witwenrente oder Waisenrente empfangen. Oder die Menschen die von Geburt an nicht in der Lage waren zu arbeiten, oder die, die in jungen Jahren einen Unfall hatten und nicht arbeiten können. Oder die vielen Rentner, die wir 1990 durch die Wiedervereinigung dazu bekommen haben... puh... [Sarkasmus aus]
0
Ciyale
Ganz richtig!!! 👏👏👏👏
0
Zewavi
Also alle Beamten.....
0
Wufe
Ja, ist tatsächlich so. Aber anders als wir denken. Selbstständige z. B. die nicht eingezahlt haben, liegen zu 40% der Fälle dann später dem Sozialamt auf der Tasche.
0
Movolo
Und immer noch nicht einzahlen...
0
Comeso
oder wohl eher die Politiker mit ihren sinnlosen Ausgaben
0
Tokababu
👍👍
0
Jiguwa
Was für eine unglaubliche Erkenntnis! Da haben wir hier wohl einen zweiten Newton oder Einstein?! 🤡
0
Zutuko
Na ja. Um die Rente auszahlen zu können braucht es mehr als 400 Milliarden Euro pro Jahr, wovon ca 150 Milliarden Euro vom Staat kommen und nicht durch Arbeitnehmer. Das ist das dreifache von dem was das gesamte Bürgergeld kostet.
0
Pewilivu
Pascal Bischoff
0
Bitasavaba
Nein die Altparteienwähler belasten den Staat , denn sie sind in Wirklichkeit dafür verantwortlich das es so geworden ist, wenn die falschen an die Macht gewählt werden !!!!!
0
Husa
Da muss entlich eine andere Generation ran die alles mal umkrempeln. Abschaffen der sinnlosen Bürokratie das Beamtentum und entlich mal sinnvolle Reformen einleiten.
0
Wowepo
💯💯💯💯❣️
0
Buzaxoze
Und schon wieder eine Hetzkampagne
0
Coxese
Die nie eingezahlt haben..bekommen auch nichts .ist doch klar
0
Kejuci
Und die Jahren lange entnahmen der Regierung für andere Sachen
0
Lirogu
Wenn Menschen so arm dran sind, dass sie Hilfe vom Staat brauchem kann man nicht auch noch verlangen, dass sie von diesen Almosen Rentenbeiträge abdrücken! Immer schön nach unten treten! Jetzt macht ihr auch mit. Herzlichen Glückwunsch zur gelungenen Gehirnwäsche!
0
Suhuho
0
Goliyora
Wie oft wollt Ihr diesen Quatsch noch wiederholen? Wer noch nie ind die Rentenkasse eingezahlt hat, hat keine Rentenpunkte und bekommt keine Rente. Zudem zahlen nicht die Renter ihre Rente, sondern deren Kinder umd Enkelkinder sind die Beitragszahler.
0
Nalukipa
Genau so ist es
0
Bodevuto
Also in der Vergangenheit alle DDR Bürger
0
Wahozi
👍👍👍👍👍
0
Leboje
Und zukünftig auch nicht werden.
0
Tepo
Was für ein dummes Statement
0
Saworo
Da hat ja jemand verstanden, wie das Rentensystem funktioniert. Wenn man mal mit populistischen Stammtischparolen aufhören könnte!! Aber lieber für Clicks nen Ragebait raushauen.
0
Bubulova
Made My Day - Ihr betreibt blaubraune Hetze und seid auch noch stolz darauf. Allerunterste Schublade, pfui Deiwel. Sowas wie Euch braucht keiner!
0
Lahehilani
Populistenscheissgelaber 🤮
0
Hole
https://vorunruhestand.de/2023/12/staat-vergreift-sich-an-der-rentenkasse/
0
Paxewofo
Wer nie eingezahlt hat bekommt auch keine Rente
0
Mufase
Wenn das System rechtzeitig überarbeitet worden wäre dann hätten wir jetzt auch weniger Probleme, aber es haben ja alle nur weggeguckt
0
Biru
Das ist das Problem!
0
Hesuto
0
Refrherb
Die ganzen Migranten Bürgergeld Bezieher,welche arbeiten könnten, die belasten den Staat, die ganze Ukrainer, Afghanen, und weiß wer nicht von wo noch her... herkommen und in der sozialen Hängematte liegen und sich alles bezahlen lassen....leben wie die Made im Speck aber nichts dafür leisten WOLLEN, faules Pack..🤬🤬🤬
0
Gexeguru
Du hast das Rentensystem nicht verstanden, kann das sein?
0
Tazahizo
Dazu gehören auch die Politiker und Beamtete oder?
0
Seyimi
0
Codise
R E M I G R A T I O N Beamtentum abschaffen
0
Hawogu
0
Volutave
Pension 1.700 € mieten bei 980 € 2050 2 zimmer teppat
0
Hewiwigi
Oh, was ist mit den ganzen Rentnern aus der DDR, die auch keine 45 Jahre eingezahlt haben.
0
Wifovi
0
Hejevo
0
Nunubatura
🥱 Laute Unwissenheit ist die Neue Mode. Nix zu Wissen von Rentenrefinanzierung qualifiziert dich zum Rumgepřolle.
0
Hopalula
Also die Reichen und das Kapital, dass sich nicht am Solidarsystem beteiligen! Dann schreibt das auch so! Denn das ist die Realität. Wie Heiner Geißler mal sagte: "Wir haben Geld wie Heu, es haben nur die falschen Leute!"
0
Guhalaseme
Was ist das eigentlich für eine saudumme Aussage?
0
Zayi
Friedrich Merz belastet Deutschland
0
Seveva
Wenn das einer links Grüner liest gibt es ne anzeige , weil das ist ja nazi gerede 😂😂🫣
0
Kiju
DIE DEUTSCHE FÜHRUNG IST EIN WITZ
0
Kicixa
Also Beamte, Politiker Hausfrauen ( dem AfD Ideal Frauenbild) und Langzeitkranke. Schade das Du auf den Zug der rechten Hetze aufgesprungen bist. Deine Aussage ist nicht wirklich falsch aber zu unpräzise um wahr zu sein. Eine typische Nebelkerze.
0
Bigoxuzi
Und die Raucher,Trinker,Hundebesitzer und Autofahrern. Denen muss die Rente gekürzt werden❗️
0
Facoto
Also arbeitslose Drecksnazis ohne Ausbildung! Abschieben, das ganze AfDreck-Gesindel! 🙄🔫
0
Vubapi
AfD B.
0
Vibopavo
Träumt man wieder davon Kranke und Behinderte zu entsorgen?
0
Rifuxo
Also die Millionen Ost-Rentner und Spätaussiedler, die Rente aus der Kasse zogen/ ziehen, die nie in das System eingezahlt hatten.
0
Fete
Pure Hetze.
0
Duje
AfDeppen
0
Vosudogi
Ciao o7 161
0
Kiho
Nicht die Rentner belasten den Staat, sondern Boni für miese CEOs, CumEx, fehlende Vermögenssteuer, sozialisierte Verluste von Privatunternehmen...
0
Daze
Hallo, wir sind eine Finanzstruktur, die Kredite von 2.000 Euro bis 5.000.000 Euro zu einem Zinssatz von 2 % pro Jahr anbietet. Bei Interesse schreibt uns gerne per WhatsApp 👇👇👇https://wa.me/message/TW3BBQLYFVUKI1
0
Ripiyu
Nicht nur die, die nie eingezahlt haben sondern auch Beamte und Politiker belasten ebenfalls die rente.
0
Bolice
Wie viele Menschen hatten denn nie die Gelegenheit, in die Rentenkassen einzuzahlen, weil sie entweder arbeitslos waren oder versicherungsfrei in Minijobs arbeiten mussten, obwohl sie mehr gekonnt und auch gewollt hätten! Da liegt doch das Problem!!
0
Neciza
Deutschland ist das einzige Land, in dem man ohne jegliche Gegenleistung Anrecht auf eine Wohnung, auf gesundheitliche Versorgung und Geldleistungen in dieser Form und Höhe hat. Sowas gibt es nirgendwo anders. -Fakt Aber wenn jetzt Menschen zu uns kommen, um das auszunutzen und sich dabei nur für ihre Rechte, aber nicht für ihre Pflichten interessieren oder sogar noch fordern, dass sich unsere Gesellschaft an ihre Lebensweise anpassen soll... sorry, dann sind genau diese Menschen das Problem und nicht derjenige, der als "Rechter" betitelt wird, weil ihm das nicht gefällt. 🤷🏻♂️ Und ja, auch ich finds ungerecht, denn ich arbeite seit Abschluss meiner Lehre mit 19 Jahren ununterbrochen, zahle seit 14 Jahren ein und dann sitzt neben mir beim Arzt ein Ukrainer, der sich bei der Anmeldung als Asylant vorstellt, die gleiche Behandlung wie ich bekommt und mit seiner Partnerin darüber lästert, dass er hier solange warten muss, weil er nicht weiß, dass ich in der Schule 4 Jahre Russisch Unterricht hatte und verstehe, dass er hier trotz Bürgergeld, bezahlter Wohnung und kostenlosem Arztbesuch immer noch unzufrieden damit ist, wie er behandelt wird...
0
Wuhije
Die Politiker die sich an der Rentenkasse für jeden Blödsinn bedienen sind das Problem
0
Jetzt anmelden um zu kommentieren