Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du
dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr
Infos
Das stimmt ja so nicht. Die Rente gibt es nur, weil es gesetzlich so vorgesehen ist. Ich möchte damit nicht sagen, dass die Verhältnisse nicht stimmen, aber es steht auch jedem frei sich während seines Arbeitslebens selbst noch um Altersvorsorge zu kümmern, schließlich weiß jeder von uns, wie es um die Rente aussieht und wer sich da nicht selbst kümmert, ist es dann auch selbst schuld 🤷
J. Roßkamp ja und für Millionen Menschen heisst dann.... hartz4 Niveau 45 Jahre lang und im Alter wenn du körperlich kaputt bist dann kannst von den 200-300€ über hartz4 Rente ( da man ja 200-300) weggelegt hatte ...Dann J. Pflege von bezahlen ?
Wenn man genau rechnet dann sind solche Altersversorgungungen nicht unbedingt gewinnbringend. Ein Kumpel bekommt den kack wieder raus den er eingezahlt hat nur bis er 94 Jahre alt ist. Dann würde er tatsächlich profitieren
Stammtisch Parole vom Pfandflaschen sammelnden Rentner in 3..2..1...
Fragen dazu:
Wieviel Flaschen sammelt der so am Tag damit sich das lohnt?
Warum macht er keinen Mini-Job? Wäre effizienter.
Warum hat er diese Energie nicht im Arbeitsleben gehabt?
Deppensmileys bedeuten Zustimmung
die rente ist in erster linie eine versicherung wo man prämien einzahlt. das man nach x jahren harter arbeit dies noch versteuern muss liegt an der reGierung. Das zu wenig in der Kasse ist liegt an den altparteien, allen voran kohl. der hat nämlich schön die fette rentenkasse geplündert um den tausch ddr mark gegen dmark zu bewältigen
Fünf Kommentare und KEINER ist igrendwie sinnstiftend.
Die Versteuerung der Rente liegt an der sog. Nachgelageten Besteuerung. Das System war früher insgesamt ungünstiger für den Arbeitnehmer bzw. Rentner.
Die Rentenkasse war nie "fett", weil es nach 1945 keine Reserven mehr gab und ab 1957 das Umlagesystem eingeführt wurde. Ja, es ga und gibt versicherungsfremde Leistungen, die aus der Rente bezahlt wurden und werden. Das sind aber z.B. Mütterrente, Witwenrente, Rehamaßnahmen etc. Die Mittel gingen alle an Rentner und aus dem Haushalt fließen riesige Summen IN die RV.
Bei Versicherungen kann es immer passieren, dass man mehr einzahlt, als raus bekommt. Bei der RV betrifft das Menschen, die deutlich vor ihrem statistischen Lebensende versterben. Aber die meisten Rentner bekommen mehr raus, als sie eingezahlt haben.
Rente bekommt auch immer noch nicht, wer gearbeitet hat, sondern wer in die RV EINGEZAHLT hat.
Richtig, und abhängig davon was man im Arbeitsleben eingezahlt hat. Wer also im Rentenalter nicht über die Runden kommt hat entweder zu wenig Rentenpunkte erreicht oder sich wohl allein auf die Gesetzliche Rentenversicherung verlassen.
Hester Mihajlovic-Imfeld Wenn man Angehörige pflegt, wird dies auch auf die Rente angerechnet, wenn man es beantragt. https://www.deutsche-rentenversicherung.de/DRV/DE/Rente/Familie-und-Kinder/Angehoerige-pflegen/angehoerige-pflegen_node.html https://www.deutsche-rentenversicherung.de/DRV/DE/Rente/Familie-und-Kinder/Angehoerige-pflegen/angehoerige-pflegen_node.html
Die Rente ist ein "Generationenvertrag". Hat früher funktioniert. Mit 15 Jahren begonnen zu arbeiten, bis 65 und dann noch 10 Jahre Lebenszeit im Durchschnitt. Kann sich jeder ausrechnen, dass es heute nicht mehr passen kann.....
Rente ist Volkseigentum wer es stiehlt sollte nach Gültigen Reichsgesetze mit Verfassung bestraft werden als Volksverräter und Volksbetrügern.
So gibt uns 1.7 Billarden Euro zurück
Dann sollen doch , die froh sein , die Rente kriegen und mich damit in Ruhe lassen , denn ich werde nie eine Rente kriegen , da ich nie wirklich arbeiten konnte und nicht arbeiten kann
C. Dom C.. Mein Name ist C. Dubois. Ich bin Witwe und möchte mit jemandem über etwas sprechen, das ihr Leben und das Leben ihrer Mitmenschen verändern könnte. Ich suche eine gutherzige und gottesfürchtige Person. Bitte kontaktieren Sie mich privat.
Ja, und jeder bekomnt seine erarbeiteten Rentenpunkte, plus das, was er noch mehr als nötig geleistet hat, wie Haus, Immobilien zum vermieten, private Vorsorge, alles selbst erarbeitete!
Nur jetzt gibt es immer mehr, die nur das nötigste oder nichts tun und genau den selben Wohlstand wollen, wie die, die immer geackert haben!
Nur fordern, fordern, fordern, arbeiten sollen doch andere dafür! 😡
Faules Pack und die nennen sich "Deutsche"...
Geb dem ganzen noch 20 Jahre, dann wirds nur noch Bürgergeld geben, egal ob geackert oder gegammelt, jeder bekommt ähnliches Geld und es reicht dann trotzdem kaum....
Sie wird von den Jungen Beitragszahlern an die Alten gezahlt.
Nur haben die alten zu wenig Kinder gemacht und somit das Fundament des Generationenvertrages gesprengt.
Über Jahrzehnte haben solche die jetzt oder bald Rente beziehen sollen, nur Parteien gewählt die keine vorausschauende Rentenfinanzierung auf den Weg gebracht haben und mit Wählergeschenken, auf Kosten unserer Generation und der nachfolgenden, nur so um sich geworfen haben.
Ich möchte dieses System nichtmehr.
Rein ökonomisch wird es zu einer Erhöhung der Abgaben auf insgesamt über 50% des Bruttos kommen bis 2035.
Vielen Dank Boomer und Gen X
Habt ihr gut gemacht. Aber wenn wir irgendwann nicht mehr zahlen werden solltet ihr euch nicht wundern.
Das Bundesverfassungsgericht wird uns hier aufgrund des Gleichbehandlungsgrundsatzes Recht geben.
Ja sah ich auch immer so. Aber doppelte Besteuerung und künftig womöglich noch den Soli für die, die wenig oder kaum in die Rentenkasse ein gezahlt haben... Hallo??? Seit Jahrzehnten wird uns BOOMERN nahegelegt, privat vorzusorgen. Und auch da will die Regierung dran???? Für die, die nix oder wenig einzahlen? Damit die nächste Generation nicht so belastet wird??Ich sag nur "Work-Life- Balance"... seh ich jeden Tag. Deshalb gibt es auch für Ü63 keine Altersteilzeit mehr.
Na dann, gute Nacht.. oder vllt (darf ich nicht sagen)
Aber dieses Geld reicht nicht mehr aus.. Die Sozialgeldnehmer bekommen mehr.. Eine Frau war geschieden, und hat Minujob gemacht und als sie İn Rente war.. bekam sie 50 cent mehr als eine Sozialhilfe.. Sie konnte nichts aus Sozialhilfen bekommen.. Sie konnte sich keinen Waschmasche leisten, sie bekamm keine Hilfe.. wegen diese 50 Cent Rente..
Und über die Hälfte der aktuellen Rentenerhöhung wird von dem erhöhten Pflegeversicherungsbeitrag, dem erhöhten Krankenkassen-Zusatzbeitrag und dem erhöhten Krankenkassenbeitrag aufgezehrt, der Rest ist schon durch Mieterhöhung und Preiserhöhungen für Energie und Versicherungen verbraucht. Die Preissteigerungen für Lebensmittel vermindern die Rente nochmals um 20%.
Welche Rente? Die Pfandflaschen aus Mülleimern kramen? Nein danke Deutschland und danke für nichts! Im Alter seh ich zu das ich Land gewinne. Alterarmut incoming!!!
Erzähl das mal den Personen, die die Rente berechnen sollen. Noch bevor ein Cent an Rente geflossen ist, argumentieren sie ihre – genaugenommen Arbeitsverweigerung – mit 'sein' sie doch froh' sie bekommen dann Geld von mir bis an ihr Lebensende'. Es ist diesen Leuten ganz schwer zu erklären, dass durch Einzahlung von diesen Rentanantragstellerinnen bis dato ihr Gehalt gezahlt wurde.
Das stimmt ja so nicht.
Auch Menschen, die nie gearbeitet und in die Sozialkassen eingezahlt haben, bekommen Rente.
Und das sind verdammt viele Menschen...
Gesetzliche Rente komplett abschaffen und jeder für sich selbst eigenverantwortlich, mittels Kapitalmarkt, wie in den USA. Punkt.
Ist ein Pyramidensystem, was nicht mehr funktioniert. Entweder kostet es die Jugend mehr oder den Rentnern.
Wir bezahlen doch schon doppelt: mein Geld jetzt geht an die aktuellen Rentner und dann muss ich noch selbst vorsorgen. Letzteres könnte ich besser und effizienter, wenn ich mich nicht an das Umlagesystem beteiligen müsste.
Das sieht die Bundesregierung glaube ich anders ......Leider ! Hat sich viel geändert.....Aber ich glaube, dass heutzutage ältere Leute nicht mehr so respektiert werden, wie damals.....
Made My Day da ihr nun auch die Parolen der Trollfabrik postet und auf die Reaktion von Bildungsferben hofft, statt wie früher witzig romantische Sprüche, habt ihr grad einen Fan verloren
Stefanie Köster Ganz einfach zu verstehen, es gibt keine Rentner die Flaschen sammeln müssen, und wer das glaubt kann nicht rechnen, außerdem hängt die Rente von der Arbeitsleistung und den erworbenen Rentenpunkten ab. Wer also gut verdient hat hat eine gute Rente.
Als die Boomer-Generation in den 80er/90er Jahren die Rentenkasse gut gefüllt haben, hat man sich dort vor lauter Überfluss für andere Ausgaben bedient... und jetzt sollen es die Boomer sein, die Schuld sind, an der Schieflage der Rentenkasse. Das kann man sich nicht ausdenken...
Jo aber wenn’s halt nicht mehr funktioniert und der Staat jedes Jahr 130 mrd Euro zu schießen muss ? Was dann laufen, bis zum großen Knall ? Dann gibts garnichts mehr
Stimmt. Trotzdem verstehen viele nicht wie das Umlageverfahren (Generationenvertrag) funktioniert. Man spart kein Kapital an für die eigene Rente, sondern finanziert mit seinen Beitragszahlungen lediglich die AKTUELLEN Rentenbezieher.
Wer also wenig verdient, wird im Alter nicht wenig haben. Sondern noch weniger.
Aha und die Rentner die eine Grundrente bekommen, obwohl sie nicht oder nur Teilzeit gearbeitet haben, haben sich diese inwiefern verdient?
Wir reden von einer Generation wo im schnitt nur der Mann arbeiten war und die Frau nicht durfte und das rächt sich jetzt. Denn wenn von 10 Leute nur 5 einzahlen, klappt das ganze halt nicht so gut
Julia Westfeld Du musst dich ja hier nicht einmischen, dann hast du doch deine Ruhe. Im übrigen bekommst du doch eine bestimmte staatliche Hilfe, obwohl du weder Steuern noch Sozialversicherung zahlst. Also was stimmt bei dir nicht?
Oh Gott, hier ist schon wieder ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung. Die Rente ist eine Versicherung. Der Ursprüngliche Gedanke war der Generationenvertrag. Sprich, Eltern setzen Kinder in die Welt und ziehen sie Groß. Dafür zahlen diese Kinder die Rente Ihrer Eltern. Das heißt, das die Beiträge, die heute eingezahlt werden für die heutige Rentner verwendet. Das hat nach dem Krieg super funktioniert. Mitlerweile will niemand mehr Kinder in die Welt setzen und deswegen wird der Generationenvertrag leider nicht mehr lange funktionieren. Und darum hat das nichts mit "den Altparteien" zu tun. Auch wenn es alles leichter ist wenn man jemand hassen kann.
Genauso ist es und nicht anders! Wer viel in die Rentenkasse einbezahlt hat muss auch mehr bekommen, als der, der nicht bereit war fürs Alter zu sorgen.
Es is wie bei den Banken. Wenn ich spare und Geld auf ein Konto gebe , gehört das Geld mir. Wenn ich nicht bereit bin Geld auf ein Bankkonto zu geben, schau ich in die Röhre! Ganz einfach!
Die Rente ist eine Sozialversicherung.
Man erhält einen Anteil der Ausschüttung an Bezugsberechtigte basierend auf seinen vorherigen Beiträgen.
Das Prinzip kennt man vom Arbeitslosengeld. Exakt das gleiche.
Natürlich hätte man alternativ vorsorgen können, aber sehr lange wurde gesagt, dass man dies nicht müsse.
Die Reichen wussten es besser, sie wussten, dass die Bevölkerung nicht dauerhaft stärker wachsen konnte als die Inflation und das System zwangsläufig zum Scheitern verurteilt war, zumal mit steigender Lebebsdauer des durchschnittlichen Menschen.
Aber ermahnt selbst vorzusorgen hat man uns ja, einige unserer Eltern vielleicht, unsere Großeltern aber nie. Glücklich der, dem es möglich ist, von seinem Gehalt sicher und nachhaltig vorzusorgen.
Für den Rest von uns gibt es dann zum Glück noch die Sozialhilfe.
So ein Bullshit....
Es gibt Menschen mit Behinderungen die nicht arbeiten gehen können, körperlich und oder geistig. Ich denke auch solche Menschen haben Rente verdient, es gibt da ja verschiedene Arten von Rente.
Z.B. EU Rente oder Erwerbsminderungsrente, Witwenrente.....
Bei der Rente, nicht der Pension, frage ich mich warum wird die versteuert? Ich meine, der Rentenbeitrag geht vom Lohn ab, Lohn wird bereits besteuert und wir alle wissen, dass die staatliche Rente meist nicht reicht, also noch einmal Geld für private Vorsorge weg, da läuft was gewaltig schief, hab ich so das Gefühl. Nein, die afd will das auch nicht ändern, die afd ist nichts anderes als eine rassisitische Version von fdp und csu.
Die westliche Welt und ihre sogenannten Rechte. Rechte sind eine Illusion. Es gibt auf der Welt nur ein Recht und zwar irgendwann zu sterben. Das ist auch alles. Auf alles andere kann man zwar hoffen, aber nicht wirklich einfordern.
Bezoca
Ein Blödsinn. Man kann arbeiten wie man will, wer aber nicht einzahlt, bekommt auch nichts
12
Kafuvu
Das stimmt ja so nicht. Die Rente gibt es nur, weil es gesetzlich so vorgesehen ist. Ich möchte damit nicht sagen, dass die Verhältnisse nicht stimmen, aber es steht auch jedem frei sich während seines Arbeitslebens selbst noch um Altersvorsorge zu kümmern, schließlich weiß jeder von uns, wie es um die Rente aussieht und wer sich da nicht selbst kümmert, ist es dann auch selbst schuld 🤷
11
Yiruwa
J. Roßkamp ja und für Millionen Menschen heisst dann.... hartz4 Niveau 45 Jahre lang und im Alter wenn du körperlich kaputt bist dann kannst von den 200-300€ über hartz4 Rente ( da man ja 200-300) weggelegt hatte ...Dann J. Pflege von bezahlen ? Wenn man genau rechnet dann sind solche Altersversorgungungen nicht unbedingt gewinnbringend. Ein Kumpel bekommt den kack wieder raus den er eingezahlt hat nur bis er 94 Jahre alt ist. Dann würde er tatsächlich profitieren
0
Pujawi
Stimmt und hast zu wenig eingezahlt,gibs halt auch wenig raus 😜
8
Xini
Stammtisch Parole vom Pfandflaschen sammelnden Rentner in 3..2..1... Fragen dazu: Wieviel Flaschen sammelt der so am Tag damit sich das lohnt? Warum macht er keinen Mini-Job? Wäre effizienter. Warum hat er diese Energie nicht im Arbeitsleben gehabt? Deppensmileys bedeuten Zustimmung
7
Keyujoru
die rente ist in erster linie eine versicherung wo man prämien einzahlt. das man nach x jahren harter arbeit dies noch versteuern muss liegt an der reGierung. Das zu wenig in der Kasse ist liegt an den altparteien, allen voran kohl. der hat nämlich schön die fette rentenkasse geplündert um den tausch ddr mark gegen dmark zu bewältigen
7
Sogonivo
Aha ... und warum wird dann mit Grundsicherung aufgestockt, weil die Rente ein böser Witz ist? Nach erbrachter Arbeitsleistung!
7
Favuyavi
Ich hätte lieber eine jährliche Diätenerhöhung
5
Zunulorili
Fünf Kommentare und KEINER ist igrendwie sinnstiftend. Die Versteuerung der Rente liegt an der sog. Nachgelageten Besteuerung. Das System war früher insgesamt ungünstiger für den Arbeitnehmer bzw. Rentner. Die Rentenkasse war nie "fett", weil es nach 1945 keine Reserven mehr gab und ab 1957 das Umlagesystem eingeführt wurde. Ja, es ga und gibt versicherungsfremde Leistungen, die aus der Rente bezahlt wurden und werden. Das sind aber z.B. Mütterrente, Witwenrente, Rehamaßnahmen etc. Die Mittel gingen alle an Rentner und aus dem Haushalt fließen riesige Summen IN die RV. Bei Versicherungen kann es immer passieren, dass man mehr einzahlt, als raus bekommt. Bei der RV betrifft das Menschen, die deutlich vor ihrem statistischen Lebensende versterben. Aber die meisten Rentner bekommen mehr raus, als sie eingezahlt haben. Rente bekommt auch immer noch nicht, wer gearbeitet hat, sondern wer in die RV EINGEZAHLT hat.
5
Lasitisa
Das ist nur um die alten zuversrogen
4
Yinizija
Arbeit macht frei wir sind wieder angekommen
4
Ceba
Wenn ich meine eingezahlte Beiträge und die vom Arbeitgeber privat angelegt hätte ......könnte ich im Alter leben ohne Probleme 😉
4
Wipekefo
Nicht mehr lange 😂 wer nicht selber vorsorgt ist selber schuld
3
Lufeta
Richtig, und abhängig davon was man im Arbeitsleben eingezahlt hat. Wer also im Rentenalter nicht über die Runden kommt hat entweder zu wenig Rentenpunkte erreicht oder sich wohl allein auf die Gesetzliche Rentenversicherung verlassen.
3
Lugusozako
Hester Mihajlovic-Imfeld Wenn man Angehörige pflegt, wird dies auch auf die Rente angerechnet, wenn man es beantragt. https://www.deutsche-rentenversicherung.de/DRV/DE/Rente/Familie-und-Kinder/Angehoerige-pflegen/angehoerige-pflegen_node.html https://www.deutsche-rentenversicherung.de/DRV/DE/Rente/Familie-und-Kinder/Angehoerige-pflegen/angehoerige-pflegen_node.html
0
Yijipuliji
Die Rente ist ein "Generationenvertrag". Hat früher funktioniert. Mit 15 Jahren begonnen zu arbeiten, bis 65 und dann noch 10 Jahre Lebenszeit im Durchschnitt. Kann sich jeder ausrechnen, dass es heute nicht mehr passen kann.....
3
Gajiroseki
Rente ist Volkseigentum wer es stiehlt sollte nach Gültigen Reichsgesetze mit Verfassung bestraft werden als Volksverräter und Volksbetrügern. So gibt uns 1.7 Billarden Euro zurück
3
Fuyibome
V. Thanks for your wonderful comments on this official page, I really appreciate it ??. Send me a friend request I'll definitely respond to it!?
0
Zasoyode
Und nicht nur das, sondern wir haben jahrelang in die Rentenversicherung eingezahlt, bekommen also unser eingezahltes Geld
2
Rapigi
Genau so ist es,das vergessen die Politiker immer
2
Pavaraja
Falsch, sie ist das älteste und größte Schneeballsystem in Deutschland….ist das nicht Gesetzlich verboten? Frage für einen Freund
2
Nesixe
Sag das mal den Politikern. Die reden wieder stundenlang um den heißen Brei rum und am Ende ist man genau so schlaue wie vorher!!!!!
2
Huwenuzu
Dann sollen doch , die froh sein , die Rente kriegen und mich damit in Ruhe lassen , denn ich werde nie eine Rente kriegen , da ich nie wirklich arbeiten konnte und nicht arbeiten kann
2
Zilaso
Das sehen unsere Altparteien aber anders. Sie ist eine Steuer an der man sich gerne mal bedient !!
2
Xojaro
Jaa, genauso wird es un vorgegaukelt. Wir ahnen wo die Gelder, die für die Rente abgezogen werden, verschwinden, und wofür auch!🤦🙆
2
Sale
Keine ahnung und gsnz viel davon
0
Vevaxoga
Aha…gilt das auch für die Rente von ehem. Bundestagsabgeordneten?
2
Pemezileki
Deutschland hat die schlechtesten Renten aller Zeiten geschaffen und ist auf Platz 13 der EU Renten. Unsere Regierung kann sich nicht damit rühmen.
2
Muraka
Hetzt weiter..... 🤢🤮
2
Cusu
Hm, eine durch sozialversicherungspflichtige Arbeit eingezahlte Versicherung. So wird ein Schuh draus.
1
Zojeburuye
Vor allem wenn man mehr einzbezahlt, als einem am Ende gegeben wird.
1
Cikeho
Auch bei den Stasi-Mitarbeitern?
1
Tusoxo
Es sind Ansprüche. Wenn aber niemand mehr da ist, bzw zu wenige Einzahler für zu viele Ansprüche, dann schaut es schlecht aus.
1
Miruzu
L. Dom Guten Abend ! ? Schreiben Sie mir privat, ich möchte bitte mit Ihnen über etwas sehr Wichtiges sprechen ???????.
0
Rowi
C. Dom C.. Mein Name ist C. Dubois. Ich bin Witwe und möchte mit jemandem über etwas sprechen, das ihr Leben und das Leben ihrer Mitmenschen verändern könnte. Ich suche eine gutherzige und gottesfürchtige Person. Bitte kontaktieren Sie mich privat.
0
Sobi
ABSOLUT!!!
1
Sodutigi
Ja, und jeder bekomnt seine erarbeiteten Rentenpunkte, plus das, was er noch mehr als nötig geleistet hat, wie Haus, Immobilien zum vermieten, private Vorsorge, alles selbst erarbeitete! Nur jetzt gibt es immer mehr, die nur das nötigste oder nichts tun und genau den selben Wohlstand wollen, wie die, die immer geackert haben! Nur fordern, fordern, fordern, arbeiten sollen doch andere dafür! 😡 Faules Pack und die nennen sich "Deutsche"...
1
Bubowehoti
Geb dem ganzen noch 20 Jahre, dann wirds nur noch Bürgergeld geben, egal ob geackert oder gegammelt, jeder bekommt ähnliches Geld und es reicht dann trotzdem kaum....
0
Hocanu
Sie wird von den Jungen Beitragszahlern an die Alten gezahlt. Nur haben die alten zu wenig Kinder gemacht und somit das Fundament des Generationenvertrages gesprengt. Über Jahrzehnte haben solche die jetzt oder bald Rente beziehen sollen, nur Parteien gewählt die keine vorausschauende Rentenfinanzierung auf den Weg gebracht haben und mit Wählergeschenken, auf Kosten unserer Generation und der nachfolgenden, nur so um sich geworfen haben. Ich möchte dieses System nichtmehr. Rein ökonomisch wird es zu einer Erhöhung der Abgaben auf insgesamt über 50% des Bruttos kommen bis 2035. Vielen Dank Boomer und Gen X Habt ihr gut gemacht. Aber wenn wir irgendwann nicht mehr zahlen werden solltet ihr euch nicht wundern. Das Bundesverfassungsgericht wird uns hier aufgrund des Gleichbehandlungsgrundsatzes Recht geben.
0
Lofunuro
Ja sah ich auch immer so. Aber doppelte Besteuerung und künftig womöglich noch den Soli für die, die wenig oder kaum in die Rentenkasse ein gezahlt haben... Hallo??? Seit Jahrzehnten wird uns BOOMERN nahegelegt, privat vorzusorgen. Und auch da will die Regierung dran???? Für die, die nix oder wenig einzahlen? Damit die nächste Generation nicht so belastet wird??Ich sag nur "Work-Life- Balance"... seh ich jeden Tag. Deshalb gibt es auch für Ü63 keine Altersteilzeit mehr. Na dann, gute Nacht.. oder vllt (darf ich nicht sagen)
0
Gazirimisa
Die man dann aufstocken muss ... also doch Sozialhilfe 🤡
0
Voyo
Und diese sollte man auch nicht noch ungerechtfertigt kürzen(Boomer)🤑
0
Moleyola
Und versteuert wurde sie schon mit dem damaligen Arbeitseinkommen!
0
Xewu
Die heutigen Rentner haben alle eingezahlt und so ihre eigenen Rentenansprüche erworben
0
Tajuvaroho
Aber dieses Geld reicht nicht mehr aus.. Die Sozialgeldnehmer bekommen mehr.. Eine Frau war geschieden, und hat Minujob gemacht und als sie İn Rente war.. bekam sie 50 cent mehr als eine Sozialhilfe.. Sie konnte nichts aus Sozialhilfen bekommen.. Sie konnte sich keinen Waschmasche leisten, sie bekamm keine Hilfe.. wegen diese 50 Cent Rente..
0
Vekunu
Genau, wer wenig einzahlt, bekommt auch wenig..
0
Pifehe
Lieber früh Rente beantragen hat man mehr was davon. lg🙂
0
Ceki
Und über die Hälfte der aktuellen Rentenerhöhung wird von dem erhöhten Pflegeversicherungsbeitrag, dem erhöhten Krankenkassen-Zusatzbeitrag und dem erhöhten Krankenkassenbeitrag aufgezehrt, der Rest ist schon durch Mieterhöhung und Preiserhöhungen für Energie und Versicherungen verbraucht. Die Preissteigerungen für Lebensmittel vermindern die Rente nochmals um 20%.
0
Cirone
Der Spruch ist gut aber meine frage dazu. Gibt es einen Menschen der nicht in den Ruhestand nach getaner Arbeit gehen darf.
0
Vasapijeno
Ach echt? 🤣
0
Hapoxerode
Weiß das die Regierung bzw. die Politiker 🤔
0
Kagemoruto
Welche Rente? Die Pfandflaschen aus Mülleimern kramen? Nein danke Deutschland und danke für nichts! Im Alter seh ich zu das ich Land gewinne. Alterarmut incoming!!!
0
Pikola
Und was nützt uns dieses Recht, wenn nach der ganzen Doppebesteuerung nur noch genug da ist um ins Bürgergeld zu passen. Drecksstaat. 🖕
0
Boxegovuli
Hätte ich meine Rentenabzüge ein Leben lang selbst anlegen dürfen, wäre ich jetzt Millionärin!
0
Yitapodu
Es ist Sozialhilfe
0
Nagupu
eigentlich ist es eine Versicherungsleistung.
0
Redaca
Existiert bereits
0
Tunoheya
Erzähl das mal den Personen, die die Rente berechnen sollen. Noch bevor ein Cent an Rente geflossen ist, argumentieren sie ihre – genaugenommen Arbeitsverweigerung – mit 'sein' sie doch froh' sie bekommen dann Geld von mir bis an ihr Lebensende'. Es ist diesen Leuten ganz schwer zu erklären, dass durch Einzahlung von diesen Rentanantragstellerinnen bis dato ihr Gehalt gezahlt wurde.
0
Hekariki
Das stimmt ja so nicht. Auch Menschen, die nie gearbeitet und in die Sozialkassen eingezahlt haben, bekommen Rente. Und das sind verdammt viele Menschen...
0
Vupetoye
Nein, sie ist ein Generationenvertrag.
0
Siputu
Rente? Welche Rente? ^^
0
Kekexokucu
Die Rente ist leider schlechter als Sozialhilfe. Den Bundestag auf die Hälfte reduzieren, könnte man Millionen sparen 🥶
0
Dano
Jawollo
0
Dowivote
Jooooo
0
Yabopeho
... genau ! <3 !
0
Guwi
Gesetzliche Rente komplett abschaffen und jeder für sich selbst eigenverantwortlich, mittels Kapitalmarkt, wie in den USA. Punkt. Ist ein Pyramidensystem, was nicht mehr funktioniert. Entweder kostet es die Jugend mehr oder den Rentnern. Wir bezahlen doch schon doppelt: mein Geld jetzt geht an die aktuellen Rentner und dann muss ich noch selbst vorsorgen. Letzteres könnte ich besser und effizienter, wenn ich mich nicht an das Umlagesystem beteiligen müsste.
0
Xeceyi
Die RV ist eine Versicherungsleistung. Darum heißt es auch RentenVERSICHERUNG.
0
Vodise
Und das ist falsch, die Rente ist eine Versicherungsleistung Höhe der Rente richtet sich nach den geleisteten Beiträgen.....
0
Mite
Genau so ist es 👆🏼
0
Keturima
Aber nur, wenn du einzahlst.
0
Fofadaki
Das sieht die Bundesregierung glaube ich anders ......Leider ! Hat sich viel geändert.....Aber ich glaube, dass heutzutage ältere Leute nicht mehr so respektiert werden, wie damals.....
0
Picirozi
Ja - und? Wer bezweifelt das?
0
Reiufran
Made My Day da ihr nun auch die Parolen der Trollfabrik postet und auf die Reaktion von Bildungsferben hofft, statt wie früher witzig romantische Sprüche, habt ihr grad einen Fan verloren
0
Yesubozi
Da hat wohl jemand vom Generationenvertrag noch nichts gehört.😉
0
Giteferu
Die Rente ist ein Schneeballsystem, nichts weiter. 😂 Wer auf Rente hoft, ist verloren
0
Zuje
Stefanie Köster Ganz einfach zu verstehen, es gibt keine Rentner die Flaschen sammeln müssen, und wer das glaubt kann nicht rechnen, außerdem hängt die Rente von der Arbeitsleistung und den erworbenen Rentenpunkten ab. Wer also gut verdient hat hat eine gute Rente.
0
Hoca
So ein dämlicher Bilderpost, ohne Sinn und Verstand.
0
Kesaneki
Sie ist eine Versicherungsleistung mit Lotteriecharakter.
0
Vire
Hat irgendjemand das Gegenteil behauptet?
0
Medi
Als die Boomer-Generation in den 80er/90er Jahren die Rentenkasse gut gefüllt haben, hat man sich dort vor lauter Überfluss für andere Ausgaben bedient... und jetzt sollen es die Boomer sein, die Schuld sind, an der Schieflage der Rentenkasse. Das kann man sich nicht ausdenken...
0
Nanemu
Und dan noch steuern auf dem recht setzen, willkommen in Deutschland...die Steuern machen nur aggressiv auf den Abrechnungen
0
Vamobu
Die Politiker nehmen sich Geld aus der Rentenkasse, obwohl sie nicht gearbeitet haben!!!
0
Baraga
Erklärt das der Union.
0
Cerodafi
Dann schenkt mir die Gesundheit die der Staat mir genommen hat, ich kotzen langsam ey es gibt auch kranke Menschen 😡
0
Fuwoxo
Jo aber wenn’s halt nicht mehr funktioniert und der Staat jedes Jahr 130 mrd Euro zu schießen muss ? Was dann laufen, bis zum großen Knall ? Dann gibts garnichts mehr
0
Fubata
Arbeit gibt einem das Recht, seine Mitmenschen zu berauben?
0
Fusehavope
#ragebait
0
Gusugu
Wenn dies die witzigen Sprüche von "Made my Day" sein sollen, dann werdet ihr bald entliked!
0
Heyagi
Stimmt. Trotzdem verstehen viele nicht wie das Umlageverfahren (Generationenvertrag) funktioniert. Man spart kein Kapital an für die eigene Rente, sondern finanziert mit seinen Beitragszahlungen lediglich die AKTUELLEN Rentenbezieher. Wer also wenig verdient, wird im Alter nicht wenig haben. Sondern noch weniger.
0
Gipuru
https://www.facebook.com/share/p/1Z5TjxoiJB/
0
Mureme
Wir wissen es langsam . Wird ja seit Jahrzenten, regelmässig von irgendeinem Schlaumeier gepostet.🤦🏼♀️
0
Ehgnsabi
Falsch :-)
0
Kayuroyefe
Hallo, wie machst du mich hinzufügen, lass mich besser chatten lassen💋💋💗💗💖
0
Pejacaku
9000euro/Monat für Asyl Großfamilien ohne zu arbeiten in Wien
0
Resapafa
Nicht durch Arbeit sondern durch Beitragszahlung wie bei anderen Versicherungen auch
0
Fivuno
Aha und die Rentner die eine Grundrente bekommen, obwohl sie nicht oder nur Teilzeit gearbeitet haben, haben sich diese inwiefern verdient? Wir reden von einer Generation wo im schnitt nur der Mann arbeiten war und die Frau nicht durfte und das rächt sich jetzt. Denn wenn von 10 Leute nur 5 einzahlen, klappt das ganze halt nicht so gut
0
Wohihi
Falsch. Es ist eine Versicherungsleistung. Nur die verballerten AfD Holzbirnen fallen auf so einen Fakemist rein. Kommt wohl direkt aus dem Kreml.
0
Ruzihepa
😂😂😂 hier treibt sich wieder einmal die Intelligenz von Deutschland rum 😂😂😂
0
Yila
Tja, wer braune Arschlöcher wählt und Sozialleistungen erwartet...
0
Cazo
Und auch kein Spendengeld für faule Menschen 😡
0
Gexizece
Die Rente ist eine Risikoversicherung. Eingezahlt von uns und AG, da hat die Regierung nichts zu suchen...
0
Fafizu
Und Eier sind keine Betonblöcke, sondern kommen aus Hühnern raus! Jawoll!
0
Gokuwoveno
Julia Westfeld Du musst dich ja hier nicht einmischen, dann hast du doch deine Ruhe. Im übrigen bekommst du doch eine bestimmte staatliche Hilfe, obwohl du weder Steuern noch Sozialversicherung zahlst. Also was stimmt bei dir nicht?
0
Wazozopu
Oh Gott, hier ist schon wieder ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung. Die Rente ist eine Versicherung. Der Ursprüngliche Gedanke war der Generationenvertrag. Sprich, Eltern setzen Kinder in die Welt und ziehen sie Groß. Dafür zahlen diese Kinder die Rente Ihrer Eltern. Das heißt, das die Beiträge, die heute eingezahlt werden für die heutige Rentner verwendet. Das hat nach dem Krieg super funktioniert. Mitlerweile will niemand mehr Kinder in die Welt setzen und deswegen wird der Generationenvertrag leider nicht mehr lange funktionieren. Und darum hat das nichts mit "den Altparteien" zu tun. Auch wenn es alles leichter ist wenn man jemand hassen kann.
0
Lazazovaci
Genauso ist es und nicht anders! Wer viel in die Rentenkasse einbezahlt hat muss auch mehr bekommen, als der, der nicht bereit war fürs Alter zu sorgen. Es is wie bei den Banken. Wenn ich spare und Geld auf ein Konto gebe , gehört das Geld mir. Wenn ich nicht bereit bin Geld auf ein Bankkonto zu geben, schau ich in die Röhre! Ganz einfach!
0
Jitigeheco
Die Rente ist eine Sozialversicherung. Man erhält einen Anteil der Ausschüttung an Bezugsberechtigte basierend auf seinen vorherigen Beiträgen. Das Prinzip kennt man vom Arbeitslosengeld. Exakt das gleiche. Natürlich hätte man alternativ vorsorgen können, aber sehr lange wurde gesagt, dass man dies nicht müsse. Die Reichen wussten es besser, sie wussten, dass die Bevölkerung nicht dauerhaft stärker wachsen konnte als die Inflation und das System zwangsläufig zum Scheitern verurteilt war, zumal mit steigender Lebebsdauer des durchschnittlichen Menschen. Aber ermahnt selbst vorzusorgen hat man uns ja, einige unserer Eltern vielleicht, unsere Großeltern aber nie. Glücklich der, dem es möglich ist, von seinem Gehalt sicher und nachhaltig vorzusorgen. Für den Rest von uns gibt es dann zum Glück noch die Sozialhilfe.
0
Fikuharido
Niemand sagt was anderes
0
Hidakupi
So ein Bullshit.... Es gibt Menschen mit Behinderungen die nicht arbeiten gehen können, körperlich und oder geistig. Ich denke auch solche Menschen haben Rente verdient, es gibt da ja verschiedene Arten von Rente. Z.B. EU Rente oder Erwerbsminderungsrente, Witwenrente.....
0
ßeh tors
Genau durch Arbeit. Wer zu wenig einzahlt kriegt eben weniger. Das verstehen einige scheinbar nicht.
0
Jarosepu
Das ist falsch! Man erwirbt seine Rentenanwartschaften nicht durch Arbeit, sondern durch Beitragszahlung
0
Gojovi
Ja leider …
0
Duzocegevo
Häää Leute die bürgergeld beziehen da wird sogar in der Rente bezahlt Also stimmt nicht so ganz!
0
Riroze
Sozialhilfe ist übrigens auch ein Recht. Und Erwerbsarbeit nicht das einzige Gut, dass unsere Gesellschaft braucht.
0
Holica
das ist so nichts sagend...
0
Wenosiwedi
Richtig man hat auch Leistung gebracht.
0
Kiwajujo
Bei der Rente, nicht der Pension, frage ich mich warum wird die versteuert? Ich meine, der Rentenbeitrag geht vom Lohn ab, Lohn wird bereits besteuert und wir alle wissen, dass die staatliche Rente meist nicht reicht, also noch einmal Geld für private Vorsorge weg, da läuft was gewaltig schief, hab ich so das Gefühl. Nein, die afd will das auch nicht ändern, die afd ist nichts anderes als eine rassisitische Version von fdp und csu.
0
Piye
Die westliche Welt und ihre sogenannten Rechte. Rechte sind eine Illusion. Es gibt auf der Welt nur ein Recht und zwar irgendwann zu sterben. Das ist auch alles. Auf alles andere kann man zwar hoffen, aber nicht wirklich einfordern.
0
Nafuziba
Aktuell eher nicht. 🤙🏼
0
Oirtsieg
Genau
0
Rihufu
👏🏻👏🏻👏🏻 …..die sich unsere Politiker genau so erarbeiten müssten
0
Doruwamo
Falsch! Wohl das Rentensystem nicht verstanden!
0
Yawa
Theoretisch!
0
Lacewaba
Und was soll Uns dieses Geschwätz sagen?
0
Bifori
Wer behauptet denn etwas anderes?
0
Miniyoduru
Mal sehen was da noch so kommt bezügl. angekündigter Kürzungen . . .
0
Zojolata
Aha…wenn ich also ein Jahr arbeite und danach nur noch Bürgergeld bekomme, habe ich ein Recht auf eine so hohe Rente das sie über Sozialhilfe liegt?
0
Jetzt anmelden um zu kommentieren