Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du
dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr
Infos
Und wenn sie depressiv ist und stolz sein kann, dass sie es überhaupt Mal wieder raus geschafft hat? Vorverurteilung ist so ein furchtbarer Trend geworden
Herzlichen Glückwunsch. Vor der eigenen Haustür kehren wäre gut. Sie ist draußen und das Kind bekommt davon sicher nichts ab. Drinnen wäre es wohl deutlich schlimmer. Frauen geben sowieso schon ihr ganzes Leben auf, wenn sie Mutter werden und haben selten mal 5 min für sich.
Wenn das aber die einzige Möglichkeit ist mal abzuschalten!Vielleicht ist es ein schrei Kind und die Mutter muss zu Hause zwischen Haushalt und Kind hin und her fetzen!Im Kinderwagen ist endlich mal Ruhe und die einzige Zeit für die Mutter mal in Ruhe zu rauchen!urteilt dich nicht immer über andere!Ihr seit bestimmt auch nicht perfekt!
Wenn die Mutter ihre Kinder liebt, darf sie auch drsussen!!! eine Kippe rauchen! Besser !!!, als am HANDY ZU HÄNGEN UND DA NONSTOPP!!! REINZUQUATSCHEN, anstatt sich mit ihren Kindern zu unterhalten! Die Kippe einer liebevollen Mutter draussen Sei ihr gegönnt!
L. Krüger war ja natürlich voll ok, dass man Babys zuqualmt ? ich rauche selbst, aber sorry, so viel Hirn sollte man haben, dass man beim Rauchen kein Kleinkind zuqualmt ?????
Erinnert mich an eine Begegnung...ich war mit dem Rad unterwegs, Kind im Anhänger der zu war! Schreit mich einer an was mir denn einfällt zu rauchen wenn ich das Kind bei habe. Musste nur noch lachen,weil es so absurd war. Es geht keinen etwas an,ganz einfach. Man pustet den Rauch ja auch nicht direkt ins Gesicht von dem Kind🤦♀️
Aber mit dem SUV das Kind direkt bis vor die Kitatür fahren und die Abgase in die Buggys der anderen pusten ist okay? Hauptsache, wir haben wieder ein Feindbild gefunden, an dem wir unsere moralische Überlegenheit demonstrieren können. Die Kirche im Dorf lassen täte gut.
Viel schlimmer finde ich die Muttis, deren Augen permanent auf dem Handydisplay haften. Egal ob im Straßenverkehr, Spielplatz oder sonstwo. Egal ob das Kind unter ein Auto gerät oder von einem Fremden mitgenommen wird. Die kriegen außerhalb ihres virtuellen Kosmos nichts mehr mit.
Hmmmm ich habe draußen geraucht mit Kinderwagen besser als in einem Raum.....wir sind früher in rauchenden Zügen und Autos gefahren und leben noch , einfach lächerlich wie sich jeder als O. aufspielen will dabei saufen doch fast alle jeden abend ihren rotwein weil sie das brauchen , das ist wiederlicher .....
Rhonda Kordetzki am besten sind die, die ihre Kippe in die Pappen stecken um ihre Kinder auf die Schaukel zu heben und dann schön die Haare verbrennen, oder die Kippe direkt in den frischgebackenen Sandkuchen werfen...zig mal erlebt
Ich bin Raucherin aber was ich nie gemacht habe, ist beim Kinderwagen schieben eine Zigarette rauchen. Auch heute wenn ich alleine unterwegs bin mit den Kindern (5&11) rauche ich nicht. In meinen Augen gibt es nichts asozialeres mit Kippe in der Hand und Kids dabei 🤦♀️
Müsste dann eigentlich heißen „mit Kind im Kinderwagen“…wenn das Teil leer ist ODER man(n) nutzt den,um den Bierkasten nach Hause zu bringen,spricht doch nichts gegen ne 🚬 dabei!!!😉😁
Weswegen? Gab es Zeiten als wir klein waren auch. Hat wohl keinem geschadet. Nur die Generation jetzt, ist weich gespült und was haben wir davon? Idiotenüberschuss
Und noch das Handy in der Hand und auf das Display starren., und das Kind ignorieren. Sehe ich leider auch viel zu oft auf dem Spielplatz. Handy wichtiger als das Spielen mit dem Kind
Ich bin Raucherin ..... In der Stadt für mich ein No Go gewesen .... Aber im X. ...Wanderweg nur wenn weit und breit kein Mensch zu sehen bzw hören war....ich bin anders aufgewachsen...ob Onkel X. Mutter oder Vater immer und überall wurde gequarzt...
Im Kinderwagen geht noch in Ordnung. Wenn das Kind noch im Bauch ist und die Kippe im Mundwinkel hängt, sollte man über ein Strafverfahren wegen Körperverletzung und Missbrauch Schutzbefohlener nachdenken.
Finde ich auch nicht gut, dass ist aber wenigstens noch an der frischen Luft. Hab letzte Woche meine Tochter in Kindergarten gebracht, da stand auf dem Parkplatz ein Auto neben uns. Im Inneren des Autos Mutter mit Kind, die Mutter am qualmen, Fenster alle zu. Als die Kippe aus war, sind beide ausgestiegen und die Mutter hat ihr Kind in die Kita gebracht. Wollte eigentlich schon was sagen, aber die meisten Raucher sind ja total überzeugt von sich und werden dann auch gleich aggressiv, wenn man was gegen das Rauchen sagt. Aber muss das wirklich sein, Rauchen mit Kindern im Auto? Ich meine, diese Mutter hätte ihr Kind auch zuerst im Kindergarten abgeben können und danach qualmen. Das arme Kind, manche Leute sollten einfach keine Kinder bekommen dürfen.
Oder wenn son 16 Jähriger Zwerg an dir vorbeiläuft und seiner Freundin an den Kopf schmeißt du gehst nach Hause wenn ich dir das sage... sie nur weinend in der Ecke während er in der Tankstelle war...
Die Begrüßung beim Rauskommen hat ihm nicht gefallen 🙃😚
Bei uns kommt seit Jahren mehrmals am Tag eine Frau mit ihren 5 Kindern vorbei.Der älteste ist in der Grundschule.
IMMER das Handy am Ohr und am labern. Ganz furchtbar 🤬
Wo ist das Problem? Solange man mit etwas Hirn dabei ist und schaut, wo der Qualm hinzieht, sodass er nicht in Richtung Kinderwagen weht, ist doch alles gut.
Kinderwagen schieben und mit dem Handy beschäftigen auch, das signalisiert dem Kind vom Babyalter an: Ich habe was besseres zu tun als mich mit dir zu beschäftigen.
X. gemeinte Frage, was genau findet ihr eigentlich daran schlimm?
Ich bin jetzt auch kein Fan davon, aber wenn ich jetzt drüber nachdenke ?.
Was stört, das äußerliche Erscheinungsbild, die Vorbildfunktion? Eltern, die rauchend auf einer Bank sitzen, interessiert doch auch keinen.
Faustregel, mit der ich durchs Leben gehe: Wenn sie es Dir verbieten, muss was Gutes dran sein. Es würde mich noch nicht mal wundern, wenn Rauchen in Wahrheit gesundheitsförderlich wäre.
Die Kippe neben dem Wagen find ich nicht so schlimm, schlimmer ist die Mutter mit Wagen die vor lauter Handy den Weg nicht findet.
Spielplatz übrigens das selbe, ich qualme mein Kind nicht zu, Kippe ordentlich entsorgt, aber neben mir sitzt die Mutti die vor lauter Handy nicht weiß wo, was oder wie ihr Kind spielt.
Misch dich nicht überall ein! Draußen an der Frischen Luft wird doch wohl noch jemand rauchen dürfen! Bist sicher auch so eine/ er der ne Maske trägt draussen 🤣 tolerieren heisst Leben und Leben lassen....
Ja, im Zweifel bitte genauso...weil das Kind im Kinderwagen jetzt gerade nach 5 Stunden Dauergeschrei endlich mal kurz schläft...und Mutti jetzt mal kurz vor der nächsten stundenlangen Schreiattacke, mit einer von drei Zigaretten, die sie sich am Tag noch gönnt (alles andere an Zeit und Geld nur noch fürs Kind), ihre Nerven beruhigt, damit nicht wieder was in der Zeitung steht von totem P. in Mülltonne.
Und da viele dann hier auch gleich mit Handy kommen, ja, diesen kurzen ruhigen Moment nutzt sie dann um nach 5 Stunden das erste Mal wieder auf dieses Gerät zu gucken...um ihrer Mutter zu antworten, dass alles okay ist...um ihrem Mann mitzuteilen, dass das Kind ganz fies zahnt und sie damit heute aufgrund ihrer zum ersten Mal nach Geburt wieder eingesetzten extrem schmerzhaften und blutenden Menstruation nicht gut umgehen kann, und es für das Überleben von Mutter und Kind von Vorteil wäre, wenn er sehr pünktlich Feierabend machen könnte...um ihrer Hebamme eine Nachricht zu schreiben ob so eine krasse erste Menstruation nach Entbindung normal ist, weil sie sich deswegen sorgt...um kurz die Nachbarin zu kontaktieren und sich zu entschuldigen, dass es nebenan gerade so viel Geschrei gibt, es sind die Zähne...um zu googlen was sie vlt machen kann um dem Kind das Zahnen zu erleichtern und gegen den furchtbar wunden Po, den der das Zahnen gerne begleitende Durchfall macht. Um schnell die Überweisung für die Familienhaftpflichtversicherung zu machen, weil jetzt die letzte Mahnung kam, weil sie das bewusst aufgeschoben hatte, weil es diesen Monat mit dem bisschen an Elterngeld was sie bekommt etwas knapp war, da leider das Auto unvorhergesehen in die Werkstatt musste und die Waschmaschine den Geist aufgegeben hat...um dann den Termin für die nächste Vorsorgeuntersuchung beim Kinderarzt zu machen (alles nur noch online möglich heutzutage)...um ihre Freundin, die im Supermarkt arbeitet zu fragen ob sie ihr Abends n paar Kleinigkeiten mitbringen könnte, weil sie sich nicht zutraut mit diesen Schmerzen und dem schreienden Wurm einzukaufen und sie auch dem armen leidenden Kind den Tag nicht noch anstrengender machen möchte...all das muss geregelt sein bevor es gleich in die nächsten 5 Stunden Geschrei geht, in denen es dann wieder keine Sekunde für einen Griff zum Handy oder gar eine Zigarette gibt.
All ihr Schlaumeier, die ihr euer ganzens Leben anscheinend jede Sekunde alles 1000% korrekt gemacht haben und so perfekte Menschen seid, dass ihr euch öffentlich im Internet zusammenrottet um über Menschen, die ihr nicht kennt zu lästern...eure charakterliche, soziale und empathische Inkompetenz kotzt mich an...dass man sich nicht mal vorstellen möchte, dass es vlt ganz anders ist, dass man sich überhaupt rausnimmt darüber nachzudenken was da ein fremder Mensch wie macht und ohne jegliches Wissen darüber zu urteilen.
Liebe Muttis, es ist alles gut, geht ruhig eine rauchen, lieber eine rauchende Mutti als ein nichtrauchendes, überhebliches, bildungsfernes, empathieloses, frustriertes Arschloch ohne Anstand und Respekt??
Also ich bin Raucherin ...meine Kinder selber schon lange Eltern ...Habe nie in der Gegenwart meiner Kleinen Kinder geraucht .und auch nicht wenn ich einen Kinderwagen geschoben habe .. Aber diese Mütter die nur aufs Handy schauen statt auf ihre Kinder finde ich schlimm
An den Kommentaren erkennt man, dass sich viele angegriffen fühlen und in Abwehrhaltung gehen.
Vom Rauchen halte ich nichts. Ich sehe da keinen Mehrwert, nur Nachteile. Es schadet den eigenen Körper als auch Natur und Umfeld. Naja jeder hat nun mal sein Laster und süchte kann man nicht so einfach abschütteln. Ich esse gerne andere schaden sich und Umwelt. In dem diese aber auf den Schlips tretet ändert sich nichts.
Früher war ich militanter Nichtraucher und hab ständig diskutiert. Mittlerweile bin ich verständnisvoller geworden. Auch wenn ich rauchen immer noch nicht gut heiße und es an sich rücksichtslos halte, habe ich kein Recht und ehrlich gesagt keine Energie mehr andere zu belehren. Bringt sowieso nichts, es muss von Ihnen selbst kommen, ansonsten kommt wie hier nur die Abwehrhaltung.
Viel schlimmer ist wenn ein Kind im Kinderwagen schon ein Smartphone von den Eltern reingedruckt bekommt und auf den Bildschirm starrt anstatt wissbegierig seine Umgebung zu erkunden.
Ich bin Raucherin. Aber nie im Auto oder in der Wohnung. Mit dem Mini im Kinderwagen? Ja. Da saß ich auf einer Bank im Park und hatte den Kinderwagen in Sichtweite. Soviel Liebe muss sein.
Diejenigen di sich darüber aufregen, sind diejenigen di ihrem Kind ein Tablette zum Essen reichen oder das Handy in den Kinderwagen geben. Ach und natürlich wird das Kind Geschlechtsneutral aufgezogen. 😂
Was ist daran schlimm? Außer das die Kampagne der Krankenkassen Wirkung zeigt und die anti-Nichtraucher die Zigarette verteufeln. Was denkt ihr eigentlich wie die Menschheit bis heute überlebt hat? Und das Kind wird deswegen auch nicht später anfangen zu rauchen. Das machen deren Freunde! Es kommt eher darauf an was die Person macht die raucht wenn man in der Gegenwart des Kindes raucht muss man natürlich auch darauf achten das das Kind nicht den Rauch abbekommt. Und nein ich habe nicht gesagt das Rauchen gesund ist, jedoch nicht auf Anhieb tötlich! Kommentiert was ihr wollt Benachrichtigung ist aus!
Schlimmer finde ich eine Flasche Bier! Ich möchte dazu aber sagen, es geht mir dabei nur um das Bild. Das jemand, der Kinder hat auch Bier trinken kann, auch vor seinem Kind ist für mich völlig okay.
Ich als Raucherin . Habe noch nie vor meinen Kindern geraucht . Die erste cigarette geht an wenn Kind schläft. Verstehe sowas auch nicht . Aber jedem das seine
Finde ich als werdende Mutter jetzt auch nicht so geil, auf der anderen Seite ist es nicht mein Problem was andere Mütter machen und kann mir egal sein
Würde ich jetzt nicht generell verurteilen. Wenn sie gegen den Wind läuft, spricht doch nix dagegen. Bekommt allerdings das Y. den Qualm ab, sieht's anders aus.
Was, wenns bloß eine Frau ist, die sich einbildet ein Kind zu haben? Vielleicht ist sie schizophren. Diese Szene wäre durchaus denkbar. Dann hättest du sie mangels Hintergrundwissen umsonst gedanklich sofort abgeschossen.
Man weiß es eben nicht immer besser! Es ist natürlich leichter jemanden direkt abzustempeln als mögliche alternative Szenarien durchzuspielen, die das Bild vor dir in einem völlig anderen Licht darstellen. Aber Toleranz beinhaltet halt auch genau das!
Ich bin in einer Zeit groß geworden da hat bei feiern ein Glas voll mit Zigaretten auf dem Tisch gestanden
Es gab auch Zeiten da wurden sogar Kinder mit Anzug und Zigarre bzw. Zigarillo fotografiert
Ich bin Nichtraucher aber auch kein kompletter Gegner
So viel zum Thema "Toleranz"...! Wenn ich hier lese "handy viel schlimmer" bla 🤮 ihr beobachtet in den meisten Fällen nur einen einzigen kleinen Moment, NICHT den gesamten Tag. Wer sagt euch Besserwissern denn, dass Mama nicht einfach nur schnell (!!!) auf eine (!) Nachricht geantwortet hat? Oder bescheid gegeben hat, dass sie zum treffen später kommt, weil...?! ES GEHT EUCH EINEN FEUCHTEM AN!
Hätte mich jmd angemacht wg so nem scheiß hätte sich derjenige eine gefangen. Aber ganz gewaltig!!
Am besten ist zigarette kinder wagen und noch ein klein kind an der hand was macht was es will ... nix gegen die die rauchen aber am kinderwagen find ich das jetzt nicht so toll wenn da ein säugling drinne liegt und alles ein atmen muss weil die eltern in den kinderwagen rein pusten ...
An alle die an früher denken sei mal gesagt werden, dass man es früher auch nicht nötig gehalten hat bei einem Auto sich anzuschnallen. Zeiten ändern sich, wir werden schlauer. Ja mein Vater war auch Kettenraucher in der Wohnung, aber nach meiner Herz Op hat er es unterlassen.
Wenn euch die Gesundheit des Kindes weniger wert ist als eure blöde Kippe, sollte man sich vielleicht hinterfragen wieso das so ist
Ich stand 2 Meter vom kinderwagen weg, und war in die andere Richtung gedreht ,dort habe ich meiner mama die Zigarette angemacht . Kam ein älterer Herr und motzte mich an.
Also man kann auch echt übertreiben.
Ich habe nicht direkt am kinderwagen geraucht und erst recht nicht in den Kinderwagen rein gepustet.
Natürlich ist es für Kinder und die Gesundheit besser wenn nicht geraucht wird.
Aber es wäre auch besser für Menschen wenn sie sich nicht überall einmischen würden.
In Räumen oder sogar im auto zu rauchen, dass ist schlimm!
Meine Mutter hat nie geraucht , von uns 4 Geschwister rauchen 3. Ich habe 3 mittlerweile erwachsene Kinder, mein Mann und ich beide Raucher , aber keins von unseren Kindern raucht . Soviel zu Vorbild sein . Lasst die Kirche im Dorf, solange Kinder nicht in der Wohnung voll gequalmt werden ist alles ok . Wenn Kinder teenys werden sind eh die anderen teenys ihr Vorbild und sie probieren zusammen, da kannst bloß hoffen das sie es eklig finden.
Wenn jemand halt Raucher ist… natürlich ist gar nicht rauchen die beste Variante. Hingegen beim Spazieren ins Handy glotzen ist dann besser? Handysucht ist ebenso schädlich
Ich war und bin absolute Nichtraucherin…aber langsam wird echt alles übertrieben. An der Natur, wenn man das Kind nicht anpustet…wirklich nicht schlimm.
Ist doch voll in Ordnung wenn man aufpasst das Kind nicht anzupusten ? Da find ich es schlimmer Kinder nicht zu erziehen sondern ein Handy in die Hand zu drücken
Leute,bin noch die Generation,bei denen die Eltern in der Wohnung und Auto ketten geraucht haben und bin nun ein halbes Jahrhundert schön gesund und munter und mein Bruder auch.
Das war svh....aber man kann es heutzutage aber auch komplett übertreiben.draussen rauchen,auch wenn die Kids dabei sind ist kein Drama.
Früher durfte man im Flugzeug im Zug in Kneipen überall rauchen .....
Jetzt gibt es überall kleine gelbe rechtecke in die wir uns gemeinsam zum rauchen stellen können und alle nichtraucher sitzen 3 meter danneben auf der Bank 😅
Ps ich rauche selber nicht ^^
Meiner war ein immer-auf-dem-arm-Kind. Die einzige Zeit ohne körperkontakt war er im Kinderwagen. UND JA mein Mann hat versucht ihn zu nehmen. Mein Mann hat mich oft weggeschickt ins Schlafzimmer um einfach mal 5 Minuten für mich zu haben. Der hat aber gearbeitet und der Tag bis 17 Uhr war lang.
Nicht verurteilen. Leben und Leben lassen.
Solange die Mutter dem Kind nicht schadet, es lacht und keine Anzeichen von Psychischer oder Körperlicher Beeinträchtigung gibt. Fresse halten.. Heute ist der Kleine 3 und nicht mehr soo heftig. Der sieht mich mittlerweile nie rauchen. Jetzt kann ich mal kurz weg. Damals nicht.
Also ich rauche nicht mehr und hab auch kein Kleinkind.
Aber lasst die Menschen ihr Leben auf ihre Weise leben und hört auf die Menschen wegen solch banalen Sachen zu verurteilen! Da braucht man keine Toleranz, das geht ein schlicht und einfach nichts an!
Niemand muss mir gegenüber tolerant sein. Interessiert mich einen Scheiß, ob man mir Tolerant gegenüber ist. Warscheinlich sind das die Gleichen, die jede Woche ne neue Partner:in präsentieren.
Ich als raucherin bin absolut der selben Meinung.
Ich selber rauche zwar viel aber nie bzw selten wenn ich unterwegs bin. Am kiwa schon gar nicht, dann lasse ich eben wen anderes schieben oder rauche im gesunden Abstand zum kiwa. Aber wie gesagt unterwegs rauche ich im allgemeinen wirklich eher selten...
Lasst den Leuten doch ihre Freiheit. Eltern sind auch nur Menschen und dürfen sich beim Spaziergang mit dem Kinderwagen ruhig mal eine Zigarette gönnen. Niemand stellt sich absichtlich neben sein Baby und qualmt es voll.
Dieses ständige Moralisieren und Belehren anderer geht mir echt auf die Nerven. Ein Leben mit Baby ist anstrengend genug – da braucht es nicht noch selbsternannte Erziehungsrichter aus dem Internet.
Und wenn man bedenkt, wie viele von uns in den 70ern, 80ern oder 90ern groß geworden sind, müsste eigentlich klar sein: Ein bisschen weniger Drama und ein bisschen mehr Gelassenheit würden unserer Gesellschaft ganz gut tun.
Wer nicht in den Schuhen des Menschen steckt und weiß wie schwer sein Rucksack ist, der hat auch kein darüber zu Urteilen. Ob es der Alkoholiker auf der Straße ist oder die Rauchende Mama am Kinderwagen. Keiner hat ein Recht diesen Menschen zu verurteilen. Jeder Mensch hat seine Fehler, nur die sich nicht ihre eigenen eingestehen können. Brauchen diese ständige Hetze um sich besser zu fühlen.
Find ich auch nicht schlimm , wann hat denn eine Mutter sonst Zeit für sich? Raucher verstehen das , Rauchen senkt den StressPegel und Kinder sind manchmal anstrengend. Solange das Kind den Rauch nicht abbekommt und man sich dannach minzöl nimmt gegen den RauchGeruch im Mund ist ja alles ok. Anders sieht es aus wenn die Mutter raucht und stillt … geht garnicht
So was ist asozial.
Es stinkt überall genug.
Muss man auch noch den ekelhaften Kippen Qualm von anderen Leuten aus dem Mund ertragen.
Das Beste ist - sie gehen auf den Balkon oder Terrasse, damit sie den Gestank nicht in der eigenen Bude haben-aber qualmen anderen Leute im Haus dann in die Wohnung 🤮🤢
Wie immer so im Leben -mehr Schein als sein.
Aber mit einem Kinderwagen und dann auch noch Zigarette..Sorry.
Geht gar nicht. Es hat jeder seine eigene Auffassungsgabe, Verantwortungsbewusstsein dem eigenen Kind gegenüber und Moral.
Ich finde das asozial und geht gar nicht.
Auch ich bin groß geworden, in der Zeit, wo man im Auto saß als Kind, nicht mal angeschnallt und man wurde zu gequalmt.
Deswegen bin ich wohl auch Nichtraucher, weil ich es damals schon einfach ekelhaft gefunden hab.
Eine gute Erziehung ist nicht selbstverständlich und hat auch nicht jeder genossen.
Kinder sind der Spiegel der Eltern. 
Und ständig Toleranz fordern, von anderen Leuten aber selbst absolut intolerant sein.🤦♀️
Gefragt wurde man auch nicht man musste es einfach erdulden.
Aber heute eben nicht mehr.🤷♀️
Gott sei Dank sind diese Zeiten vorbei!
Pfffhahaha oh man ey, solange der Wind von vorne weht ist alles gut. Schlechter wäre es ein Baby oder Kind direkt ins Gesicht pusten. 🤦♂️🤣 Gott existieren eigentlich nur noch Öko-ich lebe gesund mit Möhren-nicht Raucher in der Öffentlichkeit-Kraftstoff verbrauchende Spacken 🤣🤣🤦♂️🤦♂️
Mein Gott. Wenn ich eine rauchen wollte, hab ich mir ne Bank gesucht. Das Baby in Stück weiter weg gestellt und eine geraucht 🤷🏼♀️ muss ja nicht unbedingt qualmen wenn ich grad mit dem Kind laufe
Schlimmer noch kippe Kinderwagen und Smartphone gleichzeitig. Am besten den rauch noch direkt in den wagen pusten.
So traurig das klingt, hab ich das häufig schon gesehen
Also früher war früher und heute ist heute.
Es geht ja nicht darum, dass man das Kind anpustet. Es geht ums große und ganze. Du bist ein Vorbild für dein Kind. Sieht es dich ständig mit Kippe im Mund oder nem Glas Wein in der Hand denkt dein Kind es ist völlig normal. Die Hemmschwelle es als frühpubertierende/r zu probieren ist einfach geringer. Ist einfach ein Fakt.
Ein weiter Fakt ist aber auch, es sind die Kinder der Leute und nicht meine Kinder somit kann es mir egal sein.
Ich bin für meine Kinder da, ihr seid für eure Kinder da.
Wenn ich ne Mutter mit Kind an der Hand rauchen sehe denke ich mir auch manchmal „puh muss das sein?!“ aber ja, es ist deren Sache. Solange das Kindeswohl nicht gefährdet wird soll jeder machen wie er denkt.
Dann gäbe es mit mir am Griff des Kinderwagens exakt 2 Ausgangsmöglichkeiten, wovon beide unmittelbar mit Art und Weise des Mitteilungsbedürfnisses der anderen Person in Zusammenhang stehen.
Soll sie den Kinderwagen lieber weit weg von sich abstellen und dann rauchen ? Geht ja wohl nicht mit nem kleinen Kind ^^ draußen ist das doch okay.. besser als in der Wohnung
ich finde es etwas schockierend, wie viele es mit “damals” vergleichen und es deshalb als nicht schlimm ein ordnen. Damals waren wir tatsächlich auch nicht so schlau wie heute, aber scheinbar ist das vielen schlicht egal für Ihre Kinder.. bin selbst Raucher, aber auch ich kenne die Zeiten wo in Kneipen geraucht werden durfte tatsächlich hat sich meine Familie bemüht, dass sich jemand mit uns draußen beschäftigt bzw. wenn viele rauchen wollte sind die mit ihrem arsch hoch.. ich rauche nie wenn mein Kind anwesend ist außer es ist beaufsichtigt und ich befinde mich weit genug weg.. raucht ja schon wenn es den Geruch danach bei mir ertragen muss, aber aktiv es damit du benebeln, nee 😅
Na lieber draußen an der Luft, als in der Bude mit dem Kind im Arm (alles schon erlebt - beim Flasche geben usw.).
Ich bin selbst Raucher, aber Schwangere oder mit Babys/Kleinkind in der Whg/im Auto oder auf dem Arm ein absolutes No Go ! Wenn sie allerdings draußen rauchen und nicht in den Kinderwagen pusten, ist das für mich absolut legitim. Glaube tatsächlich es gibt schlimmeres und die Generation dauerhaft Handy in der Hand, statt beim Kind oder sich mit ihnen zu beschäftigen, halte ich persönlich für schlimmer und auch gefährlicher.
Toleranz=Duldung
Akzeptanz= etwas wirklich annehmen
Also geht der Ersteller dieses Posts auf Mütter zu die mit ihrem Kind unterwegs sind und macht was? Wen er es nicht duldet? 🤔😅
Durizeja
Und wenn sie depressiv ist und stolz sein kann, dass sie es überhaupt Mal wieder raus geschafft hat? Vorverurteilung ist so ein furchtbarer Trend geworden
31
Jazare
Besser als in der verqualmten Bude mitm Kind sitzen
25
Gome
Herzlichen Glückwunsch. Vor der eigenen Haustür kehren wäre gut. Sie ist draußen und das Kind bekommt davon sicher nichts ab. Drinnen wäre es wohl deutlich schlimmer. Frauen geben sowieso schon ihr ganzes Leben auf, wenn sie Mutter werden und haben selten mal 5 min für sich.
25
Hosate
Besser draußen als drinnen in der Wohnung 🙈
24
Vagegiha
Wenn das aber die einzige Möglichkeit ist mal abzuschalten!Vielleicht ist es ein schrei Kind und die Mutter muss zu Hause zwischen Haushalt und Kind hin und her fetzen!Im Kinderwagen ist endlich mal Ruhe und die einzige Zeit für die Mutter mal in Ruhe zu rauchen!urteilt dich nicht immer über andere!Ihr seit bestimmt auch nicht perfekt!
22
Dujoyesu
Was gibt es da zu tolerieren oder nicht zu tolerieren? Es geht dich nix an, fertig 🤷♀️
21
Yoxafi
Wenn die Mutter ihre Kinder liebt, darf sie auch drsussen!!! eine Kippe rauchen! Besser !!!, als am HANDY ZU HÄNGEN UND DA NONSTOPP!!! REINZUQUATSCHEN, anstatt sich mit ihren Kindern zu unterhalten! Die Kippe einer liebevollen Mutter draussen Sei ihr gegönnt!
20
Doxana
In den 50,60,70,80,90 Jahren wurden Kinder überall zugequalmt! 🙄🙄 Wieder mal ein Stenkerpost zum Stimmung machen 🙄🙄
20
Fowecu
L. Krüger war ja natürlich voll ok, dass man Babys zuqualmt ? ich rauche selbst, aber sorry, so viel Hirn sollte man haben, dass man beim Rauchen kein Kleinkind zuqualmt ?????
4
Faze
Vielleicht ist das die einzige Zigarette, die die Mutter rauchen kann.
19
Wehe
Weil das jeden selbst überlassen ist. Möchte dir Mutter rauchen, ist es ihre Sache.
3
Zotale
Erinnert mich an eine Begegnung...ich war mit dem Rad unterwegs, Kind im Anhänger der zu war! Schreit mich einer an was mir denn einfällt zu rauchen wenn ich das Kind bei habe. Musste nur noch lachen,weil es so absurd war. Es geht keinen etwas an,ganz einfach. Man pustet den Rauch ja auch nicht direkt ins Gesicht von dem Kind🤦♀️
19
Biyobi
Stimmt. Mit Zigarre sieht es eleganter aus.
16
Dowiwo
Geht glaube ich niemanden was an.
15
Merutaku
Aber mit dem SUV das Kind direkt bis vor die Kitatür fahren und die Abgase in die Buggys der anderen pusten ist okay? Hauptsache, wir haben wieder ein Feindbild gefunden, an dem wir unsere moralische Überlegenheit demonstrieren können. Die Kirche im Dorf lassen täte gut.
14
Savufi
Viel schlimmer finde ich die Muttis, deren Augen permanent auf dem Handydisplay haften. Egal ob im Straßenverkehr, Spielplatz oder sonstwo. Egal ob das Kind unter ein Auto gerät oder von einem Fremden mitgenommen wird. Die kriegen außerhalb ihres virtuellen Kosmos nichts mehr mit.
13
Hepagipe
Mit handy in der hand noch viel schlimmer
10
Rafiwu
Ich finde das auch unfassbar, wenn die Babys schon so früh anfangen… 😔 Da stinkt das ganze Lammfell…. 🥲
9
Ligu
Find ich auch scheise. Ich würde eher einen Joint rauchen 😂
9
Redigu
Weil?
8
Kojuja
Hast du keine anderen Probleme?
8
Nalu
Hmmmm ich habe draußen geraucht mit Kinderwagen besser als in einem Raum.....wir sind früher in rauchenden Zügen und Autos gefahren und leben noch , einfach lächerlich wie sich jeder als O. aufspielen will dabei saufen doch fast alle jeden abend ihren rotwein weil sie das brauchen , das ist wiederlicher .....
8
Liniwumiji
Wo soll an der frischen Luft das Problem liegen?
8
Womirine
Rhonda Kordetzki am besten sind die, die ihre Kippe in die Pappen stecken um ihre Kinder auf die Schaukel zu heben und dann schön die Haare verbrennen, oder die Kippe direkt in den frischgebackenen Sandkuchen werfen...zig mal erlebt
0
Domikeku
Das geht dich einen scheiß an
8
Baceji
Ich bin Raucherin aber was ich nie gemacht habe, ist beim Kinderwagen schieben eine Zigarette rauchen. Auch heute wenn ich alleine unterwegs bin mit den Kindern (5&11) rauche ich nicht. In meinen Augen gibt es nichts asozialeres mit Kippe in der Hand und Kids dabei 🤦♀️
7
Vocadejo
Noch schlimmer finde ich das Handy ständig vorm Gesicht und dann noch Hund dabei👿
7
Torelupe
Was ist jetzt an nem Hund schlimm? 😅
6
Yogiyo
U. Miniaci wahrscheinlich weil man auf beide aufpassen muss und Rauch auch dem Hund schadet
0
Newijikige
Viele schauen auch lieber auf ihr Handy anstatt ihr kleines Wesen zu betrachten.
7
Kunu
Ich bin auch dagegen, dass Babys im Kinderwagen rauchen.
7
Hixariki
Genau, weil das die wichtigsten Probleme sind 🤣
7
Zokopiya
Als ob wir keine anderen Sorgen hätten, meine Eltern haben auch geraucht, jedem seine Sache
7
Dufaza
... und dabei noch die ganze Zeit auf's Handy starren 😡
7
Wehujedodu
X. hat das Kind nie gestört.....
7
Vilakojo
...dazu noch mit dem Handy in Gange...
6
Kepewaza
Müsste dann eigentlich heißen „mit Kind im Kinderwagen“…wenn das Teil leer ist ODER man(n) nutzt den,um den Bierkasten nach Hause zu bringen,spricht doch nichts gegen ne 🚬 dabei!!!😉😁
6
Tulefaba
Themen, die die Welt nicht bewegen 😄. Wenn sonst nix is... und besser draußen rauchen als mit Kind im Zimmer.
6
Dopade
Weswegen? Gab es Zeiten als wir klein waren auch. Hat wohl keinem geschadet. Nur die Generation jetzt, ist weich gespült und was haben wir davon? Idiotenüberschuss
6
Yerubola
Und noch das Handy in der Hand und auf das Display starren., und das Kind ignorieren. Sehe ich leider auch viel zu oft auf dem Spielplatz. Handy wichtiger als das Spielen mit dem Kind
5
Cupexopo
Also ich bin mutter , und ich bin Raucher ! Und ?
5
Zuwoja
Kippe UND Handy gehören nicht dazu 🤮😤
4
Tubiganene
Wie und keine Bierflasche in der anderen Hand?😏
4
Besikobe
Ich bin Raucherin ..... In der Stadt für mich ein No Go gewesen .... Aber im X. ...Wanderweg nur wenn weit und breit kein Mensch zu sehen bzw hören war....ich bin anders aufgewachsen...ob Onkel X. Mutter oder Vater immer und überall wurde gequarzt...
4
Xiro
Handy und Kippe geht gar nicht
4
Tinexo
So, das wissen wir nun.
4
Farusi
Im Kinderwagen geht noch in Ordnung. Wenn das Kind noch im Bauch ist und die Kippe im Mundwinkel hängt, sollte man über ein Strafverfahren wegen Körperverletzung und Missbrauch Schutzbefohlener nachdenken.
4
Toxuxawa
Finde ich auch nicht gut, dass ist aber wenigstens noch an der frischen Luft. Hab letzte Woche meine Tochter in Kindergarten gebracht, da stand auf dem Parkplatz ein Auto neben uns. Im Inneren des Autos Mutter mit Kind, die Mutter am qualmen, Fenster alle zu. Als die Kippe aus war, sind beide ausgestiegen und die Mutter hat ihr Kind in die Kita gebracht. Wollte eigentlich schon was sagen, aber die meisten Raucher sind ja total überzeugt von sich und werden dann auch gleich aggressiv, wenn man was gegen das Rauchen sagt. Aber muss das wirklich sein, Rauchen mit Kindern im Auto? Ich meine, diese Mutter hätte ihr Kind auch zuerst im Kindergarten abgeben können und danach qualmen. Das arme Kind, manche Leute sollten einfach keine Kinder bekommen dürfen.
3
Vebela
Wo fängt Toleranz an und wo hört sie auf???!?
3
Tanotuve
W. Ottenbacher im eigenen Ermessen ^.^
0
Civiba
Letztens kam sogar einer mit ner Kippe in die Kirche! Da ist mir vor Schreck das Bier aus der Hand gefallen!
3
Figage
ich versteh das problem nicht. stört das kind leicht beim rauchen? 😂
3
Sarodahita
lady, schau auf dich und dein leben - meines geht dich nichts an 😉 😘🖤
1
Wurugo
Und gleichzeitig aufs Handy glotzen
3
Jelu
Warum
3
Zofemege
Oder Kids im KW mit Handy ablenken oder Erwachsene die grundsätzlich im Handy versinken und ihre Mini Versionen ignoriert werden
2
Paroyiri
Unmoeglich 🥲. Aber ich bin da direkter. Ich sag es nicht im Netz. Ich sag es der Mutter direkt ins Gesicht 😅
2
Papuse
Oder wenn son 16 Jähriger Zwerg an dir vorbeiläuft und seiner Freundin an den Kopf schmeißt du gehst nach Hause wenn ich dir das sage... sie nur weinend in der Ecke während er in der Tankstelle war... Die Begrüßung beim Rauskommen hat ihm nicht gefallen 🙃😚
2
Huwomuxa
Bei uns kommt seit Jahren mehrmals am Tag eine Frau mit ihren 5 Kindern vorbei.Der älteste ist in der Grundschule. IMMER das Handy am Ohr und am labern. Ganz furchtbar 🤬
2
Nihiye
So lange das Ding nicht in den Wagen geschnippt wird... 😄
2
Setalicafe
Wieso?
2
Ganecote
...und auch das geht dich nix an!
2
Pinika
Was ist mit Kräuterrolle? Frage für n Freund .
1
Zuhe
Warum?
1
Huzotedo
Stimmung kippt ... 🤣🤣🤣🤣🤣
1
Xumofuyoge
Mit Kinderwagen spazieren gehen eine rauchen und ständig aufs Handy gucken ist Endstufe!
1
Yazavi
Wo ist das Problem? Solange man mit etwas Hirn dabei ist und schaut, wo der Qualm hinzieht, sodass er nicht in Richtung Kinderwagen weht, ist doch alles gut.
1
Puti
Besser als in der Wohnung. 😉
1
Rederita
Kinderwagen schieben und mit dem Handy beschäftigen auch, das signalisiert dem Kind vom Babyalter an: Ich habe was besseres zu tun als mich mit dir zu beschäftigen.
1
Niki
X. gemeinte Frage, was genau findet ihr eigentlich daran schlimm? Ich bin jetzt auch kein Fan davon, aber wenn ich jetzt drüber nachdenke ?. Was stört, das äußerliche Erscheinungsbild, die Vorbildfunktion? Eltern, die rauchend auf einer Bank sitzen, interessiert doch auch keinen.
1
Setususumi
Aber dass die Kinderwagenschieberin mit 15, 16, 17 Jahren Mutter wurde ist zweitrangig. Hmmmm...
1
Mowidicojo
Noch ärger . Mit einem Elektro Scooter fahren , mit Kind und Rauchen oder telefonieren! S. schon gesehen
1
Zawo
Lmao, wat? P. perfekt bei dir, ja? X,D
1
Soxobobe
Na besser draußen rauchen, als in der Bude, wenn's Kind dabei ist
1
Tedegelo
Und am Handy hängen!!! Welche Chancen hat das arme Kind???
1
Rigi
1
Zesawilayu
R. soll sich um ihren eigenen Sch... kümmern. ?????
1
Xecivice
Ok 🤷♂️
1
Wipexino
Faustregel, mit der ich durchs Leben gehe: Wenn sie es Dir verbieten, muss was Gutes dran sein. Es würde mich noch nicht mal wundern, wenn Rauchen in Wahrheit gesundheitsförderlich wäre.
1
Xocadorumi
Mit Gras ist es entspannter.
0
Koyeci
Und dann kommen Passant X Y und Z und rauchen direkt neben dem Kinderwagen 👀
0
Womi
Ach das ist jedem seine Sache .
0
Wupu
🤣 ja ist auch viel besser zu hause, wenn das kind daneben spielt!🤪
0
Zujexuda
Macht doch dem Bierkasten drin nix aus... 🤔
0
Cexafodito
Joint ist viel angebrachter
0
Gejo
Ich warte immer bis es eingeschlafen ist damit es micht nicht verurteilt
0
Mafokole
Ich finde die Müllbergproduktion durch die To go Becher mindestens genau so schlimm
0
Pecosolo
Ich hoffe, dass das Handy in der Hand auch nicht dazu gehört
0
Xijilecicu
Is ja nich dein Problem was andere machen
0
Zayuyi
Stimmt oder Rauchen im Auto mit Kind
0
Hati
Handy dabei ist genau so doof.oder Hund und Handy
0
Mehuyapafe
Ich finde zigaretten und Kinderwagen schlimm oder ne bier Flasche in der hand oder nebenbei kiffen
0
Ziceyagiki
Die Kippe neben dem Wagen find ich nicht so schlimm, schlimmer ist die Mutter mit Wagen die vor lauter Handy den Weg nicht findet. Spielplatz übrigens das selbe, ich qualme mein Kind nicht zu, Kippe ordentlich entsorgt, aber neben mir sitzt die Mutti die vor lauter Handy nicht weiß wo, was oder wie ihr Kind spielt.
0
Tupicobe
Misch dich nicht überall ein! Draußen an der Frischen Luft wird doch wohl noch jemand rauchen dürfen! Bist sicher auch so eine/ er der ne Maske trägt draussen 🤣 tolerieren heisst Leben und Leben lassen....
0
Duyeyoxaja
Wäre mir sowas von Latte, ob wer Fremdes mein Verhalten toleriert 🤷♀️
0
Jutaxuyu
Und wenn du es tust, hab Gnade mit dir und er hat es auch. Du bist im Prozess und er wird das Werk was er in dir angefangen hat, auch vollenden.
0
Gekoso
Aber von kinderfiggern regiert zu werden ist dann ok?😂
0
Wigayacuvo
Schlimmer finde ich wenn die Mammis mehr mit dem Handy beschäftigt sind und sehen nicht wo sie den Kinderwagen hinschieben 🫣
0
Buwibetase
Auch gut, mit Handy vor der Nase, Kinderwagen schieben. 🤮
0
Nohovudo
Ja, im Zweifel bitte genauso...weil das Kind im Kinderwagen jetzt gerade nach 5 Stunden Dauergeschrei endlich mal kurz schläft...und Mutti jetzt mal kurz vor der nächsten stundenlangen Schreiattacke, mit einer von drei Zigaretten, die sie sich am Tag noch gönnt (alles andere an Zeit und Geld nur noch fürs Kind), ihre Nerven beruhigt, damit nicht wieder was in der Zeitung steht von totem P. in Mülltonne. Und da viele dann hier auch gleich mit Handy kommen, ja, diesen kurzen ruhigen Moment nutzt sie dann um nach 5 Stunden das erste Mal wieder auf dieses Gerät zu gucken...um ihrer Mutter zu antworten, dass alles okay ist...um ihrem Mann mitzuteilen, dass das Kind ganz fies zahnt und sie damit heute aufgrund ihrer zum ersten Mal nach Geburt wieder eingesetzten extrem schmerzhaften und blutenden Menstruation nicht gut umgehen kann, und es für das Überleben von Mutter und Kind von Vorteil wäre, wenn er sehr pünktlich Feierabend machen könnte...um ihrer Hebamme eine Nachricht zu schreiben ob so eine krasse erste Menstruation nach Entbindung normal ist, weil sie sich deswegen sorgt...um kurz die Nachbarin zu kontaktieren und sich zu entschuldigen, dass es nebenan gerade so viel Geschrei gibt, es sind die Zähne...um zu googlen was sie vlt machen kann um dem Kind das Zahnen zu erleichtern und gegen den furchtbar wunden Po, den der das Zahnen gerne begleitende Durchfall macht. Um schnell die Überweisung für die Familienhaftpflichtversicherung zu machen, weil jetzt die letzte Mahnung kam, weil sie das bewusst aufgeschoben hatte, weil es diesen Monat mit dem bisschen an Elterngeld was sie bekommt etwas knapp war, da leider das Auto unvorhergesehen in die Werkstatt musste und die Waschmaschine den Geist aufgegeben hat...um dann den Termin für die nächste Vorsorgeuntersuchung beim Kinderarzt zu machen (alles nur noch online möglich heutzutage)...um ihre Freundin, die im Supermarkt arbeitet zu fragen ob sie ihr Abends n paar Kleinigkeiten mitbringen könnte, weil sie sich nicht zutraut mit diesen Schmerzen und dem schreienden Wurm einzukaufen und sie auch dem armen leidenden Kind den Tag nicht noch anstrengender machen möchte...all das muss geregelt sein bevor es gleich in die nächsten 5 Stunden Geschrei geht, in denen es dann wieder keine Sekunde für einen Griff zum Handy oder gar eine Zigarette gibt. All ihr Schlaumeier, die ihr euer ganzens Leben anscheinend jede Sekunde alles 1000% korrekt gemacht haben und so perfekte Menschen seid, dass ihr euch öffentlich im Internet zusammenrottet um über Menschen, die ihr nicht kennt zu lästern...eure charakterliche, soziale und empathische Inkompetenz kotzt mich an...dass man sich nicht mal vorstellen möchte, dass es vlt ganz anders ist, dass man sich überhaupt rausnimmt darüber nachzudenken was da ein fremder Mensch wie macht und ohne jegliches Wissen darüber zu urteilen. Liebe Muttis, es ist alles gut, geht ruhig eine rauchen, lieber eine rauchende Mutti als ein nichtrauchendes, überhebliches, bildungsfernes, empathieloses, frustriertes Arschloch ohne Anstand und Respekt??
0
Cajo
Also ich bin Raucherin ...meine Kinder selber schon lange Eltern ...Habe nie in der Gegenwart meiner Kleinen Kinder geraucht .und auch nicht wenn ich einen Kinderwagen geschoben habe .. Aber diese Mütter die nur aufs Handy schauen statt auf ihre Kinder finde ich schlimm
0
Hazutu
Fragt sich nur wer von den beiden die Kippe im Mund hat. Das Kind oder die Mutter 😅
0
Konomiye
An den Kommentaren erkennt man, dass sich viele angegriffen fühlen und in Abwehrhaltung gehen. Vom Rauchen halte ich nichts. Ich sehe da keinen Mehrwert, nur Nachteile. Es schadet den eigenen Körper als auch Natur und Umfeld. Naja jeder hat nun mal sein Laster und süchte kann man nicht so einfach abschütteln. Ich esse gerne andere schaden sich und Umwelt. In dem diese aber auf den Schlips tretet ändert sich nichts. Früher war ich militanter Nichtraucher und hab ständig diskutiert. Mittlerweile bin ich verständnisvoller geworden. Auch wenn ich rauchen immer noch nicht gut heiße und es an sich rücksichtslos halte, habe ich kein Recht und ehrlich gesagt keine Energie mehr andere zu belehren. Bringt sowieso nichts, es muss von Ihnen selbst kommen, ansonsten kommt wie hier nur die Abwehrhaltung.
0
Mexoduyi
Solange das Kind nicht im Rauch steht, hat da keiner zu meckern.
0
Cokopedepe
...gilt aber dann für beide - Vater & Mutter!
0
Mumu
Empörungskultur soweit das Auge reicht☹️
0
Divosu
DOCH.
0
Suxago
Man sollte hierbei berücksichtigen, ob dem Kind auch ein Aschenbecher zur Verfügung gestellt wurde. Falls nein bin ich absolut deiner Meinung!
0
Benizu
Omg… das ist so schlimm so schlimm das es gar nicht schlimmer geht so schlimm ist das schlimm. 🙄
0
Hexepu
Wenn da ne Kiste Bier drin ist, is doch ok.
0
Tibonupepu
...gähn
0
Siwilufu
Ah, schön die eigene Moralvorstellung anderen aufzwingen. Nice.
0
Wade
Interessant ist auch ein schreiendes Kind und die Mutter telefoniert ohne mal zu gucken woran es liegt.
0
Bujazafole
Und dann noch 2 Köter an der Leine und das Handy vorm Gesicht.
0
Sukaya
Immerhin draussen. 🤷
0
Suva
Rauchen am der Luft beim spazieren gehen ist als nicht zu tolerieren ..oh man die Welt hat keine anderen Probleme
0
Mehakuda
Kinderwagen is assi. Im Kinderzimmer schmöcken, wenn man den Struwelpeter liest, das geht noch klar. Aber sonst...
0
Nuwu
0
Akhcholg
Genauso asozial wie mit dem Handy telefonierend an der Kasse zu stehen. 😡🤮
0
Tinumean
Viel schlimmer ist wenn ein Kind im Kinderwagen schon ein Smartphone von den Eltern reingedruckt bekommt und auf den Bildschirm starrt anstatt wissbegierig seine Umgebung zu erkunden.
0
Biloyu
Was ist Kippe ?
0
Tirinagoxu
Ich liebe wie alle immer voll auf euren ragebait reinfallen🤣🖤
0
Gepacu
Solange ich dem Baby keinen Shorty gebe, wo ist das Problem?
0
Sacuroci
Am Kinderwagen rauchen?? Das Kind bekommt das doch dann nicht ab 🤷♀️!! Bleibt locker 😂!! 3….2….1 goooooo
0
Suzoni
Jedem dass seine, dass geht dich nichts an.
0
Dovojosa
Und dabei auf dem Handy zocken auch nicht.
0
Vihi
Dislike des Jahres 🥳
0
Ekawiama
Soll dein Problem sein?
0
Rudo
Geht dich nichts an. Vielleicht raucht sie extra draußen weil in der Wohnung nicht geraucht wird?
0
Peyukoce
Weg mit den ganzen Rauchers Einfach ekelhaft
0
Lopimopalu
Das Rauchverbot in den Kneipen war der Anfang vom Ende. Das hätten wir uns niemals gefallen lassen dürfen.
0
Zajazi
Ich bin Raucherin. Aber nie im Auto oder in der Wohnung. Mit dem Mini im Kinderwagen? Ja. Da saß ich auf einer Bank im Park und hatte den Kinderwagen in Sichtweite. Soviel Liebe muss sein.
0
Cigika
Kann ich auch nicht nachvollziehen, wo doch kiffen legal ist
0
Suhcjess
Diejenigen di sich darüber aufregen, sind diejenigen di ihrem Kind ein Tablette zum Essen reichen oder das Handy in den Kinderwagen geben. Ach und natürlich wird das Kind Geschlechtsneutral aufgezogen. 😂
0
Jakemeno
Alle regen sich über die Mütter mit Zigarette auf...die Mütter mit Handy in der Hand finde ich schlimmer!!!
0
Loyu
Ist doch besser wenn sie draußen beim adaptieren gehen rauchen anstatt in der Wohnung und am besten noch mit Kind auf dem P.ß
0
Dakexuve
Wenn das Kind 18 is schon...kann heutzutage vorkommen 😜
0
Xozoti
Was ist daran schlimm? Außer das die Kampagne der Krankenkassen Wirkung zeigt und die anti-Nichtraucher die Zigarette verteufeln. Was denkt ihr eigentlich wie die Menschheit bis heute überlebt hat? Und das Kind wird deswegen auch nicht später anfangen zu rauchen. Das machen deren Freunde! Es kommt eher darauf an was die Person macht die raucht wenn man in der Gegenwart des Kindes raucht muss man natürlich auch darauf achten das das Kind nicht den Rauch abbekommt. Und nein ich habe nicht gesagt das Rauchen gesund ist, jedoch nicht auf Anhieb tötlich! Kommentiert was ihr wollt Benachrichtigung ist aus!
0
Xavete
Ach komm
0
Dupiyume
Weil? Besser draussen rauchen als in der Wohnung.
0
Liwasexiva
In den 60-80ern wurden die Kinder im Auto und Wohnung so dermaßen zugequalmt, da hat es niemanden gejuckt und kreischen sie alle rum.
0
Nilazi
Und dann bestimmt v8 fahren...
0
Kamu
Naja besser draußen an der Luft als in der Wohnung oder im Auto. Weiß noch wie das früher im Auto gehasst hab im verrauchten Auto zu sitzen
0
Yino
Schlimmer finde ich eine Flasche Bier! Ich möchte dazu aber sagen, es geht mir dabei nur um das Bild. Das jemand, der Kinder hat auch Bier trinken kann, auch vor seinem Kind ist für mich völlig okay.
0
Nume
Das Kind wird deswegen ganz sicher in der Notaufnahme landen🙄
0
Simaye
Gerade gestern wieder gesehen
0
Civa
Ich als Raucherin . Habe noch nie vor meinen Kindern geraucht . Die erste cigarette geht an wenn Kind schläft. Verstehe sowas auch nicht . Aber jedem das seine
0
Tafohe
Und ne Dose Bier in der Hand, gestern gesehen beim Einkaufen
0
Gulelu
Ganz ehrlich, Handy glotzen finde ich viel schlimmer.
0
Reneva
Und Handy am Ohr
0
Luxiwa
Absolut, habe ich nie gemacht… bin selbst Raucherin, aber dann habe ich den Kinderwagen abgegeben…
0
Cucaka
Finde ich als werdende Mutter jetzt auch nicht so geil, auf der anderen Seite ist es nicht mein Problem was andere Mütter machen und kann mir egal sein
0
Jugupesale
Hat meiner Mutter in den 60ern schon gemacht, führte dazu, dass ich nie geraucht habe. Jeder kann als abschreckendes Beispiel gute Dienste leisten.
0
Sodotu
Man kanns auch übertreiben.
0
Jihe
Würde ich jetzt nicht generell verurteilen. Wenn sie gegen den Wind läuft, spricht doch nix dagegen. Bekommt allerdings das Y. den Qualm ab, sieht's anders aus.
0
Lurilexa
Sieht auch nicht so schön aus
0
Moma
🙄
0
Kekomiso
Hat schon einen „asigen“ Beigeschmack
0
Zayarihe
0
Nulavu
Stimmt. Dose bier fehlt.
0
Ricosogi
Was, wenns bloß eine Frau ist, die sich einbildet ein Kind zu haben? Vielleicht ist sie schizophren. Diese Szene wäre durchaus denkbar. Dann hättest du sie mangels Hintergrundwissen umsonst gedanklich sofort abgeschossen. Man weiß es eben nicht immer besser! Es ist natürlich leichter jemanden direkt abzustempeln als mögliche alternative Szenarien durchzuspielen, die das Bild vor dir in einem völlig anderen Licht darstellen. Aber Toleranz beinhaltet halt auch genau das!
0
Zumitoyiwa
Im freien rauche ich auch. Da gibt es weit wichtigeres in meinen Augen.
0
Wixano
Ich bin in einer Zeit groß geworden da hat bei feiern ein Glas voll mit Zigaretten auf dem Tisch gestanden Es gab auch Zeiten da wurden sogar Kinder mit Anzug und Zigarre bzw. Zigarillo fotografiert Ich bin Nichtraucher aber auch kein kompletter Gegner
0
Vupiweni
Tolerant ? Äh, nein sind Sie nicht.
0
Jazevoro
So viel zum Thema "Toleranz"...! Wenn ich hier lese "handy viel schlimmer" bla 🤮 ihr beobachtet in den meisten Fällen nur einen einzigen kleinen Moment, NICHT den gesamten Tag. Wer sagt euch Besserwissern denn, dass Mama nicht einfach nur schnell (!!!) auf eine (!) Nachricht geantwortet hat? Oder bescheid gegeben hat, dass sie zum treffen später kommt, weil...?! ES GEHT EUCH EINEN FEUCHTEM AN! Hätte mich jmd angemacht wg so nem scheiß hätte sich derjenige eine gefangen. Aber ganz gewaltig!!
0
Vefazaki
Gut, dass U. Meinung keinen interessiert.
0
Devexuho
Am besten ist zigarette kinder wagen und noch ein klein kind an der hand was macht was es will ... nix gegen die die rauchen aber am kinderwagen find ich das jetzt nicht so toll wenn da ein säugling drinne liegt und alles ein atmen muss weil die eltern in den kinderwagen rein pusten ...
0
Kule
Zigarette geht ja noch, aber Kippen?! Wohl noch vom Boden aufgesammelt!? Igitt!
0
Yohu
An alle die an früher denken sei mal gesagt werden, dass man es früher auch nicht nötig gehalten hat bei einem Auto sich anzuschnallen. Zeiten ändern sich, wir werden schlauer. Ja mein Vater war auch Kettenraucher in der Wohnung, aber nach meiner Herz Op hat er es unterlassen. Wenn euch die Gesundheit des Kindes weniger wert ist als eure blöde Kippe, sollte man sich vielleicht hinterfragen wieso das so ist
0
Xemade
Geht mich nichts an.
0
Futuxufu
Ich stand 2 Meter vom kinderwagen weg, und war in die andere Richtung gedreht ,dort habe ich meiner mama die Zigarette angemacht . Kam ein älterer Herr und motzte mich an. Also man kann auch echt übertreiben. Ich habe nicht direkt am kinderwagen geraucht und erst recht nicht in den Kinderwagen rein gepustet. Natürlich ist es für Kinder und die Gesundheit besser wenn nicht geraucht wird. Aber es wäre auch besser für Menschen wenn sie sich nicht überall einmischen würden. In Räumen oder sogar im auto zu rauchen, dass ist schlimm!
0
Biwebi
Meine Mutter hat nie geraucht , von uns 4 Geschwister rauchen 3. Ich habe 3 mittlerweile erwachsene Kinder, mein Mann und ich beide Raucher , aber keins von unseren Kindern raucht . Soviel zu Vorbild sein . Lasst die Kirche im Dorf, solange Kinder nicht in der Wohnung voll gequalmt werden ist alles ok . Wenn Kinder teenys werden sind eh die anderen teenys ihr Vorbild und sie probieren zusammen, da kannst bloß hoffen das sie es eklig finden.
0
Jeve
das geht Euch einen Sch*iß an !! immer diese Gut-Menschen-K*cke !
0
Yeme
Ist doch dir egal
0
Hiwule
Weil? Ist an der frischen luft und solange man nicht über den kinderwagen äschert und das kind einnebelt sehe ich da kein grosses problem
0
Jelakoki
Nun für mich ist ein no go wenn die Mutter raucht mit dem Kind im Bauch.
0
Bidavi
Was juckt dich das denn?
0
Gehanudoha
Toleranz ist, wenn ich etwas persönlich nicht gut finde, aber es trotzdem akzeptiere. Leben und leben lassen 😌
0
Napo
Wenn jemand halt Raucher ist… natürlich ist gar nicht rauchen die beste Variante. Hingegen beim Spazieren ins Handy glotzen ist dann besser? Handysucht ist ebenso schädlich
0
Musomu
Ich war und bin absolute Nichtraucherin…aber langsam wird echt alles übertrieben. An der Natur, wenn man das Kind nicht anpustet…wirklich nicht schlimm.
0
Ducexoxafo
Ist doch voll in Ordnung wenn man aufpasst das Kind nicht anzupusten ? Da find ich es schlimmer Kinder nicht zu erziehen sondern ein Handy in die Hand zu drücken
0
Sopize
Leute,bin noch die Generation,bei denen die Eltern in der Wohnung und Auto ketten geraucht haben und bin nun ein halbes Jahrhundert schön gesund und munter und mein Bruder auch. Das war svh....aber man kann es heutzutage aber auch komplett übertreiben.draussen rauchen,auch wenn die Kids dabei sind ist kein Drama.
0
Kesuku
Halt dein Mund Es hat keiner gefragt
0
Yidunino
Früher durfte man im Flugzeug im Zug in Kneipen überall rauchen ..... Jetzt gibt es überall kleine gelbe rechtecke in die wir uns gemeinsam zum rauchen stellen können und alle nichtraucher sitzen 3 meter danneben auf der Bank 😅 Ps ich rauche selber nicht ^^
0
Nokijaduko
Oder dabei pausenlos das Handy vor der Fresse zu haben 🤬
0
tsischö
Sobald ein Thema aufkommt drehen alle am Kabel. Ob es das Rauchen ist oder Sonst was.
0
Tarofabi
Meiner war ein immer-auf-dem-arm-Kind. Die einzige Zeit ohne körperkontakt war er im Kinderwagen. UND JA mein Mann hat versucht ihn zu nehmen. Mein Mann hat mich oft weggeschickt ins Schlafzimmer um einfach mal 5 Minuten für mich zu haben. Der hat aber gearbeitet und der Tag bis 17 Uhr war lang. Nicht verurteilen. Leben und Leben lassen. Solange die Mutter dem Kind nicht schadet, es lacht und keine Anzeichen von Psychischer oder Körperlicher Beeinträchtigung gibt. Fresse halten.. Heute ist der Kleine 3 und nicht mehr soo heftig. Der sieht mich mittlerweile nie rauchen. Jetzt kann ich mal kurz weg. Damals nicht.
0
Yacezabe
Also ich rauche nicht mehr und hab auch kein Kleinkind. Aber lasst die Menschen ihr Leben auf ihre Weise leben und hört auf die Menschen wegen solch banalen Sachen zu verurteilen! Da braucht man keine Toleranz, das geht ein schlicht und einfach nichts an!
0
Sevule
Niemand muss mir gegenüber tolerant sein. Interessiert mich einen Scheiß, ob man mir Tolerant gegenüber ist. Warscheinlich sind das die Gleichen, die jede Woche ne neue Partner:in präsentieren.
0
Pumuyi
Man geht doch spazieren. Das Kind atmet den Rauch nicht ein, hat nicht einmal die Chance dazu. Sehe kein Problem darin
0
Kocijivu
Soll sich doch einfach jeder um seinen eigenen Mist kümmern! Immer diese rumgehacke auf den Rauchern Zum kotzen 🤮🤮🤮
0
Duledu
Ich als raucherin bin absolut der selben Meinung. Ich selber rauche zwar viel aber nie bzw selten wenn ich unterwegs bin. Am kiwa schon gar nicht, dann lasse ich eben wen anderes schieben oder rauche im gesunden Abstand zum kiwa. Aber wie gesagt unterwegs rauche ich im allgemeinen wirklich eher selten...
0
Dokeye
Und dann noch die ganze Zeit auf‘s Handy glotzen
0
Jubevinoha
Find ich auch Kippe muss nicht sein ,ich bin aber auch als mit Kinderwagen und Feierabend Bier rum gelaufen,manche Blicke der Leute zum tot lachen
0
Hubolosu
Du bist keineswegs tolerant....
0
Wezedemu
juckt mich nicht was andere tun. hab eigene probleme.
0
Jowa
Häh? Lieber draußen als drin? Was das Problem daran?
0
Xirate
Kiffen ist eh geiler.
0
Mofu
Vollkommen richtig! Rauchen ohne ein Bier geht gar nicht! #tollesvorbild
0
Nofuva
Das geht dich aber nichts an und du kannst nichts dagegen tun.
0
Kebojiki
Warum? Ist doch an der frische Luft?
0
Buhuboliwi
Warum kümmert sich nicht jeder um seinen eigenen Scheiß?
0
Kafusi
Oh Gott… draussen… scheiss versiffte…
0
Cusoda
Richtig! Ich rauch da immer nen Joint!
0
Bawahe
Lasst den Leuten doch ihre Freiheit. Eltern sind auch nur Menschen und dürfen sich beim Spaziergang mit dem Kinderwagen ruhig mal eine Zigarette gönnen. Niemand stellt sich absichtlich neben sein Baby und qualmt es voll. Dieses ständige Moralisieren und Belehren anderer geht mir echt auf die Nerven. Ein Leben mit Baby ist anstrengend genug – da braucht es nicht noch selbsternannte Erziehungsrichter aus dem Internet. Und wenn man bedenkt, wie viele von uns in den 70ern, 80ern oder 90ern groß geworden sind, müsste eigentlich klar sein: Ein bisschen weniger Drama und ein bisschen mehr Gelassenheit würden unserer Gesellschaft ganz gut tun.
0
Tukeboxane
Mein Gott, man kann sich ja auch in alles einmischen 💀 chill dein Leben und nerv nicht.
0
Tinupisa
Ekelhaft
0
Juvuha
Manchmal ist das beste das man tun kann nichts zu sagen und die Luft anzuhalten. Danke mir später.
0
Ronevu
Wer nicht in den Schuhen des Menschen steckt und weiß wie schwer sein Rucksack ist, der hat auch kein darüber zu Urteilen. Ob es der Alkoholiker auf der Straße ist oder die Rauchende Mama am Kinderwagen. Keiner hat ein Recht diesen Menschen zu verurteilen. Jeder Mensch hat seine Fehler, nur die sich nicht ihre eigenen eingestehen können. Brauchen diese ständige Hetze um sich besser zu fühlen.
0
Amsgmarc
Ich find es immer lustig wenn das ne Mutti ist ist das schrecklich aber wenn es ne Vati ist heißt es oh guck mal der kümmert sich so toll 🤣🙈
0
Nonobesu
Geht dich ein ....... an.
0
Tavefuce
Warum nicht ? Solange man das Baby nicht auf dem Arm hat und ihm nicht direkt ins Gesicht pustet , find ich nichts verwerflich daran !
0
Tegojopisa
Find ich auch nicht schlimm , wann hat denn eine Mutter sonst Zeit für sich? Raucher verstehen das , Rauchen senkt den StressPegel und Kinder sind manchmal anstrengend. Solange das Kind den Rauch nicht abbekommt und man sich dannach minzöl nimmt gegen den RauchGeruch im Mund ist ja alles ok. Anders sieht es aus wenn die Mutter raucht und stillt … geht garnicht
0
Cedimubu
Im Freien absolut egal.
0
Nnamdore
Lieber draußen als in der Wohnung
0
Jaso
Das ist wirklich lächerlich 🤣
0
Nihizewa
Milch ist gut für die Zähne. Sich um seine eigenen Angelegenheiten kümmern auch.
0
Pidexuxi
Wieso nicht ? Immerhin an der frischen Luft. Manche rauchen während der Autofahrt mit den Kindern im Auto das ist viel schlimmer…
0
Siteza
Das geht dich aber überhaupt nix an...jeder wie er es für sich richtig empfindet...
0
Daketeyaga
So was ist asozial. Es stinkt überall genug. Muss man auch noch den ekelhaften Kippen Qualm von anderen Leuten aus dem Mund ertragen. Das Beste ist - sie gehen auf den Balkon oder Terrasse, damit sie den Gestank nicht in der eigenen Bude haben-aber qualmen anderen Leute im Haus dann in die Wohnung 🤮🤢 Wie immer so im Leben -mehr Schein als sein. Aber mit einem Kinderwagen und dann auch noch Zigarette..Sorry. Geht gar nicht. Es hat jeder seine eigene Auffassungsgabe, Verantwortungsbewusstsein dem eigenen Kind gegenüber und Moral. Ich finde das asozial und geht gar nicht. Auch ich bin groß geworden, in der Zeit, wo man im Auto saß als Kind, nicht mal angeschnallt und man wurde zu gequalmt. Deswegen bin ich wohl auch Nichtraucher, weil ich es damals schon einfach ekelhaft gefunden hab. Eine gute Erziehung ist nicht selbstverständlich und hat auch nicht jeder genossen. Kinder sind der Spiegel der Eltern.  Und ständig Toleranz fordern, von anderen Leuten aber selbst absolut intolerant sein.🤦♀️ Gefragt wurde man auch nicht man musste es einfach erdulden. Aber heute eben nicht mehr.🤷♀️ Gott sei Dank sind diese Zeiten vorbei!
0
Xuyuxe
Was BITTE ist so schlimm daran ????!!!!! Solange der Rauch nicht in den Kinderwagen geblasen wird ist doch besser als zu Hause oder im Auto !!!!
0
Gufu
Finde ich auch ganz schlimm 🤦♀️🤦♀️ und das sage ich, als Raucherin
0
Luxunune
War früher ganz normal gibt Fotos von mir mit 2-3 Jahre alt bei meinen Vater aufm arm und er mit kippe und komischer Weise lebe ich noch
0
Paferofeke
Pfffhahaha oh man ey, solange der Wind von vorne weht ist alles gut. Schlechter wäre es ein Baby oder Kind direkt ins Gesicht pusten. 🤦♂️🤣 Gott existieren eigentlich nur noch Öko-ich lebe gesund mit Möhren-nicht Raucher in der Öffentlichkeit-Kraftstoff verbrauchende Spacken 🤣🤣🤦♂️🤦♂️
0
Tadufe
Und das Handy in der Hand auch nicht
0
Habafono
Oder im Auto 😡
0
Feti
Mein Gott. Wenn ich eine rauchen wollte, hab ich mir ne Bank gesucht. Das Baby in Stück weiter weg gestellt und eine geraucht 🤷🏼♀️ muss ja nicht unbedingt qualmen wenn ich grad mit dem Kind laufe
0
Ud.tanke
Was ein Unsinn. Da man zuhause schon nicht raucht wegen dem Kind, darf man das ja wohl draußen 😂
0
Sebejuvo
Wie alles das hier schön reden ist erschreckend
0
Ciriware
Rauchen ist allgemein eklig
0
Putugi
Sehe das Problem irgendwie nicht 😅
0
Demetexa
Ja ja Hauptsache über andere lästern um von seinem eigenen scheiss ab zu lenken immer so . Fragt mal einer nach ob mein kind autoabgase einatmet?
0
Yagi
Keine anderen Sorgen ala auch über dritte zu urteilen ? Deine Sorgen möchte ich haben, da wird das Leben easy
0
Bayanizaju
Albern
0
Sakuga
Ja ach, ich finde Kinder mit Handy im Kinderwagen richtig kranke scheiße.
0
Zucecaxeco
Warum nicht 🤷🏻♀️
0
Zusedahi
Schlimmer noch kippe Kinderwagen und Smartphone gleichzeitig. Am besten den rauch noch direkt in den wagen pusten. So traurig das klingt, hab ich das häufig schon gesehen
0
Jasuzipo
Leben am Limt🤣
0
Vazotu
Also früher war früher und heute ist heute. Es geht ja nicht darum, dass man das Kind anpustet. Es geht ums große und ganze. Du bist ein Vorbild für dein Kind. Sieht es dich ständig mit Kippe im Mund oder nem Glas Wein in der Hand denkt dein Kind es ist völlig normal. Die Hemmschwelle es als frühpubertierende/r zu probieren ist einfach geringer. Ist einfach ein Fakt. Ein weiter Fakt ist aber auch, es sind die Kinder der Leute und nicht meine Kinder somit kann es mir egal sein. Ich bin für meine Kinder da, ihr seid für eure Kinder da. Wenn ich ne Mutter mit Kind an der Hand rauchen sehe denke ich mir auch manchmal „puh muss das sein?!“ aber ja, es ist deren Sache. Solange das Kindeswohl nicht gefährdet wird soll jeder machen wie er denkt.
0
Dolajuji
Auf Platz 2: das Handy
0
Jiweju
Dann gäbe es mit mir am Griff des Kinderwagens exakt 2 Ausgangsmöglichkeiten, wovon beide unmittelbar mit Art und Weise des Mitteilungsbedürfnisses der anderen Person in Zusammenhang stehen.
0
Raraba
Soll sie den Kinderwagen lieber weit weg von sich abstellen und dann rauchen ? Geht ja wohl nicht mit nem kleinen Kind ^^ draußen ist das doch okay.. besser als in der Wohnung
0
Bokilito
Finde ich auch ekelerregend 🤮
0
Fogunolefa
Warum nicht 😅
0
Xoma
ich finde es etwas schockierend, wie viele es mit “damals” vergleichen und es deshalb als nicht schlimm ein ordnen. Damals waren wir tatsächlich auch nicht so schlau wie heute, aber scheinbar ist das vielen schlicht egal für Ihre Kinder.. bin selbst Raucher, aber auch ich kenne die Zeiten wo in Kneipen geraucht werden durfte tatsächlich hat sich meine Familie bemüht, dass sich jemand mit uns draußen beschäftigt bzw. wenn viele rauchen wollte sind die mit ihrem arsch hoch.. ich rauche nie wenn mein Kind anwesend ist außer es ist beaufsichtigt und ich befinde mich weit genug weg.. raucht ja schon wenn es den Geruch danach bei mir ertragen muss, aber aktiv es damit du benebeln, nee 😅
0
Zuzabimaci
Kippe?? Am schlimmsten finde ich die Elternteile, die nur mit dem Handy im Gange sind und nicht mal die eigenen Kinder richtig beachten.......
0
Teyoha
Na und, wenn sie dafür zuhause nicht raucht, wird sie es wohl draußen dürfen
0
Relafate
Da finde ich Handy schlimmer. Mit Kippe kann man sich noch mit dem Kind unterhalten.
0
Vokaje
Als ob das irgend nen Huso zu interessieren hat 🤷♂️🤣
0
Popehozado
Na lieber draußen an der Luft, als in der Bude mit dem Kind im Arm (alles schon erlebt - beim Flasche geben usw.). Ich bin selbst Raucher, aber Schwangere oder mit Babys/Kleinkind in der Whg/im Auto oder auf dem Arm ein absolutes No Go ! Wenn sie allerdings draußen rauchen und nicht in den Kinderwagen pusten, ist das für mich absolut legitim. Glaube tatsächlich es gibt schlimmeres und die Generation dauerhaft Handy in der Hand, statt beim Kind oder sich mit ihnen zu beschäftigen, halte ich persönlich für schlimmer und auch gefährlicher.
0
Sodagimoxi
Warum nicht?
0
Yajeha
Geht schlimmer, mit dem Kinderwagen mitten im Gang beim Supermarkt stehen!
0
Xurokoso
Toleranz=Duldung Akzeptanz= etwas wirklich annehmen Also geht der Ersteller dieses Posts auf Mütter zu die mit ihrem Kind unterwegs sind und macht was? Wen er es nicht duldet? 🤔😅
0
Jetzt anmelden um zu kommentieren